Raider, Miner, Deffer

Kannibalen in Zivil
Verfügbare Informationen zu "Raider, Miner, Deffer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Darkmerlin - BosniaN[Co Leader]
  • Forum: Kannibalen in Zivil
  • Forenbeschreibung: [K.I.Z]
  • aus dem Unterforum: Strategien
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 23.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Raider, Miner, Deffer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 12 Tagen, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Raider, Miner, Deffer"

    Re: Raider, Miner, Deffer

    Darkmerlin - 16.03.2007, 16:50

    Raider, Miner, Deffer
    Hier mal ein paar Strategien:

    Abkürzungen:
    M=Metallmine
    K=Kristallmine
    D=Deuteriumsynthetisierer
    S=Solarkraftwerk
    R=Raumschiffwerft
    F=Forschungslabor
    Ro=Roboterfabrik
    E=Energietechnik
    V=Verbrennungstriebwerk
    S=Spionagetechnik
    Ra=Raumschiffpanzerung



    Raider:

    Mit dieser Taktik kann man durchaus in den Top100 mitspielen, allerdings erfordert diese Strategie die meiste Zeit und Einsatz. Ziel der Raidertaktik ist es, so schnell wie möglich Kleine Transporter zu entwickeln und mit diesen die Ressourcen der Nachbarn zu holen. Die eigene Minenproduktion wird dabei eher vernachlässigt. Wichtig für diese Taktik ist eine gute getimte Produktion. Um Transporter zu entwickeln und zu bauen, benötigt man knapp 3000 Deuterium. Diese müssen selbst produziert werden, es ist also wichtig, frühzeitig die Deuteriumsynthetisierer auszubauen.

    Der Raider versucht außerdem möglichst schnell eine große Flotte aufzustellen, und seine Konkurrenz zu vernichten. Ein Raider zerstört den zu Angreifenden allerdings nicht total, da er so in einem bestimmten Zeitintervall wieder zurückkehren kann, und sich die in der Zwischenzeit produzierten Rohstoffe wieder zu holen. Hat ein Raider jemanden mal zu einem Stammkunden gemacht, hat derjenige Schwierigkeiten mit dem Aufbau, was somit eine Neuanmeldung häufig nötig macht.

    Strategie: S1 M1 M2 S2 M3 K1 S3 M4 K2 S4 D1 S5 M5 K3 ...




    Miner/Deffer:

    Minenbauer haben den großen Vorteil, schnell viel Metall und Kristall zu produzieren. Sie legen keinen großen Wert auf Forschung oder Schiffsbau, sondern investieren alle ihre Ressourcen lieber in neue Minen. Dadurch produzieren sie schneller als Raider und können auch schon frühzeitig Minen höheren Levels bauen. Allerdings fehlt ihnen die Offensivkraft. Minenbauer neigen dazu, sich einzubunkern. Für diese Taktik ist weniger Onlinezeit erforderlich. Natürlich benötigt man auch als Minenbauer früher oder später Deuterium, um die Roboterfabrik und damit die Werft samt Raketenwerfer zu bekommen. Allerdings ist dafür natürlich wesentlich weniger Deuterium nötig. Man darf als Miner aber nicht vergessen zu forschen, weil man so schnell wie möglich seine Kolonien setzen sollte. Am Anfang eines Universums ist es sehr wichtig, dass man sehr früh seine Kolonien setzt.

    Strategie: S1 M1 M2 S2 M3 K1 S3 M4 K2 S4 M5 K3 S5 M6 K4 S6 D1 D2 Ro Ro R...

    Die zwei Roboterfabriken sind dafür, dass man die Schiffswerft bauen kann. Die Schiffswerft sollte man spätestens 50 Stunden nach beginn des neuen Unis gebaut haben. Danach sollte man sofort einen Raketenwerfer in Auftrag geben (schutz für den ersten Blinraid der Raider). Danach schön die Minen weiter ausbauen und mal ein Forschungszentrum (um für stärkere Verteidigungsanlagen zu forschen).




