Fedor Emelianenko über Sambo + Vergleich zu BJJ

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Fedor Emelianenko über Sambo + Vergleich zu BJJ"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nixon - Markus
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 11.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fedor Emelianenko über Sambo + Vergleich zu BJJ
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 14 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fedor Emelianenko über Sambo + Vergleich zu BJJ"

    Re: Fedor Emelianenko über Sambo + Vergleich zu BJJ

    Nixon - 18.03.2007, 12:50

    Fedor Emelianenko über Sambo + Vergleich zu BJJ
    Aus dem KKB:

    Ben Ali hat folgendes geschrieben:Du bist geformt durch Sambo, spielt es eine Rolle in deiner art zu kämpfen?
    "Meine Basis ist Sambo! Der Kampfstil, die art zu denken die dazu gehört, es ist teil von mir. Aber auch die physischen Qualitäten. Ringer und mit namen die Samboringer sind viel beweglicher dann andere... Sie arbeiten mit Verwürgungen und Würfen. Es ist Sambo das nach meiner Meinung, am dichtesten dem freien, totalen Gefecht nahekommt!"

    Wie siehst du das BJJ dann, im Vergleich?
    "Ich finde das BJJ zu langsam in dem nahekommen zum Gegner. Sambo ist viel explosiver, viel schneller. Ich sehe selten gute Würfe bei den BJJ-Kämpfern. Ihre boden und stehenden techniken laufen auch viel schlechter ineinander über. Wenn du es mit Sambo vergleichst.

    Ich fühle mich gut auf dem boden, in allen Positionen. Aber in einem Gefecht musst du alles können und gebrauch machen von den schwachen Seiten des Gegners. Als ich damals gegen Nogueira stand wollte ich nicht lange auf dem boden hängen bleiben. Da ist er stark. An der anderen Seite finde ich in stehend nicht so gewältig. Und selbst auf dem boden denke ich ehrlich gesagt das ich besser bin. Ich habe ihn 2004 bereits im Bodenkampf geschlagen."


    Aus seinem Interview mit Ring Sports (Nr. 83 / März 2007).
    Übersetzt von mir



    Re: Fedor Emelianenko über Sambo + Vergleich zu BJJ

    Markus - 20.03.2007, 18:59


    wow, bin ich garnicht gewoht, dass Fedor so offen über seine
    Überlegenheit spricht, vorallem gegenüber Nog und seinem
    Bjj... aber wo er recht hat hat er recht.

    mfg markus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Fightnight in Wieselburg! 2 Tagesevent im Juli - gepostet von Nixon am Dienstag 23.05.2006
    doku empfehlung: der diätkrieg - gepostet von Phreak am Samstag 05.08.2006
    MMA Karate Knockouts - gepostet von Schwerthase am Mittwoch 19.04.2006
    schönes San Da Video - gepostet von Schwerthase am Sonntag 24.09.2006
    Ultimate Grappling Challenge - gepostet von Luke am Donnerstag 01.09.2005
    bericht leipzig online - gepostet von Phreak am Montag 20.11.2006
    probleme bei den schultern - gepostet von onslaught am Sonntag 06.05.2007
    k-1 eliminations - gepostet von wiener-blut am Montag 10.09.2007
    Schöpfungsgeschichte :) - gepostet von Aaxx am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fedor Emelianenko über Sambo + Vergleich zu BJJ"

    Spieltag: 31.10.10 Bredstedt ab 11:00Uhr - Mansen (Sonntag 24.10.2010)
    Vergleich - Magicboy (Freitag 16.04.2004)
    Sonntag, 09.05.2004, Match 56: Ost/West-Vergleich - joker (Montag 10.05.2004)
    Vergleich Suzuki GSX600F gegen GPX600R - TomTom (Mittwoch 18.08.2004)
    Test: Drei 750er von Kawa im Vergleich von 1985 - Motorqueen (Mittwoch 18.08.2004)
    Vergleich zwischen Mensch und Gemüse - wurmelinchen (Dienstag 22.06.2004)
    Fedor meets Randy - Ralf (Montag 21.01.2008)
    Der Vergleich: Tom vs. Alan - Yai (Samstag 19.06.2004)
    WM in Gufi/Japan Zeiten mal so zum Vergleich - Shorsh (Samstag 03.09.2005)
    Der Vergleich - Band 5 & 6 - Anwariel (Montag 25.07.2005)