neues Forum

Das neue Forum:
Verfügbare Informationen zu "neues Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kashira - Pyrokar - Schattendenken
  • Forum: Das neue Forum:
  • Forenbeschreibung: http://kashira.ka.funpic.de/wbblite/index.php?
  • aus dem Unterforum: Änderungen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 22.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neues Forum
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 14 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neues Forum"

    Re: neues Forum

    kashira - 17.03.2007, 12:54

    neues Forum
    so langsam habe ich das gefülh, das unser forum etwas zu klein und zu unübersichtlich geworden ist.

    deshalb habe ich vor, in der nächsten Zeit ein neues Forum zu erstellen, mit extra bereichen wie: spambereich, Ordensinterner bereicht (der etwas ausbauen), Handelsbereich (kauf und verkauf), extra bereich für andere browsergames und so weiter.

    also, übersichtlicher und besser strukturiert sollte es werden. da dies aber über iphpbb.com nicht zu machen ist, werde ich etwas anderes suchen.

    falls ich wirklich etwas geeignetes finde, werde ich mit dem vorbereiten beginnen damit ihr das erstmals anschauen könnt.



    Re: neues Forum

    Pyrokar - 17.03.2007, 12:56


    http://www.woltlab.de/products/accept.php?type=wbblite&l=de

    ;) wbblite. Eine bessere Software gibt es nicht! wenn du willst kannst du mich dann gerne zum Systemadmin machen ich helfe dir dann ^^ ich kenne mich mit wbblite bestens aus und könnte dir die ganzen hacks einbauen ;)



    Re: neues Forum

    kashira - 17.03.2007, 18:54


    so leuts, nun habe ich den mittag damit verbracht ein neues forum anzugucken und zu schaun ob es wirklich das wahre ist (danke pyrokar für den tip :wink: ) aber es gabe pro und eine ganze menge kontras:
    - alle müssen sich wieder neu registrieren
    - neue adresse
    - alle bereits geschriebenen beiträge sind dan weg (können ja net mit umziehen)

    und da habe ihc mir überlegt, dass ich einfach in den nächsten tagen das gewohnte neu einrichten werde.
    so muss sich niemand der jetzt registriert ist neu registrieren und auhc alle beiträge bleiben im forum. sie werden dann einfach nur verschoben damit sie an den richtigen stellen stehen werden

    ist das gut so oder seit ihr nun alle endtäusch?



    Re: neues Forum

    Schattendenken - 17.03.2007, 19:07


    aber...in nem anderen Forum da sind wir auch umgezogen...und das mit allen Beiträgen und so O_O
    das muss doch irgendwie gehen??



    Re: neues Forum

    Pyrokar - 17.03.2007, 19:13


    Bei selber Software ist das auch meist möglich ;) Aber das hier ist ein Php-bb Forum und das was ich so mag und vorgeschlagen habe ist ein wbb-lite Forum ;) Das ist ne ganz andere Software (besser) aber da kann nichts mit rübergezogen werden ^^



    Re: neues Forum

    Schattendenken - 17.03.2007, 19:21


    Is ja doof.... :(
    Hmm....aber eigentlich fänd ich es jetzt nicht so schlimm wenn die Beiträge weg wären...die wichtigsten Sachen könnte man dann ins neue Forum kopieren..und der Rest kommt mit der Zeit....
    so seh ich das^^



    Re: neues Forum

    kashira - 17.03.2007, 19:58


    so, das forum wäre klasse das was pyrokar vorgeschlagen hat, nur ist da ein problem: 25 Euro die billigste version, da ich chweizerin bin geht es also weit über 25 euro hinaus. ich will ja net als geizkragen da stehen, aber mit den umkosten der bank hab ich schon wieder meine probleme:(

    also werde ich also doch das bereits vorhandene forum etwas aufmotzen, denn alle anderen kostenlose foren sind net besser als das hier.

    LG
    euer geizhals :P :wink:



    Re: neues Forum

    Pyrokar - 17.03.2007, 20:58


    hm? wieso zahlst du etwas? Wbblite ist Kostenlos! ;)



    Re: neues Forum

    kashira - 17.03.2007, 21:00


    echt??? muss nochmals gucken gehen.

    weisst du dass HW auch Wbblite hat? :D



    Re: neues Forum

    Pyrokar - 17.03.2007, 21:03


    jep ;)

    klick auf den link: http://www.woltlab.de/products/accept.php?type=wbblite&l=de

    Wenn das offen ist siehst du eine Lizenz. Da drunter klickst du auf "akzeptieren" und lädst die Software einfach runter ;) komplett kostenlos! Es kostet dich nur etwas wenn du WBB nimmst und das auf WBB 2.0 updatest. Allerdings gefällt mir wbblite deutlich besser. Alleine schon wegen dem besser nutzbaren ACP



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das neue Forum:



    Ähnliche Beiträge wie "neues Forum"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)