BARF - Erfahrungsbericht von Natzge

DogsLife
Verfügbare Informationen zu "BARF - Erfahrungsbericht von Natzge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: misselli
  • Forum: DogsLife
  • Forenbeschreibung: Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können
  • aus dem Unterforum: B.A.R.F
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BARF - Erfahrungsbericht von Natzge
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 26 Tagen, 21 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BARF - Erfahrungsbericht von Natzge"

    Re: BARF - Erfahrungsbericht von Natzge

    misselli - 23.03.2007, 13:33

    BARF - Erfahrungsbericht von Natzge
    Zitat: copiert aus dem alten Forum
    Hallo zusammen,

    möchte euch meine Erfahrung mit der Rohfütterung berichten. Ich barfe selber erst seit gut 3 Wochen aber ich bin echt begeistert. Meine Aika war zunächst sehr skeptisch was den da jetzt in ihrem Napf ist (schaute mich an als ob sie sagen wollte "Kann ich das überhaupt fressen?") Aber mittlerweile verschmäht sie sogar so manches Leckerli und wartet jeden abend gespannt was den heute wohl in den Napf kommt. Natürlich sind wir noch sehr am ausprobieren was den alles so gefressen wird und was sie für Vorlieben hat (im Moment stehen Blättermagen und Pansen bei ihr ganz hoch im Kurs). Am Anfang ist es natürlich eine große Umstellung und man muß sich schon gut darüber informieren. Aber ich merke jetzt schon Veränderungen bei Aika. Zum Beispiel hat sie einen nicht mehr so stark ausgeprägten Eigengeruch. Ihre Zähne sind weißer und das beste ist das ihre Ohren die immer und immer wieder entzündet und vom kratzen innen verkrustet waren so sauber sind wie noch nie.
    So, wenn jemand noch genaueres wissen möchte dann nur zu mit Fragen.

    Viele Grüße Kerstin









    Elli [ID: 1]


    Elli
    Herkunft: Wuppertal

    Fortgeschrittener User
    Im Moment online.


    Level: 0

    4/32 EP: 4



    Erstellt:
    04.01.2007 19:20 aber klar habe ich Fragen, hab ich doch immer.

    Wie sieht denn so ein Tagesplan oder so aus? Bereitest du alles frisch zu, oder machste einmal in der Woche alles und friest dann ein?
    ich habe gehört, dass dazu auch gemüse und so verfüttert wird, pürierst du es? Fragen über Fragen und ich wette, mir fallen noch viel mehr ein...



    Solange es Menschen gibt, die denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.





    Natzge [ID: 12]


    Natzge
    Herkunft: Baden Württenberg

    Neuer User


    Level: 0

    9/32 EP: 9



    Erstellt:
    04.01.2007 20:38 Na dann beantworte ich dir deine Fragen doch glatt . Also ich püriere das Gemüse (im Moment Eissalat, Möhren und wenig Brokkoli) für 2 Wochen portioniere es und friere es dann ein. Fleisch habe ich mir bestellt. Das wird gefroren geliefert. Wird dann kurz angetaut so das ich es auch in Portionen wieder erinfrieren kann. Hole dann jeden Tag die Portionen raus die ich brauche vermische sie füge noch diverse Öle und Zusätze hinzu und fertig ist die komplette Mahlzeit. Wenn es Obst gibt das mache ich immer frisch an dem Abend wo sie es bekommt. Aber nur aus dem Grund da sie Obst nur einmal in der Woche bekommt (Gemüse hingegen 3mal). Mein Wochenplan enthält: Blättermagen, Pansen, Fisch, Muskelfleisch vom Rind oder Huhn, Huhnerhälse, Putenhälse, Rinderbrustbeinknochen, Herz, Leber, Hühnermägen, sogenanntes Pseudogetreide(Hirse, Reisflocken), Hüttenkäse, Honig, Gemüse und Obst. Ich weiß, manche Sachen hören sich nicht gerade verführerisch an aber man gewöhnt sich daran. Vor allen Dingen beim Blättermagen und Pansen hatte ich beim ersten mal schon schwer mit der Atmung zu kämpfen . Aber mittlerweile ist alles im grünen Bereich.

