Düsseldorf : GWD Minden

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Düsseldorf : GWD Minden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gwd-schorse - Frank Wentzlawsky - Rocker - hummel - Trommler
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD I - in der HBL
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Düsseldorf : GWD Minden
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 30 Tagen, 21 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Düsseldorf : GWD Minden"

    Re: Düsseldorf : GWD Minden

    gwd-schorse - 21.03.2007, 16:44

    Düsseldorf : GWD Minden
    Am Sonntag um 15.00 Uhr trifft unser Team auf die HSG, sicherlich wieder ein sehr schwerer Gang für GWD. Doch vielleicht hat Richard an alter Wirkungsstätte ja eine Überraschung im Ärmel. Für mich stehen die Chancen 50 : 50, wobei der Druck des Gewinnenmüssens, da Heimspiel, mehr bei den Düsseldorfern liegt. Ich bin für jede positive Überraschung zu haben - auf geht's Grün - Weiß gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss



    Re: Düsseldorf : GWD Minden

    gwd-schorse - 23.03.2007, 09:37

    Psychotricks und viele Zuschauer
    Zum Spiel Düsseldorf : GWD schreibt die NRZ heute>:
    Zitat: Psycho-Tricks im Abstiegskampf

    HANDBALL-BUNDESLIGA. Die HSG erwartet am Sonntag GWD Minden mit der ehemaligen Führungsspitze Ratka und Bredemeier. Trainer Lehmann verriet sein Erfolgsrezept aus der Partie in Hildesheim.

    Rechtzeitig zur heißen Phase des Abstiegskampfs in der Handball-Bundesliga bekommt die HSG offenbar lange Zeit vermisste Unterstützung. "Wir erwarten einen neuen Zuschauerrekord, haben bereits über 2000 Karten verkauft", verkündete gestern HSG-Manager Frank Flatten in dementsprechend freudiger Erwartung des Abstiegs-Duells gegen GWD Minden. Die Partie gegen die ehemalige Führungsspitze der Düsseldorfer, Trainer Richard Ratka und Manager Horst "Hotti" Bredemeier, wird am Sonntag aufgrund der Übertragung bei Internet-Sender HBL.TV bereits um 15 Uhr (statt 16 Uhr) an der Karl-Hohmann-Straße angepfiffen.

    "Das hätte auch schief gehen können!"

    3467 zahlende Besucher vom Flensburg-Match vor knapp einem Jahr gilt es zu toppen. Viel wichtiger wäre allerdings ein weiteres Erfolgserlebnis. Nach dem 23:22-Zittersieg bei Schlusslicht Eintracht Hildesheim soll nachgelegt werden.

    In Hildesheim hatte sich Nils Lehmann nicht mehr nur allein auf die sportlichen Künste seiner Ballwerfer verlassen wollen. Der 38-Jährige hatte sich gleich eine ganze Reihe von Psycho-Tricks ausgedacht, um im Abstiegskampf die Kehrtwende einzuläuten.

    "Zur Einstimmung haben wir uns den Film von Sönke Wortmann über über die Helden der Fußball-WM angesehen. Das sollte ein neues ´Wir-Gefühl´ entfachen. Es gab zudem eine ganze Reihe von weiteren Dingen, die wir vor dem Spiel anders gemacht haben", verriet Lehmann.

    So betrat die HSG erst anderthalb Stunden vor dem Anpfiff die Hildesheimer Sporthalle. Eine halbe Stunde später als üblich. Björn Navarin leitete an Stelle von Mannschaftskapitän Jörg Schürmann das Warm-Up. Gelaufen wurde zudem nicht wie bisher von der Grund- zur Mittellinie sondern von links nach rechts. Die abschließende Motivationsansprache in der Kabine hielt zudem nicht "Chef" Lehmann sondern der Sportliche Leiter der HSG, Jörg Siegert.

