Info über vor-BC-Raidinstanzen

Blutsbrüder
Verfügbare Informationen zu "Info über vor-BC-Raidinstanzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zepha
  • Forum: Blutsbrüder
  • Forenbeschreibung: Der abyssische Rat
  • aus dem Unterforum: allgemein WoW
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Info über vor-BC-Raidinstanzen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 12 Tagen, 11 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Info über vor-BC-Raidinstanzen"

    Re: Info über vor-BC-Raidinstanzen

    Zepha - 16.03.2007, 00:06

    Info über vor-BC-Raidinstanzen
    da hier soziemlich keiner jemals vorher eine raidinstanz von innen gesehen hat wollte ich mal eben ein paar fakten über das vergangene aufschreiben damit ihr es hier nachlesen könnt und nicht immer fragen müsst;
    (unten sind auch videos)

    die instanzen gehen nach equipstärke und dementsprechenden schwierigkeits-/disziplin-grad

    40er Raids:
    1.) Der Geschmolzene Kern - "MC"
    2.) Pechschwingenhort - "BWL"
    3.) Tempel von Ahn'qiraji - "AQ40"
    4.) Naxxramas - "naxx"

    20er Raids:
    1.) Zul'Gurub - "ZG"
    2.) Ruinen von Ahn'qiraji - "AQ20"

    Spezial:
    Onyxia


    die 20er raidinstanzen konnte man von MC bis AQ40 immer nebenbei gehen, der schwierigkeitsgrad in ZG steigt auch sehr rapide an; für beide instanzen braucht man keine pre-quest

    Zul'Grurub:
    1. - 3. boss sind anfang-MC niveau
    4. - 8. boss sind ende-MC bis anfang-BWL niveau
    9. boss (hoffe hab mich nicht verzählt) ende BWL niveau

    AQ20:
    1. boss ende-MC niveau
    2. boss anfang- bis mitte-BWL niveau
    3. - 4. boss mitte bis ende BWL niveau
    5. boss ende BWL niveau
    6. boss AQ40 niveau


    MC:
    Pre-quest
    langsame steigerung, es ist wie jede 40er instanz darauf ausgelegt, dass man in der regel den vorangegangenen boss mehrmals killen muss um den nächsten zu schaffen
    voraussetzung war T0
    hier dropt das T1
    1. boss: lucifron (viele flüche und magieeffekte die dem raid zusetzen) - droppt den "einlullenden schuss" (tranq.-shot) für jäger
    2. boss: magmadar (hoher kegel- und todeszonen-schaden und ae fear, versucht zu enragen)
    3. boss: gehennas (starker feuer aoe, flüche die die heilung einschränken)
    4. boss: garr (steinelementar mit vielen adds die gebannt werden müssen, entzaubert eure buffs, macht euch langsam und die adds explodieren wenn sie sterben --- thunderfury questitem droppchance)
    5. boss: baron geddon (fast durchgehend höllenfeuer- und druckwellenartiger aoe, macht spieler zu bomben und verbrennt das mana des raids via DoT)
    6. boss: Shazzrah (ae stille, regelmäßiges in den raid porten, +arkanschaden debuff, starke arakane explosion)
    7. boss: Sulfuronherold (4 adds, verteilen sehr starke DoTs)
    8. boss: Golemagg der Verbrenner (2 adds mit gutem blutungsschaden, ab 20% enraged er und macht ~3000dps mehr, verschiedene aoe fähigkeiten)
    9. boss: majordomus executus (viele adds die teilweise gesheept werden müssen, adds können magie reflektieren und andere pöse sachen, majordomus wird nicht getötet, regelmäßiger port einzelner spieler in einen lavasee)
    10. boss: ragnaros (sehr starker dot auf den tank, regelmäßiger ae, regelmäßiges rumkicken der spieler, alle paar minuten verschwindet ragnaros und aoe-manaverbrennende feuerelementare spawnen, schlachtfeld ist von labva umringt und durchzogen, wenn keiner in meleekampf mit ihm ist onehittet er den raid) - droppt T2 Hosen

