Der Schrecken der Nacht (Nightbane)

Tempelritter des Lichts
Verfügbare Informationen zu "Der Schrecken der Nacht (Nightbane)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Matze
  • Forum: Tempelritter des Lichts
  • Forenbeschreibung: WOW Gilde auf EU_Kargath seid 2005
  • aus dem Unterforum: Karazhan und Gruul
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Schrecken der Nacht (Nightbane)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 17 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Schrecken der Nacht (Nightbane)"

    Re: Der Schrecken der Nacht (Nightbane)

    Matze - 24.03.2007, 09:53

    Der Schrecken der Nacht (Nightbane)
    Da kann ich nun aus eigener Erfahrung sprechen, da ich den gestern beim Firstkill mit bei war. Vorweg: Er ist leichter als so mancher Gegner in Karazhan, kann aber nur über eine Questreihe beschwören werden.

    Hier einige Fähigkeiten:
    -Triff den Tank mit bis zu 8000 Schaden
    -Besitzt eine Feueraura (alle 3 Sek ca. 1500) oder ist ein Zauber den er wirkt
    -feart in unregelmäßigen Abständen (Onyxia)
    -zaubert "verbrannte Erde" Random unter einem Gruppenmitglied (ca. 2000 Feuerschaden pro Sek)

    Und das wichtigste:
    -alle 25% geht er in die Luft und der Spass beginnt erst richtig :twisted:

    in der Luft ist er für ca 30-40 Sek. in der Zeit zaubert er auf einen "Skeletthagel" - es kommt 5 Skellete um diese Person herum außerdem bombadiert er viele Gruppenmitglieder mit Feueratem

    alles im anderem schon recht heftig das ganze, aber schaffbar




    Mehr dazu schreib ich später



    Re: Der Schrecken der Nacht (Nightbane)

    Matze - 23.05.2007, 21:23


    Schrecken der Nacht
    Der Schrecken der Nacht ist ein optionaler Boss-Mob, der beschworen werden kann sobald Prinz Malchezaar bezwungen wurde. Zur Beschwörung ist die Urne notwendig, welche ihr über die "Schrecken der Nacht" Questreihe erhaltet (siehe Seite 1). Es benötigt nur ein einziger Spieler diese Urne.

    Übersicht
    Der Kampf unterteilt sich in zwei Phasen, die einander abwechseln. Während Phase eins befindet sich der Schrecken der Nacht am Boden, führt Nahkampfangriffe und weitere Spezialattacken aus und während Phase zwei hält er sich ausschließlich in der Luft auf. Die zweite Phase tritt jeweils zu 75%, 50% und 25% auf. Sobald der Schrecken der Nacht wieder in Phase eins wechselt, findet ein Reset der Hassliste statt!

    Fähigkeiten in Phase 1:

    Standardangriff: 3.700 - 5.000 Körperschaden (bei einem Defensiv-Krieger mit 13.000 Rüstung)

    Spalten:
    Der typische Spalten Angriff eines Drachen. Er trifft alle Spieler vor dem Drachen und verursacht bei ihnen 3700 - 6400 Körperschaden (bei einem Defensiv-Krieger).

    Schwelender Odem:
    Ein vom Kopf des Drachen ausgehender, kegelförmiger Flächenzauber, der augenblicklich 3.400 - 3.700 Feuerschaden verursacht und einen 15 Sekündigen DoT hinterlässt. Der DoT verursacht pro Tick 1.300 - 1.700 Feuerschaden (also insgesamt fünf mal).

    Dröhnendes Gebrüll:
    Der übliche Furchteffekt eines jeden Drachen. Ihm kann mit Wille des Verlassenen, Furchtschutz und Berserker Wut widerstanden werden und er hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.

    Ablenkende Asche:
    Ein zufällig ausgewählter Spieler bekommt diesen Debuff, welcher die Reichweite seiner Zauber um 50% reduziert. Der Debuff kann entfernt werden.

    Verbrannte Erde:
    Jedes Mal wenn der Schrecken der Nacht seinen Schwelenden Odem einsetzt, entsteht unterhalb eines zufällig ausgewählten Spielers eine 20 Meter durchmessende schwarz/rote Fläche. Jeder Spieler innerhalb dieser Fläche erleidet pro Tick (alle 3 Sekunden) 1.800 - 2.300 Körperschaden.

    Schwanzfeger:
    Ein vom Hinterteil des Drachen kegelförmig ausgehender Angriff, der betroffene Spieler zurückschleudert und ihnen einen 25 Sekündigen Debuff zufügt. Der Debuff verursacht jede Sekunde 450 Feuerschaden.

    Fähigkeiten in Phase 2:

    Sengende Schlacke:
    Dieser DoT wird während der Flug-Phase auf mehrere Ziele gewirkt. Er verursacht über einen Zeitraum von 18 Sekunden pro Tick (alle 3 Sekunden) 465 Feuerschaden. Der Effekt ist bis zu vier Mal stapelbar und entfernbar.

    Rauchende Explosion:
    Schrecken der Nacht setzt diesen Angriff ungefähr alle 15 Sekunden ein. Er verursacht bei dem betroffenen Spieler je nach Rüstungsklasse zwischen 900 und 2.000 Schaden.

    Knochenregen:
    Sobald sich der Schrecken der Nacht in der Luft befindet, sucht er sich ein zufälliges Ziel und lässt den Knochregen auf ihn einprasseln. Dieser Knochenregen hat einen 6 Meter Radius und verursacht bei allen Spielern in diesem pro Sekunde 250 - 350 Körperschaden. Sobald der Knochenregen endet spawnen bis zu fünf Ruhelose Skelette. Die Anzahl und Trefferpunkteanzahl der Skelette ist vom angerichteten Schaden des Knochenregens abhängig. Stirbt der vom Knochenregen betroffene Spieler bereits früh durch den Regen, so spawnt mit unter nur ein einziges Skelett.

