Das erste Mal mit meinen Pferdis!

Forum des Gestüts Soñador
Verfügbare Informationen zu "Das erste Mal mit meinen Pferdis!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sarah - sheila
  • Forum: Forum des Gestüts Soñador
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit den anderen quasseln, Berichte schreiben und und und...
  • aus dem Unterforum: Sarah´s Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das erste Mal mit meinen Pferdis!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 12 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das erste Mal mit meinen Pferdis!"

    Re: Das erste Mal mit meinen Pferdis!

    Sarah - 12.03.2007, 21:37

    Das erste Mal mit meinen Pferdis!
    Heute ging ich sehr früh auf das Gestüt Sonador, da ich meine Pferde heute bekamen täte. Mit an meiner Seite, war Shadow ein einjähriger Rüde, den ich mir auch noch gekauft hatte.
    Dort angekomen, kam mir auch schon Sheila entgegen.
    "Hallo Sarah"
    "Hallo Sheila"
    "Hast du kurz Zeit? Bin wegen meinen Pferden hier..."
    "Achso stimmt ja, okay komm mit, ich zeig sie dir!"
    Wir gingen in den Stall der Pferde. In der Zwischenzeit machte ich Shadow frei, sodass er frei rumlaufen konnte.
    Zuerst zeigte mir Sheila Meashure of Gold einen 6-jährigen Paint Hengst, der wirklich wunderschön aussah. Dann gingen wir ein paar Boxen weiter zu Kaktus einem 9-jährigen Oldenburger Wallach, der ebenfalls gut aussah.
    Dann verabschiedete sich Sheila wieder, da sie noch einige Sachen in ihrem Büro machen musste. Da ich schon alles von meiner Probezeit auf dem Gestüt wusste, ging ich auf dem direkten Wege zu meinem Spind, holte den Putzkasten raus und ging zu Goldi (so nenn ich Meashure of Gold, der Name ist nähmlich ziemlich lang um ihn immer zu schreiben^^).
    Ich sah wie er es genoß, von mir geputzt zu werden.
    Am Ende kratzte ich noch die Hufen aus und ging zu Kaktus, der schon neugierig an seiner Boxenür schabte.
    "Is ja gut!"
    Ich ging in seine Box und putzte auch ihn erst einmal richtig durch.
    Dann stellte ich den Putzkasten vor die Tür, nahm Kaktus Halfter, machte es an ihm und stellte ihn wieder vor seine Box hin. Ich holte die Schubkarre und die Mistkabel und mistete erst einmal die Box von ihm aus. Ich stellte Kaktus wieder rein, ging zu Goldi, machte auch ihm das Halfter dran, band auch ihn vor seine Box und mistete auch seine Box aus. Beide Boxen fertig ausgemistet, leerte ich die Schubkarre auf dem Misthaufen aus, brachte Mistkabel und Schubkarre wieder weg, brachte Goldi wieder in seine Box und holte die Longiersachen für Kaktus, da ich heute nur mit Kaktus etwas machen wollte.
    Als an Kaktus der Kappzaum und die Longe dran war, pfiff ich nach Shadow, der auch gleich angerannt kam und ging in die Reithalle.

    Dort bemerkte ich das ich die Longierpeitsche vergessen hatte. Deswegen band ich Kaktus an eine Stange und ging wieder zurück in den Stall. Auf dem Weg sah ich Steffi, die gerade mitten in ihrer Probezeit steckt.
    "Hallo, Sarah?"
    "Hallo, ja die bin ich!"
    "Sheila hat von dir erzählt, das du das einzigste Mitglied bist! Bin ja leider noch Probemitti!"
    "Achso dann bist du Steffi! Ja, aber du wirst doch bestimmt auch Mitglied werden oder? Naja muss dann mal wieder, mein Pferd wartet in der Halle, ich hab nähmlich die Longierpeitsche vergessen!"
    "Okay, dann bist irgendwann mal!"
    Somit ging ich in den Stall, holte die Longierpeitsche und ging wieder zurück zu Kaktus in die Reithalle.
    Nur irgendwie war er verschwunden.
    Hektisch rannte ich aus der Halle und sah mich um. Keine Aussicht von Kaktus, nur ein paar Hufabtrüge.
    Sofort rannte ich zu Meashure of Gold, holte denn Sattel und die Trense, sattelte und trenste ihn und ritt sofort los. Shadow rannte so weit es geht mit. Ich wusste das es ein wenig gefährlich sei, das erste Mal mit einem fremden Pferd zu galoppieren, aber es war ein Notfall! Zum Glück konnte ich ein wenig Westernreiten, somit auch mit der einen Hand am Zügel reiten.
    Die Spuren führten auf eine Wiese, wo ich Kaktus am Ende grasen sah. Ich galoppierte zu ihm, nahm sein Halfter und ritt Schritt wieder durch den Wald. Shadow kam irgendwann verschwitzt zu mir. Deswegen beschloß ich erst einmal eine kleine Pause zu machen, da es mir nicht besser ging als Shadow.
    Ich stieg von Meashure of Gold ab und band die beiden Pferde an einen Baumstamm.
    Nach wenige Minuten stieg ich wieder auf, nahm Kaktus an der Longe, die er noch dran hatte und ritt im Schritt, mit Shadow an der Seite nach Hause.

    Nassgeschwitzt kam ich auf dem Gestüt an.
    Ich beschloß für heute Schluß zu machen, da ich auch nicht besonders große Lust habe, alles von vorne anzufangen. Ich nahm einen Schwamm und rieb die beiden Pferde erst einmal trocken, da beide nassgeschwitzt waren.
    Nach ca.5 Minuten, brachte ich beide in ihre Boxen, gab beiden ihr Futter, brachte die Sachen (Putzkasten, Longe, Kappzaum, Longierpeitsche) wieder in meinen Spind zurück und ging erschöpft mit Shadow nach Hause.



    Re: Das erste Mal mit meinen Pferdis!

    sheila - 13.03.2007, 15:15


    super wie immer :D
    gibt 640 €



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des Gestüts Soñador

    News - gepostet von sheila am Freitag 05.01.2007
    Mein Leben und Ich - gepostet von Sabine am Mittwoch 21.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das erste Mal mit meinen Pferdis!"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)