Peer Kluge wechselt nach Nürnberg

Krähfelder
Verfügbare Informationen zu "Peer Kluge wechselt nach Nürnberg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bennyme
  • Forum: Krähfelder
  • Forenbeschreibung: In Erinnerung an die guten alten Zeiten...
  • aus dem Unterforum: Borussia
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Peer Kluge wechselt nach Nürnberg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 4 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Peer Kluge wechselt nach Nürnberg"

    Re: Peer Kluge wechselt nach Nürnberg

    bennyme - 11.03.2007, 14:31

    Peer Kluge wechselt nach Nürnberg
    So eine Scheiße. Einer unserer, wenn nicht sogar der beste Mittelfeldspieler, verlässt uns. Wie kann man nur so blöd sein und so nen man gehen lassen.
    Danke Peter Pander du Schwu**tel !

    http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-139137.html

    Peer Kluge wird den VfL zum Saisonende verlassen und zum 1. FC Nürnberg wechseln. Zuvor will er aber mit aller Kraft mithelfen, dass die Borussia den Klassenerhalt schafft.

    Anfang der Woche teilte Peer Kluge Peter Pander – zu diesem Zeitpunkt noch Sportdirektor des VfL - mit, dass er die Borussia zum Saisonende verlassen und zum 1. FC Nürnberg wechseln wird, wo er einen Dreijahres-Vertrag unterzeichnet. Zuvor hatte die Borussia lange um ihn gekämpft und ihm ein gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet. „Ich hatte sechs schöne Jahre in Mönchengladbach und fühle mich nach wie sehr wohl hier. Ich habe dem Verein alles zu verdanken. In den kommenden zwei Monaten werde ich alles dafür tun, dass wir nicht absteigen“, sagte Kluge nach dem heutigen Training. „Es ist einfach eine Charakterfrage. Die Öffentlichkeit wird mich jetzt genau beobachten, ob ich weiterhin alles für den VfL gebe. Und das wird der Fall sein“, versprach er.

    Langes Gespräch mit Christian Ziege

    Nachdem Christian Ziege am Donnerstag zum Sportdirektor befördert wurde, gab es intensive Gespräche zwischen Ziege und Kluge. „Wir haben uns am Freitag sehr lange unterhalten. Christian hätte mich gerne gehalten. Aber die Entscheidung war bereits gefallen. Da kann Christian natürlich nichts dafür“, erläuterte Kluge.

    Rückkehr zu Hans Meyer

    Kluge wird also bald unter dem Trainer spielen, der ihn damals zur Borussia geholt und in der Bundesliga etabliert hatte – Hans Meyer. „Sicherlich ist das auch ein Grund für den Wechsel. Er kennt mich, ich kenne ihn“, erklärte Kluge, der klarstellte, dass es keine „Entscheidung gegen die Borussia“ gewesen sei. „Ich bin eine lange Zeit hier gewesen. Ich denke, für mich persönlich ist es ganz gut, wenn ich mich mal verändere. Der Zeitpunkt ist jetzt einfach gekommen. Sicherlich spielt auch eine Rolle, dass ich in Zukunft einen wesentlich kürzeren Weg zu meiner Heimat haben werde.“ Dennoch sei ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen. „Wenn man wie gestern gegen die Hertha sieht, was hier passiert, dann denkt man sicherlich noch einmal über die Entscheidung nach. Aber sie ist jetzt nun einmal gefallen.“

    “Die Mannschaft lebt“

    Kluge ist jedenfalls fest davon, dass er mit dem VfL den Klassenerhalt schaffen wird. „Man hat gesehen, dass die Mannschaft lebt und das werden wir in den nächsten Spielen weiter beweisen. Das Wichtigste für mich ist, dass wir nicht absteigen.“



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Krähfelder

    Borussia holt Gospodarek als 2.Torwart - gepostet von bennyme am Dienstag 15.05.2007
    Klose wechselt für 1 von Jan-Eike zu Felix - Neue Saison ! - gepostet von bennyme am Freitag 13.07.2007
    lieblingsfahrrad - gepostet von Bruce am Donnerstag 22.03.2007
    Area 4 Festival Lüdinghausen - gepostet von Mr Champs am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Peer Kluge wechselt nach Nürnberg"

    Ultras Nürnberg - AntiMünchen(flo) (Sonntag 29.01.2006)
    Kadett C Aero als Familienauto - SvenD (Sonntag 13.02.2011)
    Zweites Hotti - White Angel (Samstag 01.03.2008)
    Ein Punkt gegen Nürnberg - Renz feiert Jubiläum - Pitbull2003 (Dienstag 23.01.2007)
    SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Nürnberg - Thomas (Freitag 14.07.2006)
    Nürnberg - WPR DJ Spinnchen (Samstag 07.10.2006)
    blacky das kluge Pferd *gg - liakristin (Dienstag 17.10.2006)
    Für die Freunde der Ausflüge nach Nürnberg **Insider** - daniel (Mittwoch 13.07.2005)
    RIPPY IN NÜRNBERG???!!! - Raziel5000 (Sonntag 02.12.2007)
    CACIB Nürnberg - charisma (Mittwoch 21.12.2005)