    Mehr Fragen??? Nur zu!!!!!









    Elli [ID: 1]


    Elli
    Herkunft: Wuppertal

    Fortgeschrittener User
    Im Moment online.


    Level: 0

    4/32 EP: 4


    Erstellt:
    04.01.2007 22:06 ich finde das thema richtig spannend, wirklich, deswegen bin ich froh, dass du hier bist und berichten kannst.

    wie hast du dir das alles angeeignet? Bücher? Internet? Tierarzt?

    Elli bekommt natürlich auch nicht nur Trofu, aber hauptsächlich, ich mische halt noch immer was mit zu, Frischkäse, hüttenkäse, joghurt,dickmilch, gemüse, obst, nudeln, reis, kartoffeln, eigentlich alles so, was so anfällt. außer sowas wie paprika oder so, da es nicht von körper zersetzt werden kann.

    jedesmal wenn ich beim metzker war bekommen die beiden auch was leckeres mitgebracht, oft markknochen, sie stehen total drauf.
    Pansen und Blättermagen, ich weiss nicht, bekommt man da nicht selber das kotzen?
    Wo bestellst du denn deine Sachen?

    Mensch, bin ich heute mal wieder neugierig......schlimm



    Solange es Menschen gibt, die denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.





    Natzge [ID: 12]


    Natzge
    Herkunft: Baden Württenberg

    Neuer User


    Level: 0

    9/32 EP: 9



    Erstellt:
    05.01.2007 11:59 Ich finde barfen auch richtig toll. Aber ich glaube das hatte ich schon gesagt . Heute morgen hat Aika zum ersten mal einen halben Putenhals bekommen und was soll ich sagen er war innerhalb weniger Minuten komplett verspeist und sie hat dann immer wieder ihren Korb abgesucht in der erwartung doch noch ein Stück zu finden. Solangsam gewöhnt sie sich an die Rohfütterung. Aber mal ehrlich das ist auch für sie eine unheimliche Umstellung. Sie hat schließlich über 4 Jahre ausschließlich Trofu bekommen.
    So, nun zu deinen Fragen:
    habe zuerst ganz viel im Internet über's barfen nachgeforscht und dann natürlich Bücher darüber gekauft. Dann habe ich von heute auf morgen umgestellt. Das Fleisch bestelle ich über's Internet. Da gibt es einige Lieferanten. Habe ja erst einmal bestellt aber das Fleisch ist super frisch das heißt es richt nicht irgentwie gammelig oder so. Und beim Pansen und Blättermagen atme ich halt mal ein paar Minuten nicht so tief durch. Aber den muss ich sowieso nur auftauen lassen und ab in den Napf da der schon gewolft ist und man da keinerlei Zusätze dranmachen braucht weil schon alles enthalten ist. Und wie schon gesagt Aika frisst dann den Napf so schnell leer das es gar nicht zum stinken kommt
    @Juliane
    ein kleiner Tip: bei Markknochen bitte aufpassen und Elli nur das Mark rausschlecken lassen. Der Knochen aussenrum ist sehr sehr hart. Da hat sich schon so mancher Hund sich im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne daran ausgebissen . Besser sind weiche Knochen wie zum Beispiel Kalbs oder Rindersandknochen. Auf keinen Fall aber vom Schwein.

    Viele Grüße Kerstin









    Elli [ID: 1]


    Elli
    Herkunft: Wuppertal

    Fortgeschrittener User
    Im Moment online.


    Level: 0

    4/32 EP: 4


    Erstellt:
    05.01.2007 12:07 hallo,

    schwein bekommt die von mir garnicht, habe schon mehrmals gehört, dass schwein nicht gut ist, auch keine gekochten oder sonstwas hühnerknochen, wegen splitergefahr.

    aber sage doch mal, hast du nen link wo du das fleisch herbekommst? ich meine, selbst wennich nicht barfe, ab und an frischfleisch kann ja auch nicht schaden



    Solange es Menschen gibt, die denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.





