Litla, Nala, Snow und co

Forum von VRH Golden Rose
Verfügbare Informationen zu "Litla, Nala, Snow und co"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sarah - Anonymous - Anna
  • Forum: Forum von VRH Golden Rose
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte reinschreiben und auch mit den anderen Middis quasseln etc... ;-)
  • aus dem Unterforum: Sarahs Berichte
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Litla, Nala, Snow und co
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Litla, Nala, Snow und co"

    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Sarah - 20.03.2007, 21:23

    Litla, Nala, Snow und co
    Heute war es soweit! Ich würde etlich meine Tiere abholen. Ich war schon in aller frühe wach und total aufgeregt. Zuerst wollte ich Nala und Snow Patfood abholen. Danach würde ich Litla abholen. Der Kauf der Tiere war schon komplett abgewickelt, ich musste sie nurnoch abholen.
    nach einem ausgiebigen Frühstück fuhr ich los. Als ich im Tierheim ankam wurde ich gleich von der Leitein begrüßt. Sie freute sich total, das zweineue Tiere ein neues zu Hause gefunden hatten. Sie war auch bereit, mir 2 Transportboxen zu leihen, weil ich selbst keine hatte. Die wollte ich ihr dann später zurück bringen. unterv lautem Hundegebell gingen wir zu Nalas Box. Sie lag in der Mitte ihrer Box und als wir vor ihr stehen blieben, kam sie vorsichtig nach vorne. Ich ging hinein und begrüßte sie. Sie war noch schüchtern. also streichelte ich sie und legte ihr dann das mitgebrachte Halsband um. Sie ging brav mit. Ich brachte sie in ihre Transportbox um Snow Patfood abzuholen. Der kam gleich neugierig auf mich zu und lies sich streicheln. Er beschnupperte mich und dann brachte ich auch ihn in seine transportbox. Da ich den Papierkrams mit der Leiterin des tierheims schon erledigt hatte, konnte es gleich losgehen.
    Ich fuhr nach Hause und lies dort erst einmal nala raus. Sie hatte sich doch sehr unwohl in derBox gefühlt und war sichtlich froh wieder "frei" zu sein. Ich stellte ihr e´rst einmal wasser und futter hin. Während sie fraß, ließ ich Snow raus. Ich hoffe doch sehr, das die beiden sich vertragen!
    Snow machte ersteinmal einen großen bogen um Nala. ich stellte ihm Wasser und fressen an eine andere stelle der küche hin und er fraß begeistert. Als nala fertig mit fressen war ging sie langsam los, um die wohnung zu erkunden.
    Ich streichelte sie noch kurz, als mir auffiel, das ich schon vor 10 min hätte losfahren müssen. Ich hastete zum Auto und fuhr los um auch mein Pony Litla abzuholen. Der Züchter wartete schon auf mich. Doch ich hatte mich beeilt und war nicht übermäßigzu spät. Er führte mich zur Weide auf der eine Herde Isländer stand. Wir musste einmal quer über die weide gehen um zu ihnen zu kommen. Litla stand am rande und graste. Als sie merkte, das wir auf sie zusteuerten hob sie den Kopf und kam uns freundlich wiehernd entgegen. Ich gab ihr ein Leckerlie und streichelte sie . Der Züchter halfterte Litla auf und gab mir den strick. Ich war schon einmal Probegeritten und smit wollte ich Litla gleich mitnehmen. Ich hatte mir einen Hänger geliehen. Litla wollte erst nich aber dann ging sie doc hinauf. Ich band sie zur vorsicht an und gab ihr noch wasser und heu. Der boden war schon mit stroh ausgelegt. Dann klappte ich den hänger zu und verabschiedete mcih von dem Züchter. Dann ging es los.
    Als wir auf dem Hof waren, begrüßten mich die beiden Hofhunde gleich mit freundlichem gebell. Ich offnete den Hänger und holte Litla herraus. Dann streichelte ich sie zur beruhigung während sie sich vorsichtig umsah. Ihr Box war schon vorberreitet und so konnte ich sie gleich hinein bringen. doch esrt führte ich sie noch ein wenig herum. In der Box, nahm ich ihr das halfter ab und gab ihr erst einmal was zu fressen. Dann tätschelte ich sie und verließ den stall. Ich machte den hänger sauber, den Liotla hatte geäppelt. Als das alte stroh auf dem Mistwagen war und der boden wieder sauber war, ging ich wieder zu Litla. Heute wollte ich noch nicht reiten. Sie sollte sich ja erst einmal an mich und die neue umgebung gewöhnen. Sie war fertig mit fressen und so beschloss ich noch ein wenig mit ihr spazieren zu gehen. Nach circa 20min waren wir von unserer waldtour wieder zurück. Ich brachte litla wieder in ihre Box und verabschiedete mch vn ihr. Dann musste ich noch den Hänger und die Transportboxen zurück bringen. Als auch das erledigt war, fuhr ich etlich nach Hause und fragte mich schon, ob dort noch alles stand. Doch nala und Snow hatte nichts zertrümmert. Snow schlief auch meinem Lieblings platz auf dem Sofa und Nala lag auf ihrem Hundebtt und döste. doch als ich ins zimmer kam, stand sie auf und holte sich ihre streicheleinheit. Ich gab Nala und Snow ihr fressen auch wenn snow immerboch schlief und dann aß ich selbst zu abend. Dann fiel ich total müde ins Bett.