    BWL:
    Pre-quest
    voraussetzung ist T1
    hier droppt das T2, bis auf Helme und Hosen
    hier wird nun ein höherer grad an teamplay verlangt, jeder einzelne der 40 spieler kann für einen wipe verantwortlich sein
    1. boss: Razorgore (ununterbrochenes spawnen von starken elite kriegern und magiern, der eigentliche boss muss mit einer kugel gesteuert werden um die eier zu zerstören, erst dann hört die addwelle auf; früher wurden die adds gekitet, dies wurde mit BC unmöglich gemacht)
    2. boss: Vaelestrasz (bufft alle spieler für 3minuten mit unendlich viel mana, wut und energie, macht regelmäßg zufällige spieler zu bomben, als bombe ist jeder skill sofortwirkend, macht ununterbrochen feuer-aoe, macht sehr hohen schaden auf den aktuellen tank, an seinen schwanz darf nicht herangegangen werden, sonst hoher schaden mit kickback)
    3. boss: Brutlord Lashlayer (macht sehr hohen meleeschaden und regelmäßig hohen aoe-schaden)[schwierigkeit ist zuvor ein raum in dem die gegner sehr schnell respawnen und nur die tanks in die nähe der größeren drachkin kommen dürfen]
    4. boss: feuerschwinge (beherrscht die schattenflamme, macht regelmäßig sehr starke aoe's, macht sehr hohen schaden auf den tank, ganzer raid muss eine exakte position einnehmen um den tank heilen zu können)
    5. boss: schattenschwinge (beherrscht die schattenflamme, verteilt regelmäßig einen debuff auf den tank wodurch er sich mit dem nächsten schlag heilt => spottarbeit)
    6. boss: flammenmaul (beherrscht die schattenflamme und enraged alle paar sekunden, bei enrage macht er instanzweiten schaden, jäger müssen den tranq.-shot gut beherrschen)
    7. boss: chromaggus (bei jeder ID hat er eine andere atem abfolge, seine atem stunnen den raid entweder für eine gewisse zeit oder sie machen sehr hohen schaden; er verteilt regelmäßig allerherren dots und einen spezial-debuff instanzweit den es nur in BWL gibt und nur mit dort droppenden items dispellt werden kann --- langwiriger und harter kampf)
    9. boss: nefarius (<phase 1> aus 2 gängen spawnen ununterbrochen adds bestimmter farbe, welche bestimmte fähigkeiten haben, die farbe ist ID bedingt, nebenbei übernimmt nef in seiner mensch-schattenpriester gestallt immer wieder einen spieler; nach 40 toten adds landet nefarius in drachengestalt und läutet mit einer schattenflamme auf den gesamten raid phase 2 ein; die schattenflamme macht keinen sofort schaden, aber den dot der ohne den onyumhang tödlich ist; <phase 2> nefarius macht regelmäßig schattenflamme und "verflucht" eine bestimmte klasse, deren fertigkeiten er ausnutzt um ihnen zu schaden oder sich selbst zu stärken, seinem schwanz darf wie bei vael nicht zu nahe gekommen werden, er beschwört bei hexer-call dämonen, bei pala call SdS, bei kriegercall gehen alle krieger in berserkerhaltung, bei druidencall alle druiden in katzengestallt, bei priestercall machen die heals der priester statt heilung sehr schwere dots, bei magecall ansteckendes ae sheep, etc. ... dazu macht er noch regelmäßig aoe-fear ... wenn er auf 30% runter ist kommt <phase 3> und beschwört die getöteten adds aus phase 1 als untote wieder, diese müssen möglichst verlustlos gebombt werden)

    {schattenflamme: macht einen sehr hohen sofort schaden und danach einen sehr starken dot, der bis BC noch nie weggeheilt werden konnte, durch den [OnyxiaSchuppenumhang] wird der DoT verhindert}


    AQ40:
    außer der realmweiten öffnungs-quest keine pre-quest nötig
    voraussetzung ist T2
    hier erhält man durch bosse und trashmobs farmen, sowie ruf das T2,5 welches vor allem für die "alternativen" skillungen attraktiv gewesen ist (z.B. vergelter pala, off-krieger)
    hier gibt es die anforderung von naturresistenz-equip, da huhuran und das bug-trio sehr hohen naturschaden machen; ohne naturresi gibt es 200%ig wipe
    1.boss: sekram (teilt sich bei 75%, 50% und 25%, es muss eine genaue anzahl von nahkämpfern an ihm und den adds dran stehen sonst entweder starker aoe, oder erdschock spam (ohne global cooldown!); übernimmt regelmäßig spieler, vor allem die nahe an ihm dran stehen, und erhöht ihren verursachten schaden währenddessen um 100%)
    1. nebenboss: bug-trio (3 bosse mit verschiedenen fertigkeiten, sie machen hohen naturschaden und sind nicht leicht zu tanken, einer von ihnen kann heilen, wenn einer der bosse stirbt machen die noch lebenden anstürmen zum toten, wo dann eine todeszone erstellt wird)
    2. boss: schlachtwache sartura (hat 3 adds, alle machen fast durchgehend sehr starkes spalten, sartura macht einen sehr starken mehrmals zuschlagenden wirbelwind, kampfdauer ist eingeschränkt, ab einer gewissen zeit enraged sie und tötet alles; die adds sind sehr schwer zu tanken, normal müssen jäger mit ablenkender schuss tanken, was nicht lange wirkt und somit der kampf auf den dmg-ouput ankommt)
    3. boss: fankriss der unnachgibige [vor ihm ist eine doppelt so harte stelle wie die vor brutlord lashlayer in BWL](er selbst ist relativ leicht, er macht einen debuff der die heilung pro aufladung reduziert, also min. 2 tanks abwechseln; er portet immer wieder einen spieler an den rand des schlachtfelds, betäubt sie und lässt sehr viele adds spawnen; nebenher spawnen würmer die im normalzustand nicht beeindruckend sind, jedoch nach kurzer zeit enragen und dann alles onehitten)
    4. boss: prinzessin huhuran (macht dots die man nicht dispellen darf und hohen naturschaden, ab 30% enraged sie und macht apokalyptisch hohen naturschaden, der ohne exzessives naturresi-equip nicht überlebbar ist, es müssen insgesamt 15 spieler, welche nicht krieger sein müssen, tanken)
    5. boss: emperor twins --- bis hier kam ich nie ---
    6. boss: C'Thun (portet, macht lineare todeszonen, hat viele augen und arme die schnell down gehen müssen)
    2. nebenboss: ouro (wie die krustenbohrer aus höllenfeuerhalbinsel, nur längere grabdauer und aoe)
    3. nebenboss: viscidus

