Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zynx - Polle - Jogi - Eiszeit - sweetheart - zwilling - entejenny - Erinnye - Butendieker - friesin - seehawk - Didi - Bandit - tristan72 - Motte112 - feuerball - Hochleistungsbrandmeist0r - oeltech - Der Pate (Die Bewegung 2) - Ichy
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: Sonstige Umfragen
  • Antworten: 47
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 14 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???"

    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 15.03.2007, 19:28

    Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???
    Ich weiß, es ist eher rhetorisch, aber mich interessiert mal das Ergebnis...

    WICHTIG: Um an der Umfrage teilzunehmen, muss man sich registrieren und anschließend einloggen. Dann kann man vor der Antwort entsprechend Voten und dann "absenden"

    Über eine hohe Beteiligung würde ich mich freuen! Gerne auch an Bekannte und Freunde weiterleiten...

    Gruß Zynx



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    Polle - 16.03.2007, 10:58


    @zynx ich glaube Familie Kowalke hat noch nicht abgestimmt :lol: :lol: :lol:

    Gruß aus der Heide



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    Jogi - 16.03.2007, 14:27

    ???
    Polle hat folgendes geschrieben: @zynx ich glaube Familie Kowalke hat noch nicht abgestimmt :lol: :lol: :lol:

    Gruß aus der Heide

    Vielleicht ist der Anwesende an einer FuRw ( Kollege bzw. Spindnachbar kann es nicht sein) genauso dumm wie ich und kann keinen Button finden zum abstimmen. :?: :?:



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    Eiszeit - 16.03.2007, 20:49


    --------------
    @ Jogi

    Du musst Dich einloggen,
    dann kannst DU auch abstimmen!

    ------------



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    sweetheart - 16.03.2007, 22:03

    Und wie kann man seine Stimme abgeben???
    Ich bin auch eine Feuerwehrfrau und möchte mich an der Umfrage beteiligen,aber wie funktioniert das???
    Eingeloggt bin ich...



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zwilling - 16.03.2007, 22:07


    Hallo sweetheart,
    du musst einfach nur ein Haken vor die richtige Antwort setzen und dann auf abschicken klicken.

    Ganz einfach...

    LG zwilling



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    entejenny - 19.03.2007, 11:33

    Umfrage
    Ich finde die Umfrage gut. Beteiligt Euch daran, vielleicht kann man das Ergebnis ja irgendwie verwenden, auch wenn sie natürlich nur ein Fingerzeig ist.

    Jenny



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 19.03.2007, 14:12

    Familie Kowalke hat abgestimmt...
    Anscheinend hat Familie Kowalke nun auch abgestimmt. Trotzdem finde ich es wichtig, auch Meinungen zu akzeptieren, die sicht nicht mit meiner decken. Das ist Demokratie. Es ist nur fair, auch das zu akzeptieren.



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 23.03.2007, 15:34

    Moin Mitstreiter/-innen
    Vielleicht könnt ihr nochmal im Bekannten und/oder Kollegenkreis auf die Abstimmung hinweisen. Umso mehr Leute abstimmen, umso Aussagekräftiger ist das Ergebnis. Also teilt es nochmal Euren Kollegen mit und gebt Eure Stimme ab.

    Gruß, Zynx



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    Jogi - 23.03.2007, 16:10

    Re: Moin Mitstreiter/-innen
    zynx hat folgendes geschrieben: Vielleicht könnt ihr nochmal im Bekannten und/oder Kollegenkreis auf die Abstimmung hinweisen. Umso mehr Leute abstimmen, umso Aussagekräftiger ist das Ergebnis. Also teilt es nochmal Euren Kollegen mit und gebt Eure Stimme ab.

    Gruß, Zynx
    moin Zynx
    es müßten vielleicht erst einmal alle, die hier im Forum sind, mal abstimmen.
    Wenn ich bedenke, das ich diese Abstimmung bzw. dieses Forum vor 2 Wochen bekannt gab und ich heute höre, das habe ich garnicht gewußt, dann frage ich mich, haben sie es immer noch nicht gemerkt :(



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zwilling - 23.03.2007, 21:39


    Ich denke wir müssen das Forum bei den Kollegen ersteinmal viel bekannter machen. Wenn ich überlege, das -F- ca. 2000 Kollegen und Kolleginnen hat und hier mal gerade 132 Registrietungen sind... naja, ein großer Teil schaut ja vermutlich ohne Registrierung rein... und die können hier nun mal nicht abstimmen und auch nichts posten...

