Karte von Mirrodin?

Unser Forum für alles
Verfügbare Informationen zu "Karte von Mirrodin?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tweety - Cliff - Kamikaze Renard - Nidhogh - Yuzo Takada
  • Forum: Unser Forum für alles
  • Forenbeschreibung: Das hier ist ein Forum für Alles und Jeden.
  • aus dem Unterforum: RPG Games Vorbereitung
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Karte von Mirrodin?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Tagen, 22 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Karte von Mirrodin?"

    Re: Karte von Mirrodin?

    tweety - 25.03.2007, 02:34

    Karte von Mirrodin?
    Hi ihr, jetzt steh ich hier schon wieder mit ner Forderung^^ also beim Lesen der Kontinent-Beschreibungen hab ich keine besonders detaillierten Angaben zu Größe und Lage gefunden. Ausnahmen waren Biran im Norden und Crimea als kleinster der Kontinente.
    Daher hab ich mich aus lauter Tatendrang mal hingesetzt und eine Karte angefangen...
    Jetzt wollte ich euch aber erstmal fragen, ob die Aufteilung der Landmassen so ok ist oder ob ich vielleicht was überlesen habe, also zb dass ein Kontinent eine Insel ist, dass einer ne bestimmte Form hat oder sowas in der Art.
    Also vorab erstmal nur die Konturen und Grenzen;

    Das ganze soll später dann noch mit Tinte nachgezeichnet und Coloriert werden - wenn ichs hinkriege solls wie eine mittelalterliche Karte aussehn ;)



    Re: Karte von Mirrodin?

    Cliff - 25.03.2007, 11:42


    Die Karte ist ansich gut, nur^^

    Nebulia muss von den anderen Kontinenten abgetrennt sein, da Avos per Boot nach Lordoron gesegelt ist.
    Auch muss Lordoron Crimea und Biran trennen, da Nasica auch nach Biran gesegelt ist, um nicht durch Lordoron zu müssen.
    Ich würde ja selber eine Karte anfertigen, nur habe ich keinen Scanner^^



    Re: Karte von Mirrodin?

    tweety - 25.03.2007, 12:00


    Gut, genau wegen sowas wollte ich nachgefragt haben^^
    aber Lordoron und Nebulia müssen auch ne Landgrenze haben und außerdem schließ eine Seeverbindung eine Landgrenze ja nicht aus, nur geht segeln im Vergleich zu einer Reise an Land eben schneller und man kann mehr mitnehmen.



    Re: Karte von Mirrodin?

    Kamikaze Renard - 25.03.2007, 20:39


    Ich bin da tweetys Meinung - eine Seeverbindung schließt eine Landverbindung nicht aus - dennoch könnten ja auch ein oder zwei Inselkontinente existieren. Womöglich gibt es ja sogar Inseln, die noch niemand kennt, oder Ungeheuer, die bisher noch nicht erwähnt wurden, aber das nur nebenbei.
    Was mich noch wirklich interessieren würde wäre die ungefähre Lage der großen Hauptstädte (die auch noch nicht erwähnt wurden, soweit ich weiß).
    Trotzdem finde ich die Karte sehr gelungen!

    =^.^=



    Re: Karte von Mirrodin?

    Cliff - 25.03.2007, 22:12


    oh man ihr stellst Fragen, seit mal kreativ xD
    Ne...eigentlich habe ich keinen Schimmer, wollte eigentlich nur schnell mit dem RPG loslegen ._.



    Re: Karte von Mirrodin?

    Nidhogh - 26.03.2007, 13:39


    Ich würde sagen, dass die Kontinente keine oder wenn dann, nur kleine Landverbindungen haben. Man müsste auch noch Wälder einbringen, zB im Osten Birans ^^
    Nebulia könnte viele Gebirge haben und Biran, viele Wälder, Lordoron wäre eine große Steppe mit kleinen Wäldern und Crimea auch viele Wälder und natürlich überall noch kleine Seen und so...



    Re: Karte von Mirrodin?

    Kamikaze Renard - 26.03.2007, 16:12


    Ich denke man sollte sich nicht in Kleinigkeiten wie Wäldern oder Seen verzetteln, sondern lieber ein Raster darüberlegen (zb. mit kriertem Papier), dass man bei Fragen den aktuellen Standort bequem klären kann. Immerhin soll die Karte ja der Orientierung dienen, und das Spiel selbst nicht nich ein Korsett zwängen, das die Übersicht raubt - sonst tun sich Neueinstiger extrem schwer (und ich wage zu behaupten sehr viele Versuchens gar nicht erst), wenn die zu beachtenden Infos zu viel werden. Ein gewisser Grad an Fantasie und Kreativität sollte erhalten bleiben, und je höher dieses Maß ist, desto besser.

