Wahl des Primus

BLUTGARDE
Verfügbare Informationen zu "Wahl des Primus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hase - Connie - -SphinX- - melodina - Samson - Soman - djamelc - Hurricane-T-M-E - Vaako - pioneer - Gentelman - rabbit
  • Forum: BLUTGARDE
  • Forenbeschreibung: Wir sind die Bösen!
  • aus dem Unterforum: Anrufungen
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wahl des Primus
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 16 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wahl des Primus"

    Re: Wahl des Primus

    Hase - 20.03.2007, 12:05

    Wahl des Primus
    Liebe Blutgardisten,

    durch meine Amtsausfüllung als Primus in immernoch 3 Spielen, werde ich zusehr von meinem Real-Life abgehalten und habe nicht mehr den vollkommenden Überblick über die politischen Verzwickungen. Das hat dazu geführt, dass ich meine Aufgaben hier vernachlässige.

    Daher werde ich das Amt des Primus abtreten.

    Ich habe mich bereits mit Melodina unterhalten. Melo wäre bereit den Posten zu übernehmen, müsste jedoch noch in dieser Funktion durch den Blutrat legitimiert werden. Wenn ihr einen anderen Primus wünscht, könnt ihr natürlich einen entsprechenden Vorschlag machen.

    Ich werde selbstverständlich weiterhin für Fragen zur Verfügung stehen.

    mfg Hase



    Re: Wahl des Primus

    Connie - 20.03.2007, 15:19


    Ich schlage -Sphinx- vor



    Re: Wahl des Primus

    -SphinX- - 20.03.2007, 19:14


    Danke für Dein Vertrauen Connie!
    Ich denke aber nicht, daß ich für dieses Amt geeignet wäre. IRL habe ich momentan sehr viel um die Ohren und könnte mich wohl auch nur zu wenig um den Posten kümmern. Dieser ist IMHO aber sehr zeitintensiv.

    Im Gegenzug hätte - bzw. möchte - ich auch Dich vorschlagen, wenn Du das Amt übernehmen möchtest. Nicht als "Dankeschön", weil Du mich vorgeschlagen hast, sondern weil ich Dich doch schon ein bissi kenne und Dir das auch zutraue!

    Wenn Du das von vorneherein ablehnst, stimme ich auch für Melodina. Ich kenne sie zwar leider überhaupt nicht, vertraue hier aber einfach auf den alten Klopfer, der sie ja mehr oder weniger vorschlägt.

    Also: wenn Connie sich das zutraut, stimme ich für sie, ansonsten für Melodina. Die Antwort auf das posting wird entscheiden - ich stimme später ab.

    LG,
    SX



    Re: Wahl des Primus

    melodina - 20.03.2007, 21:06


    Ich schlage Kobalt60 vor. Er ist der einzige ausser Hase dem ich im Moment meine Flotte anvertrauen würde.

    mfg Melodina



    Re: Wahl des Primus

    Connie - 21.03.2007, 09:30


    mmmhh .. lieben Dank, Sphinx, für Deinen Gegenvorschlag.

    Ich fühle mich für dieses Amt noch nicht geeignet, da ich das Spiel noch nicht in seiner ganzen Bandbreite kenne und somit nicht in der Lage bin, beratend zur Seite zu stehen.

    Daher fände ich es besser, ein erfahrener Spieler macht das.

    in 1-2 Monaten weiß ich mehr und dann können wir weitersehen :)

    da ich die anderen Spieler auch nicht so gut kenne, werde ich mich somit dann entscheiden, wenn die zur Verfügung stehenden Kandidaten sich dann noch mal selbst vorgestellt haben ...

    Gruß

    Connie :)



    Re: Wahl des Primus

    Samson - 21.03.2007, 19:19


    wenn melodina lust und zeit hat dieses amt
    zu übernehmen kann sie auf mich zählen.

    genug erfahrung hat sie ja.

    gruß
    samson



    Re: Wahl des Primus

    Soman - 21.03.2007, 19:25


    Wenn Kobalt60, das machen will bin ich für ihn.Weil ich im Forum gesehen habe dass er sich mit der Materie beschäftigt hat :) Wenn nicht bin ich für Melodina.



