Allgemeines zum Biathlon

Gü's Forum
Verfügbare Informationen zu "Allgemeines zum Biathlon"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Florian - AnkeFD - RedBull78 - gartenzwerg - Neele - Michelle - Hansdampf - mike.d - Jensi - Germaine
  • Forum: Gü's Forum
  • Forenbeschreibung: www.top-board.net.tf
  • aus dem Unterforum: Biathlon Potpuri
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allgemeines zum Biathlon
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 23 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allgemeines zum Biathlon"

    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Florian - 21.03.2007, 20:09

    Allgemeines zum Biathlon
    Da diese grandiose Saison leider schon wieder vorbei ist und uns jetzt eine fast 9 monatige biathlonfreie Zeit bevorsteht ;( , habe ich mir gedacht, eröffne ich hier einen Thread, in dem wir neue Infos rund um das Thema Biathlon reinstellen können, die so während der Sommerpause und Vorbereitung anfallen! :)

    Hier gibts schon einmal 2 neue Themen:

    1.Thema - Sporthilfe-Prämie:
    www.gmx.net/de/themen/sport/wintersport/biathlon/3784264,f=linkL4_2.html

    2. Thema - Russinen greifen nächste Saison wieder im Weltcup an:
    www.gmx.net/de/themen/sport/wintersport/biathlon/3780146,f=linkL4_2.html



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    AnkeFD - 22.03.2007, 20:37


    hmm.. die Saison ist nicht mal ne Woche rum und schon schläft das Forum... :nein: Was ist denn los???



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    RedBull78 - 23.03.2007, 13:39


    Da kann ich mich Anke nur anschließen! Ich meine es sind hier viele Themen zu denen man seine Meinung schreiben kann.... Oder besteht das Leben für einige nur aus Biathlon?



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    RedBull78 - 24.03.2007, 13:47


    :snoopy:



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    AnkeFD - 24.03.2007, 13:51


    Ja René ich geb dir Vollkommen Recht!! :nein:



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    RedBull78 - 24.03.2007, 14:30


    Ich hätte nicht gedacht, dass nach dem Ende der Saison fast niemand mehr :nein: etwas schreibt. Gut, vielleicht habe ich einfach zu viel Zeit?
    @Anke: Mein Icq spinnt, bin also derzeit dort nicht erreichbar :P ....



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    gartenzwerg - 24.03.2007, 19:25


    Echt schade, dass es nach der Saison so ruhig hier wird,vielleicht muss sich jeder erstmal damit abfinden,dass kein Biathlon mehr kommt :nein:
    War voll komisch, das erste wa sich heute morgen gemacht habe war, dass ich den fernseher angeschaltet habe, hat man sich so dran gewöhnt morgens am wochenende^^ :D
    Habt ihr ne Favoritensportart, wnen keine Biathlonsaison ist?



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    RedBull78 - 24.03.2007, 19:43


    Bei mir Formel 1, auch ohne Michael Schumacher finde ich das trotzdem interessant. Ich bin schon seit ich zwei Jahre bin verrückt nach Autos, konnte leider nie einsteigen in den Rennsport....

    Schaue auch noch Tennis an, Herren eigentlich nur wenn Federer spielt - denn bei den meisten Herren-Spielen passiert nach einem harten aufschlagen relativ wenig :nein:. Bevorzugt Frauen, nicht wegen den schönen Damen wie einige meinen - obwohl ich nicht verleugnen kann das einige etwas fürs Auge sind :D , die spielen einfach mehr als nur aufschlagen....



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Florian - 24.03.2007, 20:41


    Meine Lieblingssportarten, wenn die Biathlonsaison vorbei ist, sind Eishockey und Fussball.

    Meine Lieblingsvereine im Eishockey:

    DEL: Straubing Tigers
    2. Bundesliga: Landshut Cannibals
    Oberliga oder Bayernliga: Deggendorf Fire

    => Hoffe der Aufstieg in die 3. höchste deutsche Eishockeyliga (Oberliga) klappt! Sportlich haben es die Fire-Spieler schon geschafft!