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Anonymous - 23.03.2007, 14:50


    schöner erster bericht :brav:
    note 4



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Sarah - 26.03.2007, 13:13


    Na toll! Den Tag hatte ich ja total verschlafen, dachte ich als ich heute morgen so gegen 11:30 aufwachte. Ich zog mich rasch an und gab Nala und Snow ihr Fressen, auf das die beiden schon gwartet hatte. Ich entschuldigte mich und redete ein bisschen mit den beide, während ich mir selbst frühstück macht. Nach der esten Tasse Kaffee war ich dann auch richtig wach und so konnte der Tag ja mit entwas verspätung beginnen. Als ich mit frühstücken fertig war, lies ich Snow raus. Er hatte schon am Fenster gessesen und miaut. Dann holte ich Nalas Leine und ging mt ihr Gassi. Wieder zu Hause, zog ich mich um, und fuhr zum Hof. Litla stand in ihrer Box und döste. Ich klopfte an ihr Box. Sie sah mich etwas verwundert an und kam dann um sie streicheln zu lassen. Ich halfterte Litla auf und führte sie zu den Anbindern. Als ich mit Putzzeug wieder vor ihr stand suchte sie in meiner Tasche nach einem Leckerlie. Ich gab ir eines und fing an sie gründlich zu putzen. Heute wollte ich erste einmal in die Bahn gehen. Ich sattelte und trenste sie auf und ging mit ihr in die kleine Reithalle. Litla blieb ganz brav stehen, als ich nach gurtete und da ich zum erstenmal auf ihr mit meinem Sattel ritt stellte ich mir auch noch die Steigbügle ein. Dann stieg ich auf und ritt ein paar Rundn schritt. dann gurtete ich noch einmal nach. Ich ritt einfach die verschiedenen Bahnfiguren durch und die gangarten. Der Pass holperte noch ein wenig. Aber das wollte ich noch trainiren. Für das erste mal mit Litla war ich sehr zufrieden. Ich striegelte sie ab und kratzte die Hufen aus, und dann brachte ich Litla noch auf die Weide. Sie trabte auf die Weide zu den anderen Pferde. Wieder auf dem Hof fegte ich noch den Anbindeplatz und mistete Litlas Box aus, die es schon wieder nötig hatte. Dann fuhr ich nach Hause. Snow saß vor der Tür und wartete auf mich. Ich nahm ihn hoch und streichelte ihn. während er lautstark scnurrte schloß ich auf und lete meine Sachen ab. Ich ließ Snow wieder runter und ging in die Küche. Nach dem ich eine kleinigkeit gegessen hatte gig ich noch einmal mit Nala raus. Abends vor dem Fernseher schmuste ich noch ganz lange mit ihr. Dann ging ich ins Bett in der hoffnung, morgen etwas früher aufzuwachen.



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Anna - 31.03.2007, 19:01


    schöner Bericht :) Scheint ja zu klappen mit dir und Litla :nick:
    Note 3 ;)



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Sarah - 03.04.2007, 21:00


    Mein Tag begann mit kuscheln. Snow saß schon vor meiner Tür und wartete um sich dann ordentlich streicheln zu lassen. Ich ging dann mit Nala zum Brötchen holen.Nachdem ich von einigen Leuten zugetextet wurde und ich die eine Tüte fast vergessen hätte, machte ich mir ein großes Frühstück. Den Luxus wollte ich mir mal gönnen! Nachdem ich mein Frühstück auf mehr als eine stunde gezogen hatte, fuhr ich zum Hof. Litla war auf der Weide, den es war ein super wetter. Also ging ich ersteinmal nach ihrer Box gucken. Wie ich vermutet hatte, musste diese mal wieder ausgemistet werden. Ich erledigte das schnell und streiute neu ein. Dann nahm ich Litlas halfter und holte sie von der Weide. Sie war sehr lieb und vershmusst. eshalb dauerte das putzen etwas läönger als sonst. Doch ich hatte ja Zeitund so streichelte ich sie ausgiebig und dann, holte ich die Longe. Ich wollte heute ien wenig an ihrem Pass arbeiten und das ging von unten besser, weil ich so ersteinaml sehen konnte, wie weit sie war. Litla wollte erst immer zu mir in die Mitte Laufen. Nein Süße, du musst im Kreis laufen! sagte ich ihr. nachdem ich sie ein paar runden geführt hatte, hat sie es kapiert und brav mitgemacht. Der Tölt sah schon supper aus, und am Pass konnte man ja noch arbeiten. Doch sie viel noch schnell in den Trab und so hatte ich noch einiges zu tun. Naja, ich nahm mir viel Zeit dafür und nach dem training, war Litla richtig verschwitzt. Ich machte schluss und rieb Litla in ihrer Box mit ein wenig Stroh ab., so ass sie nicht mehr ganz so nass war. Doch nur zur sicherhet, damiut sie nicht krank wurde, legte ich ihr die Abschwitzdecke über.Ich verabschiedete mich noch mit viel kuscheln von ihr, da ich vor meinem Amerika austausch nicht mehr in den Stall kommen würde. Dann machte ich mich ans Fegen und fuhr dann nach hause. Dort ging ich mit Nala gassi. Doch vorher lies ich ncoh Snow raus. Abends kochte ich noch lecker Penne!! Dann machte ich es mir mit Nala vor dem Fernseher gemütlich. Doch nicht lange, denn Ich musste ja noch waschen und ein wenig packen.