    Natzge [ID: 12]


    Natzge
    Herkunft: Baden Württenberg

    Neuer User


    Level: 0

    9/32 EP: 9


    Erstellt:
    05.01.2007 13:28 Ja natürlich kann ich ein paar Links hier reinstellen. Hoffe es klappt.

    Also bei dem habe ich bestellt und bin sehr zufrieden:

    http://www.frostfleisch.de/

    Die anderen sollen auch sehr gut sein:
    [
    URL]http://www.barfer-shop.org/

    http://www.das-tierhotel.de/index3.htm

    http://www.vzh-nohra.de/

    So, wenn sich noch jemand für's barfen und gute eine gute Internetseite dafür interessiert dem stelle ich noch eine super gute Seite rein. Über die habe ich sehr viele Infos bekommen:

    http://www.drei-hunde-nacht.eu/index.htm

    Hoffe das es geklappt hat. Wenn nicht veruche ich es nochmal.
    Viele Grüße Kerstin









    Elli [ID: 1]


    Elli
    Herkunft: Wuppertal

    Fortgeschrittener User
    Im Moment online.


    Level: 0

    4/32 EP: 4



    Erstellt:
    05.01.2007 13:32 super, hat alles geklappt, vielen lieben dank, immerhin, man lernt schließlich nie aus.

    was meinst du, ist ganz gut um es mal zwischendurch zu füttern?



    Solange es Menschen gibt, die denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.





    Natzge [ID: 12]


    Natzge
    Herkunft: Baden Württenberg

    Neuer User


    Level: 0

    9/32 EP: 9



    Erstellt:
    05.01.2007 13:44 Ja, das kann man machen. Nur sollte man aufpassen das Trofu und das Fleisch nicht zusammen zu füttern da das Trofu eine längere Verweildauer im Magen/Darmtrackt hat und das vertragen die meisten Hunde nicht. Viele Teilbarfen auch. Das heißt zum Beispiel bei 2mal am Tag füttern: Morgens Trofu und abends Roh. Manche Hunde reagieren bei der Rohfütterung auch erst mal mit Durchfall da sich der Magen erst daran gewöhnen muß. Aber das muß man halt ausprobieren.









    Elli [ID: 1]


    Elli
    Herkunft: Wuppertal

    Fortgeschrittener User
    Im Moment online.


    Level: 0

    4/32 EP: 4



    Erstellt:
    05.01.2007 13:51 Dachte auch eher an mal so, also anstatt das trofu dann halt roh. unsere bekommen eh so viel verschieden wie möglich, also mit allem möglichen zu ihren normalen futter



    Solange es Menschen gibt, die denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.







    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DogsLife

    Schaut mal die Regenbogenbrücke - gepostet von SirLucky am Samstag 16.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "BARF - Erfahrungsbericht von Natzge"

    Speed-Dating - Erfahrungsbericht - LonelyGuy (Montag 04.06.2007)
    Erfahrungsbericht... - Mikesch (Montag 26.02.2007)
    allgemeine Fragen zu Barf - misselli (Sonntag 03.06.2007)
    Anfängerstunde, 3. März 2008, 18:00h - Rebekka (Montag 03.03.2008)
    Erfahrungsbericht mit deutschen Behörden, Thema Auswandern! - Tambara (Samstag 28.10.2006)
    Heroin-Erfahrungsbericht - Ohne Worte - SativA (Dienstag 31.10.2006)
    Erfahrungsbericht - Cats Best Öko Plus - martina (Montag 09.01.2006)
    Rex-x Erfahrungsbericht - schattenparker (Freitag 30.03.2007)
    Erfahrungsbericht - Turbo Blow-Off Whistler - Pretender (Montag 29.08.2005)
    GLN-Lehrgang mit Sauer und Böhm - Erfahrungsbericht - Ric (Montag 16.04.2007)