Wie heile ich Mana-Sparend

THE BRAINDEAD SOCIETY
Verfügbare Informationen zu "Wie heile ich Mana-Sparend"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FanTasteYou - Lootzifer - Anonymous - Shrakker
  • Forum: THE BRAINDEAD SOCIETY
  • Forenbeschreibung: World of Warcraft Fun Gilde
  • aus dem Unterforum: Priester
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie heile ich Mana-Sparend
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Tagen, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie heile ich Mana-Sparend"

    Re: Wie heile ich Mana-Sparend

    FanTasteYou - 23.03.2007, 11:50

    Wie heile ich Mana-Sparend
    Hallo ihr Preister und all die anderen Heilklassen

    immer wieder muss ich im Raid feststellen, dass einige Priester, Heildruiden und Holypalas beim Heilen Probleme mit dem Mana haben....und das, obwohl der Kampf noch gar nicht lange läuft. Als Druide kann ich das sehr gut beurteilen, schliesslich vergebe ich ja des Heilers geliebtes Kind : das "Anregen". Ausserdem habe ich laufend den DamageMeter mitlaufen und bin zum Teil entsetzt, wie hoch der Anteil des Overheals ist (z.T. hatte ich 81% Overheal gemessen).
    Da ich fast zwei Jahre lang die Megablitz-Direktheilklasse in EQ2 gespielt habe, erlaube ich mir mal einfach ein paar Ideen/Tipps zum manasparenden Heilen zu posten :

    Passiv :

    - Die Klamotten müssen unbedingt Manareg haben. Mein Druide hat aktuell etwa 300 manareg / Tick (ungebufft) auf den Klamotten
    - Bei den grossen Heilzauber interessiert der +Healbonus (gesamt) so gut wie nie, da die grossen Zauber ohnehin genug Heilung verschaffen (Ausnahme bei Komplettheilung). +Bonus (egal ob Heal oder Fertigkeit) auf die speziellen Heilzauber bringen da viel mehr (da die ja auch in der Regel erheblich manasparender sind). Ich habe z.B. Götzen, die meine Verjüngung um +89 Heal anheben.

    Aktiv :

    - So sehr es sich auch nach einer Binsenweisheit anhört : Zieht euch von den grossen Heilzauber zusätzlich zwei Varianten niederen Ranges auf die Aktionsleiste und heilt auch mit denen - das Verhältnis zwischen Manakosten und Heilleistung darf nur durch die tatsächlich benötigte Heilung bestimmt werden und nicht durch die Faulheit des Healers. So habe ich z.B. von meinem Rang 13 Heilzauber noch ne Variante Rang 10 und Rang 6 auf der Aktionsleiste liegen.

    - sofern HoTs verfügbar sind, muss die überwiegende Kampfzeit nur über diese Zauber geheilt werden. Klar - in der Anfangsphase eines Kampfes muss der Tank natürlich immer direkt geheilt werden, aber wenn mal der Dmg. auf den Tank abnimmt oder normale AEs die Gesundheit der restlichen Gruppe angreifen...HoTs auf die Gruppenmitglieder verteilen und fertig. Selten kommt ein AE so schnell wieder, als dass man den Rest der Gruppe sofort hochheilen müsste. Druidenheal-Coolness ^^

    - Wurde ich als Hauptheiler in der Gruppe bestimmt und es existiert noch eine sekundäre Heilklasse, dann heile ich mich selbst nur im äussersten Notfall (oder ich habe mana im Überfluss). Kurze Info im TS und der Notheiler muss mich heilen. Das hat zwei Vorteile : zum einen verbrauche ich für mich selbst kein Mana und zum anderen kann ich in dieser Zeit einen anderen (meistens den Tank) heilen. Steht keine Ersatzheilklasse zur Verfügung, dann benutze ich Heiltränke, Verbände (sofern es die Zeit zulässt) oder heile mich selbst nur mit einem HoT.

    Manatränke, Dämonische Runensteine in Verbindung mit GS sind natürlich Dinge, die auf jeden Fall im Inventar sein müssen.

    So...Senf beendet. Vielleicht hilft es ja doch dem ein oder anderen. Und wer sich jetzt angegriffen fühlt : DamageMeter installieren, Instanz gehen und am Ende die Überheilung (Overheal) anschauen.

