Pferdepflegerin 2

Ranch Sunshine
Verfügbare Informationen zu "Pferdepflegerin 2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lislotta - Tabea
  • Forum: Ranch Sunshine
  • Forenbeschreibung: Westernranch
  • aus dem Unterforum: Berufberichte
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 21.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pferdepflegerin 2
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Tagen, 3 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pferdepflegerin 2"

    Re: Pferdepflegerin 2

    lislotta - 16.03.2007, 17:42

    Pferdepflegerin 2
    Hier schreibt Tabea ihre Berufberichte rein. :P

    Deine Pferde darfst du dir selbst aussuchen, du kannst alle nehmen, außer die, die einen Besitzer haben, und die Pferde, die Franzi pflegt!
    Okay!



    Re: Pferdepflegerin 2

    Tabea - 16.03.2007, 21:15


    okay! Also, ich würd dann gerne Kim pflegen! :D


    Heute ging ich etwas aufgeregt zum Stall. Ich würde heute ein neues Pferd kennenlernen. Ich würde es bis es einen Besitzer gefunden hat versorgen. Ich wusste das es eine Stute war. Sie heißt Kim.
    Als ich endlich vor der Box angekommen war, bestätigte das Namensschild, dass an der Boxentür angebracht war den Namen. Ich schaute vorsichtig in die Box. Und da stand sie. die wunderschöne Stute. Ich war ganz hin und weg.Sie schaute zu mir, als ich die Boxentür öffnete.Ich ging langsam auf sie zu und streckte die Hand aus. Kim schnüffelte kurz daran udn rieb dann ihren kräftigen Kopf an meiner Hand.Vorsichtig ging ich noch näher und strich ihr übers Deckhaar.Es war wunderschön. Als sie sich etwas an mcih gewöhnt hatte holte ich Halfter und Strick und legte es ihr an.Langsam führte ich sie raus, bsi wir im Freien waren. Ich würde heute nur einen Spaziergang mit ihr unternehmen und erst morgen reiten.Sie sollte sich erst ncoh ein Wenig an ihre Pflegerin gewöhnen. Also liefen wir, Seite an Seite über die Wiesen. Es war wunderschönes Wetter. Wie gemalt. Dazu blühten die Blümen noch um die Wette. Ein leichter kühler Wind strich über das Tal. Ich suchte uns einen schattigen Weg, dass wir nicht der prallen Hitze laufen mussten. Die Stute wirkte fröhlich und ich ließ mcih anstecken. Leider waren wir schon bald wieder vorm Stall und cih führte sie in ihre Box. Ich halfterte sie ab und verbrachte noch ein paar Minuten mit ihr, ehe wieder ging.



    Re: Pferdepflegerin 2

    Tabea - 16.03.2007, 21:18


    Mist, hab gerade erst gesehen, dass Kim ja Nico gehört! Da dass aber nicht bei den "Westernpferden" stand, hab cih gedacht sie wäre ncoh frei! Sorry! Dann nehm ich Bella,ok?
    Könnt ihr euch dann einfach den Bericht mit Bella statt Kim vorstelle? :wink:
    Sorry! :(


    Tabea :D



    Re: Pferdepflegerin 2

    lislotta - 16.03.2007, 21:44


    Egal. Ja klar, der Bericht geht au mit Bella!
    Ich hab es noch nicht bei den Pferden reingeschriebn, weil ich keine Zeit mehr hatte. Machs noch. ;-)



    Re: Pferdepflegerin 2

    Tabea - 17.03.2007, 12:58


    ok! tausend Dank! *erleichtert aufatme* :D



    Re: Pferdepflegerin 2

    Tabea - 17.03.2007, 13:53


    Als ich mit Luchsi auf dem Arm an Bellas Box angelangt war beäugte die Stute den Kleinen misstrauisch. Doch dann gab sie ien Schnauben von sich und rieb ihren großen kräftigen kopf an dem Kleinen Kater. Dieser wich erschreckt zurück und sprang von meinen Armen. Die Stute sah von oben auf ihn herab. Und Luchsi flüchtete. Ich lächelte und machte die Boxentür auf.Mit flinken Händen machte ich die Türe wieder zu und strich über ihre wundweichen Deckhaare. Dann holte ich Halfter und Trense und führte sie nachdem diese angelegt waren nach draußen. Dort stieg ich auf udn wir ritten Richtung Wald. Die Blumen blühten und die Sonne strahlte vom Himmel als ob sie einen Wettbewerb gewinnen wollte. So ritten wir beide fröhlich über die Wiesen und am Waldrand entlang. Es war wunderwunderschön. Am liebsten würde ich stundenlang so weiterreiten. Doch leider mussten wir wieder zurück udn so trafen wir nach diesem wunderbaren Ritt wieder auf dem Hof an. ich steig ab, sattelte und trenste sie ab udn wir liefen in ihre Box. Dort kuschelte ich ncoh ein Bischen mit ihr ehe ich zum Svhubkarren griff und ihre Box mistete. ich amchte es sehr grünslich udn cih genoss die Gesellschaft von der Stute. Als ich fertigw ar verabschiedete ich mich udn ging fröhlich aus dem Stall.