    Mein Lieblingsverein im Fussball:

    TSV 1860 München

    =>Den anderen Münchner Fussballverein, kann ich absolut nicht leiden! Eine rein zusammengekaufte "Startruppe", die von der arroganten Art nur noch von Real Madrid und FC Chelsea übertroffen wird.:D
    Tut mir leid, falls hier ein paar Fans von diesen Teams dabei sind!;-)


    @gü: Weißt du zufällig, wer alles von den deutschen Biathleten und Biathletinnen bei den russischen Meisterschaften in Novosibirsk außer Kati Wilhelm und Ricco Groß dabei war?



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    AnkeFD - 25.03.2007, 00:43


    Also meine Favoritensportart auser Biathlon ist...

    Fussball, Handball und ein bisschen Formel 1!

    Beim Fussball natürlich Eintracht-Fan als Hessin ;)
    Bei der Formel 1 is Räikkönen mein Favorit.

    Ich bin aber insgesamt ziemlich Sport verrückt. Aber so ganz oben steht Fussball aber NUR im Sommer!;)



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    RedBull78 - 25.03.2007, 19:28


    Fußball schaue ich weniger, nur wenn die Nationalmannschaft spielt oder Weltmeisterschaft/Europameisterschaft ist. Schaue auch teilweise Eishockey auf Premiere an, vor einigen Jahren habe ich im Nachbarort immer Eishockey angeschaut, allerdings ist es direkt hinter der Bande eiskalt und ab und zu bekommt man einen Puck ab trotz Plexi-Glas... Lustig ist es allerdings drei Meter von Gegners Bank entfernt, kann man Spieler ;D aufziehen, fand ich immer lustig... Bis ich einmal eine leere Getränkeflasche abbekommen hatte die nicht einmal für mich gedacht war :< ! Saniiiii....



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Neele - 25.03.2007, 19:46


    Ich guck so gut wie nie Fussball, finde es ziemlich langweilig wenn ich ehrlich bin, genauso wie Motorsport. Wenn ich im Sommer Sport gucke dann Reiten oder Turnen... und wenn Olympia ist guck ich so gut wie alles, je nach dem.



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    RedBull78 - 25.03.2007, 19:55


    Ich habe riesig Respekt vor Pferden, die sind einfach ziemlich groß.... Allerdings ziemlich feinfühlige Tiere, wie ich schon festgestellt hatte. Irgendwie komisch wenn einem ein Pferd den Kopf auf die Schulter legt....



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Michelle - 25.03.2007, 20:17


    Ich im Sommer sehe immer die Formel 1, da ich BMW und Nick Heidfeld unterstütze. :ja: Noch die Leichtatletik und der Radsport.



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    RedBull78 - 25.03.2007, 20:27


    Ist eigentlich Heidfelds Rasierer ;D defekt?



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    AnkeFD - 25.03.2007, 20:30


    Ja ich bin jetzt au nich so der Formel 1 Freak. Aber wenns kommt un ich nix anderes zutun hab dann gucks ichs schon mal. Ich guck dann doch lieber Fussball und Handball.
    Fussball dann jedes Wochenende bei "meinem" Heimatverein... du hast glaub ich auch einen ganz anderen Bezug zu der Sportart wenn du da welche kennst. Ich weiß nich ob ich zu den Spielen gehen würde, wenn ich da keine Spieler kennen würde...
    Und Handball joa... ich hab selbst bis letztes Jahr im Herbst gespielt...



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    RedBull78 - 25.03.2007, 20:40


    Warum spielst du nicht mehr?



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    AnkeFD - 25.03.2007, 21:38


    hmm... ich hab die Zeit nicht mehr gehabt, weil ich ja auch noch Garde tanze und ja ich hab mit meinem linken Knie manchmal en paar Probleme. Da hat der Arzt auch schon gemeint ich sollte aufhören mit dem Tanzen. Aber das kommt net in Frage ;-) Das ist aber auch nur während der Karnevalszeit oder halt als ich noch Handball gespielt habe. Aber ich hab heute meine kleine Schwester spielen sehen, da bin ich wieder auf den Geschmack gekommen ;-) Vllt. fang ich wieder an..



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Florian - 26.03.2007, 16:34


    Hallo zusammen!