    Gruss Fanta



    Re: Wie heile ich Mana-Sparend

    Lootzifer - 23.03.2007, 13:41


    hi fanta,

    du hast schon recht. priester haben zwar mit ihrer blitzheilung eine der schnellsten heilungen im spiel, leider frisst die aber im verhältnis auch ungehörig viel mana. daher ist ein priester, der nur mit blitzheilung heilt in meinen augen einfach nur dämlich.
    gott sei dank hat blizz aber mit bc noch das gebet der besserung eingebracht,dass wenig mana kostet und ziemlich gut heilt.
    beim +heal gebe ich dir recht, was die große heilung betrifft. die haut auch so gut rein, aber auf die kürzerene heilzauber wird der +heal ja auch nur anteilmäßig umgerechnet (ich glaube blizz geht von 2,5 sec castzeit aus). d.h. das bei einer blitzheilung,die nur 1,5 sec braucht, eben der +heal runtergebrochen wird. ebenso bei erneuerung (instant cast), was wiederum nen hohen +heal durchaus rechtfertigt.
    dazu kommt, dass man als priester immer noch 1,5k damage durch schilden abfangen kann. kostet aber auch recht viel mana.
    an dieser stelle ein dank an blizz für das vollkommen unberechtigte abschwächen des 1. t2 bonus bei priester und druide (man erinnert sich gern an 15% manareg auch im kampf, was bei beiden klassen mit der 15% skillung erkleckliche 30% ergeben hatte). jetzt haben wir noch 20 manareg alle 5 sec dadurch......ohne worte.



    Re: Wie heile ich Mana-Sparend

    Anonymous - 23.03.2007, 14:22


    Sory aber das ist so ein Punkt an dem ich gleich aufhören könnte WOW zu spielen. Ich bin jemand der keinem sagt du spielst jetzt so oder so und skillst so oder so. Oder nee ich geh jetzt nicht mit euch in die Instanz bringt ja eeh nix weil die zusammenstellung ein durch kommen nur mit viel glück zu beweltigen ist.

    Und Sory das ich seit ich WOW spiele lieber jedes übrige gold in bessere Heilung und Rüssy Stecke aleine in den letzten 3 Wochen waren das über 800g.

    Vor nicht all zu langer zeit haben auch Leute gemeint sie müßten mir sagen wie ich meinen Prister zu Spielen habe den leuten habe ich dann zwei der vielen vielen Fotos die ich aus 40 Instanzen habe geschickt.




    Mein Moto ist und bleibt wer nicht möchte das man ihm sagt wie er zu spielen hat soll es bei anderen auch nicht.

    Gruß Oliver



    Re: Wie heile ich Mana-Sparend

    FanTasteYou - 23.03.2007, 14:59


    Hey Tulu,

    fass meinen Post bloss nicht als Aufforderung auf, jetzt irgendwas an Deiner Spielweise zu ändern. Ich wollte hier lediglich aufzeigen, wie ICH als Druide (mit lediglich 40% Heal-skills) als Heiler über die Runden komme. Das Forum ist kein Befehlsplattform für die Spieler...mir geht es um Erfahrungsaustausch...mehr nicht.

    Dennoch : ich höre doch nicht mit dem Autofahren auf, nur weil mir ein anderer Fahrer (mit anderen Erfahrungen) Tipps zum besseren Autofahren gibt. Eine Aufgabe des Forums ist doch die Vermittlung von Erfahrungen.

    Gruss Fanta



    Re: Wie heile ich Mana-Sparend

    Shrakker - 25.03.2007, 12:58


    also als pala braucht man eigentlich keinen all zu großen manareg... habe eine fast 25% chance auf einen crit mit mienem großen heilzauber... das heißt wenn ich einen crit lande bekomme ich das mana wieder, denke dass man den pala nur auf +heal und crit ausbauen sollte!

    zu den anderen klassen kann ich nichts sagen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum THE BRAINDEAD SOCIETY

    Bly stellt sich vor - gepostet von Bly am Sonntag 18.02.2007
    Bewerbung als Vergeltungs Pala - gepostet von Anonymous am Sonntag 15.07.2007
    Aldor oder Seher ? - gepostet von FanTasteYou am Mittwoch 31.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie heile ich Mana-Sparend"

    Mana - jellybear (Dienstag 26.06.2007)
    Lieblingst Mana angriff - ~Roxas~ (Montag 01.01.2007)
    Heile - Fonz (Dienstag 19.06.2007)
    Children of Mana - Tomoyo-chan (Mittwoch 18.07.2007)
    Rob Zombie: Nues Video Sick Bubblegum - Dr. Loomis (Samstag 23.01.2010)
    Mana Mana - Luke (Mittwoch 24.11.2004)
    Verkaufe Esordio-Schuh Gr. 200, Gr. 30 - rollerkimi (Donnerstag 11.10.2012)
    ich brauch große mana tränke =) - Raszaszgul (Mittwoch 04.01.2006)
    Mana zur Aussenministerin benennen ! - Rule23 (Mittwoch 30.11.2005)
    Legend of Mana (us retail) - xuxu303 (Sonntag 12.02.2006)