    Re: Wahl des Primus

    djamelc - 22.03.2007, 14:18


    ich bin der meinug ´wie samson! und gebe somit meine stimme melodina!



    Re: Wahl des Primus

    Hurricane-T-M-E - 24.03.2007, 09:42


    Ich habe für Melodina gestimmt!

    Erfahrung scheint sie zu haben und die Mehrheit von Euch steht hinter ihr! Und vor allem, sie will den Posten auch machen!



    Re: Wahl des Primus

    Connie - 25.03.2007, 01:14


    kann jemand nochmal Rundmail schreiben .. bei mir geht das leider nicht ... why? keine Ahnung ...

    mit der Rundmail sollen noch einmal alle aufgefordert werden, an dieser Abstimmung teilzunehmen ....

    wenn bis Mittwoch nichts passieren sollte, würde ich melodina meine Stimme geben .. hätte aber gerne noch einmal was von ihr gehört :)



    Re: Wahl des Primus

    Vaako - 25.03.2007, 11:04


    Ich kann zwar aus irgenteinem Grund nicht abstimmen (ich seh nur die Prozentangaben), aber ich geb meine Stimme auch melodina.

    Warum?:
    Ich bin ja erst seit kurzem dabei und kann deshalb schlecht jemand anderes Vorschlagen und ich denke von den Punkten her, hat sie genug Erfahrung für die Aufgabe.



    Re: Wahl des Primus

    Soman - 25.03.2007, 11:39


    vaako, die Stellungnahme ist wichtig. Die Abstimmungsfunktion ist nur zur information wie es ungefähr aussieht.



    Re: Wahl des Primus

    pioneer - 25.03.2007, 11:55

    Wahl
    Vorausgesetzt melodina hat die Zeit, denn die Erfahrung hat sie,dann bin ich auch für sie.

    mfg pioneer



    Re: Wahl des Primus

    Gentelman - 25.03.2007, 11:55


    Auch wen ich demnächst im uni 2 aufhöre würde ich
    Kobalt60 vorschlagen. Er ist ein erfahrener ee spieler.

    mfg gentelman



    Re: Wahl des Primus

    melodina - 25.03.2007, 14:03


    Bevor das Kind in den Brunnen fällt, möchte ich hier nochmal kurz eine Stellungnahme abgeben. Hase ist an mich herangetreten und hat mich gefragt ob ich die Leitung übernehmen will weil er in den andern Unis und bei Earthlost überlastet ist. Ich habe ja gesagt um eine Mitverantwortung zu übernehmen weil ich nicht möchte das die Bg in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Besonders scharf bin ich auf den Posten nicht . Ich besitze weder die Wortgewandtheit noch das Know how oder das Fachwissen bezüglich Forumsgestaltung eines Hasen. ;-) Da ich auch in mehreren Games aktiv bin, werde ich es auch nicht schaffen soviel Aktivität innerhalb des Spiels bezüglich Organisation zu entwickeln wie mein Vorgänger. Der gemeinsame Aufstieg geht nur mit eurer Unterstützung. Also wenn sich jemand berufen fühlt dieses Amt zu übernehmen soll er keine Scheu haben sich hier zu melden. Meine erste Wahl ist immer noch Kobalt60, aber ich habe die Befürchtung das bei ihm auch zeitliche Probleme da sind. Deshalb hat er sich hier auch noch nicht zu Wort gemeldet.

    mfg Melodina



    Re: Wahl des Primus

    rabbit - 25.03.2007, 17:46


    ich schließ mich der mehrheit an, da ich keinen kenne und ich den anderen Vertaue das sie wissen, wer der beste für BG ist.



    Re: Wahl des Primus

    -SphinX- - 27.03.2007, 00:03


    Die Frage ist.......