    Kleiner Transporter als Erstes:

    Folgende Bauliste abarbeiten: S1 M1 M2 S2 M3 M4 S3 K1 K2 S4 M5 D1 S5 M6 K3 S6 D2 D3 S7 K4 D4 S8 K5 D5


    Bitte folgendes Beachten! Zwischendurch keine anderen Gebäude bauen. Diese Bauliste abzuarbeiten dauert ca. 36 Stunden und verlangt fast ständiges Online sein! Mit dem Anpassen der Produktion an die benötigte Ressource, bei einem Produktionsfaktor unter 1, ist eine Zeitersparnis von wenigen Minuten möglich. Wenn man mit der oberen Liste fertig ist, gehts so weiter:

    Folgende Bauliste abarbeiten: F1 Ro1 Ro2 R1 E1 V1 V2 R2


    Zwischen den Bauten keine anderen Gebäude bauen, keine Minen etc., einfach der Liste folgen!

    Wenn man beide Listen abgearbeitet hat, sind ca. 54-56 Stunden vergangen und man sollte ständig online gewesen sein! Man hat damit einen der ersten Transporter, und das ist auch gut so, da die Universen um 12 Uhr Mittag beginnen und man 2. Tage später am Nachmittag einfach keinen Transporter gebrauchen könnte, wenn alle online sind. Der Transporter ist am frühen Abend fertig, perfekt zum Raiden.

    Wenn man die beiden Listen durch hat, muss man noch etwas auf die Ressourcen für den Transporter warten. Man hat genug Metall übrig, um einen Raketenwerfer zu bauen, dieser schützt einen vor feindlichen Transporter-Angriffen.

    Anfänger werden enttäuscht sein, dass sie mit dieser Taktik nur am unteren Ende der Toplist sind - aufgrund des Noobschutzes ist dies aber eher ein Vorteil als ein Nachteil, man hat so bessere Ziele. In den Top100 befinden sich fast nur Minenbauer, da sich diese auf schneller zu produzierendes Metall und Kristall konzentrierten, besitzen sie zu diesem Zeitpunkt noch mehr Punkte.

    Jetzt ist der Transporter fertig: Es müsste ca. 21 Uhr abends sein und man kann sich sein erstes Ziel heraussuchen! Im Galaxiemenü einfach mit der Maus auf einen Spieler gehen, im Popup erscheint dann entweder "Spieler xyz auf Platz abc" oder "Spieler xyz". Das zweite bedeutet, dass der Spieler nicht in den Top1500 ist und somit ein gutes Raidziel sein könnte, man kann ihn also angreifen. Die Flugzeit beträgt 2:30 hin und zurück, Zeit um etwas zu schlafen. Nichts anderes bauen, die Ressourcen werden dringend benötigt für:

    Computertechnik 1
    Einen 2. Kleinen Transporter
    Jetzt wiederholt man das Spiel nach der Suche eines nicht Top1500 Spielers und schickt 2 Flotten los. Wenn die beiden Flotten wieder da sind, folgt:

    Computertechnik 2
    Der 3. Kleine Transporter
    Dann 3 Flotten nachts nochmal losschicken, wahrscheinlich muss man bereits ins Nachbarsystem fliegen. Auf die Bashregel achten!

    Den 3. Tag nach Start des Universums damit verbringen, mit den Transportern weiter zu raiden. Die Ressourcen werden dann verwendet für:

    Diese Bauliste: F2 F3 R3 V3 S1 S2 Ra1 Ra2 Ra3

    Raumschiffpanzerung kann vorgezogen werden, um das überschüssige Metall los zu werden. Es kann vorkommen, dass man einen oder mit Pech auch mehrere Transporter verliert - in dem Fall sollte man ausreichend Ressourcen haben, um ihn/sie schnell wieder nachzubauen. Mit etwas Glück hat man am späten Abend dann die erste Spionagesonde und kann sich ab jetzt vorher die Ziele anschauen. Geeignet sind alle Planeten mit ausreichend Ressourcen und (wichtig) keiner Verteidigung.

    Mittlerweile wird es Zeit, die bisher vernachlässigten Minen hoch zu ziehen, dabei immer die Metallmine 2 Stufen über der Kristallmine und diese wiederum 2 über dem Deuteriumsynthesizer halten. Sofern in eurer Umgebung bereits viele Spieler Raketenwerfer haben, kann sich auch der Bau von 1-4 leichten Jägern lohnen, mehr sind in der Regel unnötig.

