Wenn der Tod kommt.....

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wenn der Tod kommt....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cabero - black_devil - Farina - Junikind - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn der Tod kommt.....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 28 Tagen, 18 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn der Tod kommt....."

    Re: Wenn der Tod kommt.....

    cabero - 23.03.2007, 23:59

    Wenn der Tod kommt.....
    Habe gestern mal darüber nachgedacht.....wenn der tod kommt.....
    Nun sind in letzter Zeit soviele Menschen gestorben auch meine über alles geliebte Oma .
    Mich plagt der Gedanke wie es einmal vielleicht passieren könnte.....
    Bin ich allein ? Habe ich dann Angst ? Tut es vielleicht weh ?
    Oder ist es so ein Gefühl als wenn man einfach müde ist und einschläft .
    Die Gedanken gehen kreuz und quer.
    Habt ihr mal darüber nach gedacht ? Was passiert und und und ?

    Bin irgendwie ganz durcheinander........... war wohl alles ein bisle viel mit so vielen Beerdigungen.....von September 06 bis jetzt 7 mal .
    Das jüngste war 2 Jahre jung.....der Sohn einer Freundin......Blutkrebs ....2 mal neue Spender gefunden und doch verloren.....soviel Chemo.......trotzdem ein Lächeln ....bis zum Schluß und ist in Mamas Arm eingeschlafen und ein großer Engel geworden... :cry:



    Re: Wenn der Tod kommt.....

    black_devil - 24.03.2007, 16:00


    ich habe mal nen jahr im Pflegeheim gearbeitet und bin somit natürlich auch näher an den tot gekommen...

    bei allen war es anders... der eine mag lieber familie daneben haben wenn er stirbt...(auch wenn sie nicht mehr reden können, man merkt es an der "geste") andere wiederum... da saß man die ganze zeit und wollte ihn in den tot begleiten die wollten wohl eher aleine sterben, denn kurz nach dem man raus war, starb die person dann...

    ich habe mittlerweile festgestellt, das derjenige der stirbt, es ganz genau merkt das es zuende geht und noch so einige zeit es herauszögern kann bis er nochmal das gesehen hat, womit er seelenruhig von dannen gehen konnte......

    manche lagen schon 4 mal "angeblich" im sterben, gestorben ist sie jedoch erst, nachdem ihre damalige beste freundin oder békannte noch mal ans bett gekommen ist...



    Re: Wenn der Tod kommt.....

    Farina - 24.03.2007, 21:21


    Ich sehe das einfach pragmatisch: Der Tod ist unweigerlicher Bestandteil des Lebens und unausweichlich. Alle anderen haben es geschafft, also werde ich das auch schaffen. Da ich viel mit Reiki und Esoterik zu tun hatte / habe, glaube ich auch an Wiedergeburt. Ich denke auch, dass wenn man seine Lebensaufgabe "erledigt" hat, dann auch in Ruhe und Frieden sterben kann. Ich denke mal von dem Glauben abgesehen muss man heute keine Angst mehr haben, weil man Medikamente verschrieben oder verabreicht bekommt, wenn man sich zu sehr fürchtet oder zu viele Schmerzen hat. War bei meiner Oma damals so und sie hat trotz Krebs im letzten Stadium nicht gelitten und ist im Kreis ihrer Familie friedlich (mit Diazepam) eingeschlafen.

    Farina



    Re: Wenn der Tod kommt.....

    Junikind - 30.03.2007, 12:32


    Ich denke auch, daß der Tod an sich nichts schlimmes ist, da der Körper nur die Hülle für unsere Seele ist , die wir dann irgenwann abstreifen, weil sie alt und kaputt ist.
    Alles Ende ist auch immer ein Neubeginn- aberich gebe dir Recht- Beerdigungen sind immer wieder einfach scheußlich.
    Für mich war die von meinem Großvater am schlimmsten, aber trotz aller Trauer habe ich am Tage der Beerdigung gelernt, wie fest doch meine Familie zusammenhält und wie sehr wir uns alle brauchen, um ein festes Gefüge zu bilden.
    Es war ein beruhigendes Gefühl für mich- Teil dieses Ganzen zu sein.
    Ich wünsche dir trotz all der Trauer einen schönen saisonstart mit deinem Pony und ein schönes Osterfest!

    LG- Katharina



    Re: Wenn der Tod kommt.....

    Mini-Mary - 30.03.2007, 15:10


    Ja, so einige Beerdigungen mitzumachen, da kommt man ins Grübeln!
    Ich glaube auch, je älter man wird, desto öfter denkt man darüber nach!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Terroranschläge - gepostet von Fjordi777 am Freitag 11.08.2006
    süüüüüüüüüüüüüüüüüß - gepostet von °~Mucki~° am Samstag 22.09.2007
    zu dick ?zu dünn?genau richtig? - gepostet von Shettynudel am Sonntag 23.04.2006
    Bockdecken - gepostet von graziano am Samstag 10.03.2007
    Forumtreffen bei Cabero - gepostet von cabero am Montag 07.05.2007
    Würdet ihr euerm shetty Rosahalfter etc. kaufen ? *g* - gepostet von Paulchen am Montag 29.05.2006
    So langsam reichts mit dem Wetter - gepostet von graziano am Sonntag 05.03.2006
    HIER SIND DIE GEWINNER - gepostet von Peppels am Dienstag 25.07.2006
    Das Shettyclub Shirt - gepostet von Ela am Sonntag 21.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn der Tod kommt....."

    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    wie kommt ihr vorran??? - lordraffi (Samstag 08.09.2007)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Myhtor fliegt in den Tod^^ - Myhtor (Samstag 08.04.2006)
    Wenn ihr Hilfe in Forum braucht - dadeezgirl (Sonntag 17.06.2007)