    Die einfachste Adresse zum Forum:
    www.zwillingnet.de und dort auf Foren.

    LG zwilling



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    Erinnye - 23.03.2007, 23:32


    .... oder über die Website:


    www.die-frauen-der-feuerwehrbeamten-hamburg.de und dort auf der Startseite auf BF Deutschland Forum klicken...



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    Butendieker - 25.03.2007, 20:08


    Dumm gelaufen... habe mit meinem schnellen Fingern falsch angeklickt :oops:
    Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige dem das passiert ist ...



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 26.03.2007, 13:52

    Ups...
    das ist natürlich tragisch, aber nicht weiter schlimm...

    Zum Einen gibt es natürlich auch Kollegen, denen der Dienstplan wirklich gefällt - ich kenne zwar keinen, aber...

    Und zum Anderen ist das Ergebnis bisher auch so sehr eindeutig. Wenn Du magst, kann ich in der Auswertungsroutine Deine Stimme ändern, und als Begründung auf Deinen Eintrag verweisen...

    Also weiter Abstimmen, damit der Senator nicht wieder behauptet, wir wären "nur" 60 Leute...



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 29.03.2007, 14:21

    Bin am überlegen...
    ob es sich lohnt, eine Umfrage an den FuRw zu starten, um unseren Politikern zu zeigen, dass es nicht nur 60 Frauen sind, die diesen Dienstplan kippen wollen, sondern die große Mehrheit der Kollegen...



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    friesin - 29.03.2007, 16:40


    Es macht wohl Sinn eine neue Umfrage an den FuRW zu starten, denn für viele ist es anscheinend schwer sich hier im Forum mitzuteieln. Die Aussagekraft einer Umfrage mit einer höffentlich höheren Beteidigung der Beroffenen kann sicher ein wenig mehr bewirken...


    Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen---



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    seehawk - 30.03.2007, 13:24

    ...
    So eine Umfrage müssten wir mal an den Wachen machen, damit Herr N*** endlich begreift, dass es nicht 60 Frauen sind, die gegen den Dienstplan kämpfen, sondern fast alle F-Beamten!!!



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    friesin - 31.03.2007, 12:23

    Re: ...seehawk
    seehawk hat folgendes geschrieben: So eine Umfrage müssten wir mal an den Wachen machen, damit Herr N*** endlich begreift, dass es nicht 60 Frauen sind, die gegen den Dienstplan kämpfen, sondern fast alle F-Beamten!!!


    Die Wortwahl ist verkehrt!!!!!
    SO EINE UMFRAGE MÜSST IHR AN DEN WACHEN STARTEN: ALSO STETZT EUCH MIT MEHREREN ZUSAMMEN UND FANGT AN!!!!!



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 31.03.2007, 13:54

    Bis zur Sitzung des Innenausschusses...
    ist es ein bisschen zu kurzfristig. Trotzdem sollen WIR dort mit ganz vielen Leuten erscheinen.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal um eine UMFRAGE/ABSTIMMUNG bemühen.
    Ich denke auch, dass es nach einem Monat nun an der Zeit ist Taten folgen zu lassen. Jetzt hat jeder Kollege gemerkt, was dieser neue Dienstplan heißt und wird seine Meinung äußern können.
    Und dann müssen WIR uns nicht anhören, WIR wären ja "nur" eine kleine Minderheit!!!

    WIR sehen uns am Dienstag, 16:30 Uhr auf dem Rathausmarkt!!!



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    friesin - 01.04.2007, 09:38


    @ zynx:

    Moin,
    wollte Dich in deinem Vorhaben bestärken und die "man sollte oder könnte ja mal" -Kollegen anregen es dir gleichzutun---
    Starte die Umfrage aber nicht im Alleingang, sicher gibt es den einen oder anderen Kollegen mit dem du dich zusammentun kannst.
    Mir ist schon klar, dass die Zeit bis zum 3.4. etwas reichlich kurz ist...