    Diese Psycho-Tricks sollen auch gegen Minden zum Erfolg führen. Für die HSG sind die Partien gegen ihr ehemaliges Aushängeschild in Person von GWD-Coach Richard Ratka, der 17 Jahre lang in Düsseldorf als Trainer und Spieler fungierte, immer etwas besonderes. Mit einem Sieg könnten die Düsseldorfer in der Tabelle an Minden vorbeiziehen. Mit dann 14 Punkten wäre der Klassenerhalt greifbar. Die Planungen für die kommende Saison könnten endlich Gestalt annehmen.

    Auch Trainer Nils Lehmann bekäme bei einem Sieg im pikanten Duell gegen seinen ehemaligen "Lehrmeister" Richard Ratka Gewissheit über seine weitere sportliche Zukunft. In Düsseldorf?
    MARCUS GÜLCK
    Quelle:NRZ



    Re: Düsseldorf : GWD Minden

    gwd-schorse - 23.03.2007, 19:45

    Berd Methe liegt flach
    Eigentlich sollten die beiden uns besten bekannten Methe-Blondschöpfe das Spiel in Düsseldorf pfeiffen, doch Bernd erkrankte bedauerlicherweise. So wurde kurzfristig das Top-Gespann Lemme/Ullrich verpflichtet. Ich wünsche den beiden ein gutes Händchen - und Bernd = gute Besserung.



    Re: Düsseldorf : GWD Minden

    Frank Wentzlawsky - 23.03.2007, 23:48

    Re: Berd Methe liegt flach
    gwd-schorse hat folgendes geschrieben: So wurde kurzfristig das Top-Gespann Lemme/Ullrich verpflichtet.

    Schorse, Du meintest bestimmt nominiert statt verpflichtet, oder pfeifen jetzt auch die Schiris vertragsgebunden. Obwohl, dann ist Lemme/Ullrich auch eine gute Wahl. :wink:



    Re: Düsseldorf : GWD Minden

    Rocker - 24.03.2007, 20:51

    Re: Berd Methe liegt flach
    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: gwd-schorse hat folgendes geschrieben: So wurde kurzfristig das Top-Gespann Lemme/Ullrich verpflichtet.

    Schorse, Du meintest bestimmt nominiert statt verpflichtet, oder pfeifen jetzt auch die Schiris vertragsgebunden. Obwohl, dann ist Lemme/Ullrich auch eine gute Wahl. :wink:

    HeyFrank.Soviel Ironie;kenne ich ja garnicht von Dir!



    Re: Düsseldorf : GWD Minden

    hummel - 25.03.2007, 18:51


    Gudjonsson, Schäpsmeier, Niemeyer - je ein Tor. Lächerlich. Nur weiter so, dann
    wird es noch mal lecker eng. Nun MÜSSEN wir gegen Hildesheim gewinnen.

    Dabei haben wir Mitte der zweiten Halbzeit noch mit 4 Toren geführt - aber dieser
    Vorsprung wurde innerhalb allerkürzester Zeit weggeworfen. Ich bin wirklich gespannt
    auf die Kommentare der mitgereisten Fans...

    Stefan



    Re: Düsseldorf : GWD Minden

    Rocker - 25.03.2007, 21:07


    hummel hat folgendes geschrieben: Gudjonsson, Schäpsmeier, Niemeyer - je ein Tor. Lächerlich. Nur weiter so, dann
    wird es noch mal lecker eng. Nun MÜSSEN wir gegen Hildesheim gewinnen.

    Dabei haben wir Mitte der zweiten Halbzeit noch mit 4 Toren geführt - aber dieser
    Vorsprung wurde innerhalb allerkürzester Zeit weggeworfen. Ich bin wirklich gespannt
    auf die Kommentare der mitgereisten Fans...

