Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Henke, Susanne - Finderlohn und andere Stories




Henke, Susanne - Finderlohn und andere Stories

Beitragvon Voltaire » 24.03.2007, 22:18

Titel: Finderlohn und andere Stories
Autorin: Susanne Henke
Verlag: Books on Demand GmbH
Erschienen: November 2006
Seitenzahl: 88
ISBN: 3833465360
Preis: 8.80 EUR


Die Autorin:
Jahrgang 1963, lebt in Hamburg, hat sich als Europasekretärin und Übersetzerin vor allem in der Medienbranche getummelt, nebenbei nützliche Erfahrungen in Kino, Kneipe, Callcenter und Ferienclub gesammelt und schreibt vor allem Kurzgeschichten und Satire. (Quelle: www.storysite.de)

Meine Meinung:
Ohne das Thema jetzt vertiefen zu wollen, ist dieses Büchlein von Susanne Henke der Beweis dafür, dass es auch unter dem Kürzel „BoD“ Bücher von wirklich guter Qualität gibt. Dreizehn kleine Stories mit Pfiff findet man hier. Jeder ist es wert gelesen zu werden. Susanne Henke erzählt in knappen Sätzen, Sätze aber, die wohl platziert sind und die nicht mit einem überflüssigen Wörterbrei angereichert wurden. Dieses Buch zeigt auch, dass die deutsche Literatur nicht nur aus Grass, Walser usw. besteht – nein, auch die unbekannteren Autorinnen und Autoren wie eben Susanne Henke sind es, die Lust darauf machen, immer neue Streifzüge durch diese deutsche Literatur zu unternehmen. Nimmt man dieses Buch zur Hand, so liegen 88 wirklich lesenswerte Seiten vor dem Leser. Dieses Buch hätte wirklich eine größere Leserschaft verdient.

Meine Bewertung:
:stern: :stern: :stern: :stern:

Bild
Voltaire
 

von Anzeige » 24.03.2007, 22:18

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Belletristik/Unterhaltungsliteratur/Erzählung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron