Kann ich das machen ...??

Weiberstammtisch
Verfügbare Informationen zu "Kann ich das machen ...??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunshine - rabenmutter - sca
  • Forum: Weiberstammtisch
  • Forenbeschreibung: - ein Forum mit Wohnzimmeratmosphäre -
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kann ich das machen ...??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 12 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kann ich das machen ...??"

    Re: Kann ich das machen ...??

    Sunshine - 15.03.2007, 15:13

    Kann ich das machen ...??
    Hallo,

    Niklas geht nun wieder zur Logopädin. Die vorherige Sprachtherapeutin ist leider in Rente gegangen und somit mußte eine neue Praxis her.
    Wir haben auch eine ganz Tolle gefunden, aber die ist dementsprechend auch terminlich voll belegt.

    Zu zwei "Beschnupper-Terminen" bei einer sehr netten jungen Therapeutin waren wir bereits eingeladen, dann kam die Nachricht, dass wir 4 - 8 Wochen auf einen Termin warten müssen, es sei denn, wir machen die Therapie bei der Chefin. Da Niklas ja September eingeschult wird und ich die ganze Sache nicht noch unnötig nach hinten schieben möchte, sagten wir eben bei der Chefin zu.

    Lange Rede kurzer Sinn: Niklas meinte heute (nach dem 2. Termin bei der Chefin), dass er bei ihr die Therapie nicht machen möchte, warum denn die Andere keine Zeit hat. Er möchte lieber zu ihr.
    Diese Therapeutin ist blond und jung :) Liegt es daran? :lol:
    Nein, im Ernst, die Chefin ist etwas älter, dunkelhaarig und hat einen forscheren Ton, sag ich mal.

    Nun wird es hier ja doch länger ... :roll:
    Nein, Frage ganz kurz: soll ich dort anrufen und fragen, ob wir bei der netten Blonden auf die Warteliste kommen. Wir können ja solange bei der Chefin bleiben und dann sozusagen wechseln.
    Anscheinend hat Niklas sich bei den ersten beiden Malen schon sehr an die Blondine gewöhnt ... :o
    Wie "erledige" ich die Angelegenheit ganz diplomatisch ohne der Chefin eins vorm Latz zu hauen? :roll:

    Viele Grüße
    Patricia



    Re: Kann ich das machen ...??

    rabenmutter - 15.03.2007, 17:04


    Hallo Patricia,

    mal ein ganz anderer Ansatz...

    Spricht ausser der Haarfarbe und dem "forscheren" Ton etwas gegen die Chefin? Ich meine ist sie fachlich nicht gut, war sie unfreundlich oder anderes schwerwiegendes?

    Wenn nein, würde ich das wohl als Übung nutzen. Wenn in einem halben Jahr die Klassenlehrerin dunkelhaarig und forsch ist, muss Dein Sohn damit leben. Es werden Ihm noch viele dunkelhaarige, forsche Menschen im Leben begegnen, mit denen er auskommen muss. Warum nicht mit der Logopädin anfangen?

    Aus meiner Sicht wäre das kein Stein, den ich aus dem Weg rollen wollte.

    Die Frage würde für mich also nicht lauten, wie verhalte ich mich der Logopädin gegenüber diplomatisch, sondern wie motiviere ich meinen Sohn?

    Vielleicht ein Denkansatz?!

    Lieben Gruß
    Angela



    Re: Kann ich das machen ...??

    sca - 16.03.2007, 00:31


    Patricia,

    du sagst der Chefin einfach wie es ist. N. mag "die andere" lieber, verpackst das natürlich anders. DU findest da ja keinen rechten Grund für, ABER frau weiß ja wie Kinder sind. Usw, usf.

    Was Angela schreibt, hat aber auch seine Berechtigung. Geht nicht immer nach Nase.

    Doch derzeit kannst du (ihr Euch) es noch aussuchen. Mach das doch ruhig.


    LG Conny



    Re: Kann ich das machen ...??

    Sunshine - 16.03.2007, 10:56


    Hallo Ihr Beiden,

    ich habe heute morgen auch genau das gedacht, was Angela geschrieben hat.
    Aber ich denke auch, dass es ja eine Therapie ist und keine Schule. Ob man da nicht ein wenig rücksichtsvoller sein könnte.
    Klar, die Lehrerin oder die Lehrer überhaupt kann er sich nicht aussuchen, aber bei der Therapie liegt es ja noch ein bisschen anders.

    Ich werde jetzt vielleicht doch erstmal abwarten, wie es das nächste Mal läuft. Für mich ist eben wichtig, dass er Fortschritte macht und wenn er sich gleich am Anfang so dagegen sperrt ... hm ... vielleicht ist dann ein Wechsel doch sinnvoll.

    Vielen Dank nochmal und viele Grüße :)
    Patricia



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weiberstammtisch



    Ähnliche Beiträge wie "Kann ich das machen ...??"

    Grollok machen buntes Steine und sein traurig - Grollok (Montag 12.06.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Bildchen machen - biene (Montag 05.02.2007)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    was machen wir am fr..... - biergarten (Montag 13.02.2006)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)