2:3-Heimniederlage - Nürnberg gleicht aus

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "2:3-Heimniederlage - Nürnberg gleicht aus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2:3-Heimniederlage - Nürnberg gleicht aus
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 25 Tagen, 19 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2:3-Heimniederlage - Nürnberg gleicht aus"

    Re: 2:3-Heimniederlage - Nürnberg gleicht aus

    Pitbull2003 - 24.03.2007, 21:42

    2:3-Heimniederlage - Nürnberg gleicht aus
    Die Hannover Scorpions mussten am heutigen Abend eine unglückliche 2:3 (2:0, 0:0, 0:3) - Heimniederlage gegen die Sinupret Ice Tigers hinnehmen, die dadurch in der Serie auf 2:2 ausgleichen konnten. Dabei führten die Gastgeber in der TUI Arena vor 8205 Zuschauern nach Treffern von Martin Hlinka und Eric Schneider im ersten Drittel bereits mit 2:0, ehe die Franken das Spiel im letzten Abschnitt noch drehen konnten.



    Es hätte die Vorentscheidung sein können, doch nach 60 Minuten verließen die Scorpions das Eis als Verlierer. Auch mit dem wiedergenesenen Eric Nickulas mussten die Scorpions die erste Play-Off-Heimniederlage hinnehmen. Nürnberg konnte damit zum 2:2 ausgleichen, sodass es am Sonntag Mittag ab 14.30 Uhr in Nürnberg wieder bei Null losgeht.

    Dabei lief zunächst alles nach Plan: Zwar musste bereits in der ersten Spielminute Eric Schneider auf die Strafbank, doch mit einem souveränen Unterzahlspiel und einem sicheren Alex Jung im Kasten überstanden die Scorpions die erste kritische Phase der Partie, um danach sofort das Ruder an sich zu reissen. Nachdem auch gegen die Gäste zwei Strafen ausgesprochen wurden, war der Vorteil plötzlich auf Seiten der Hausherren - 01:38 Minuten doppelte Überzahl sollten das erste Tor bringen können. Doch erst als Nürnberg wieder vier Spieler auf dem Eis hatte fiel der Treffer: Nach einem Schlagschuss von Sascha Goc staubte Martin Hlinka zum 1:0 ab (6.). Was folgte war ein relativ ausgeglichenes Spiel, dessen Spielanteile aufgrund diverser Strafen ständig hin- und herwechselten. Dennoch hatten die Gastgeber nach zwölf Minuten die nächste große Chance, als Derek Bekar nur am Außenpfosten scheiterte. Es folgten weitere Möglichkeiten von Brad Tapper (14.) und Andreas Morczinietz (15.), doch erst Eric Schneider konnte den zweiten Treffer für Hannover markieren. Auf Zuspiel von Dan Lambert bekam Schneider die Scheibe von Thomas Dolak aufgelegt, bei seinem Schuss von der blauen Linie war Jean-Francois Labbé ohne Chance (17.). Jonas Lanier hatte bei einem weiteren Pfostenschuss (19.) sogar noch die Möglichkeit zu erhöhen, doch es blieb beim 2:0-Vorsprung nach 20 Minuten.

    Im zweiten Abschnitt dann ein etwas anderes Spiel. Zwar immer noch ausgeglichen, aber doch mit leichten Vorteilen für die Gäste, war es eher Alex Jung, der für sein Team retten musste denn Labbé auf Seiten der Nürnberger. Diese hatten nach 39 Minuten die größte Chance im Mitteldrittel, als Justin Mapletoft den Außenpfosten traf.

    Immer noch mit 0:2 in Rückstand, kamen die Gäste mit mächtig Dampf aus der zweiten Drittelpause. 20 Minuten blieben dem Team von Trainer Benoit Laporte noch, das Ergebnis nach ihren Wünschen zu gestalten. Nach nur dreieinhalb Minuten sollte sich das Bemühen der Gäste auch lohnen - Petr Fical traf zum 1:2 Anschlusstreffer. Zwar durch einige Strafen zunächst etwas gebremst spielten die Franken weiter munter nach vorne und nach 48 Minuten stand es 2:2. Auf Vorlage von Scott King mit einem Pass von der rechten Seite traf Jame Pollock zum Ausgleich für die Gäste, die nun deutlich Oberwasser hatten. Dennoch hätte René Röthke nach 52 Minuten fast das 3:2 gemacht, stattdessen fiel der Treffer auf der anderen Seite - und das extrem kurios: In eigener Unterzahl traf Jame Pollock mit einem Befreiungsschlag aus dem eigenen Drittel, da die Scheibe vor Alex Jung unglücklich versprang und so den Weg ins Tor fand (53.). Nun waren die Scorpions in der Pflicht, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen, wenngleich das Team von Trainer Hans Zach alles versuchte. So stand am Ende eine unglückliche 2:3-Heimniederlage sowie der Ausgleich der Serie zum 2:2.

    Hannover Scorpions - Sinupret Ice Tigers 2:3 (2:0, 0:0, 0:3)

    1:0 Hlinka (Goc - 05:43 Min. - PP1), 2:0 Schneider (Dolak, Lambert - 16:53 Min.), 2:1 Fical (Pollock, Laflamme - 43:32 Min. - PP1), 2:2 Pollock (King, Leeb - 48:31 Min.), 2:3 Pollock (52:54 Min. - SH1)

    Strafen: Hannover 16 + 10 (Schneider), Nürnberg 20 + 10 (Polaczek)

    Schiedsrichter: Roland Aumüller

    Zuschauer: 8.205



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    LANreal V - gepostet von starbuck77 am Dienstag 01.05.2007
    Hubbauer verlässt Füchse - gepostet von Pitbull2003 am Dienstag 30.01.2007
    Ice Tigers schaffen Ausgleich - gepostet von Pitbull2003 am Samstag 24.03.2007
    HSV-Lazarett lichtet sich - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 09.11.2006
    MAGNUM ECURIE PORSCHE RSR - gepostet von starbuck77 am Freitag 08.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "2:3-Heimniederlage - Nürnberg gleicht aus"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Ultras Nürnberg - AntiMünchen(flo) (Sonntag 29.01.2006)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)