Ein Hunde-Deal mit fatalen Folgen

Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
Verfügbare Informationen zu "Ein Hunde-Deal mit fatalen Folgen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - hommelheide - jürgen - knuddelmutti
  • Forum: Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
  • Forenbeschreibung: Hier treffen sich die Hundefreunde ;)
  • aus dem Unterforum: Achtung Tierhändler/Massenzüchter
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Hunde-Deal mit fatalen Folgen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 14 Stunden, 51 Minuten
  • Getaggt durch: Hunde
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Hunde-Deal mit fatalen Folgen"

    Re: Ein Hunde-Deal mit fatalen Folgen

    Anonymous - 14.03.2007, 20:41

    Ein Hunde-Deal mit fatalen Folgen
    Tierschutzverein kritisiert Vergleich des Kreises Heinsberg mit einem Tiersammler:
    Heinsberg:
    Familien sollen zuvor beschlagnahmte Hunde wieder an den Sammler zurück geben.

    In den vergangenen fünf Jahren wurden bei einem Tiersammler im Kreis Heinsberg mehr als 120 Hunde durch den Kreisveterinär beschlagnahmt. Die Hunde waren in einem verwahrlostem Zustand, waren unterernährt, hatten teilweise Bisswunden oder Krankheiten, wie Augeninfetionen oder Ohrmilben.
    Der Tiersammler hat schon seit einigen Jahren ein Halteverbot, über das er sich jedoch hinwegsetzte, indem er immer wieder Tiere anschaffte. Bei einer Aktion im Februar 2006 wurden erneut 24 Hunde beschalgnahmt, die in einem desolaten Zustand waren. Das Tierheim wurde beauftragt, die Hunde an Pflegefamilien zu vermitteln, bei denen sie auch nach der Enteignung bleiben könnten.
    Petra Durst, Vorsitzende des Tierschutzvereines : ,, Nun hat sich der Kreis Heinsberg auf einen Vergleich eingelassen zur Sicherung der Kostenrückerstattung, indem er diesem Herren ein Umgangsrecht für 4 der beschlagnahmten Hunde einräumte, mit denen er dann wieder aktiv Hundesport betreiben kann. Desweiteren soll wohlwollend geprüft werden, ob das Halteverbot aufgehoben werden kann. ''
    Die Betroffenden Familien sein aufgefordert worden, die Hunde zurück zu geben. Petra Durst : ,, Die Familien weigern sich natürlich, wie es jeder Hundebesitzer tun würde. Der Tierschutz wurde absolut aus den Augen verloren und missachtet.'' Durch eine Reprtage des Fernsehsenders Sat1 am 7 März sei das ganze Ausmaß dieses Dramas sichtbar geworden.
    Der Tierschutzverein ruft Tierfreunde auf, ihre Empörung gegenüber dem Kreis zum Ausdruck zu bringen. Man hofft auf Zeugenausssagen, die helfen, gegen den Tierhalter vorzugehen. Der Verein fragt deshalb: ,, Haben Sie diesem Hundesportler einen Hunde verkauft oder wurden Sie Augenzeuge von übermäßiger Erziehungsmaßnahmen auf Hundeplätzen ? ''
    Zuschriften helfen nicht nur dem Tierschutzverein, sondern auch den betroffenden Tieren und Familien. Der Tierschutzverein nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02452-7773 oder als E-mail unter info@tierheim-heinsberg.de auf.



    Re: Ein Hunde-Deal mit fatalen Folgen

    hommelheide - 15.03.2007, 13:53


    Leider habe ich es nicht gesehen. meine mutter hat aber einiges erzählt.

    wo kann man sich das eventuell n ochmal ansehen??
    ich will den typen sehen, nicht das er irgendwann mal vor der Tür steht.
    aber was ist wenn er seine Freunde hat der für Ihn die Hunde kauft??

    wo kann ich mehr erfahren, sehen und lesen??

    Monika



    Re: Ein Hunde-Deal mit fatalen Folgen

    jürgen - 15.03.2007, 18:25

    :-)
    hey
    monika ich hab den bericht auch gesehen und fand ihn skandalös ,aber das sieht man mal wieder das der hund leider nur bei manchen leuten ein sachgegenstand ist und kein lebewesen,im bericht konnte man erkennen das das haus was die von dem Typ gezeigt haben in Nirm ist ,das liegt zwischen randerath und geilenkirchen. sat 1 will ja am ball bleiben was sich da noch so ergibt,aber der typ darf normaler weise nieeeeeee mehr einen Hund und ein sonstiges tier kriegen bzw behalten.

    Gruss jürgen



    Re: Ein Hunde-Deal mit fatalen Folgen

    knuddelmutti - 16.03.2007, 22:37


    einfach schlimm.. und das man den noch hundesportler nennt... kein hundesportler würde so mit seinen tieren umgehen. ich hab den bericht selber auch nicht gesehen. aber in der zeitung gelesen und von anderen erzählt bekommen was da war.. und das man DEM noch ein tier anvertraut.. unglaublich.....

    Gruß ilka



    Re: Ein Hunde-Deal mit fatalen Folgen

    hommelheide - 17.03.2007, 10:57


    wäre schön wenn es jemand erfährt das es wieder im Fernseh kommt, das er es dann hier mitteilt

    Monika



    Re: Ein Hunde-Deal mit fatalen Folgen

    Anonymous - 25.03.2007, 16:59


    Dem Mann wurden jetzt wieder mehrere Tiere abgenommen, aber jetzt steht fest, dass er nie wieder welche halten darf!
    Richtig so :!:
    Viele Grüße
    Kim



    Re: Ein Hunde-Deal mit fatalen Folgen

    jürgen - 25.03.2007, 21:15

    :-)
    hey kim

    das ist eine sehr gute nachricht , hoffentlich bleibt es auch so !!! . so einer dürfte nieeeeeee mehr auch nur irgendein tier bekommen .

    gruss jürgen :wink:



    Re: Ein Hunde-Deal mit fatalen Folgen

    knuddelmutti - 25.03.2007, 21:39


    Gott sei dank!!!
    dann ist das Bangen vieler Hundebesitzer nun vorbei!
    lg ilka



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg

    Fragen, Fragen.... - gepostet von Schlappohr am Montag 02.04.2007
    Neue Haustür :) - gepostet von knuddelmutti am Donnerstag 25.10.2007
    Herzlichen Glückwunsch an SONNENSCHEIN! - gepostet von Mone am Donnerstag 15.11.2007
    Pudelmix? Cäsar 12 Jahre..sucht dringend neues zu Hause! - gepostet von knuddelmutti am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Hunde-Deal mit fatalen Folgen"

    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    HUNDE KURS - dreamcatcher (Sonntag 06.03.2005)
    Kopftreffer und ihre Folgen - Gorbagh (Sonntag 16.07.2006)
    1.spio von basser weitere folgen - cyclop00 (Sonntag 23.01.2005)
    noch ein paar hunde namen - Suse (Donnerstag 10.05.2007)
    Einfuhrgesetz gefährlicher Hunde - Cimba (Freitag 23.02.2007)
    The Real Deal Pro Wrestling News - Anonymous (Mittwoch 20.07.2005)
    Yes Yes - andrea (Freitag 20.06.2008)
    Hunde Futter Werbung - Administrator (Sonntag 09.07.2006)
    Hunde mit Handicap - chalida (Mittwoch 18.07.2007)