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Anna - 11.04.2007, 19:30


    super :D und die kleinen Problemchen beim Longieren kennt ja jeder ;)
    Note 3



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Sarah - 21.04.2007, 20:49


    Endlich wieder da!!!!!!! kaum zu hause und schon wieder los. ich kam nur rein, legte meine sachen ab, machte mir schnell ein brot und dann suchte meine reitklamotten und los gings!! ich war ja fuer zwei lange, lange wochen weg!! und ich hab Litla, snow und nala voll vermisst!! Jetzt konnte ich einen schönen, langen ausritt richtig gut gebrauchen!! ich kam in den Stall und lief gleich zu litla. sie begrueßte mich freundlich. ich knuddelte sie gaaanz fest!! mindestens 10 minuten lang! und noch mal am anbinder. Das putzen dauerte viel länger als sonst. ich ließ mir richtig zeit dabei und machte es super gründlich! Dann holte ich das zaumzeug und dann konnte es los gehen. der ausritt war total schön. wir haben eine gruppe rehe gesehen. und litla wollte einbisschen schneller als ich. doch nach einer weile hatte cih das im griff. ich uebte ein wenig mit ihr an einer abgesperrten straße, an der grade gebaut wurde. also die bauarbeiter waren wohl grade pause machen... jedenfalls war keiner da. Also übte ich mit ihr das verhalten im straßenverkehr. Dann ritten wir zurück, denn ich musste schließlich noch snow und nala abholen. Wieder auf dem hof, machte ich Litla fertig für die box und fegte noch lurz. dann holte ich Nala und snow ab. Nala war mitlerweile ans autofahren gewöhnt, doch für Snow musste ich eine Box mitbringen. Ich hatte etwas angst, das er nicht mit spielen wuürde, doch alles klappte gut. Snow ging brav in seine box und blieb auch ruhig darin liegen, nach dem ich ihn belohnt hatte. vorher und hinterher wurde natürich ordentlich gekuschelt. wieder zu hause musste ich koffer auspacken. was für eine arbeit. und ich musste gaaanz viel waschen... aber auch das gehört dazu.
    abends viel ich zum glück ohne yetleg total müde ins bett. :D



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Anna - 03.05.2007, 13:41


    schöner Bericht und gut durchdacht. ;)
    Note 3 ^^



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Sarah - 06.05.2007, 20:33


    Heute hatte ich irgendwie gar keine Lust aufzustehen. ich hab mich einfach wieder umgedreht und versucht noch mal einzuschlafen.. aber ich ahb ja noch zwei mitbewohner, die versorgt werden wollen, und so stand ich doch auf und macht ersteinmal frühstück für Nala und Snow. Mein Frühstück genoss ich auf der Terasse. Bei dem tollen Wetter war das super entspannend. Nach 15 min kam snow raus und schlich um meine Beine. Ich streichelte ihn lange, und beendete mein frühstück. Ich räumte ab und ging danach mit Nala spazieren. Nala hat super gehört. Sie hat sich bei den Straßen gleich gesetzt und alles lief gut.
    Wieder zu hause zog ich mich um. Und dann fuhr ich zum Hof. Da ich litla langsam aufs springen vorzubereiten, legte ich stangen auf den boden der kleinen Halle und stellte ein cavalleti auf.Dann gingi ch zu Litla. Sie war aber nich in ihrem Stall also suchte ich sie auf der Koppel. Dort fand ich sie schließlich. Ich schmuste ein wenig mit ihr und führte sie dann zum Hof. Dort band ich sie an um das Putzzeug zu holen. Nachdem ich Litla ordentlich geputzt hatte und auch eine Massage mit eingebaut hatte holte ich den Sattel und die trense. Ich wollte Litla langsam auf springen vorbereiten. Also ging ich in die kleine Halle, wo ich ja schon die Stangen vorbereitet hatte. Ich ritt Litla zuerst warm. Nach circa 20 min schritt und Trab fing ich an im schritt über die stangen zu reiten. Dann im Trab. Das klappte schon ganz gut also stieg ich ab und führte Litla an das Cavaletti. Ich führte sie mehrfach darüber und versuchte es dann im schritt. Mit mir auf dem Rücken war Litla deutlich vorsichtiger. Doch sie ging im schritt ohne weitere probleme darüber. Ich ritt noch ein paar stangen im Trab ab und trabte dann auf das cavaletti zu. Litla blieb davor stehen. Ich versuchte es noch einmal im schritt. Und dann noch ein paar mal, damit sie die angst verlor. Dann trabte ich wieder an. Diesmal machte Litla einen sehr ungeschickten schritt über das cavaletti. Ich probierte es weiter und es wurde von mal zu mal besser. Es war genug für heute. Ich ritt noch ein paar runden schritt und verlies die halle dann. Ivch machte Litla wieder weidefertig. Ich belohnte sie, weil sie echt gut war und brachte sie dann wieder auf die weide. Sie trabte gleich zu den anderen pferden auf der wiede. Ich machte mich wieder auf den rückweg um die Halle wieder aufzuräumen. Ich räumte die stangen und das Cavaletti wieder zur seite und fuhr wieder nach hause. Dort duschte ich erst einmal ordentlich. Dann fütterte ich Nala. Snow war noch nicht zurück. Er unternahm öfters lange streiftouren. Ich machte mir einen Brötchen, das noch von heute morgen über war.
    Als es schon dunkel wurde kam Snow wieder. Ich machte auch ihm sein fressen und machte es mir mit Nala vor dem fernseher gemütlich.