    Stefan
    Meinen lkannste gleich haben:SCH....Ich ärgere mich um so mehr,als ich ja eigentlich garnicht nach Düsseldorf wollte,aber dann doch mit meinem Sohn hingedüst bin,in der Erwartung,einen Sieg zu sehen.Und was haben wir gesehen:Ein sicher geführtes Spiel wird einfach weggeworfen.Mir stellen sich allerdings einige Fragen:
    Warum wurde Mirza,der klasse gespielt hat,nicht wieder eingesetzt?Statt dessen spielte Arne,der eine für mich traurige Leistung bot.
    Warum läuft sich Fiete 20 Minuten warm,ohne eingesetzt zu werden?Er wurde "bestens "durch Moritz vertreten,der durch etliche Stürmerfouls und Fehlwürfe glänzte.Statt seinen Nachbarn außen anzuspielen,versuchte er dann mit ausgefahrenem Ellenbogen oder vorgestellter Schulter Tore zu machen.Hinten bekam er seinen Mann auch nicht in den Griff.
    Naja,und Andy?Frei durch und gleich mehrere verworfen.So könnte man weitere Aufzählungen durchführen.
    Die einzigen,die mir gefallen haben,waren Malik,Mirza,Dima teilweise und Jiri teilweise.Ich jedenfalls glaube,daß es an diesem Spiel absolut nicht schönzureden gibt.Es macht jedenfalls im Augenblick keinen Spaß,unsere Mannschaft auswärts zu begleiten(Melsungen einmal ausgenommen).



    Re: Düsseldorf : GWD Minden

    Frank Wentzlawsky - 25.03.2007, 21:25


    Nee, an diesem Spiel gibts nichts schönzureden.
    Eine Frechheit, was beide Mannschaften dem zahlenden Publikum geboten haben. Das hatte aber auch nur im geringsten mit BL-Handball zu tun.

    Typisch die 1. Halbzeit. Düsseldorf rannte wegen Ideenlosigkeit permanent ins Zeitspiel, GWD hat zwar etliche Torwurfmöglichkeiten mehr, doch landeten die meistens über oder neben dem Kasten oder wurden geblockt.

    In der 2. Halbzeit hatten wir alles in der Hand. 4 Tore Vorsprung, die Halle war ruhig, wir laut, wir hatten wirklich alles im Griff, doch innerhalb von wenigen Minuten lassen wir uns die Butter vom Brot nehmen und agieren vorne zu hektisch.
    Beim 21:21 hält Malik einen Ball nach dem nächsten, und wir nutzen es nicht einmal aus.

    Ein Desaster war auch die Schiri-Leistung von Lemme/Ullrich auf beiden Seiten. Richtig war, daß sie zwar wie oben schon erwähnt die HSG ständig mit Zeitspiel "belohnten", aber dann durften die Hausherren seelenruhig weiter bis zu 10-12 Sekunden aufbauen, ohne daß ein Torabschluß gesucht wurde. Dann übersahen sie mehrfach Schritte und Dima durfte mindestens 2x den Ball aus dem eigenen Kreis fischen (und zwar mit Bodenberührung) und zu seinen Mannschaftskameraden spielen, ohne daß die beiden Magdeburger Freiwurf für Düsseldorf anzeigten.



    Re: Düsseldorf : GWD Minden

    Frank Wentzlawsky - 25.03.2007, 22:55


    Die Nachbetrachtung jetzt auf unserer HP!

    www.gwd-fanclub.de.vu



    Re: Düsseldorf : GWD Minden

    Frank Wentzlawsky - 26.03.2007, 09:53


    Was mir zum wiederholten Male auffällt, ist der große Leistungsunterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen (von Ausnahmen mal abgesehen).

    Und das wir gestern keinen Spieler hatten, der im Rückraum für Ruhe im Aufbau sorgte. Apollo erwischte keinen Sahnetag (kann passieren, meiner Meinung ist er in der Rückrunde der bisher beste Akteur gewesen), Arne hält dem Druck zur Zeit nicht stand. In HH und beim THW glänzt er, wo es ja für uns um fast nichts ging durch die Außenseiterrolle.
    Mensch, Arne, bleib locker, Du schaffst es wieder!!!
    Ja, und was man zu Snorri noch alles schreiben. Ein sehr gutes Spiel gegen Balingen und dann kommen wieder solche Spiele am Stück.

    Bei Moritz macht sich evtl. die große Belastung der Saison bemerkbar, da er fast ständig durchspielte. Gut, Fiete ist wieder da, aber auch erst seit kurzer Zeit. Und gestern spielte er gar nicht, etwas unverständlich. Zumindest seine Anspiele sind oft eine Augenweide.

