Verletzung, und was jetzt!?

Fachübungsleiter C
Verfügbare Informationen zu "Verletzung, und was jetzt!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus Diessfurt - Peter Schramm - foxolution - Moosbacher - Christian Lukas
  • Forum: Fachübungsleiter C
  • Forenbeschreibung: Alles rund um den Kurs
  • aus dem Unterforum: Fachübungsleiter C Kurs 2
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 05.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verletzung, und was jetzt!?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Tagen, 18 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verletzung, und was jetzt!?"

    Re: Verletzung, und was jetzt!?

    Markus Diessfurt - 19.03.2007, 19:45

    Verletzung, und was jetzt!?
    Hallo zusammen,
    leider bleibt mir das Verletzungspech auch 2007 treu. Nach einem Mittelfußbruch im Oktober 2005 hat es mich nun leider schon wieder erwischt. Letzte Woche habe ich mir bei einem Trainingsspiel das Knie verdreht. Diagnose: Kreuzbandriß und Aussenbandanriß. :roll: :(
    Lt. Aussagen des Orthopäden kann mein Knie aber erst dann operiert werden, wenn mein Aussenband wieder zusammengewachsen ist (ca. 4-6 Wochen) Ansonsten wäre das Risiko zu groß, das es bei einer sofortigen OP ganz abreisst. Diese OP wird voraussichtlich erst Anfang Mai sein. Nun habe ich Bedenken, das ich am Kurs 2 teilnehmen kann. Soweit ich weiß, muss man da ja auch sein Eigenkönnen unter Beweis stellen. Ich denke nicht, das ich (bzw mein rechtes Knie) bis Juni/Juli schon wieder soweit bin.
    Deshalb die Frage an Michael und Roger: wie stehen die Chancen, das ich den Kurs 2 absolvieren kann, auch wenn mein Knie bis dahin noch nicht wieder belastbar ist?

    und meine Frage an alle: wer von Euch (und/oder Euren Bekannten) hatte schon mal eine Kreuzband-OP und kann mir einen Tip geben, wo und bei wem ich mich operieren lassen kann? Mein Orthopäde hat mir Straubing (Dr. Eichhorn) empfohlen und/oder Regenstauf (Dr.Ascher). Danke schon mal für Euer "Feedback"! :wink:

    Bleibt's g'sund, bis bald mal wieder!

    Mit sportlichen Grüssen aus Diessfurt,
    Markus Lorenz



    Re: Verletzung, und was jetzt!?

    Peter Schramm - 20.03.2007, 20:41


    Servus Markus. Tut mir echt leid für Dich. Ich hoffe das mit dem Teil 2 unseres Kurses funktioniert für Dich.

    Ich habe schon mal einen Knorpelschaden in Straubing operieren lassen. War nicht so super zufrieden. Ziemliche Massenabfertigung. Bin am gleichen Tag wieder nach Hause, am nächsten Tag ist mir dann der Schlauch rausgerutscht. Musste dann nach Bayreuth ins Klinikum, dort musste das Knie dann nochmal aufgemacht werden. Ist blöd gelaufen und ich habe auch schon gutes über Straubing gehört.

    Sehr gut ist auch der Dr. Fritsch/Dr. Weismeier aus Bayreuth, die haben in Kemnath im Krankenhaus Belegbetten und haben einen sehr guten Ruf. Der Lukas Christian aus unserem Kurs hat dort seinen Kreuzbandriss machen lassen. Setz Dich doch mal mit ihm in Verbindung.

    Also alles Gute für Dich.



    Re: Verletzung, und was jetzt!?

    Markus Diessfurt - 21.03.2007, 17:03


    Danke Peter, ich hoff' auch, das ich beim 2er Kurs dabei sein kann!

    Kemnath/Bayreuth wäre von der Entfernung her natürlich ideal, von Dr. Weismeier hab ich auch schon mal gehört. Macht's gut derweil, ich halt' Euch auf dem Laufenden



    Re: Verletzung, und was jetzt!?

    foxolution - 22.03.2007, 13:07


    Erstmal auch von mir gute Besserungswünsche.
    Ich habe gestern mal in München nachgefragt. Als verletzter Spieler geht wohl nix, da Du auch hier eine 100 prozentige Anwesenheitspflicht hast. Schade drum.
    Ich kann Dir nur sagen, dass im nächsten Jahr auch der Aufbaukurs wieder geplant ist.
    Zudem rat ich Dir auch zum Dr Fritsch / Bayreuth. Bisher hab ich nur Gutes gehört er ist ein Top-Kniespezialist.

    Grüße aus Bayreuth, Michael



    Re: Verletzung, und was jetzt!?

    Moosbacher - 22.03.2007, 21:06


    Hallo Markus,
    auch aus Moosbach die besten Genesungswünsche. Leider kann ich dir bei der Suche eines geeigneten Orthopäden/ Arztes nicht weiterhelfen kann. Trotzdem good Luck in der Hoffnung, dass es für Dich trotz allem Pech klappt. Gruß Jens



    Re: Verletzung, und was jetzt!?

    Christian Lukas - 26.03.2007, 20:14

    Habs erst jetzt gelesen
    Hallo Markus,
    hab leider erst jetzt Dein Verletzungspech gelesen.
    Also ich war beim Dr. Fritsch in Bayreuth - aber bei mir ist nach einem Jahr ja gleich wieder gerissen; deshalb bin ich ja im Dezember nochmal operiert worden. Bei mir ists beim ersten Mal anscheinend nicht richtig durchblutet worden und konnte so keine Stabilität bieten, so dass der nächste Riss vorprogrammiert.
    Ich will Dir aber keine Angst machen. Ich kenne mehrere (u. a. mein Bruder), der das gleiche hatte und jetzt topfit ist und keine Probleme mehr hat.
    Beim Fritsch bist Du m. E. auch sehr gut aufgehoben.
    Also gute Besserung
    Christian



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fachübungsleiter C



    Ähnliche Beiträge wie "Verletzung, und was jetzt!?"

    Verletzung von Scholli - Moriz (Dienstag 15.03.2005)
    Verletzung - Anonymous (Sonntag 04.12.2005)
    Iphone 3G 8GB schwarz - chrescht (Mittwoch 05.01.2011)
    Verletzung - Anonymous (Mittwoch 23.02.2005)
    Verletzung durch Tierwesen - Alexiel (Samstag 04.08.2007)
    Verletzung - Nikola (Mittwoch 27.07.2005)
    Coreys Vater / Jims Verletzung - Pitman (Dienstag 08.11.2005)
    Blizz in China wg. angeblicher Copyright-Verletzung verklagt - Hadassa (Freitag 17.08.2007)
    Verletzung - DerDallmann (Freitag 22.07.2005)
    Verletzung - basty (Mittwoch 26.10.2005)