    Re: Pferdepflegerin 2

    Tabea - 26.03.2007, 14:13


    Heute morgen ging ich als erstes zu meinem wunderschönen Pflegepferd Bella. Der Name passte wirklich hervorragent. Als ich vor ihrer Box stand rief ich sie leise. Sie drehte den Kopf zu mir und lief die zwei Schritte zu mir. Ich wuschelte ihr durch die Mähne und klopfte ihr den Hals. Dann holte ich Schubkarre und Mistgabel und schuftete solange bis die Box wunderschön aussah. Passend zu dem Pferd. Zufrieden ging ich aus der Box legte das Arbeitsmaterial zurück und ging in die Sattelkammer. Ich wusste noch nicht, was ich heute mit ihr machen wollte.Ich beschloss einen ganz normalen Ausritt zumachen, nahm den Sattel und die Trense und ging zu dem Quarter Horse zurück. In der Box sattelte und trenste ich sie. Dann führte ich sie vor die Box und zog meinen Helm auf. Sie schien freudig zu sein, ihren Bewegungsdrang stillen zu dürfen. Also beeilte ich mich mit dme Aufziehen und gemeinsam liefen wir hinaus. Die Sonne schien fröhlich und am Himmel waren nur ein paar kleine Wolken zu sehen. Ich ging kurz zum Gras um zu testen ob es auch trocken war. Ich stellte zufrieden fest, dass die Nässe des Regens, der heute Nacht gefallen war weg war. Dann nichts wie los! Ich stieg mit Schwung auf und wir ritten in schnellem Schritt los. Bella wollte sofort in den Trab springen, doch ich hielt sie zurück. Das Aufwärmen musste sein. Doch nach 10 min gab ich nach. Sie war warm geritten, und so preschten wir im sehr schnellen Trab, doch noch kein Gallop, los. Inzwischen waren wir an den Feldern agelangt. Bella schien glücklich zu laufen und ich schaute nach vorne. Wir genossen den restlichen Ausritt unter dem Gezwitscher der Vögel sehr ausführlich. Doch bald gelangten wir wieder zu dem Hof und ich erinnerte mich daran, dass mir ja noch ein Ritt mit meinem Hengst und Zweit für meinen süßen Kater bevorstand. Durch diesen Gedanke angespornt, stieg ich ab, klopfte ihr ihren Hals und führte sie in die Box. Dort verabschiedete ich mich, nachdem ich sie abgesattelt udn abgetrenst hatte. Sie rieb noch einmal ihren Kopf an mir. Doch dann shcloss ich die Tür hintermir und ging zu Sioux.



    Re: Pferdepflegerin 2

    lislotta - 30.03.2007, 14:06


    Supi! :)



    Re: Pferdepflegerin 2

    Tabea - 31.03.2007, 15:20


    Nach dem Ausritt mit Sioux und Luchsi fühlte ich mich wieder richtig frisch.Deshalb ging ich froh gelaunt zu meinem Pflegepferd. Die wunderschöne liebevolle Stute stand schon hinter der Boxentür und ich strich ihr sanft über die Nüstern. Sie ließ es sich gefallen und ich begann daraufhin die Box auszumisten. Nachdem noch neues Stroh darinlag gab ich mich zufrieden und holte meinen Putzkoffer. Ich putze sie sher lange und daraufhin sah sie sehr sehr gepflegt aus, in der ebenfalls gepflegten Box. Da hatte ich eine Idee. Ich machte meinem Putzkoffer abermals auf und holte Gummis heraus. Ich flechtete ihre haare und machte sie mit den Gummis fest. Ich staunte danach selbst wie hervorragent die Stute aussah. Sie schaute mich aus ihren wunderschönen Augen an. Sie war auch ohne das alles bezabernd.
    Nun holte ich ein Halfter. Ich wollte mit ihr einen Spaziergang unternehmen. Wie an dem ersten Tag, an dem wir uns kennenlernten und ich sie sofort ins Herz schloss. Ich führte sie aus dem Stall und lief mit ihr über die Wiese mit den Blumen zum Waldrand. Die Vögel begrüßten uns mit Gezwitscher, während wir über Blötter,Erde und Stöcke hinwegliefen. Bella begann sich immer wohler zu fühlen und schliesslich liefen wir gemeinsam nebeneinander her. Es war so wunderbar. Die Sonnenstrahlen fielen zwischen dne Bäumen auf den Waldboden. ich wollte niemals mehr aufhören mit ihr zu laufen. Doch irgentwann ging mir die Puste auf und leider mussten wir deshalb langsamer laufen. Ihc wra mir sicher Bella wäre gerne noch länger schneller gelaufen. Es tat mir weh, ihr dies nicht erfüllen zu können. Also liefen wir noch eine ganze Weile nebeneinander her. In diesem traumhaft schönen Wald. Doch da sahen wir auch shcon wieder den Hof und ich führte sie in ihre Box. Sie schüttelte ihre Mähne udn ich putze sich nochmals gründlich, nachdem ich ihr das Halfter abnahm. Dann blieb ich noch eine Weile bei ihr, ehe ich mit verabschiedete.