    BIS DIENSTAG 16.30 AUFM RATHAUSMARKT
    Erscheinen in familienstärke 4/4



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 02.04.2007, 13:01

    DANKE!
    DANKE! für die Mails und Anregungen. Ich werde mich in den nächten Tagen mal mit den Frauen und/oder dem PR abstimmen, denn ich denke eine solche Umfrage muss von einer, besser noch beiden dieser Gruppen initiiert werden. Ich stelle mir das zwei Fragen vor:

    1. Zufriedenheit mit dem jetzigen Dienstplan
    2. Pro/Contra eines Dienstplanes, der regelmäßig 24-Std.-Dienste enthält, z.B. Sa/So

    Wenn noch jemand eine gute Frage hat, her damit...

    Aber nun werden wir erstmal morgen abwarten... Ich hoffe, dass jeder verstanden hat...

    ... wie WICHTIG dieser Termin ist!

    Bis demnächst...

    Zynx



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    Didi - 02.04.2007, 16:31


    Hi Zynx,
    ich habe den Eindruck, das es inzwischen auch viele Kollegen gibt, die den Dienstplan, den sie jetzt gerade machen gar nicht "soooo schlecht" finden würden, wenn denn diese blöden Rufbereitschaften nicht währen, und Freischichten wieder den gleichen Stellenwert hätten wie früher; sprich regelmäßig frei und Verzicht bzw. Verstätigung einer Freischicht auf freiwilliger Basis!!
    Evtl. sollte man diese Möglichkeit bei einer Abstimmung berücksichtigen(?)



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    Bandit - 02.04.2007, 17:43

    ABSTIMMUNG
    Folgende Abstimmungsmöglichkeit sollte auch mit aufgenommen werden.

    Ich möchte den ALTEN Dienstplan wieder haben.

    Gruß
    BANDIT



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    tristan72 - 24.04.2007, 12:16

    Neuer Dienstplan
    ...was soll man dazu schon viel sagen ...ist einfach ne RIESEN **** der neue Dienstplan.

    ...das muß besser werden!!!



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    Motte112 - 13.05.2007, 19:31

    Frustabbau wegen DP
    Auch ich habe abgestimmt! Wie, dass kann man dem nachfolgenden Text entnehmen:

    Also, ich muss jetzt und heute meinen Frust ablassen, sonst platze ich.
    Mein Mann kommt schon den zweiten Tag in Folge aus der Nachtschicht (wie so oft). Wir freuen uns auf ein schönes gemütliches Wochenende. Ist aber leider nicht möglich, weil uns die Zeit im Nacken sitzt. Er muss ja gleich wieder zum Dienst. Mit traurigen Augen verabschieden wir uns.
    Welcher Arbeitnehmer muss an einem TAG ZWEIMAL zum Dienst?! Es ist einfach unmöglich, wie hier Raubbau an der Gesundheit und Phsyche des FB und der Familien betrieben wird.
    Wie soll sich ein FB erholen wenn er aus der Nachtschicht kommt! Schlafen, und nicht oder kaum am Familienleben teilnehmen? Die Familie ist die Stütze und Halt aus der ein FB in seinem schweren Job die Kraft zieht! Der große Frust wegen diesem DP ist kaum noch mehr aufzufangen und die Motivation für diesen tollen Beruf schwindet immmer mehr. Schade, dass die Obrigen sooo stur sind.
    Ich kann und will nicht akzeptieren, das dieser familienunwürdige DP weiter betehen bleibt.
    Wann ist die nächste Aktion, wo wir Familienangehörigen mitmachen können? Die Demo hat mir persönlich viel gebracht, weil ich nicht untätig herumgesessen habe.
    Wir alle sollten nie aufhören, bis wir unser Ziel erreicht haben. Darauf wartet die Obrigkeit. Wir werden aber den längeren Atem haben, denn wir lassen uns unsere Familien nicht kaputtmachen.
    Wir werden kämpfen!!!



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 16.06.2007, 15:46


    tbc



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 18.06.2007, 14:34


    Das Forum hat nunmehr 217 angemeldete Mitglieder, warum haben erst 118 davon hier abgestimmt?

