wie glühkerzen untescheiden?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "wie glühkerzen untescheiden?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kommisar - nitrofahrer - Petzi - Imhoteb
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie glühkerzen untescheiden?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Tagen, 14 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie glühkerzen untescheiden?"

    Re: wie glühkerzen untescheiden?

    Kommisar - 25.03.2007, 19:22

    wie glühkerzen untescheiden?
    habe 2 rossi glühkerzen zuhause liegen, leider sind die durcheinandenr gekommen und ich weis nimmer welche die 3er und welche die 4er ist :?ka/kp:
    es steht leider nix drauf

    aber ich weis, eine hat nen bissl kleineren und dünneren draht,welche könnte das sein?



    Re: wie glühkerzen untescheiden?

    nitrofahrer - 25.03.2007, 19:24


    die wo derdraht länger is also dünner das mehr reinpasst müste die heisere seien



    Re: wie glühkerzen untescheiden?

    Petzi - 25.03.2007, 21:25


    es sollte drauf stehen



    Re: wie glühkerzen untescheiden?

    Kommisar - 26.03.2007, 11:14


    es steht gart nix oben



    Re: wie glühkerzen untescheiden?

    Imhoteb - 26.03.2007, 11:57


    ...häng sie doch mal an den Akku. Die wärmere leuchtet heller (orange), die kältere dunkler (rot)...

    ...oder mess den Widerstand, die wärmere müsste den höheren haben.



    Re: wie glühkerzen untescheiden?

    Kommisar - 26.03.2007, 14:28


    Imhoteb hat folgendes geschrieben: ...häng sie doch mal an den Akku. Die wärmere leuchtet heller (orange), die kältere dunkler (rot)...

    ...oder mess den Widerstand, die wärmere müsste den höheren haben.

    komisch,beide leuchten gleich orange, aber es ist eine 3er und eine 4er , so stehts auch auf der verpackung.

    habe leider kein thermomesser.

    man das wird gleich des nächste was ich bestelle :dumm: die bis 20€ werden sich lohnen



    Re: wie glühkerzen untescheiden?

    Imhoteb - 26.03.2007, 15:27


    Zitat: habe leider kein thermomesser.

    man das wird gleich des nächste was ich bestelle :dumm: die bis 20€ werden sich lohnen

    Wenn man an der Farbe keinen Unterschied sehen kann, wird dir das Thermometer wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen und rotglühendes Metall wird den Meßbereich der meisten Geräte sprengen.

    Was solls, um die Motortemperatur zu kontrollieren ist es allemal zu gebrauchen > also kein rausgeschmissenes Geld.

    Ansonsten wird die 3er mit "mittel/heiß" und die 4er mit "mittel" bezeichnet. Da ist der Unterschied wohl mehr akademisch. Dein Motor wird mit beiden laufen.



    Re: wie glühkerzen untescheiden?

    Kommisar - 26.03.2007, 15:31


    hihi, hab shcon rausgefunden

    hab die kerzen stecker gesteckt, und ein papier draufgedrückt und die zeit gestopt, und bis 5secunden gezählt, und bei einer fing es schneller zum schwarz werden an des war dann die 3er. :eek:

    kauf mir abe rtrotzdem noch ein thermo für die motor temperaturen,bei force ist des immer ja des hauptproblem

    thema closed



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Was habt ihr für einen Glühkerzenstecker + Meinung - gepostet von sido am Mittwoch 30.05.2007
    Werkraum - gepostet von gunrunner am Dienstag 23.01.2007
    Servo - gepostet von Raptor am Dienstag 09.10.2007
    wer benutz einen kraftstoff(sprit) -filter? - gepostet von Kommisar am Donnerstag 22.03.2007
    Glühkerzenhersteller - gepostet von Max Merkel am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie glühkerzen untescheiden?"

    Erstflug musste wegen techn. Def. verschoben werden - Clever (Sonntag 27.04.2008)
    Glühkerzen - Best (Dienstag 06.11.2007)
    Kleine Sachkunde über Glühkerzen - Specter-Tex (Montag 27.08.2007)
    glühkerzen - Bleifuß (Dienstag 02.10.2007)
    Glühkerzen mit Steg?? - ghostrider9910 (Mittwoch 26.12.2007)
    Glühkerzen - Ulf689 (Mittwoch 27.12.2006)
    glühkerzen, wo? - nitrofahrer (Freitag 30.03.2007)
    Glühkerzen - mientiz (Dienstag 08.05.2007)