    Re: Pferdepflegerin 2

    Tabea - 01.04.2007, 12:14


    Als ich zu Bellas Box kam, freute ich mich schon richtig auf den Ausritt mit ihr. Nachdem ich sie und ihre Box geputzt hatte, sattelte und trenste ich sie auf. Dann ging es auch schon raus an die noch etwas kalte Luft.Ich stieg auf und so ritten wir langsam los.Nachdem sie eingeritten war, trabte sich auch schon an. Mit der Zeit wurde die Luft wärmer.Ich ließ Bella kurz anhalten, um meine Reitjacke auszuziehen.Ich band sie mir um und wir rittern weiter.Bella tat mir Leid nichts ausziehen zu können.Da es gerade etwas langweilig war und ich befürchtete, dass Bella noch einschlafen würde, gingen wir in einen flotten Galopp über.Es hatte großen Spaß gemacht so mit ihr über die Wiese zu preschen, doch irgentwann drehte ich um, um Bella nicht an ihrew Grenzen trewiben zu müssen.Nun liefen wir also den ganzen Weg zurück. In einem leichten Trab.Die Wolken zogen am Himmel vorbei und es ersprach ein wunderschöner restlicher Tag zu werden. Nun sah ich wieder den Hof.Dort stieg ich ab und rieb sie, nachdem ich sie abgesattelt und abgetrenst hatte, ab.Dann gab ich ihr noch ein Leckerlie und verschwand.



    Re: Pferdepflegerin 2

    lislotta - 05.04.2007, 13:06


    Super! :)



    Re: Pferdepflegerin 2

    Tabea - 15.04.2007, 12:30


    Heute ging ich erst mittags zum Stall. Als ich bei Bellas Box angekommen war, streichelte ich sie erst mal ausgiebig. Dann putze ich sie und ihre Box. Nun war sie so shcön wie immer. Da es so heiß war, beschloss ich heute nicht auszureiten. In der Reithalle war es bestimmt auch so brütend heiß. Was sollte ich dann machen? Ich hatte eine Idee. Ich halfterte sie und ging hinaus. Es war wirklich sehr heiß und deshalb liefen wir schnell zum Wald. Dort war es schön schattig kühl und so führte ich sie fröhlich. Ihr schien es auch zu gefallen. Es kam uns ein fahrradfahrer entgegen. Er kam so plötzlich und schnell, dass Bella sich sehr erschrocken hat und gestiegen ist. Zum Glück konnte ich sie beruhigen. Der radfahrer blieb auch stehen und entschuldigte sich. Er fand Bella sehr schön und fragte mich, ob es mein Pferd sei. Ich habe ihm erklärt dass es nur mein pflegepferd sei und so haben wir uns noch eine Weile unterhalten. Dann sind Bella und ich weitergelaufen.Leider war der Spaziergang fiel zu shcnell vorbei und wir kamen wieder zum Hof. Dort band ich sie an und spritze sie, zur Abkühlung, mit Wasser nass. Doch dann brachte ich sie wieder rein und verabschiedete mich von ihr.



    Re: Pferdepflegerin 2

    lislotta - 15.04.2007, 14:14


    Supi!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ranch Sunshine

    Vorstellung vo Chantal - gepostet von Chantal am Freitag 20.10.2006
    Luchsi und Sioux - gepostet von Tabea am Sonntag 18.03.2007
    Betti - gepostet von Betti am Dienstag 01.05.2007
    Vorstellung von Black_Beauty - gepostet von Black_Beauty am Samstag 19.05.2007
    Vorstellung von Lislotta - gepostet von lislotta am Samstag 22.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Pferdepflegerin 2"

    1.Tag als Pferdepflegerin (5.07.07) - julchen (Donnerstag 05.07.2007)
    Was ich heute als Pferdepflegerin gemacht habe - Anonymous (Sonntag 08.08.2004)
    ich habe heute als Pferdepflegerin gemacht - Anonymous (Donnerstag 26.08.2004)
    Elizabeth(Pferdepflegerin) - Sebastian (Sonntag 31.12.2006)
    Pferdepflegerin - frieda (Samstag 07.10.2006)
    Ich habe heute morgen als Pferdepflegerin gemacht - Anonymous (Sonntag 22.08.2004)
    Pferdepflegerin Iris von Samnit - sherry (Samstag 07.05.2005)
    Pferdepflegerin Mücke von Amaretto - Anonymous (Donnerstag 05.05.2005)
    Pferdepflegerin - administrator (Dienstag 30.05.2006)