    Es dauert doch noch 2 Sekunden, und umsomehr Leute hier abstimmen, umso repräsentativer wird das ganze und zeigt so, welche Meinung die F-Beamten und Ihre Angehörigen wirklich haben.

    Also, bitte gebt Eure Stimme ab...! Nicht immer nur meckern, sondern auch mal was tun!



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 22.06.2007, 11:17


    Wo sind denn die Kollegen, die immer nur meckern? Zumindest hier könnte man seinen Unmut kundtun, oder auch nicht....



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    feuerball - 22.06.2007, 14:03


    es geht den kollegen wohl immer noch zu gut. _what
    oder sie haben angst hier zu schreiben _Negativ



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    Erinnye - 22.06.2007, 14:18


    @ feuerball:

    ich denke eher sie haben ANGST. Ebenso, sich der "Öffentlichkeit zu zeigen, oder wo sind die ganzen Kollegen, die sich zur Mahnwache anmelden könnten sonst?


    Traurig......aber leider REALITÄT!



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    feuerball - 22.06.2007, 15:02


    @ erinnye

    ich glaube es ist die angst!!! _patsch
    auf die frage wer mit zur mahnwache kommt haben doch einige kollegen festgestellt das die decke im raucherzimmer neu gestrichen werden muss _oops . da kann man nicht mehr viel zu sagen !!! _ichwill
    aber das sie den dinnstplan noch 30-35 jahre machen darüber hat sich noch keiner gedanken gemacht _what _oops _heul

    bis zur mahnwache !!! _sieg _sieg



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    feuerball - 22.06.2007, 15:54


    ich habe bereits abgestimmt und zwar gegen diesen dinnstplan _abgelehnt



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 22.06.2007, 16:11

    Angst, wovor?
    Wovor soll ich denn Angst haben? Dann sollen sie mich eben versetzen, das schüchert mich nicht ein. Ich habe gestern einen Bericht über eine Vereinigung "NOS" gesehen, die Ihre Kritiker auch durch Androhung von Gewalt einschüchern wollen. Nicht das ich das vergelichen will, aber eine berechtigte Kritik ist legitim...
    Also liebe Amtsleitung, setzt Euch mit UNS zusammen und lasst uns an Lösungen arbeiten, anstatt sich wie Kinder stur zu stellen.
    Und das Argument "...das geht nicht." ist schon lange vom Tisch.
    Wenn man will, geht nämlich alles; die anderen Feuerwehren machen es uns vor.

    Und an alle, die Angst haben: Wovor habt ihr Angst? Davor, Eure Beamtenrechte wahrzunehmen, die Rechte eines jeden Bürgers auf freie Meinungsäußerung? Die Mahnwache ist eine angemeldete Demonstration und absolut unbedenklich!
    Es ist absolut legitim, sich kritisch zu gewissen Themen zu äußern und vor allem auch notwendig!
    Was wollen sie denn machen? Glaubt ihr wirklich, dass von so einer Aktion eine Beförderung abhängt oder eine Ernennung zum BAL?
    Leute, bleibt mal realistisch, wir schmeißen keine Steine und wir zünden keine Autos an, sondern üben lediglich berechtigte Kritik an dem Umgang mit UNS.
    Aus meiner WA werden mehr als ein Drittel da sein, also nehmt Euch mal ein Beispiel und bekommt den A... hoch!!!
    Und wer Angst hat, sollte mal im Beamtenrecht stöbern, denn auch wir haben Rechte!



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 11.07.2007, 20:14


    ...



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 19.07.2007, 13:53


    Immer weiter eintragen... Das Ergebnis ist ja chon ziemlich deutlich, oder?



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    Hochleistungsbrandmeist0r - 19.07.2007, 15:27


    zynx hat folgendes geschrieben: Das Forum hat nunmehr 217 angemeldete Mitglieder, warum haben erst 118 davon hier abgestimmt?



    Weil es wohl nicht nur Hamburger Feuerwehrleute sind, die sich hier angemeldet haben?
    Ist ja ein BF-Deutschland Forum, nicht ein reines BF Hamburg Forum..

