Falscher Bombenalarm in der Messestadt

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "Falscher Bombenalarm in der Messestadt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - macho iberico - T.H. - Angelfire
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Falscher Bombenalarm in der Messestadt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Falscher Bombenalarm in der Messestadt"

    Re: Falscher Bombenalarm in der Messestadt

    Anonymous - 13.03.2007, 13:22

    Falscher Bombenalarm in der Messestadt
    Zitat: Falscher Bombenalarm in der Messestadt
    WELS. In der Tiefgarage der Hauptanstalt der Welser Volksbank wurde eine vermeintliche Rohrbombe entdeckt. Sprengstoffexperten konnten jedoch nach mehr als vier Stunden entwarnen.

    Der Hausmeister Manfred Reinhardt schlug gegen Mittag Alarm. In der Tiefgarage hatte der Mitarbeiter der Welser Volksbank mehrere Eisenrohre, die mit Drähten verbunden waren, entdeckt. Der Angestellte verständigte sofort die Polizei.

    Diese sperrte die Welser Innenstadt im Bereich der Pfarrgasse großräumig ab und evakuierte die Mitarbeiter der Bank und Anrainer aus ihren Wohnungen. Diese mussten mehr als vier Stunden auf der Straße oder bei Freunden ausharren, bevor Spezialisten des Entminungsdienstes in Wien Entwarnung geben konnten.

    Bei der vermeintlichen Rohrbombe handelte es sich nach Angaben der Experten um eine "plumpe Fälschung". Dass trotzdem die Spezialisten extra aus Wien eingeflogen wurden, habe daran gelegen, dass einige Teile nicht eingesehen werden konnten. "Wir müssen jedes Risiko ausschließen", sagte Josef Hanl, stellvertretender Polizeichef der Stadt Wels.

    Bekennerschreiben

    Neben der Bombenattrappe fanden die Polizisten einen Zettel etwa in der Größe einer Visitenkarte. "Diese Botschaft muss erst ausgewertet werden. Aber die Handschrift war kaum leserlich", sagt Hanl. Nicht bestätigten Meldungen zu Folge soll im "Bekennerschreiben" die vorzeitige Freilassung von ehemaligen Terroristen der deutschen Roten Armee Fraktion (RAF) gefordert werden.

    Nähere Angaben zu möglichen Tätern konnte und wollten die Ermittler nicht machen. Aufschlüsse dürften die Videoaufnahmen der Überwachungskameras vor und in der Volksbank liefern. "Diese werden in den nächsten Tagen ausgewertet werden", sagt der Chef der oberösterreichischen Sicherheitsdirektion Alois Lißl. Keine Hinweise hätte laut Lißl die Polizei, warum gerade die Welser Volksbank von dem oder den Tätern ausgewählt wurde. Es gäbe weder zu dieser noch zu anderen Banken einen Bezug. Ein Grund könnte sein, dass die Pfarrgasse, in der die Welser Volksbank steht, eine der wichtigsten Innenstadtverbindungen darstellt. Damit wurde der Verkehr in der Stadt für knapp fünf Stunden zum Teil lahmgelegt und erheblich behindert. (az/map)



    Re: Falscher Bombenalarm in der Messestadt

    macho iberico - 13.03.2007, 18:53


    Oida, wen interessiert denn heute noch diese durchgeknallte Leninisten-Partie?
    Obwohl ich natürlich für die Freilassung der noch Inhaftierten (sowie allgemein aller Gefangener) bin...



    Re: Falscher Bombenalarm in der Messestadt

    Anonymous - 13.03.2007, 19:30


    frage ich mich auch. wie ich nach der schule auf den kj gekommen bin und alles abgesperrt und ich dutzende polizei- und feuerwehr autos gesehen habe, hatte ich zuerst gar keinen plan. dann habe ich wen was von rohbombe und so faseln hören und dachte mir "na hoffentlich hat niemand ne bombe in den infoladen geschmissen".



    Re: Falscher Bombenalarm in der Messestadt

    T.H. - 13.03.2007, 20:14


    Den Beitrag in "OÖ Heute" gibt es

    hier



    Re: Falscher Bombenalarm in der Messestadt

    Angelfire - 13.03.2007, 22:04

    re
    wer es auch immer war, bekommt gewaltig ärger!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    5.11. hexenverfolgung, frauenarbeit & kapitalismus@kapu, - gepostet von bimskalabum am Dienstag 09.10.2007
    PC ("Political Correctness") und "Gutmensch&q - gepostet von breakout am Samstag 10.03.2007
    Krimiminalmuseum Scharnstein - gepostet von T.H. am Sonntag 03.06.2007
    Rotten Cold in Wels - gepostet von T.H. am Dienstag 23.10.2007
    15.-17.9.: Aktionstage gegen Ulrichsbergtreffen (Kärnten) - gepostet von breakout am Samstag 09.09.2006
    Club Forum im Schl8hof - gepostet von T.H. am Sonntag 14.01.2007
    Das "X" oder "Y" Spiel - gepostet von -_gÜtL_dA_cHiEf_- am Sonntag 20.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Falscher Bombenalarm in der Messestadt"

    Ein falscher Traum von Liebe - luette (Samstag 22.09.2007)
    Falscher Freund - blackangellady (Donnerstag 12.07.2007)
    falscher Chart - desertbeast (Donnerstag 19.08.2004)
    Falscher Arzt missbraucht Achtjährige - Kleiner Engel (Donnerstag 02.06.2005)
    piccoboard , falscher quarz, falsche FB ? - Farbklex (Sonntag 10.02.2008)
    Falscher Bericht in der aktuellen Ausgabe! - Armin (Montag 22.11.2004)
    Lustig: Falscher Spam (Sprachlich) - b3nJi (Montag 19.11.2007)
    falscher text - Anonymous (Montag 23.07.2007)
    falscher name - maggie (Donnerstag 31.03.2005)
    Conrad-Servos -> Falscher Stecker? - wimpl (Samstag 28.05.2005)