    Naxx:
    Pre-quest
    voraussetzung: midnestens 8/8 T2, darunter läuft nichts;
    hier gibt es die quests für das T3, das höchste set vor BC
    hier kommt es neben extrem guten gruppenspiel auf sehr gute reflexe an, es werden mehrere resistenzen verlangt
    die instanz ist in 4 flügel und eine höhle unterteilt
    naxx wird wohl auch für lvl70er noch eine schwere herausforderung darstellen
    es müssen erst alle 4 flügel gecleart werden um den weg zum endboss zu öffnen

    Onyxia:
    Pre-quest
    dies ist eine mini-instanz die nur 4 trashmob-wachen und einen boss zählt
    je nach equip braucht man 40-20, vielleicht heute auch weniger, spieler
    grundvoraussetzung ist 40leute - t0; 20leute T2 oder höher
    phase 1: antankphase, der raid macht nur kleinen schaden und lässt dem tank die gesamte phase zum antanken, sie macht gelegentlich einen feueratem und wie bei den anderen 2 großen drachen ist der schwanz eine tabuzone
    phase 2: onyxia hebt ab und muss ständig mit dots belegt sein ansosnten macht sie einen sehr starken aoe ("deep-breath"), nebenher macht sie kleine aoe's auf einzelne spieler, weswegen sich der raid großflächig verteilen muss; verteilung und dot anzahl senken die "deep-breath"-chance, während dessen kommen aus zwei kleinen gängen an den seiten der höhle mehrere trashmobs, welche gebombt werden müssen
    phase 3: onyxia landet und beginnt gleich mit einem aoe-fear der auch etwas schaden macht, sie muss sofort angetankt und zu ihrer position gebracht werden; sie macht in regelmäßigen abständen aoe-fear mit ein bis drei tausend feuerschaden, ihre attacken aus phase1 setzt sie ebenfalls fort und die adds aus phase2 spawnen weiterhin
    --- ony droppt sämtliche T2 helme (pro loot-table zwei zufälliger klassen) und durch kürschnern kann man die schuppen gewinnen, die man zur herstellung des ony-umhangs braucht, welcher in BWL ein absolutes muss ist - dazu droppt sie jedes mal eine 18er tasche

    MC: Klick Mich!
    BWL: Klick Mich
    AQ40: Klick Mich!
    Edit: und ja der pala in dem video isn kackboon :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutsbrüder



    Ähnliche Beiträge wie "Info über vor-BC-Raidinstanzen"

    09.10.10 Styles Party - Kusi (Montag 11.10.2010)
    zur Info - romanov (Freitag 16.11.2007)
    Spendenaufruf - Johannes Bergmann (Mittwoch 30.04.2008)
    [SPIEL] Der User über mir - HAKKE (Donnerstag 12.07.2007)
    Fragen über Fragen - nordseeengel (Dienstag 13.09.2005)
    Bücher über Sansevierien - Dirk S (Samstag 15.12.2007)
    Über Michelle - Rebekka (Donnerstag 12.07.2007)
    Über Anny - Rebekka (Donnerstag 12.07.2007)
    INFO zur HGC-Member Bewerbung - Dj Cr00k^ (Freitag 19.03.2004)
    info@sky-airsoft.ch - [SKY]neweden21 (Montag 06.08.2007)