    Könnten wir solche Diskussionen ab jetzt bitte im "Dies und Das-Forum" machen, wo Jensi ein eigenes Thema dafür eröffnet hat =>"Langeweile ohne Biathlon?" ?

    Das ist in keinster Weise böse gemeint, nur ist dieser Thread für News rund ums Thema Biathlon, während der biathlonfreien Zeit, gedacht! Wir tun uns alle denke ich leichter, News zu erkennen, wenn keine Diskussionen jeglicher Art dazwischen sind!

    Also bitte nicht falsch verstehen - Danke! :)



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Hansdampf - 27.03.2007, 13:01


    Natürlich habt Ihr recht, warum sollen wir uns hier nur während der Biathlonsaison unterhalten ??
    Ich bin absoluter Fussballfan, und mein Herz schlägt seit ich denken kann für den VfB Stuttgart !!!! - bin dort auch Mitglied in einem Fanclub. Was ich total interesasnt finde sind die Wiedersprüche der beiden Sportarten im Zuschauerbereich... beim Fussball wünscht man dem anderen, übertrieben gesagt die Pest an den Hals und es ist nun mal leider gottes schon einiges an Aggressivitätspotential vorhanden, wobei ich mich da eindeutig NICHT hinzuzähle. Beim Biathlon dagegen unterstützt man natürlich seine Sportler, fiebert natürlich mit, aber es ist eine ganz andere Stimmung, man anerkennt auch die Leistung des anderen und es ist einfach eine familiäre Stimmung im Miteinander. Martina hat in ihrem neuen Bericht ja auch dieses Thema aufgegriffen, nachdem es in Sibirien eben nicht so war !!
    Sehr viel bin ich auch mit meinem Junior auf dem Sprotplatz, der mittlerweile in unserer Dorfmannschaft in der D-Jugend spielt... und das macht mir richtig Spass, die haben ne tolle Truppe und da macht es richtig Spass zuzuschauen !!



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    mike.d - 29.03.2007, 12:59


    'Beim Biathlon dagegen unterstützt man natürlich seine Sportler, fiebert natürlich mit, aber es ist eine ganz andere Stimmung, man anerkennt auch die Leistung des anderen und es ist einfach eine familiäre Stimmung im Miteinander.'

    hm, das hat sich aus meiner sicht in letzer zeit leider etwas geändert - auch dadurch, dass viele fussballfans bzw 'erfolgsfans' dazugekommen sind. zum glück sind die noch in der minderzahl, aber die frage ist halt leider: wie lange noch?



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Florian - 06.05.2007, 21:53


    Da nun vor genau 6 Tagen die neue Saison 2007/2008 offiziell mit dem Trainingsstart am 1.Mai begann, würde mich wirklich sehr stark interessieren, wo denn zur Zeit unsere deutschen Biathleten und vorallem Biathletinnen gerade sind!

    Ich hoffe, Martina macht das Training auch heuer wieder Spass! :)

    Ich freue mich schon auf News von Martina und Co. über die Vorbereitung!



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Michelle - 07.05.2007, 19:41


    Sven Fischer hat die Vollendung der Karriere erklärt. Ich bin verstimmt.
    :nein: :/



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Florian - 16.05.2007, 19:45


    Ich habe heute auf der Homepage von Eurosport gelesen, dass Olga Pyleva schon vor dem Ablauf der 2-jährigen Zwangspause (Ende: Feb.2008) wieder in den Biathlonzirkus zurückkehren will. Dafür hat sie auch schon die ersten Schritte bei der IBU eingeleitet!

    Was haltet ihr denn davon?

    Also ich habe da eine ziemlich klare und eindeutige Meinung zu diesem Thema. Wenn ein Sportler egal in welcher Sportart vorsätzlich und/oder mit Wissen gedopt hat, sollte dieser nicht mehr diesen Sport in dieser Klasse ausüben dürfen! Hat er aber unwissend irgendwelche Medikamente eingenommen, die auf der Anti-Doping-Liste stehen, beispielsweise durch den Mannschaftsarzt, hat meiner Meinung nach jeder Sportler eine weitere Chance erhalten, sich in der Weltelite zu zeigen! Wie es jetzt im Falle Pyleva genau abgelaufen ist, weiß ich nicht, aber dennoch denke ich, sollte sie nicht wieder in den Weltcup zurückkehren, da sie bereits kurz nach Olympia 2006 ihren Rücktritt bekannt gegeben hat und es auch unfair gegenüber den internationalen und nationalen Biathletinnen wäre, falls sie schon vor Ablauf ihrer Strafe wieder im Weltcup mitmischen dürfte!