    Jedenfalls zeigen da die ersten "Hochrechnungen", was von dem aktuellen Dinnstplan gehalten wird.
    Nämlich _abgelehnt :!: :!:

    Und deshalb befürworte ich eine repräsentative Umfrage an den Wachen.

    MfG

    Hochleistungsbrandmeist0r



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 19.07.2007, 21:20

    Umfrage an den Wachen...
    die Umfrage an den Wachen ist schon von mir erstellt worden und an den PR gegangen. Sie wirdin den nächsten Wochen durchgeführt, damit FL nicht behaupten kann, ab dem 5.7.2007 wäre ja alles viel besser geworden...



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 25.07.2007, 22:11

    Schon alle eingetragen???
    Ganz einfach: Einloggen und abstimmen...



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    oeltech - 26.07.2007, 22:15

    Re: Umfrage an den Wachen...
    zynx hat folgendes geschrieben: die Umfrage an den Wachen ist schon von mir erstellt worden und an den PR gegangen. Sie wirdin den nächsten Wochen durchgeführt, damit FL nicht behaupten kann, ab dem 5.7.2007 wäre ja alles viel besser geworden...

    Wann wurde die Umfrage denn gestartet???
    Ist diese noch im Westen?
    Im Süden ist sie noch nicht angekommen oder sie ist vernichtet worden ehe sie einer lesen konnte.



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 28.07.2007, 12:00

    Vielleicht ein Mißverständnis...
    Noch mal kurz zur Umfrage an den Wachen. Die Umfrage gab es noch nicht, sie wird in demnächst kommen... Es gibt Gründe hierfür. Ein wenig Geduld.



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 03.08.2007, 14:52


    Also, mal kurz eine Zwischenauswertung:

    Insgesamt 141 Personen haben abgestimmt:

    97% der F-Beamte finden den neuen Dienstplan NICHT gut,
    3% der F-Beamte finden den neuen Dienstplan gut.

    Ich denke, dass ist ein deutliches Votum, welches es nun zu verifizieren gilt...

    Ich werde mich darum kümmern...



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 12.08.2007, 12:15


    :?:



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    entejenny - 28.08.2007, 13:32


    Warum macht man eine solche Umfrage nicht mal repräsentativ an den Feuer- und Rettungswachen?



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    Der Pate (Die Bewegung 2) - 28.08.2007, 22:52


    Prima, heißt das Du kümmerst Dich darum?


    Pietro Greco F22/3



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    Ichy - 29.08.2007, 10:03

    Gesundheitstage
    Warum bleibt ihr nicht einfach mal zu hause?


    Soll doch die Wasserkopfbande sehen wie sie den Laden am laufen hält.

    Ist-Stärke F 33 heute 3 Mann auf dem Zug (davon zwei gehobene). Hahaha!!!!

    Das haben sie nun davon uns in die Ecke zu drücken Herr M.



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 29.08.2007, 11:39


    @ der Pate

    Schon in Arbeit...



    Re: Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???

    zynx - 17.09.2007, 14:53


    Es haben immernoch nicht alle abgestimmt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Intercom 2007 & Freiwillige - gepostet von revoluzzer am Mittwoch 22.08.2007
    Es geht los....!! - gepostet von Drifter am Dienstag 14.08.2007
    Stellenanzeige - gepostet von Die_Bewegung am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zufrieden mit dem neuen Dienstplan???"

    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Wir sind in unserer neuen Heimat angekommen - Kerstin (Freitag 30.06.2006)
    Im zusammenhang mit dem neuen Patch - Crypter (Mittwoch 23.08.2006)
    die neuen Trikots - Ralle68 (Sonntag 28.05.2006)
    zufrieden?! - Hurti5.2.87 (Sonntag 11.03.2007)
    Die neuen! - meelaa (Dienstag 06.06.2006)
    an alle neuen User hier!!!! - gunrunner (Donnerstag 04.01.2007)
    an alle neuen user - silvstar (Donnerstag 25.11.2004)
    Alles was den neuen Leader betrifft.... - Frake (Samstag 29.10.2005)
    songausschnitte vom neuen annihilator album - Passenger (Mittwoch 11.04.2007)