schönheitsfehler oder schick???

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "schönheitsfehler oder schick???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: black_devil - graziano - Mini-Mary - Jazz - candis - Maike - Fjordi777
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Erfahrungen und Dies & Das
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: schönheitsfehler oder schick???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 31 Tagen, 5 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "schönheitsfehler oder schick???"

    Re: schönheitsfehler oder schick???

    black_devil - 23.03.2007, 01:15

    schönheitsfehler oder schick???
    ich habe gerade alte fotos angeschaut von der insel *schwärm* und habe fotos entdeckt wo ich etwas jünger war da hatten wir von unserm "schlachter" und nen shetty ausgeliehen, sisco haben wir ihn genannt, er war ein braunschecke mit dunkler mähne und schopf jedoch ein völlig weißen schweif, ist sowas schick oder ein schönheitsfeheler bei shettys??

    meine schwester hatte mir damals gesagt das es sowas nicht so oft gibt, würde gerne mal eure meinungen dazu hören kommt sowas oft vor?? das schweif und mähne eine andere farbe haben??

    ich persönlich fand den echt bildhünsch .. aber wenn ich mich auf den fotos sehe ojemnieee*lol*ich war nicht gerade nen bunny *lach* :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:



    Re: schönheitsfehler oder schick???

    graziano - 23.03.2007, 07:28


    Bei Scheckehn ist das doch normal.

    Rocky hat einen zweifarbigen Schweif, teisl schwarz teils weiß.

    Klein Rhapsody hat evenfalls einen zweifarbigen Schweif, sie hat als schecke zwar wenig braun, aber das hat sie trotzdem ;-)

    Noch einen anderen Schecken den ich kenne hat auch einen andersfarbigen Schweif.

    Also ich sag mal das ist normal ;-) Bei "Pferden aus Licht und Schatten" ist eh alles ein bissl anders ;-). Aber genau deshalb sind sie auch so einzigartig schön!!


    --> bin Scheckenfan also nicht wundern ;-)



    Re: schönheitsfehler oder schick???

    Mini-Mary - 23.03.2007, 10:05


    Wie graziano schon sagte, ist dann Zufall bei nem Schecken und dann eben extrem einzigartig!



    Re: schönheitsfehler oder schick???

    black_devil - 23.03.2007, 17:50


    also nicht selten *grins* aber sieht wunderschön aus irgendwo ja den kleinen fand ich auch toll.. das wäre auch einer für mich gewesen... aber da fehlte mir geld*grins*weil alsa schüler gar nicht so einfach...



    Re: schönheitsfehler oder schick???

    Jazz - 23.03.2007, 18:40


    hmm..also unser tinker hat ne weiße mähne mit ner mini dunklen strähne und nen dunklen schweif mit ner genauso mini weißen strähne....desweiteren ein weißes und ein dunkles ohr

    doris



    Re: schönheitsfehler oder schick???

    candis - 23.03.2007, 21:12


    Also zwei verschiedenfarbige Ohren finde ich ja einzigartig . :lol:
    Unsere eine Stute hat auch eine zweifarbige Mähne und einen weißen Schweif und ist sooooooo schick ( ebenfalls Scheckenfan bin). :lol:
    L.G. Elke



    Re: schönheitsfehler oder schick???

    Maike - 23.03.2007, 21:21


    Also ich weiss nur das es bei den Paint Horse zwei Arten an Schekenzeichnungen gibt, und zwar Overo und Tobiano.
    Mit eindeutigen unterschieden, aber ob das bei Ponys, speziel Shettys auch gilt....??
    Ansonsten ist es glaubich egal wie es gescheckt ist, ob ein oder zwei Ohren die selbe Fellfarbe tragen.



    Re: schönheitsfehler oder schick???

    Fjordi777 - 23.03.2007, 21:38


    Kimba steht als Braunschecke in den Papieren, ist er im Winter! Im Sommer ist er eher schwarz/weiß....
    Zum Schweif: Der ist weiß und mittendrin sind schwarze Strähnen :wink:



    Re: schönheitsfehler oder schick???

    graziano - 24.03.2007, 01:40


    gibt noch mehr scheckungsarten, wer sich dafür interessiert sollte vieleicht mal "Pferde aus Licht und Schatten" lesen ;-)

    zweifarbige mähnen haben meine auch alle. rocky eine kleine weiße strähne im schwarzem haar, otto weiß braun und rhapsodys mähne ist weiß und der schopf ist fuchsfarben ;-).



    Re: schönheitsfehler oder schick???

    Jazz - 24.03.2007, 16:01


    das is ja witzig steffi...bei jazz isses genau umgekehrt der is im winter ein rappschecke im sommer dagen eindeutig braun

    doris



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Bad Harzburg - gepostet von RheaSilver am Samstag 27.01.2007
    07.10.2007 10. Kutschentreff in Walddorfhäslach - gepostet von Peppels am Mittwoch 03.10.2007
    bei ebay - gepostet von Shettynudel am Dienstag 08.05.2007
    TV-Tipp! - gepostet von Lilymo am Dienstag 14.11.2006
    Fotowettbewerb V/2007 - gepostet von Mini-Mary am Montag 10.09.2007
    Suche Dressur oder VSD Wintec sattel - gepostet von shettypön am Sonntag 25.03.2007
    Shetty-VIPs im Forum - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 12.06.2007
    Hilfe, mein Shetty rubbelt sich seine Mähne weg - gepostet von Shettypower am Freitag 09.06.2006
    Appassionata - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 05.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "schönheitsfehler oder schick???"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)