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Jensi - 17.05.2007, 17:49


    Also das Thema ist eigentlich schon älter, sie hatte das schon vor längerer Zeit angekündigt, um Gnade zu bitten.

    Ich bin der Meinung, dass jemand, wenn er seine Strafe verbüßt hat, auf jeden Fall die Möglichkeit haben sollte, wieder in den Sport zurückzukehren, und man auch keine Vorbehalte gegen ihn haben sollte. Doch bin ich der Ansicht, dass die vorher verhängte Strafe auch durchgesetzt werden sollte, und daher Pyleva für die WM keine Startberechtigung erhalten dürfte.

    Dass jemand, der versätzlich gedopt hat, direkt lebenslang gesperrt werden sollte, finde ich nicht in Ordnung. Ein zweijähriges Berufsverbot ist schon eine ausreichende Strafe, jedenfalls, wenn es das erste Vergehen ist. Bei Wiederholungstätern bin ich auch für eine lebenslange Sperre, doch eine zweite Chance sollte man jedem gewähren.



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Michelle - 21.06.2007, 20:19


    http://www.biathlon-obertilliach.com/CMS/



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    AnkeFD - 21.06.2007, 20:23


    Meint ihr der Film kommt auch im Kino bzw. Fernseh?! ;-) :D



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Neele - 21.06.2007, 22:49


    ich würde es cool finden, wenn es so wäre, aber ich bezweifle, dass er auch bei uns hier oben im Kino gezeigt wird... aber vielleicht ja im TV



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Jensi - 22.06.2007, 01:04


    Mit Sicherheit wird es den auf DVD/Video geben, in einigen Kinos wird der sicher auch gezeigt (allerdings wohl eher in Ballungsräumen, wo es auch kleine Programm-Kinos gibt).



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Florian - 22.06.2007, 11:30


    Ich kann euch beruhigen, der Film wird für Jeden im deutschen Fernsehen ausgestrahlt!
    Infos hier



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Neele - 22.06.2007, 12:55


    Na dann hoffen wir mal, dass es auch der Fall sein wird



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Germaine - 29.06.2007, 12:57

    Film
    Hallöchen,

    habe gerade ein neues Thema über den Film erstellt. Wusste nicht das ihr euch hier schon darüber unterhalten habt :-)

    Damit wär meine frage auch geklärt.
    Gut das er im TV kommt, denn ich denke der wär nicht bei mir hier in der Nähe gelaufen :-(
    Dann hoffen wir mal das es nicht so lange dauert bis er im TV kommt.

    Viele Grüße
    Germaine



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Neele - 29.06.2007, 13:03


    @Molly~ wie wars denn bei der Premiere??



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Florian - 01.07.2007, 19:18

    Sommerleistungskontrolle
    Morgen beginnt in Berchtesgaden die diesjährige Sommerleistungskontrolle, die bis zum 07.07.2007 dauert!

    Wenn ich daran denke, was sie letztes Jahr so alles machen mussten, wird mir ganz schwindelig! Berglauf zum Kührointhaus - PUUUHHH, bin ich nämlich selbst schon einmal gegangen! Mit dem Fahrrad rauf zum Kehlsteinhaus, mindestens genau so schlimm! Liegt übrigens alles am Königssee direkt vorm Watzmann! Und dann noch das Paddeln auf dem Chiemsee! :respekt:
    Da kann ich nur meinen Hut davor ziehen! :tach:

    Falls du das liest Martina, Viel Glück für diese harte und anstrengende Woche!



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Jensi - 08.07.2007, 19:17


    Hat denn hier irgendwer die kompletten Ergebnisse der SLK?



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Michelle - 22.07.2007, 18:45


    Ob Martina auf Abschiedsrennen von Katrin Apel war?
    Ich habe die Nachnamen in den Listen nicht.



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    AnkeFD - 22.07.2007, 19:35


    Nee Molly war nicht da...

