[Umfrage] Neues Forum???

Untitled
Verfügbare Informationen zu "[Umfrage] Neues Forum???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Karsthunter - EbonySoul - TheLeader
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Umfrage] Neues Forum???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 26 Tagen, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Umfrage] Neues Forum???"

    Re: [Umfrage] Neues Forum???

    Karsthunter - 24.03.2007, 17:52

    [Umfrage] Neues Forum???
    Heidler meine Kollegen,

    bei einem Streifzug durch die Einstellungen unseres Forums ist mir aufgefallen, das der Anbieter immer mehr Dienste mit Gebühren belegt.
    z.B. Backup (Beiträge und User sichern) 30€

    beachtet man noch die überwachung unserer beiträge (schon mal in googlen karsthunter eingegeben???) drängt sich mir dir frage auf, ob es nicht angebracht wäre ein eigenes forum zu erstellen, mit php und so, auf eigenem webspace also völlig ohne drittanbieter, bis auf dem anbieter des webspaces natürlich.

    problem ist wie schon oben geannt das kostenpflichtige backup, es kommt also drauf an ob ihr wert legt auf die alten beiträge oder ob ihr lieber hier bleibt oder ob wir was neues machen sollen.



    Re: [Umfrage] Neues Forum???

    EbonySoul - 25.03.2007, 00:07


    Gegenfrage: Würdest du deine Zeit, für ein komplett eigenes/neues opfern? Zeit ist bei mir momentan Mangelware und ich könnte mich deshalb nur an den Kosten beteiligen.



    Re: [Umfrage] Neues Forum???

    Karsthunter - 25.03.2007, 10:13


    zeit hab ich genug, bzw. es ist nicht wirklich zeitaufwendig.

    kosten entstehen eigentlich keine



    Re: [Umfrage] Neues Forum???

    TheLeader - 25.03.2007, 17:21


    wie gesagt, ich würde mich auch an den backup-kosten beteiligen. schließlich findet man hier literarische ergüsse, die der nachwelt erhalten bleiben sollten. :-)
    ich frage mal den mr. bond, was er dazu meint. schliesslich sind wir 4 hier die hauptnutzer. :-)



    Re: [Umfrage] Neues Forum???

    Karsthunter - 25.03.2007, 17:53


    oder wir lassen das alte forum als gedenken weiterlaufen natürlich ohne aktive postings.
    bin mir nämlich nicht 100%ig sicher ob das mit dem backup klappen würde



    Re: [Umfrage] Neues Forum???

    TheLeader - 25.03.2007, 23:16


    Sozusagen als Grabstein bzw. Mahnmal.....klingt gut!

    Ich finde dieses Forum hat nämlich einen Platz in der virtuellen Walhalla verdient.
    Erinnert man sich mal an die Anfänge......das Forum entstand ja aufgrund der Langeweile des Karsthunters am Anfang der Osterferien 2005. Damals waren wir allesamt noch BOS-ler. Und damit wären wir auch schon beim Sinn des Forums bzw. der Absicht, die der Karsthunter hatte: Die geknüpften Kontakte aus der BOS-Zeit nicht abreisen zu lassen! Nach 2 Jahren des Forumbestehens kann man sagen: Dieses Projekt ist zu 100% gelungen!

    Nach den glorreichen 2 Jahren sind nun die Tage dieses, unseres Forums gezählt.
    Ganz ehrlich: Es fällt mir schwer, mich von diesem ganzen geschriebenen Irrsinn hier zu verabschieden. Aber ich kann es mit gutem Gewissen tun, wenn dieses Forum als "Buch der Erinnerung" vorhanden bleibt.

    Ich erweise hiermit dem Forum schon mal "die letzte Ehre":
    Wer im Gedächtnis seiner Kameraden lebt, der ist nicht tot, er ist nur fern, tot ist nur wer vergessen wird!

    R.I.P.



    Re: [Umfrage] Neues Forum???

    Karsthunter - 31.03.2007, 14:53


    ich wär dann soweit, ist nur die frage ob es euren ansprüchen genügt, und wie sehr ihr die farbe schwarz mögt.

    ich nehm auch gerne wünsche zum design oder zur forumsaufteilung entgegen!!!

    also geht ma gucken.
    achja vorerst brauch ich euch nicht separat freischalten, geht über bestätigungsmail. werd ich aber später noch ändern.

    htttp://www. boa rd of sto rm .de .vu



    Re: [Umfrage] Neues Forum???

    TheLeader - 31.03.2007, 20:01


    Dann ist es nun so weit: Heil dir Forum!
    In ewiger Treue! In ewigem Stolz!

    http://freenet-homepage.de/tsv1860muenchen/FuneralMarch.mp3



    Re: [Umfrage] Neues Forum???

    EbonySoul - 31.03.2007, 23:17


    Karsthunter hat folgendes geschrieben: wie sehr ihr die farbe schwarz mögt

    Warum schwarz bei mir ises Weiß mit "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"...



    Re: [Umfrage] Neues Forum???

    TheLeader - 01.04.2007, 08:53


    herr hunter hatte aus versehen ein "t" zuviel eingefügt bei "http". löschen sie dies heraus herr soul und sie bekommen die ganze pracht des neuen forums zu sehen.



    Re: [Umfrage] Neues Forum???

    Karsthunter - 01.04.2007, 10:06


    was übrigends absicht war 8) zwecks linkverfolgung und so 8) 8) 8)



    Re: [Umfrage] Neues Forum???

    EbonySoul - 01.04.2007, 13:39


    Erwartet ihr wirklich das ich durchlese was ich anklicke?
    Ich bin nun mal vertrauenseelig :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Was wollt ihr denn… - gepostet von EbonySoul am Mittwoch 20.09.2006
    Das hat er sich verdient. - gepostet von EbonySoul am Sonntag 22.10.2006
    Schatten der Vergangenheit - gepostet von Karsthunter am Mittwoch 05.04.2006
    RIP "Schöpfer" - gepostet von Karsthunter am Mittwoch 07.06.2006
    Kulturelle Lernung... - gepostet von TheLeader am Montag 13.11.2006
    Vilshofen: "Hitlergruß" von Busfahrer - gepostet von Karsthunter am Mittwoch 20.12.2006
    Gott sei Dank gibt es Hollywood-Remakes! - gepostet von TheLeader am Sonntag 08.01.2006
    Pathfinder - gepostet von TheLeader am Montag 12.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "[Umfrage] Neues Forum???"

    Tote Hose im Forum?!? - Ingo Buttenberg (Donnerstag 12.07.2007)
    Neues Forum unter GPZ / GPX 600R Plauderecke - Motorqueen (Mittwoch 18.07.2007)
    Neues Gebiet: Die Rotsteinhöhle [W1] - hsvtauli (Donnerstag 12.07.2007)
    neues aus wow - werrabbit (Donnerstag 12.07.2007)
    Forum auch für nicht registrierte Benutzer freischalten??!! - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Neues Forum - El Grandemente (Donnerstag 12.07.2007)
    was neues?! - Erno (Donnerstag 12.07.2007)
    Lust auf ein neues Game ???? - poback (Donnerstag 12.07.2007)
    neues desing - GREENFITHER (Freitag 13.07.2007)
    Versprochen ist versprochen; Neues vom Fish ;) - DieAngel (Dienstag 26.10.2004)