    =^.^=



    Re: Karte von Mirrodin?

    tweety - 30.03.2007, 18:52


    ok ich hab die änderungswünsche diesmal beachtet und eine neue karte angefangen.
    hier die rohfassung:
    http://img164.imageshack.us/img164/1548/skizzen009xf3.jpg

    die kreuze stellen die positionen der hauptstädte dar.
    gründe für die positionen:
    Lordoron: Küstennähe, schmale Landwege, die leichter verteidigt und besser überwacht werden können als freiflächen
    Nebulia: zentrale Lage, Ausgangspunkt der verseuchung durch den untot.(evtl Vulkan o.ä.)
    Crimea:mitten im wald gelegen, hochplateau
    Biran: Umgeben von einer bergkette im süden, anbindung ans meer über flüsse im norden

    so, wenn das soweit ok ist, mach ich weiter^^



    Re: Karte von Mirrodin?

    Cliff - 30.03.2007, 19:44


    Jupp sieht gut aus, kann so bleiben ;)



    Re: Karte von Mirrodin?

    Nidhogh - 30.03.2007, 22:11


    Am besten wäre es, wenn du die Kontinente noch beschriften würdest, weil ich hab die Übersicht verloren ^^



    Re: Karte von Mirrodin?

    tweety - 16.04.2007, 23:45


    so, unglaublich aber wahr, sie ist im prinzip fertig. ich hab bisher nur die kontinente beschriftet, einzelne regionen können also noch benannt werden.
    zb "nördliche elfenwälder" oder sowas...

    bitte schön:

    //edit: die schrift sah auch mal schöner aus... ich hasse jpg^^



    Re: Karte von Mirrodin?

    Kamikaze Renard - 17.04.2007, 19:56


    Einfach nur WOW!

    Die Karte ist echt Klasse!
    Ehrlich - mal ein ganz ganz dickes Lob an dich! Extrem gute Arbeit, die du da gemacht hast.
    Beide Daumen hoch würde ich sagen.

    =^.^=



    Re: Karte von Mirrodin?

    Yuzo Takada - 17.04.2007, 22:15


    Jo find ich auch daran können wir uns eigendlich jetzt immer ein Beispiel nemen und so können wir uns auch besser vorstellen wo wir selber gerade sind.



    Re: Karte von Mirrodin?

    Nidhogh - 18.04.2007, 06:07


    Die Karte ist super :)
    Man könnte sich allerdings, zwecks Übersicht, ein Beispiel an der LotR-Karte nehmen und bpsw. Wälder mit Bäumen oder so kennzeichnen und ein paar Berge fehlen noch, soweit ich das erkennen kann :)
    Aber muss ja nicht ;) Sieht super aus und dient auf jeden Fall der Übersicht



    Re: Karte von Mirrodin?

    tweety - 19.04.2007, 18:44


    ja gut, also das mit den bäumen hatte ich vor, war mir aber dann zu viel gekrickel - is ja immerhin nur ne dinA4-seite^^
    und das mit den bergen ist absicht, weil ich da nichts vorweg nehmen wollte. berge können ebenso wie städte oder regionsnamen von jeden noch dazugedichtet werden.
    wenn möglich versuch ich dann, das einzubinden, die zeichnung hab ich ja noch^^



    Re: Karte von Mirrodin?

    Nidhogh - 20.04.2007, 05:32


    Ah ok^^ Dann is ja gut ;)
    *daumen hoch*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unser Forum für alles

    Kronendistrikt - Thronsaal - gepostet von Zephidel am Freitag 13.04.2007
    Solwars - gepostet von Alucard am Montag 26.02.2007
    Alle weg? - gepostet von Nidhogh am Dienstag 05.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Karte von Mirrodin?"

    Eigenartiges... - maruul (Sonntag 29.01.2012)
    Karte - MCMathers (Sonntag 24.06.2007)
    Suche: Karte für's Match vs. Salzburg - Geri4 (Samstag 25.03.2006)
    Hat zufaellig jemand ne Karte pauli gegen leverkusen uebrig? - Matze (Dienstag 12.09.2006)
    karte fürs dfb halbfinale - Jens (Samstag 08.04.2006)
    Karte - KujaEx (Montag 05.02.2007)
    Die Karte - cyberkeks (Mittwoch 02.08.2006)
    Gedankenspiele - onkelgummi (Mittwoch 15.08.2012)
    Geburts-Mitteilung / -Karte - nujel (Donnerstag 28.12.2006)
    Karte - smsl14 (Sonntag 01.10.2006)