    Hier ist die Liste von den Teilnehmern:
    http://www.biathlon-frankenhain.de/chronik/070721/Danke_Katrin_staffel.pdf



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Michelle - 23.07.2007, 19:04


    Danke AnkeFD. Es ist schade. :/



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Florian - 23.12.2007, 17:54


    Als ich heute morgen um 8:30 am Langlaufzentrum Bretterschachten (Arber) meine Langlaufski anschnallte, wusste ich noch nicht, wen ich noch alles in der Loipe antreffen werde!

    Nach ca. einer 3/4 Stunde überholte mich ein chinesischer Biathlet mit dem gelb-roten Laufanzug. Und nur ein paar Minuten später folgten noch weitere 6 Damen und Herren der chinesischen Biathlonnationalmannschaft! Diese trainieren über die Feiertage in Hinblick auf die Asienmeisterschaften fleißig im bayerischen Wald und besonders im Landesleistungszentrum / Biathlonstadion Hohenzollern am Arbersee, wo 2006 die Europameisterschaft stattfand! Hier gibts den passenden Zeitungsartikel, der gestern in unserer Tageszeitung erschienen ist!

    Total "blau" wie die Spitzensportler sagen würden, kam ich nach ca. 15 - 20 km wieder am Parkplatz an. Das kurze Aufeinandertreffen mit der chinesischen Biathlonnationalmannschaft entschädigte aber die Schinderei, die ich mir beim ersten Langlauf dieses Winters angetan habe! ;-)



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    RedBull78 - 24.12.2007, 12:35


    Ich dacht schon an was anderes Gelb/Rotes ;-) .....

    Hast wenigstens Autogramme abgesahnt?



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Florian - 24.12.2007, 13:07


    Ne Autogramme habe ich nicht, die hatten ja beim Laufen keine Karten dabei und ich ebenso wenig einen Stift und Zettel! Zudem heißt es ja immer im Fernsehen, dass sie kein Englisch könnten und da ich auch kein Chinesisch kann, wäre das ziemlich schwer gewesen! :D



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    RedBull78 - 24.12.2007, 14:25


    Stift & Zettel hab ich auch nie dabei.... Sollt man aber ;D ....



    Re: Allgemeines zum Biathlon

    Florian - 26.01.2008, 18:37


    Hier gibts den Link für das Wetter in Solleftea, Schweden!

    Im Moment und auch für die kommenden 2 Wochen melden sie für diese Region eigentlich immer Temperaturen um den Gefrierpunkt und deutlich darunter! Daher wären das ja die optimalen Bedingungen für Martina, um sich dort im Vorbereitungslehrgang nochmals richtig in Szene setzen zu können! Denn bei diesen Temperaturen müssten dann die Skier wieder über die Strecke sausen! :)

    Ich weiß ja nicht, ob die Mädels dort oben Internet nutzen können, aber wenn ja, dann viel Spaß und alles Gute bei der WM-Vorbereitung!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gü's Forum

    Update 13.01.07; SIP 3 Thread - gepostet von gü am Sonntag 12.11.2006
    Tipps Sprint Herren - gepostet von Jensi am Sonntag 28.01.2007
    Rallye - gepostet von gü am Samstag 09.12.2006
    AGLOCO - gepostet von gü am Montag 08.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Allgemeines zum Biathlon"

    Allgemeines und Anmeldung - Suikun (Freitag 20.04.2007)
    allgemeines - tHe_sAiNt (Donnerstag 20.07.2006)
    Biathlon für Fortgeschrittene - brianna (Mittwoch 30.05.2007)
    Forum - Allgemeines - Black Lurtz (Montag 22.01.2007)
    Zugangsberechtigung und Allgemeines - Mad Dog (Sonntag 21.05.2006)
    Allgemeines zur Vorstellecke - flokki (Mittwoch 11.07.2007)
    Allgemeines - mcwacky (Samstag 03.06.2006)
    Allgemeines zur Musi - Knasi (Dienstag 17.05.2005)
    Allgemeines - Der-Belgier (Donnerstag 14.06.2007)
    Allgemeines / Trainingszeiten - HPR (Dienstag 09.08.2005)