    Der einzige, der sich reinhängt, ist Mirza. Wirklich vorbildlich. Er zeigt leidenschaftlich, daß er in Minden bleiben will. Es ist natürlich das gute Recht des Vereins, zu warten, ob vielleicht doch noch ein anderer Spieler (womöglich aus der 2. Liga) mehr für GWD helfen kann.



    Re: Düsseldorf : GWD Minden

    Trommler - 27.03.2007, 10:50


    Das Spiel am Sonntag war noch schlimmer als in Wilhelmshaven, denn in Düsseldorf waren wir meistens die bessere Mannschaft, aber wie schon so oft vergeigen sie das Spiel innerhalb von fünf Minuten. Als unsere Mannschaft 18:14 geführt hatten sah es sehr gut aus auch wenn noch 20 Minuten zu Spielen waren. Dann kam die Phase wo ich Richard Ratka die Schuld gebe denn er nahm einfach für mich bis dahin den besten Spieler vom Platz, denn Mirza war der einzige Spieler der in die Lücken gegangen ist, ich kann es einfach nicht verstehen warum. Zweitens bringt es einfach nichts wenn man so früh den siebten Feldspieler bringt weil er sich mehr darauf konzentrieren muss wieder rechtszeitig zurück zur Bank zu kommen und ohne Rückraum kann man kein Spiel gewinnen nicht mal in der Kreisklasse. Arne total ausfall sowie auch Snorri, Apollo nur bei den Sieben Meter präsent und Moritz nur am Anfang gut sonst schlecht.

    Die Mannschaft sollte sich mal überlegen was sie uns Fans auswärts antun uns sich endlich zusammenreissen.



    Re: Düsseldorf : GWD Minden

    Frank Wentzlawsky - 27.03.2007, 20:32


    Trommler hat folgendes geschrieben: Moritz nur am Anfang gut sonst schlecht.



    Bei Moritz muß man bei aller Kritik von Sonntag aber auch positiv herausheben, daß die Anspiele auf Örni (6 Tore geworfen) gut geklappt haben und das war wohl der Grund, warum Richard ihn im Spiel gelassen hat. Also muß man nachträglich Moritz doch aus der Schußlinie nehmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    GWD II im DHB Pokal 2007/2008 - gepostet von Trommler am Sonntag 24.06.2007
    Henning Fritz nach Kronau - gepostet von Jens Friedrichs am Mittwoch 21.03.2007
    Überraschung - gepostet von Rocker am Donnerstag 21.09.2006
    GWD:Gummersbach-Bilder - gepostet von gwd-schorse am Freitag 01.06.2007
    2 x Tickets für Flensburg - GWD - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 30.04.2007
    Fotos GWD 2:Uerdingen - gepostet von gwd-schorse am Donnerstag 04.10.2007
    Fotos LIT : GWD 2 - gepostet von gwd-schorse am Dienstag 31.10.2006
    Lemgo vs. GWD - gepostet von gwd-schorse am Donnerstag 24.08.2006
    Werbung für GWD - gepostet von gwd-schorse am Mittwoch 26.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Düsseldorf : GWD Minden"

    Düsseldorf - Markus (Samstag 30.06.2007)
    3. Spieltag: TuS Bösinghoven 1 - Krefelder BC 2 - orwh1900 (Montag 26.07.2010)
    Düsseldorf 30.6. & 1.7.2007 - Anselm Vogelsang (Montag 21.05.2007)
    GWD : Gummersbach - gwd-schorse (Sonntag 12.11.2006)
    Dog Day in Düsseldorf - Barney (Donnerstag 14.06.2007)
    Händler im Raum Krefeld-Düsseldorf ??? - teppichflicker (Sonntag 14.08.2005)
    14.11.07 20 Uhr UCI Düsseldorf (ANFRAGE) - Siul-Mie (10) (Montag 05.11.2007)
    Selbsthilfegruppe in Düsseldorf - Matthias Wü. (Dienstag 08.05.2007)
    GWD:WHV in Sulingen - Ina (Samstag 14.04.2007)
    Düsseldorf (567|632) K65 done - spamboy (Donnerstag 05.07.2007)