Für kleine Notfälle

Hundefreunde - Das etwas andere Hundeforum
Verfügbare Informationen zu "Für kleine Notfälle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Xandra - Spessarträuber - Michaela - elsa - Santos1 - senja1
  • Forum: Hundefreunde - Das etwas andere Hundeforum
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Hundefreunde und noch viel mehr
  • aus dem Unterforum: Erste Hilfe - Krankheiten
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für kleine Notfälle
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 29 Tagen, 23 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für kleine Notfälle"

    Re: Für kleine Notfälle

    Xandra - 23.03.2007, 21:42

    Für kleine Notfälle
    Hallo hie mal ein Paar tips von meinem Tierarzt

    Kohletabletten: Gegen Durchfall und Vergiftungen

    MCP Tropfen: wen der Hund Erbrechen muss beruhigt den Magen ( bei schlimmen erbrechen bitte trotzdem zu TA)



    Re: Für kleine Notfälle

    Spessarträuber - 23.03.2007, 23:34


    Unser Terrier hatte mal eine Zeitlang mit Blähungen zu kämpfen,wegen einer Futterumstellung,Abhilfe schafften Lefax Tropfen aus der Apotheke.



    Re: Für kleine Notfälle

    Xandra - 24.03.2007, 11:54


    also ich hab ihr noch paar Tips bei Druchfall und so


    Durchfall und erbrechen:

    leidet euer hund an durchfall und erbrechen kann es sein das er was slechte oder unverträgliches gesesen hat. Um die geschödigte Magen Darmflora nan wieder auf trapp zu brinngen,
    ist es wichtig:
    - dem Hund 12 Stunden nicht zu füttern in dieser Zeit regeneriert sich die Magen Darmflora.

    - danach solltet ihr euren Hund nur langsam anfütter mit reis und gekochtem Hühnerfleisch ( bei suppen Huhn das fett entfernen)

    - da der Hund in dieser zeit viel Flüssigkeit verliert könnt ihr die koch Brühe drüber giesen und auch eine priese salz hinzugeben das er mehr trinkt.
    Kamillen Tee oder schwarzen Tee zum trinken geben wen nicht anders möglich übers Futter geben.

    Auf jeden Fall zu vermeiden sind:

    Eier, Fleisch, Trockenfutter, Knochen, Traubenzucker, Milch und Innereien!!!!



    Re: Für kleine Notfälle

    Xandra - 24.03.2007, 11:59


    Bei einer Besserung könnt ihr zur weiteren unterstüzung der Magen Darmflora folgendes tun:

    einen TL Natur Joghurt ins futter geben
    ein stück Harzer Käse
    Hütten Käse ins futter mischen
    Apfelmus oder rohe pürierte Äpfel
    Karottensaft oder gekochte Karottem
    Baby Gemüse von Hip oder so
    Haferschleim oder Haferflocken

    Diese Sachen helfen Der Magen Darmflora



    Re: Für kleine Notfälle

    Xandra - 24.03.2007, 12:14


    hier ein rezept für guten Haferschleim

    Zu empfehlen ist folgende Breimischung:
    2 Tassen Haferlocken
    1 Tasse geriebene Möhren
    1 EL Honig
    1 EL Öl
    2 EL Quark und 2 Eigelb

    Haferflocken und Möhren in einer Fleischbrühe kochen und abkühlen lassen. Honig, Öl, Quark und Eigelb unter den Haferflocken-Möhrenbrei mischen.



    Re: Für kleine Notfälle

    Spessarträuber - 24.03.2007, 12:26


    @ Anja,Leeeeeeeeeecker :lol:



    Re: Für kleine Notfälle

    Xandra - 24.03.2007, 12:29


    ne oder, dir schmeckt sowas ??



    Re: Für kleine Notfälle

    Spessarträuber - 24.03.2007, 13:48


    Was glaubst Du,weshalb ich sonst so ein Prachtkerl bin? :lol: :lol: :lol:



    Re: Für kleine Notfälle

    Michaela - 24.03.2007, 14:16


    Mario,Mario :shock: :shock: :shock:


    Ich habe meinem Hund bei Magenverstimmung immer Maloxan gegeben.Dauerte ca halbe bis stunde.Danach ging es ihr besser. :D

    Ob man darf,keine Ahnung.Aber es war gut.



    Re: Für kleine Notfälle

    Spessarträuber - 24.03.2007, 14:26


    @ Michaela,ich glaube Maloxan hat die gleiche Wirkung wie Lefax :?



    Re: Für kleine Notfälle

    Michaela - 24.03.2007, 14:40


    OK,halte mich besser doch zurück.Bin da mit doch noch nicht so vertraut :shock: :shock:



    Re: Für kleine Notfälle

    Spessarträuber - 24.03.2007, 14:43


    Quatsch,ich meinte doch nicht das Du dich nicht äussern sollst,im Gegenteil,ich freue mich wenn Du in die Tasten haust :wink:

    Weiter so Michaela :D :D :D



    Re: Für kleine Notfälle

    Michaela - 24.03.2007, 14:49


    Ich kann erst in die Tasten hauen,wenn wir auch ein Familienmitglied haben.Da kommen nämlich genug fragen auf mich zu,die Ihr Spezialisten beantworten könnt :D :D



    Re: Für kleine Notfälle

    Xandra - 24.03.2007, 15:01


    darauf freuen wir uns



    Re: Für kleine Notfälle

    elsa - 25.03.2007, 10:34


    Also ich habe in meinem Hunderucksack alles möglich Verbandszeug,erste Hilfe halt.Hab auch einen erste Hilfekurs gemacht für Hunde.



    Re: Für kleine Notfälle

    Santos1 - 28.03.2007, 16:18


    Mein bestes Mittel gegen Durchfall ist: einen halben geriebenen Apfel (fein oder grob gerieben, egal) unters Futter mischen (nur ein bissl Futter, MEHR Apfel) und das 2x täglich-der Durchfall ist sofort weg (vorausgesetzt es handelt sich nicht um eine Virus-Erkrankung). :D



    Re: Für kleine Notfälle

    senja1 - 28.03.2007, 18:47


    Meins ist : Brot ,dick mit Leberwurst bestrichen .

    Hat bei meinem ersten Hund suuuuper geholfen ! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundefreunde - Das etwas andere Hundeforum

    Nicole, Jan und Emil - gepostet von himi68 am Freitag 30.03.2007
    2 kleine Hundeanzüge sind noch zu haben! - gepostet von Santos1 am Dienstag 15.05.2007
    Forumwechsel ! ! ! - gepostet von himi68 am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Für kleine Notfälle"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    FAQs - Die kleine Wikipedia - Rumpelhansi-Wing (Montag 01.05.2006)
    Der kleine Zappelphillip - mein HM-052 ist da!!! :D - Okke Dillen (Freitag 20.10.2006)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Meine kleine unnütze Armee die trotdem ordentlich reinhaut!! - jonnybiiest (Mittwoch 23.02.2005)
    Mal wieder ne kleine leckere Zwischenmahlzeit *g - pfaelzerschwob (Sonntag 16.07.2006)
    kleine tipps zum Spiel^^ - Eragon (Sonntag 10.12.2006)