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Anonymous - 08.05.2007, 14:00


    ich kann mich auch nie dazu überwinden aus dem bett zu hüpfen :rolleyes:
    schöner bericht, note 3 :nick:



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Sarah - 27.05.2007, 15:48


    Von bellen aufzuwachen ist echt nicht toll! das musste auch ich heute mal wieda feststellen. Nalamachte es seit neustem spaß den briefträger und andere passanten anzukläffen... Sie saß dann immer total begeistert am Fenster neben der haustür. auch Snow hatte sich schon verzogen. ich stand also murrent auf. dann lockte ich Nala von der haustür mit einem leckeren frühstück. Dann kam auch snow wieder angeschlichen. Ich machte auch ihm frühstück und as dann selber. Danach war ich schon wieder wacher. Da ich um 15 uhr mit meiner freundin zum shoppen in der stadt verabredet war, und es noch recht früh war (danke nala!) machte ich mich gleich auf den weg zum Hof um mit Litla auszureiten. Ich fuhr also los und als ich an kam war ich natürlich die erste und wurde von den Hofhunden begrüßt. Die waren wohl echt froh, das was los war^^. Also ging ich gleich in den Stall um Litla zu begrüßen. Sie döste noch in einer ecke, doch sie mich bemerkte war sie wach und kam um sich ordentlich durchkraulen zu lassen. Ich führte sie aus ihrer Box und band sie an den anbinder. Ich holte das Putzzeug und machte sie ordentlich sauber. Dann sattelte ich sie auf und wir ritten los. Es war super schön durch den wald zu reiten, gerade weil um die uhrzeit noch nicht so viele mücken da waren. Wir haben eine ganz tolle galoppstrecke gefunden. Das war super. als wir auf dem rückweg waren haben wir auch ein paar rehe gesehen. Nach dem Ausritt machte ich litla wieder boxfertig und da ich noch viel zeit hatte, rieb ich das sattelzeug noch mit Lederfett ein. Das musste schließlich auch mal gemacht werden. Zum abschied ging ich noch mal zu litla und dann fuhr ich nach hause. Nala und ich machten noch einen spaziergang und dann duschte ich noch schnell und fuhr zu meiner freundin in die stadt.



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Anna - 30.05.2007, 15:04


    schöner bericht, aber denk dran das Litla noch nicht in Gelände ausgebildet ist ;)
    Note 3