    Ruhelose Skelette:
    Die durch den Knochenregen enstandenen Skelette verursachen je nach Rüstungsklasse zwischen 600 - 1.400 Körperschaden pro Angriff.

    Taktik - Phase 1
    Am Wendepunkt des Balkones findet ihr einen Totenschädel am Boden. Dieser markiert den Punkt, an dem der Schrecken der Nacht zu Beginn dieser Phase landet. Dementsprechend sollte sich der Main Tank mit dem Rücken zur Brüstung vor dem Schädel aufstellen. Der verbleibende Schlachtzug verteilt sich aufgeteilt nach Gruppen auf der linken und rechten Flanke des Drachen. Jede Gruppe sollte sich auf ihrer Seite einen Klumpen bilden. Entweder auf der Seite der Brüstung oder der der Kuppel. Setzt nun die Verbrannte Erde unterhalb eines Spielers ein, wechselt die gesamte Gruppe zur zweiten Position (von der Kuppel zur Brüstung uns umgekehrt).

    Auf Grund des bei Großdrachen üblichen Furcht Effektes, sollte ein zweiter Tank unmittelbar nach dem ersten beginnen Hass aufzubauen. Damit der Schrecken der Nacht während des Dröhnenden Gebrülls nicht ausbricht und auf die Gruppe losgeht.

    Schurken, Offensivkrieger und Wilder-Kampf-Druiden, die nicht als Tank dienen sollten sich seitlich an den Schrecken der Nacht stellen. Eine Position direkt am Hinterteil des Drachen ist nicht anzuraten, da sie dort vom Schwanzfeger getroffen werden können.

    Der Kampfverlauf dieser Phase sollte größtenteils daraus bestehen der Verbrannten Erde auszuweichen, den Main Tank am Leben zu halten und möglichst viel Schaden am Schrecken der Nacht zu verursachen.

    Die gesamte Kampfdauer wird zehn Minuten oder mehr betragen. Daher sollten Fähigkeiten mit geringerer Abklingzeit möglichst einmal zu Beginn und zum Ende des Kampfes eingesetzt werden (z.B. Hervorrufung bei Magiern, Schattengeist bei Priestern etc.).

    Sobald der Schrecken der Nacht 25% seiner Trefferpunkte verloren hat, erhebt er sich in die Luft.

    http://rpguides.de/wow/images/map_karazhan_nightbane.jpg

    Taktik - Phase 2
    Die zweite Phase setzt jeweils zu 75%, 50% und 25% ein und hält 45 bis 60 Sekunden. Der Schrecken der Nacht ist während dieser Phase mit Fernkampfwaffen/-zaubern angreifbar. Das Hauptaugenmerk sollte sich jedoch um die Geschehnisse auf dem Boden drehen. Fernkämpfer sollten ihn in dieser Phase nicht angreifen.

    Wenigen Sekunden nach Beginn der Phase lässt der Schrecken der Nacht seinen Knochenregen auf einen zufälligen Spieler einprasseln. Der betroffe Spieler muss schnellstmöglich geheilt werden und sich von den anderen Gruppenmitgliedern distanzieren, damit diese keinen Schaden erleiden.

    Kurz nach dem Einsetzen des Knochenregens spawnen bis zu fünf Ruhelose Skelette. Diese sollten umgehend mit Massenkontrollfähigkeiten (Frostnova, etc.) zusammengetrieben und vernichtet werden. Je nach Gruppenzusammenstellung kann dieses mit Flächenzaubern im Gesamten oder jedes Skelett einzeln getötet werden. Wichtig ist nur, dass die Skelette das Zeitliche segnen, bevor der Schrecken der Nacht erneut zur Landung ansetzt.

    Eines der größten Probleme des Kampfes ist der Wechsel von Phase zwei zu eins. Für diesen ist es zu empfehlen einen Jäger in der Gruppe zu haben, welcher den Schrecken der Nacht mit Irreführung und ein paar Schüssen direkt zum Main Tank umleiten kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tempelritter des Lichts

    Gutes Angebot? ^^ - gepostet von Siehlo am Freitag 14.09.2007
    Zauberraub - gepostet von Sion am Mittwoch 14.02.2007
    FEAR - gepostet von Matze am Samstag 23.09.2006
    Wanted: Verzauberkunst - gepostet von Kyûshâna am Mittwoch 02.05.2007
    Atlas - gepostet von Feuerlocke am Sonntag 10.09.2006
    12.11.2006 14Uhr ZG - gepostet von Matze am Samstag 11.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Schrecken der Nacht (Nightbane)"

    Amerikanisches Gute-Nacht-Gespräch zwischen Vater und Sohn - OzzKaa (Donnerstag 12.07.2007)
    Gute Nacht, Zuckerpüppchen - snoopy (Sonntag 07.08.2005)
    Gedanken einer Nacht - snoopy (Mittwoch 14.09.2005)
    Rock & Pop Nacht in Neudenau - Dutch (Sonntag 10.07.2005)
    Die lange "Beat Beat Beat" Nacht von gestern gesuc - Anonymous (Mittwoch 18.07.2007)
    Ronja hat diese Nacht - steffi (Samstag 10.04.2004)
    12 - Tiefenraumer - Invader Class - hotwire (Mittwoch 27.10.2010)
    27. Tag Nacht - Riley Ward (Samstag 14.07.2007)
    27. Tag Nacht - Riley Ward (Samstag 14.07.2007)
    Der Schrecken - alyssa (Freitag 23.04.2004)