    Nächstes Ziel ist, schnell die Techniken für Schwere Jäger zu erforschen und ausreichend davon zu bauen, um auch mal die eine oder andere Flotte zu schrotten.




    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass das nur Hilfen sind und keine Anleitungen (ihr müsst nicht so aufbauen, sonst wärs ja auch langweilig wenn jeder gleich aufbaut)



    Re: Raider, Miner, Deffer

    BosniaN[Co Leader] - 16.03.2007, 21:03


    Hab ne bessere von top 100 spielern:

    Minertaktik für neue Universen:

    also sobald du dich eingeloggt hast...sofort ins Baumenü gehen und dann:

    1) Solar 1
    2) Metall 1
    3) Metall 2
    4) Solar 2
    5) Metall 3
    6) Metall 4
    7) Solar 3
    8/ Metall 5
    9) Kristall 1
    10) Solar 4
    11) Kristall 2
    12) Kristall 3
    13) Solar 5
    14) Metall 6
    15) Kristall 4
    16) Solar 6
    17) Metall 7
    18/ Kristall 5
    19) Solar 7
    20) Metall 8
    21) kristall 6
    22) Solar 8
    23) Metall 9
    24) Kristall 7
    25) Solar 9
    26) Metall 10
    27) kristall 8
    28/ Solar 10
    29) Metall 11
    30) Kristall 9
    31) Solar 11
    32) Metall 12
    33) kristall 10
    34) Solar 12
    35) Metall 13
    36) Kristall 11
    37) Solar 13
    38/ Kristall 12
    39) Kristall 13
    40) Solar 14
    41) Deut 1
    42) Deut 2
    43) Deut 3
    44) Deut 4
    45) Deut 5
    46) Fusi 1
    47) Fusi 2
    48/ Fusi 3
    49) Deut 6
    50) Deut 7
    51) Fusi 4
    52) Fusi 5
    52) Deut 8
    53) Deut 9
    54) Solar 15
    55) Deut 10
    56) Deut 11


    Dann direkt auf Koloschiff forschen....und wenn alles erforscht hast, baust 2-3 KTs und 2 raks falls einer vorbeikommt.

    Dann dauerts 22h bis dein erstes Koloschiff bauen kannst...bauen, wegschicken...und dann egal wie gross Plani is....ausbauen, vom HP aus die KTs mit Ress. zur Kolonie schicken damit schneller ausbauen kannst...genauso ausbauen...dann nächste Kolo...usw. bis alle hast. Dann evtl kleine Planis abreissen und neu koloniesieren

    getestet in:

    uni21: Platz 60
    uni29 : Platz 50
    uni 44: Platz 75
    uni 50: Platz 25
    ARcH3R (11:28 AM) :
    Hier die Starter-Tipps für Raider

    M=Metall
    K=Kristall
    D=Deuterium
    S=Solarkraftwerk

    Folgende Bauliste abarbeiten:
    S1 M1 M2 S2 M3 M4 S3 K1 K2 S4 M5 D1 S5 M6 K3 S6 D2 D3 S7 K4 D4 S8 K5 D5
    Bitte folgendes Beachten! Keine anderen Gebäude Bauen zwischendrinne diese Bauliste abzuarbeiten dauert ca. 36Std. verlangt Ständiges Online sein!
    Nach abarbeitung dieser Liste hat man etwas mehr Zeit für den Bau folgender gebäude und Forschungen

    R=Raumschiffwerft
    F=Forschungslabor
    Ro=Roboterfabrik
    E=Energietechnick
    V=Verbrennungstriebwerk

    Folgende Bauliste abarbeiten:
    Ro1 Ro2 R1 R2 F1 E1 V1 V2

    Zwischen den Bauten keine anderen Gebäude Bauen keine Minen etc. einfach der Liste folgen!!

    Also nochmal zum Verständniss! Erstmal die Minen bauen so wie in der Liste wenn die Minenliste fertiggestellt ist die 2.Liste abarbeiten ohne irgendwas anders dazwischen zu bauen!

    wenn Ihr beide Listen abarbeitet habt sind ca. 54-56 Std. vergangen solltet ihr ständig Online gewesen sein! Ihr dürftet damit so die 4. oder 5. Transe haben und das ist auch gut so da die Unis um 12 Uhr Mittag beginnen und ich 2. Tage später einfach keine Transe nachmittags gebrauchen könnt wenn alle Online sind ! Die Transe ist dann nach 2 Tagen am frühen abend fertig Perfekt zum Raiden!