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Sarah - 02.06.2007, 15:07


    Nala war heute echt überdreht. sie raste durch die wohnung und riss dabei eine Pflanze um... Na toll!.. Ich überlegte mir, das es keinen sinn hat, das jezz aufzuputzen, weil nala dann gleich wieder was umrennt. Also beschloss ich kurzerhand mit ihr joggen zu gehen. Eine runde durch den wald wird ihr gut tun. Nala war total begeistert als sie merkte, das es rausging. Sie hat mich die erste zeit förmlich gezogen. Als wir nach ca. 45 minuten wieder zu hause waren war ich total fertig. Nala schleifte sich noch zum Wasser un dann in ihren Korb. Ich ging kurz zu ihr und streichelte sie ein wenig. Dann ging ich erst mal duschen. Dann merkte ich das Snow vor der tür darafu wartete rein gelassen zu werden. Ich lies in also rein, und machte ihm sein Futter fertig. Nalas Frühstück machte ich natürlich auch fertig. Die hatte sich milerweile wieder erholt und kam nun auchangedackelt. Ich frühstückte selbst,bis mir auffiel, das ich eins nicht mehr hatte:
    Brötchen! na toll... also musste toast her. Nachdem ich die küche wieder aufgeräumt hatte, zog ich meine gammelsachen aus und schlüpfte in meine reitklamotten. Und los gings. Ich setzte mich in meine auto und fuhr los.
    Auf dem hof angekommen und geparkt, schaute ich nach, ob die kleine springhalle frei war. War sie und so baute ich ein paar stangen und niedrige cavallettis auf. Dann ging ich zu Litla. Sie schaute mich neugierig an, als ich mit dem Putzzeug zu ihr kam. normalerweise putzte ich sie immer am Anbinder, aber es regnete und so hatte ich beschlossen in der Box zu putzen. Litla machte dabei keine sehr gute figur. Sie lief ein wenig herum und versuchte in meiner tasche nach leckerlies zu suchen. Doch nach 15minuten hatte sie wohl begriffen, das ich keine in der tasche hatte. Ich putze also fertig und dann ging ich das Sattelzeug holen. Als ich fertig aufgesattelt hatte, ging ich nochmal zurück um die Bandagen zu holen. Nur zur vorsicht. Dann gings los. Ich führte Litla zur Halle und grtete nach. Ich stieg auf und schlau wie ich bin fiel mir auf, das ichmeinen reithelm vergessen hatte. Er lag noch im auto. Also band ich Litla kurz an ein Hindernis was am rand stand und lief los. Durch den regen und zum auto. Endlich wieder in der Halle band ich litla los und schwang mich in den sattel. Ich ritt ein paar runden schritt und gurtete noch mal ein Loch nach. Dann trabte und galoppierte ich auch noch ien bisschen. Es war schon meine zweite "springstunde" mit Litla und somit kannte sie die prozedur schon. ich ritt die stangen und cavaletties im schritt ab. das klappte echt gut. Litla machte gar keine zicken. Im Trab war das auch schon ganz gut. Sie wurde vor den hindernissen langsamer und ging fast schritt aber sie scheute nicht. Also stieg ich ab und lief die Hindernisse mit ihr ab. Es war echt anstrengend im Sand und schon meine zweite joggingeinlage heute. Dann stieg ich wieder auf und versuchte es noch mal. Es klappte besser. Litla schien langsam edcht vertrauen zu mir aufzubauen und wurde immersicherer, das ich sie sicher über die Hindernisse lenken würde. Im galopp wollte ich nur über die Stangen. Litla blieb demonstrativ stehen.. ich versuchte es noch mal. und nochmal. Da es nicht klappte stieg ich ab und versuchte es wie scon beim trab zu fuß. ich musste richtig sprinten. Doch litla machte einen süßen, ungeschickten mini sprung. doch ich war total happy darüber und lobte sie. Nachdem ich das noch ein paar mal gemacht hatte, versuchte ich es von oben. Erst im trab, dann im galopp und jetzt klappte es. Ich war echt mega happy und lobte litla ganz dolle. Ich machtee s noch ein paar mal und dann beschloss ich das es genug für heute war. Ich lockerte den sattelgurt und ritt noch ein paar runden schritt bevor ich abstieg und litla in ihr box zurück führte. ich sattelte sie ab. Litla hatte cht doll geschwitzt und da es heute nicht ganz so warm war, rieb ich sie trocken und legte ihr sicherheitshalber die abschwitzdecke über. nicht das sie sich erkältete. Dann brachte ich das Zaumzeug weg und setzte mich in mein wagen. Ich musste nioch kurz beim bäcker vorbei um brötchen zu holen. Ich kam mir schon komischvor so verschwitzt und nach pferd duftent in den laden zu gehen,l aber es musste sein. Wieder zu hause begrüßte ich Nala und snow. Dann ließ ich mir ein Bad ein und entspannte mich noch schön in der wanne.