    ..... was muss der neu Primus leisten bzw. was wird von ihm erwartet??


    - Diplomatiefähigkeit?
    - Aggression/Herrscherdrang?
    - Besonnenheit?
    -...????

    Was eigentlich will die -BG-?
    Kuschen vor DCoS und dergleichen wie bis jetzt oder auch mal gelegentlich was unternehmen?

    LG,
    SX



    Re: Wahl des Primus

    Soman - 27.03.2007, 16:52


    Meine Meineung

    Primus:

    1.Die Fähigkeit im Kriegsfall die Flotten zu Koordinieren.

    2.Diplomatie. Langfristig ist unser Ziel natürlich die Nr 1 Allianz zu werden. Was sonst. Die Aktion "Omen" war im Prnzip gut.



    Re: Wahl des Primus

    melodina - 30.03.2007, 20:41


    Ich habe Hase soeben darum gebeten, mich davon zu entbinden sein Nachfolger zu werden. Ich habe gemerkt, das ich nicht die nötige Zeit habe das Amt zu übernehmen, ich kann mich ja nicht mal richtig um meine Planeten kümmern, weil ich auf zuvielen Hochzeiten tanze.

    mfg Melodina



    Re: Wahl des Primus

    Hase - 02.04.2007, 10:47


    ...die Frage ist, wer es dann machen kann... mir geht es leider genauso.


    Der Primus muss vor allem Entscheidungen treffen können und dabei eine Vision haben, die über "wir werden Platz1" hinausgeht. Er muss einen Plan von den Diplomatischen Verhältnissen im Uni haben und Kontakt zu den anderen Mitgliedern pflegen.

    Kurz: Primus sein heist Mutti für alles sein. Die Kunst ist es die richtigen Aufgaben zu delegieren, ohne so auszusehen, als würde man nichts machen^^.

    mfg Hase



    Re: Wahl des Primus

    Connie - 04.04.2007, 16:25


    und wenn man das Amt teilen würde ??

    auf Kobalt und melodina ?



    Re: Wahl des Primus

    -SphinX- - 09.04.2007, 09:20


    Vielleicht wäre es generell nicht schlecht, mehrere Ämter einzuführen. Einer zB sollte als Admiral oder sowas eine zentrale Flotte verwalten, in die alle Member regelmäßig "einzahlen". Wenn jeder Spieler einige Schiffe pro Woche abdrückt (je nach Kapazität halt) kommt da schon was nettes zusammen. Diese Flotte sollte dann halt nicht für private Zwecke, sondern für Gegenschläge bzw. zum Bashen verwendet werden.

    Dafür sollten lediglich standardisierte Blueprints verwendet werden, um das ganze so einfach wie möglich zu machen (2 oder 3 Trägertypen, Jäger und Bomber)

    Das ist übrigens nicht meine Idee, sondern von einem "alten Allikollegen" :wink:

    Nur mal so a Idee.....

    LG,
    SX



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BLUTGARDE

    Krankenhaus - gepostet von Samson am Mittwoch 02.05.2007
    1.regel - gepostet von Snake am Mittwoch 07.03.2007
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wahl des Primus"

    Mitfahrgelegenheit gesucht - matze (Freitag 28.03.2008)
    Die Wahl des Namens - Myridon (Sonntag 09.12.2007)
    treffen des forums im sommer 2008 - kawabiker76 (Dienstag 25.09.2007)
    Übersicht des alten Forums - YankeeDriver (Donnerstag 12.07.2007)
    Foto des Tages - Medivac (Mittwoch 29.08.2007)
    Wahl der Allianzposten - Stotz (Donnerstag 12.07.2007)
    Beginn des RPG's - Rachel Crowe (Donnerstag 12.07.2007)
    Änderung des Benutzer-Passwortes - clownic (Dienstag 20.04.2004)
    Sicherheit des Forums - wormsofdoom (Donnerstag 12.07.2007)
    Lied des Tages - Freak im Käfig (Donnerstag 01.04.2004)