Sorgenkind und Kutschfahrt

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Sorgenkind und Kutschfahrt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: luisas - Janien
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Tagebuch Luisa
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sorgenkind und Kutschfahrt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 10 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sorgenkind und Kutschfahrt"

    Re: Sorgenkind und Kutschfahrt

    luisas - 13.03.2007, 16:06

    Sorgenkind und Kutschfahrt
    Als ich auf dem Hof ankam war das erste was ich tat nach Amon Psyche zu schauen. Er stand in seiner Box und schaute nicht gerade glücklich drein. "Jaja, du willst raus was?" ich ging in seine Box legte ihm Halfter und Strick an und brachte ihn zu der Führanlage wo ich ihn reinstellte mit 2 meiner Ponys und stellte sie dann an auf eine Stunde. Mentos stand in seinem Paddock und ich legte ihm das schwarze Halfter an. "Na magst du eine Runde rausmachen?" Ich putzte ihn und kratzte seine Hufe ordentlich raus. Dann bat ich die paar Hofjungs die gerade rumschwirrten mir zu helfen den Einspänner aus der Garage zu schieben und sie halfen mir. Dann legte ich Mentos noch das GEschirr an und führte ihn vor die Kutsche. Ich spannte ihn an und setzte mich dann auf den Kutschbock. Nahm die Fahrleinen in die Hand und schnalzte, Mentos zog den Wagen an und ich kutschierte ihn vom Hof. Wir machten eine schöne Runde durchs Gelände, der Tag war einfach herrlich für eine solche Kutschfahrt. Ich begnete ein paar Reitern und grüßte freundlich und trabte dann, wenn freie Bahn war den Mentos auch mal an. Zurück auf dem Hof war er schön geschwitzt und lies sich die Dusche guttun und den knackigen Apfel ebenfalls. Er konnte jetzt aus seinem Paddock raus auf die Koppel zu den anderen Hengsten. Ich holte Amon Psyche als ersten aus der Führanlage und brachte ihn zurück in seine Box, Manfred und Bonneville durften noch auch die Weide. Zum Abschluss trainierte ich noch Loutano Im Geländespringen und half dann abends noch füttern.



    Re: Sorgenkind und Kutschfahrt

    Janien - 13.03.2007, 16:20


    Ich ahb mit führanlangn keine ahnung, bin aber der meinung mal gehört zu haben das man da niemals pferde alleine stehen alssen adrf.



    Re: Sorgenkind und Kutschfahrt

    luisas - 13.03.2007, 16:45

    *räusper*
    ^^ auf dem hof wo ich reite gibt es eine führanalge die verläuft voll automatisch ^^ die pferde sind mit gittern voneinander getrennt und laufen einfach im schritt da immer ihre runden alle 10 minuten wird glaube ich die richtung gewechselt, aber man kann die pferde da getrost alleine laufen lassen, soweit ist die technik schon geschritten ;)



    Re: Sorgenkind und Kutschfahrt

    Janien - 13.03.2007, 20:39


    also ne freudnin hat mir erzählt das man das nicht amchen sollte wiel die technik schon oft geug versagt aht und sich pferde dabei verletzt haben , auch auf ihrem hof die auch eine führmachsine haben ist das schon mal passiert. aber das sieht vermutlich auch wieder jeder anders.



    Re: Sorgenkind und Kutschfahrt

    luisas - 14.03.2007, 16:20

    6 Jahre
    die Führmaschiene hat schon 6 Jahre durchgehalten ohne einmal zu versagen ^^ wir würden unsere Pferde doch nicht in eine Führanlage stecken wenn wir wüssten das sie sich verletzten könnten! Also ich denke nicht das die Führanlage nur dazu entwickelt wurde wieder Geld einzutreiben sondern dafür es dem Reiter etwas einfacher zu machen und dem Pferd natürlich eine sichere bewegungsmöglichkeit bieten kann. Aber wie du schon sagst sieht das jeder anders.



    Re: Sorgenkind und Kutschfahrt

    Janien - 14.03.2007, 16:27


    genau



    Re: Sorgenkind und Kutschfahrt

    luisas - 14.03.2007, 16:33

    email
    schick mir mal per mail die benutzerdaten von der neuen mitgliederseite!



    Re: Sorgenkind und Kutschfahrt

    Janien - 14.03.2007, 17:04


    ähm mach ich wenn ich fertig bin ist das oki?



    Re: Sorgenkind und Kutschfahrt

    luisas - 14.03.2007, 17:14

    klar
    jap :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Gutes wetter... - gepostet von Andrea am Dienstag 15.05.2007
    Sonneee:) - gepostet von Jessica am Dienstag 01.05.2007
    Anmeldung mone - gepostet von mone am Dienstag 25.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sorgenkind und Kutschfahrt"

    Logical - die Kutschfahrt - Klaubauter (Samstag 31.07.2004)
    Beckham wird zum Sorgenkind - Pitbull2003 (Dienstag 24.07.2007)
    Vom Super-Star zum Sorgenkind: David Beckham hat nach wie vo - Pitbull2003 (Dienstag 24.07.2007)
    @Aeroman zum Geburtstag - CQPAlex (Mittwoch 31.08.2011)
    Universal Combat - Collectors Edition Patch 1.00.07 - psmatt (Freitag 20.06.2008)
    Sally unser Sorgenkind - cinderella (Sonntag 20.01.2008)
    Sally unser Sorgenkind - cinderella (Samstag 19.01.2008)
    23. Spieltag, Celta Vigo - Valencia CF (08.02.13, 18:00) - El_Valenciano_Sajón (Freitag 08.02.2013)
    Aktion Sorgenkind [b]( Hanf nicht lesen, Überraschung!!)[/b] - lala17 (Mittwoch 09.08.2006)
    Die Kutschfahrt ! - Katha (Freitag 18.08.2006)