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Anna - 04.06.2007, 19:28


    super gemacht ;)
    note 4 :D



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Sarah - 05.06.2007, 19:55


    Als ich heute aufwachte musste ich feststellem:
    mist! ich hatte verschlafen!! Oh no! ich drehte mich noch einmal um und stand dann widerwillig auf. Auch Nala und Snow patfood warteten schon ungeduldig auf mich. Ich streichelte sie kurz und schaute in der Voratskammer nach Futter. Oh man, das wurde ja immer besser. Hundefutter war nicht mehr da, nur noch trockenfutter... und auch nur eine dose Katzenfutter. Also zog ich mich an und fuhr zum einkaufen. Es würde total chaotisch werden... samstagmorgen, vor wochenende gingen immer viele einkaufen. Na egal musste sein. Ich machte mich auf den Weg. Mein ganzer einkauftswagen war voller futter und kleinkrams. Ab ins auto damut nd schnell zurück, die beiden süßen hatten ja schließlich hunger, und ich auch. also schaute ich noch schnell beim Bäcker vorbei und kaufte brötchen. Zu hause fütterte ich meine beiden gleich, bevor ich den Rest wegräumte. Snow und nala hauten ordentlich rein und erst jetzt konnte ich richtig frühstücken. Es war ein wenig entspannung an einem Tag, der noch lang werden würde.... Nach dem frühstück zog ich mich um, und verabschiedete mich von meinen beiden mitbewohnern. Snow schnurrte mich an und stand erwartungsvoll vor der Tür. Ich lies ihn raus und machte mich selbst auf den Weg zu Litla. Ich hatte mir für heute vorgenommen, an ihrem Pass zu arbeiten. Also schaute ich nach, ob die Longierhalle frei war. leider war sie es nicht. ich fragte nach, wie lange es wohl noch dauern würde. Da ich die halle in 15 minuten haben konnte, war es kein problem, weil ich Litla ja sowieso noch fertig machen musste. Im Stall stellte sich das nächste Problem ein. Litla war rossig geworden. Na super. Ich begrüßte sie und führte sie an den anbinder. Und schon gings los. Sakura führte ihren Hengst Mcgammon vorbei. wir hatten schon unsere probleme mit den beiden. es dauerte ganze 5 minuten bis Sakura vorbei war. Dann putzte ich Litla weiter. Sie war schon etwas gereizt, und wollte das longierzeug nicht, aber irgentwie hab ich es hingekriegt. Dann führte ich Litla zur Longierhalle und fing an mit ihr zu arbeiten. nachdem aufwärmen, fing ich an, sie erstmal ein paar runde Pass laufen zu lassen. sie wurde immer schneller und unsauber. ich lies die longierpeitsche vor ihr herlaufen und wenn sie zu schnell wurde, tippte ich sie leicht an.Litla hatte offensichtlicg kein nerv mehr auf mich. Sie zickte immermehr. ich gab aber nicht auf und zeigte ihr, das ich entschied, was wir machten. dann wurde es besser, doch ohne peitsche funktionierte es nicht so ganz. Aber ich übte mit ihr weiter. Litla machte es schon recht gut. Ich ließ ihr eine kleine schritt pause. Dann machte ich noch einmal eine halbe stunde weiter. Auch das ging nicht ohne murren ab, aber am ende klappte es auch gar nicht so schlecht ohne peitsche. Ich war echt stolz auf meine kleine maus. Sie machte fortschritte Ich lobte sie und gab ihr eine möhre. Sie kaute auf ihr herum, während ich sie wieder zum anbinder führte. Litla war sichtlich froh, das Longierzeug loszuwerden. Ich legte ihr wieder das Halfter an und streigelte sie über. ich kratzte noch die hufe aus und brachte sie wieder in ihre box. Da Litla geschwitzt hatte, rieb ich sie noch mit Stroh ab. Dann verabschiedete ich mich von ihr und fuhr wieder nach hause. Dort wartete Snow auf der Türmatte. Er schlich um meine füße als ich aufschloss und huschte dann rein. Ich streichelte Nala und lies sie in den Garten. Da ich abends noch weg wollte, hatte cih keine zeit jetzt gassi zu gehen. Ich duschte und föhnte meine haare. Dann zog ich mir meine Sachen an und fütterte Snow. Nalas futter stellte ich nur hin. Snow ass es eh nicht, den er hatte es mal probiert und gleich wieder aufs parkett gespuckt. Naja und dann fuhr ich mit Freunden in eine Cocktailbar.. als ich wieder zu hause war, schliefen Nala und Snow schon.



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Anna - 15.06.2007, 15:21


    sehr schöner Bericht. :mrgreen: man merkt das du dir Mühe gibst :daumenhoch:
    :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau:



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Sarah - 27.06.2007, 17:33


    Heute war es draussen total schön. Also beschloss ich noch vor dem Frühstück mit Nala eine Runde joggen zu gehen. Nala war zwar noch etwas verschlafen, aber sie war auch froh, das sie sich mal wieder austoben konnte. Es war echt super und wir haben sogar ein paar anderen jogger getroffen. Auf dem Rückweg holte ich beim Bäcker um die Ecke noch Brötchen und dann ab nach Hause. Nala legte sich gleich in ihr Körbchen und ich ging erst mal duschen. Und dann frühstückte ich erst einmal ordentlich. Nachdem ich wieder alles aufgeräumt hatte, zog ich meine gammelsachen aus und die Reitklamotten an. Und dann machte ich mich auf den Weg zu Litla. Snow war immernoch nicht aufgetaucht.. er war wohl wieder die Nacht herumgeschlichen. ich beeilte mich zum Hof zu kommen, den es sah nach dem schönen morgen nach regen aus.. na toll dachte ich! aus meinem Ausritt würde nix werden. also musste ich in die Halle gehen, den nass werden wollte ich nicht. Ich ging also gleich in den Stall und begrüßte Litla. Und als ich sie dann an den Anbinder führen wollte, hatte es schon angefangen zu stippern,... also wieder zurück in die Box und dort geputzt. Litla war offensichtlich voller tatendrang, den sie lief regelrecht durch die box als ich sie putzte.. naja so dauerte es ein bissle länger. Endlich war ich fertig und konnte aufsatteln. Dann konnte es entlich losgehen und ab in die normale Halle. Ich gurtete nach und stieg dann auf. Erst ritt ich ein paar Runden Schritt, bevor ich Litla ein wenig antrieb. Sie viel in einen leichten Trab und dann in einen etwas übermütigen Galopp. Ich musste meine Süße ein bisschen zurück nehmen. Doch nachdem ich sie einmal ordentlich laufen gelassen hatte, wurde sie wieder etwas ruhiger. Und es war eigentlich richtig gut. Ich legte noch eine Stange auf den Boden und ritt darüber. erst im Schritt, dann Trab und Galopp. Es klappte richtig gut. Ich lobte Litla und lies sie noch eine Weile am langen Zügel gehen. Ich stieg ab, und machte die Bügel hoch. Dann führte ich Litla wieder in ihre Box. Ich sattelte ab und da litla viel geschwitzt hatte, rieb ich sie mit Stroh ab. Ich kuschelte noch ein wenig mit ihr und brachte dann den Sattel und die Trense in die Sattelkammer. Dann machte ichmich auf den Weg nach hause. Nala begrüßte mich stürmisch und Snow wartete schon vor der Tür. Ich nahm ihn hoch und schmuste ein wenig mit ihm. Drinnen fütterte ich die beiden dann und machte mir ein Brötchen. Dann schaute ich noch ein wenig fern...