    Wenn Ihr die beiden Listen durch habt müsst Ihr noch etwas auf die Ress für ie Transe warten hier fällt auft das Ein Metallüberschuß besteht und ein Kristall Mangel! Das ist auch gut so, so Baut Ihr einen Raketenwerfer zur Verteidigung sollte einer auf Die Idee kommen euch zu Raiden!


    Der vielleichtige Nachteil dieser Taktik für n00bs ist das man zum jetztigen zeitpunkt (kurz vor der ersten Transe) ca. auf Platz 500-1000 ist...aber das ist auch gut so. Gehe ich jetzt weiter drauf ein!

    Die Leute die jetzt in den Top100 sind , sind alles Minenspieler denn wenn man nur Metall /Kristall/solar macht dann macht man am anfang Mörder viele Points also steckt nicht den Kopf in den Sand das wird sich bald ändern!



    Jetzt ist die Transe fertig! Es müsste ca. 21 Uhr am abend sein und Ihr könnt euch euer erstes Ziel raussuchen! Klickt auf Galaxy schreibt euch alle auf in eurem System und sucht die Statistik durch! Solltet ihr einen Spieler in den Top 1500 nicht finden dann gleich die Transe hinschicken!

    Flugzeit beträgt 2:30 hin und zurück! Also mal eben schlafen^^

    Wie schon erwähnt nix weiteres Bauen warten bis der Transporter mit beute zurück ist und unbedingt

    Computertechnik1
    1 Kleinen Transporter
    bauen
    Jetzt wiederholt ihr das spiel nach der suche eines nicht Top1500 spielers und schickt 2 Flotten los.

    Wenn die beiden Flotten wieder da sind folgendes Bauen

    Computertechnik2
    1 Kleinen Transporter


    Dann 3 Flotten nachts nochmal losschicken weahrscheinlich nun schon ins Nachbarsystem beachtet die bashregeln!


    Ich könnt den ganzen 3.Tag mit 3 Transen verbringen keine LJ Bauen oder Minen einfach nur immer die 3 Transen unterwegs halten und Ress für folgende Gebäude ausgeben!

    F=Forschungslabor
    R=Raumschiffwerft
    V=Verbrennungstriebwerk
    S=Spiotechnick
    Ra=Raumschiffpanzerung

    F2 F3 R3 V3 S1 S2 Ra1 Ra2 Ra3
    Raumschiffpanzerung kann vorgezogen werden um das überschüssige Metall los zu werden! Beachtet bitte das ihr auch mal eine Transe verlieren werdet und Rohstoffe zum ersatz da liegen habt um den ganzen Tag 3 Transen unterwegs halten zu können!


    Gruß

    BosniaN



    Re: Raider, Miner, Deffer

    Darkmerlin - 16.03.2007, 21:10


    naja welche da besser ist darüber kann man sich streiten. Man braucht vor allem auch eine Menge Glück. Wenn man als Raider bei den ersten Blindraids jedesmal die kleine Transe verliert, ist man natürlich weiter hinten als jemand der immer Glück beim Raiden hatte... [lehrer]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kannibalen in Zivil



    Ähnliche Beiträge wie "Raider, Miner, Deffer"

    HG-Alpha der Member-Raider - Anonymous (Freitag 09.12.2005)
    Tomb Raider - Legend - [NGF]joini (Samstag 15.04.2006)
    Bewerbung von Darth Raider IX - Anonymous (Montag 28.08.2006)
    EWA Hardcore Television #287 - 17.09.11 - Bob Holly (Montag 24.10.2011)
    Miner oder Raider ? - vincent (Mittwoch 06.12.2006)
    Raider-plätze - Bank (Samstag 26.05.2007)
    Eidos mit Hitman & Tomb Raider auf GC - DOKTOR (Dienstag 09.08.2005)
    High Level Miner gesucht! - psycko (Freitag 09.12.2005)
    Geschichte der Neokron Republik - YuriBoburga (Sonntag 15.02.2009)
    Hilfe ich werd auch schon zum Miner, wie GSG_9 kacke... - tim (Sonntag 01.05.2005)