Protokoll bezüglich des Treffens am 23.03.2007

~~ Russland Projekt ~~
Verfügbare Informationen zu "Protokoll bezüglich des Treffens am 23.03.2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arian - Elena
  • Forum: ~~ Russland Projekt ~~
  • Forenbeschreibung: :D
  • aus dem Unterforum: Russland
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 21.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Protokoll bezüglich des Treffens am 23.03.2007
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 15 Tagen, 23 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Protokoll bezüglich des Treffens am 23.03.2007"

    Re: Protokoll bezüglich des Treffens am 23.03.2007

    Arian - 24.03.2007, 18:43

    Protokoll bezüglich des Treffens am 23.03.2007
    So, liebe Russlandmitstreiter, nach unserem gestrigen Treffen sind wir doch um einige Informationen reicher geworden. Ich bin so lieb und lass´ euch nochmals dran Teil haben:

    Tagesordnung:

    1.Vorsellung Frau Malow
    2.Konzept Mediengestaltung
    3.Infos von Herrn Weßling
    4.Fotosichtung
    5.Präsentationsform
    6.Präsentationsform Rathaus
    7.Weitere Ausstellungsorte
    8.Wochenablauf 18.04.2007-25.04.2007
    9.Verschiedenes


    3. Unser geliebter Oberstufenleiter Herr A. Weßling erteilte uns die Ehre und ließ uns an seinem Wissen teilhaben, indem er einige Dinge um und über das russische Leben erzählte.
    Grundlegende Dinge, die wir versuchen einzuhalten, sind:

    Russische Menschen sind überdurchschnittlich gastfreundlich! Also versucht ihnen das wiederzugeben, was wir auch von ihnen bekommen.
    Sie leben nach dem Prinzip: Wenn ein Gast im Haus ist, ist Gott im Haus!

    Für die meisten Schüler, die uns besuchen werden, ist es ein riesen Kulturschock, wenn sie sehen, wie wir leben und wie groß vor allen Dingen unsere Häuser und Wohnungen sind. Lasst ihn ruhig auch mal Freiräume zum Erholen und nimmt es nicht als eine Beleidigung auf, wenn sich eure Leute mal zurückziehen wollen.

    Wenn es nach den Schülern unserer Partnerschule geht, wollen sie am Liebsten keine Umstände bereiten! Von daher „zwingt“ sie zum Essen und fragt lieber noch mal nach!

    Eine besonders ausdrückliche Bitte richtete Herr Weßling an uns. Ich kann ihn da nur unterstützen, nämlich: Kein SEX mit den Russen ( ne Mike;-)) und kein Alkohol, so dass ihr nicht mehr den Weg nach Hause findet!!! Das würde sonst die Gruppe spalten…ja ne is klar...


    4. Unser nächster Termin steht am Do, den 29.03.2007 in der 8. Stunde (Kunstraum) an
    Die 8 Stunde fällt aus!Was liegt an??
    Wir werden zuerst noch Bilder sichten und dann die Bilder aufziehen. Das beginnt dann ab 15:00 Uhr. Nadine, Fredi, Philip, Dario und Arian werden die ganze Zeit da sein. Michi und Kira erst ab 16:00 Uhr. Mike und Marc können leider nicht.:-( Caren war krank , aber sagt noch bescheid.


    7.Frau Wende erklärte sich bereit, sich noch um mögliche Ausstellungsorte zu kümmern.
    DRJA-Deutsch-Russischer-Jugend-Austausch.
    Hamburger Woche St. Petersburg

    8. Wir hatten uns noch näher darüber unterhalten, wie die Woche ablaufen soll, wenn die Austauschschüler uns besuchen. Zu folgenden Ergebnissen sind wir gekommen:

    Am Mittwoch, wenn die Russen deutschen Boden betreten werden, könnte Nadines Vater zusätzlich mit zum Flughafen kommen und die Russen abholen. 2 oder 3 Leute können dann noch zusätzlich noch mitkommen, um die russen zu empfangen.

    Wir werden uns bei den Russen am Ankunftstag am Flughafen sofort beliebt machen, indem ELENA und FREDI ein Willkommenplakat fertigmachen. Also, Kreativität ist gefragt…

    Die Anderen, die mit dem Ankommen der Russen nichts zu tun haben, werden unter meinen Anweisungen das Frühstück vorbereiten. In der nächsten Woche werde ich noch eine Liste herumreichen, wer was mitbringt an Lebensmitteln. Ich werde mich aber noch näher informieren, wie ich mir das Frühstücksszenario genau vorstelle. Für Anregungen bin ich, wie ihr wisst, immer zu haben…

    Am ersten Abend hatten wir ja vor bowlen zu gehen. Kira wollte sich noch bei dem Bowlingcenter Norderstedt erkundigen, Mike bei Bowlingcenter in Kaltenkirchen und Marc beim alten Reporter! Bitte macht dies so schnell wie möglich…

    Bezüglich des Spieleabends am SA, den 21.04.2007 müssen sich KIRA und PHILIP noch drum streiten, bei wem es denn nun stattfinden soll!

    Wir sind während der gesamten Woche im Dif-5-Raum.

    Bitte bringt mir wegen dem HSV Spiel, welches wir besuchen,
    am 22. April um 17:00 Uhr gegen Mainz 05 noch jeder bis nächsten DO 32 Euro mit.( Für euch 16 Euro sowie für euren Schüler!)


    9.Wir haben uns über Gastgeschenke für die Russen unterhalten und sind zu folgendem Entschluss gekommen:
    Ein T-Shirt, Hinten „Elbe-Neva“ klein geschrieben, vorne IGS klein geschrieben! Preis 8.50 Euro! Bezahlt das Projekt!

    Am 25.04 2007, das ist der Tag, an dem uns unsere freunde verlassen werden. Deshalb treffen wir uns anschließend um die Bilder zu sichten, die wir für die Ausstellung in Russia nehmen wollen. Treffpunkt IGS.

    Am Mo, den 18.Juni,wollen wir unsere Bilder im Rathaus aufhängen!

    DARIO will sich um einen Bericht in einer lokalen Zeitung kümmern. Muss noch vor den Ferien fertig sein!


    Ok, ihr merkt, ich hab mich kurz gehalten, wünsche euch noch viel Spaß bei unserer finalen Phase unseres gemeinsamen Projektes. Euer motivierter Chefprotokollant, Arian Steinkopf



    Re: Protokoll bezüglich des Treffens am 23.03.2007

    Elena - 09.04.2007, 23:33


    Hey Arian!!!
    Cool hast du mal wieder dein Protokoll aufgeschrieben ;);)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~~ Russland Projekt ~~

    Wer bringt was zum Frühstück mit?? - gepostet von Arian am Freitag 13.04.2007
    Sponsoren Adressen - gepostet von Scheben am Montag 18.12.2006
    Wie stellt man Bilder ins Forum ? - gepostet von Wende am Montag 06.11.2006
    Protokoll 05.06.07 - gepostet von Frederike am Dienstag 05.06.2007
    test - gepostet von sl1zzer am Donnerstag 21.09.2006
    Brauchen wir Unterforen?? (bzw. wollen wir welche haben?) - gepostet von caren am Samstag 07.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Protokoll bezüglich des Treffens am 23.03.2007"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    protokoll 6.6 - GenosseFloyd (Donnerstag 07.06.2007)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)