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Anna - 30.06.2007, 19:35


    alles sehr schön beschrieben. :D und das mit dem ausreiten klappt sicherlich auch bald wieder... das Wetter kann ja nicht ewig so bleiben (hoffe ich zumindest :mrgreen: )
    :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau:



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Sarah - 13.07.2007, 17:55


    Nala und Snow bellten, miauten, kwitschten und knurrten durch die gegend während sie sich durch den flur und in die küche jagten.... oh man!! was war da jetzt los?? ich ging müde in die Küche und sah die beiden, sich gegenüberstehen mitten in der küche. menno... ich stellte die futterbäpfe der beiden weit auseinander und füllte sie. dann machte ich mir erstmal nen kaffee. Während der zweten tasse machte ich frühstück. Nach dem abwaschen lies ich snow raus und ging eine runde mit Nala spazieren. Sie zog ganz schön an der leine und so musste ich mich ordentlich ins zeug legen. Wieder zu hause zog ich mir meine Reitsachen an und machte mich auf den weg zum Hof. Unterwegs machte ich noch kurz beim Reiterladen halt, um neues Sattelfett und ein neues halfter zu kaufen. Das alte war schon ganz schön abgenutzt, da Litla immer drauf biss. Als ich dann endlich da war, ging ich gleich zu Litla. Ich begrüßte sie freundlich und stellte das neue Halfter ein, während sie mir in die seite knuffte. Und natürlich gleich wieder drauf biss. Nein Litla.. och menno! lass los! jammerte ich... doch Litla hatte erbarmen mit mir uns lies los. Ich führte sie raus und band sie an. Dann holte ich den Putzkasten und legte los. Ich putzte sie richtitg ordentlich und baute noch eine kleine Massage mit ein. Sie schien es richtig zu geniesen und war ganz still, als ich sie aufsattelte. Dann führte ich sie zum kleinen Reitplatz, gurtete nach und stieg auf. Nachdem warm reiten ritt ich ein paar leichtere Bahnfiguren durch. Litla war zwar eingeritten, hatte aber noch nicht viel erfahrung mit Bahnfiguren wie Volte, und generell im Galopp. Ich übte erst mal die Volte im schritt ein paar mal durch. Es klappte ganz gut. Ich ritt ein paar runden trabt und baute dann eine volte ein. Sie wurde ziemlich groß! Ich versuchte es noch einmal und noch mal. Jetzt wurde es besser. Dann probierte ich aus der ecke kehrt. Das klappte schon besser. Litla reagierte sehr gut auf meine schenkelhilfen. Ich ritt im Trab und dann ´durcheinander Volte und aus der ecke kehrt. Es wurde immer besser. Ich ritt noch ein paar mal auf dem Zirkel, wechselte durch den zirkel. Es war super. Litla war richtig gut. Ich lobte sie, ritt noch ein paar runden schritt und stieg dann ab. Ich machte die bügel hoch und den gurt locker. Im anbinder sattelte und trenste ich ab und da es so warm war und Litla geschwitzt hatte, duschte ich sie ab. Litla hatte richtig spaß! die spielte mit dem wasser. Danach zog ich sie mit dem abschwitzer ab und brachte sie in die box. Ich gab ihr ein leckerlie und ging den Putzplatz saubermachen. Nach dem Fegen brachte ich das Putzzeug weg und macte mich auf den weg nach hause. Dort lies ich Nala in den Garten. Ich hatte kein nerv mehr noch mal gassi zu gehen und dann ging ich erst mal duschen. Und da ich total müde war bestellte ich mir nur noch eine pizza und gammelte vor dem Fernseher!



