Weiterbildung und die Bezahlung

WKO1
Verfügbare Informationen zu "Weiterbildung und die Bezahlung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thomas - ninchen - marcojuliano
  • Forum: WKO1
  • Forenbeschreibung: Angehende Werbekaufleute Jahrgang 2006/2007
  • aus dem Unterforum: OffTopic
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 16.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weiterbildung und die Bezahlung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Tagen, 18 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weiterbildung und die Bezahlung"

    Re: Weiterbildung und die Bezahlung

    Thomas - 14.03.2007, 16:51

    Weiterbildung und die Bezahlung
    hi

    wer kennt sich mit dem o.g. thema aus?

    meine weiterbildung würde ca. 260€ pro Monat kosten. Gibt es dazu keine Hilfen vom Staat oder?

    meine Firma kann ich in dem Punkt vergessen ( :D in anderen aber auch! )

    also schreibt mal wat



    Re: Weiterbildung und die Bezahlung

    ninchen - 15.03.2007, 09:13


    also:

    1. du kannst den kompletten betrag steuerlich absetzen!

    2. es gibt eine neue bafög-verordnung: jeder, der sich neben dem beruf weiterbildet, hat ein anrecht auf bafög, egal, wieviel er verdient! die rückzahlung läuft dann genau wie bei dem "normalen" bafög, d.h. man hätte auf jeden fall eine ersparnis von ca. 20% oder mehr und noch den aufschub der bezahlung dazu!

    was machst du denn dann für ne fortbildung?

    mein chef hat auch das ok für das abendstudium gegeben! ich werde also ab september 6 semester studieren gehen und zwar gleichzeitig ökonomie für marketing und kommunikation und bwl! das kostet 120 euro, aber so wie es ausschaut, hab ich das glück, dass er das bezahlt!



    Re: Weiterbildung und die Bezahlung

    Thomas - 15.03.2007, 09:45


    ist ne Weiterbildung von IST zum Eventmanager und wenn ich glück habe fange ich noch im April an. Dauert 1 Jahr und ist leider nicht staatlich anerkannt - es gibt in dem bereich aber auch nichts staatl. anerkanntes - zumindest so wie ich das haben will.



    Re: Weiterbildung und die Bezahlung

    ninchen - 15.03.2007, 14:29


    tja, dann bin ich mir nicht sicher, wie das mit dem bafög in so einem fall ist! und 240 euro sind schon ne menge geld ...

    dein chef tut nichts dabei, oder?



    Re: Weiterbildung und die Bezahlung

    ninchen - 16.03.2007, 09:23


    noch was: von der nrw-bank gibt es geförderte "kredite" für leute, dessen studiengang nicht staatlich anerkannt ist oder die sonst kein bafög bekommen würden! mußt du dich mal schlau machen, das läuft fast genauso wie bafög!



    Re: Weiterbildung und die Bezahlung

    marcojuliano - 17.03.2007, 22:20


    Erkundige dich mal nach einem Bildungsscheck! Zumindest haben da schon 2 meiner Arbeitskolleginnen was vom Staat bekommen!!!



    Re: Weiterbildung und die Bezahlung

    Thomas - 20.03.2007, 18:20


    jo

    da hab ich am donnerstag morgen n termin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WKO1

    annas erster arbeitstag - gepostet von anna s. am Donnerstag 01.02.2007
    geschenke für den schültke und den koch ;) - gepostet von anna s. am Montag 18.12.2006
    oh nein :( - gepostet von anna s. am Mittwoch 05.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Weiterbildung und die Bezahlung"

    BEZAHLUNG PLEASE!!! - pimp (Donnerstag 19.07.2007)
    ABBA in The Music Goes Round Show (BBC Radio 2) - adags (Freitag 21.01.2011)
    Umschulung/ Weiterbildung - Anonymous (Samstag 12.02.2005)
    Sitzplatzreservierungen und Bezahlung - RAMBO (Donnerstag 27.10.2005)
    Crash mit fremden Flugobjekt? - Heckenschneider (Montag 05.05.2008)
    alle meine gedanken - Raubtigger (Donnerstag 24.03.2011)
    Landeübungen mit der Extra - Soonhaeng (Donnerstag 26.06.2008)
    Bezahlung für musikalischen Begleiter - Uralt (Donnerstag 16.08.2007)
    Weiterbildung Elektrofachkraft - Kathrin (Sonntag 13.01.2008)
    Letze Bezahlung? - sMiNt (Samstag 11.06.2005)