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Anna - 17.07.2007, 12:02


    schön das du auf deine Stute acht gibst und sie gemäß ihrer Erfahrung trainierst. :daumenhoch: Manche vergessen gern einmal das ihr Pferd eigentlich nur eingeritten ist, beschreiben in ihren berichten dann aber eine teilweise perfekte Dressur mit ihrem Vierbeiner. :rolleyes: Umso schöner das es auch Leute wie dich gibt ;)
    :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau:

    PS: übrigens, du bist jetzt auch Status 2... :bier:



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Sarah - 22.08.2007, 21:40


    Heute kam ich aus meinem Urlaub wieder und ich war schon total happy meine süßen mitbewohner Snow und Nala wieder zu sehen. Die beiden waren in der Tierpension untergekommen und ich holte sie sofort ab. Nala sprang an mir hoch und bellte mich freundlich an. Dann nahm ich Snow auf den Arm und kuschelte mit ihm wärend ich zum auto ging. Er began laut zu schnurren. Doch da er autofahren nicht gewohnt war, musste er in eine transportbox. mit nala war das einfacher. Sie nahm iim kofferraum platz und jaultge nur ein wenig. Snow war sichtlich froh, aus der box rauszukommen, als ich zu hause ankam und ihn befreite. Dan fütterte ich die beiden erst einmal und fing an, meine sachen auszupacken und zu waschen...boa das wird arbeit! dachte ich nur. Ich hängte die erste wäsche maschine noch auf und fuhr dann gleich zu Litla auf den Hof. Sie stand in ihrer Box und schnaubte neugierig als ich sie rief. Ich begrüßte sie mit vielem kuscheln und einem Leckerlie. Dann holte ich sie aus der Box und band sie ausnahmsweise mal ganz links am anbinder an, weil das der einzige platz war, der einigermasen im schatten lag. Litla genoss es wiedereinmal gründlich gestriegelt zu werden. Am ende gläntzte sie richtig! Ich holte das zaumzeug und sattelte. Ich wollte eien langen ausritt machen. Also stieg ich auf und ritt vom hof. Nach ca. 500 metern hielt ich noch mal an um nachzugurten. Ich hab mich ganz schön erschrocken, als Litla plötzlich einen kleinen Sprung zur Seite machte, weil am anfang des waldweges, auf dem wir standen eine Autotür zu geschlagen wurde. Mir wurde klar, das es leichtsinig war, weil lital ja noch jung war und ihre gelände ausbildung noch nicht vollständig war. Ich beruhigte Litla, indem ich ihr zuredete und sie am hals streichelte und ritt dann weiter. Die bremsen waren echt nervig, auch wen es noch verhältnismäsig noch ruhig war. Ich trabte ien wenig bis ich eine sehr gute und lange galoppstrecke entdeckte. Ich gab die galopphilfe und Litla legte los! Es war einfach nur geil! Litla lief wie von alleine. ich lobte sie ganz dolle und lies ihr lange zügel. sie schnaubte und entspannt sich. eine halbe stunde später kamen wir an einem kleinen Teich vorbei. ich war mir nicht sicher, ob man hinein reiten darf, also lies ich es lieber bleiben. ich machte mich langsam wieder auf den rückweg und wieder auf dem Hof hatte Lital beachtlich geschwitzt. Da es warm draussen war und wir ja nicht im Teich waren spritzte ich sie zur kühlung ab. Sie spielte ein wenig mit den schlauch. Nachdem ich sie abgezogen hatte, brachte ich Litla auf die Koppel. Ich fegte den Putzplatz und machte mich ans Boxausmisten. nachdem ich fertig war, fuhrich nach hause und machte mir ein paar schnitten und obst. Dann schnappte ich mir ein buch und machte mir ein bad.



    Re: Litla, Nala, Snow und co

    Anna - 30.08.2007, 19:54


    Du hast schon recht, dass es recht riskant ist mit einem jungen Pferd auszureiten, dass noch nicht ans Gelände gewöhnt bist, aber ihr beide habt das ja recht gut hinbekommen ;)
    :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Golden Rose

    Neue Tiere - gepostet von Meen am Freitag 20.07.2007
    Gino - gepostet von Sandy am Montag 13.08.2007
    Alltag - gepostet von Meen am Montag 18.06.2007
    12. Tag (Longe am See) - gepostet von Anna am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Litla, Nala, Snow und co"

    14-16.12 rave on Snow - Funatic (Dienstag 25.09.2007)
    Virus TI Snow - Funkwerk (Mittwoch 23.01.2008)
    Hilfe Alurotor DF 60!!!! - nikanika (Samstag 13.09.2008)
    snow(ol skul) - 2iggy (Freitag 25.11.2005)
    Ein Band aus Domenicos Sicht/Band 9 - ..bina.. (Montag 17.01.2011)
    SLOTCARMOD(Snow) - Starbuck77 (Dienstag 24.07.2007)
    GO GO SNOW (SNOWTRACK) - Starbuck77 (Dienstag 24.07.2007)
    Hank Snow - pickr1959 (Freitag 01.04.2005)
    Grilling in the snow 2004 - Der_Gediegene (Freitag 17.12.2004)
    geilster Motorsport: Snow Mobile - Max Merkel (Mittwoch 19.12.2007)