Neue User

Weiberstammtisch
Verfügbare Informationen zu "Neue User"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rabenmutter - Anonymous - sca
  • Forum: Weiberstammtisch
  • Forenbeschreibung: - ein Forum mit Wohnzimmeratmosphäre -
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Infos
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue User
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 14 Tagen, 19 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue User"

    Re: Neue User

    rabenmutter - 10.03.2007, 16:39

    Neue User
    Hallo zusammen,

    wie ihr ja schon gesehen habt, habe ich das Registrierungsverfahren dahingehend geändert, dass ich Neuanmeldungen erst freischalten muss. Zeitgleich habe ich eine Erklärung auf die Startseite gesetzt, in der ich darum bitte, das man sich erst vorstellt, bevor ich freischalte. Das klingt alles noch etwas steif, an der Formulierung arbeite ich noch. Als erster, notwendiger Schuß kann es aber erstmal so bleiben.

    Gestern hatten wir eine Anmeldung mit anonymisierter Mailadresse - ohne Profilangaben. Auch auf die Bitte, sich doch mal in dieser Runde vorzustellen kam keine Reaktion, es wurde aber weiterhin hier gelesen. Ich habe diesen User bis auf weiteres auf inaktiv gestellt, in einer weiteren persönlichen Mail aber mitgeteilt, dass ich mich nach wie vor freuen würde sie/ihn kennenzulernen und wieder freizuschalten.

    Ich habe dauerhaft weder Zeit noch Lust großartig als Admin oder Moderator aufzutreten, sondern möchte hier in lockerer, persönlicher Atmosphäre einen Teil meiner Freizeit verbringen und Spass haben. Ein jeder ist willkommen, aber aus oben genannten Gründen ist es mir wichtig zu wissen, wer sich hier so niederlässt an unserem Stammtisch und mit uns mitliest...

    ...Man stelle sich nur vor im California setzt sich eine Person mit Jutesack übern Kopp zu uns um uns zuzuhören. :lol: Wär vielleicht ein ganz spassiger Anblick, aber womöglich persönliche Gespräche würden wir so wohl nicht mehr führen wollen.

    Ich hoffe und glaube, das ist auch so in Eurem Sinne?!

    Liebe Grüße
    Angela

    (edit 9.5.08: Mittlerweile habe ich das Forum etwas geöffnet. Eine Registrierung muss nicht mehr durch mich freigeschaltet werden, ich bitte aber nach wie vor um Vorstellung, bin halt ein neugieriges Weib :) )



    Re: Neue User

    Anonymous - 11.03.2007, 14:04


    hallo angela,

    also ich stimme dir zu.

    es soll ja kein vorstellungsgespräch unter vorlage eines polizeilichen führungszeugnisses geführt werden und auch blutgruppe, schuhgröße und monatliches nettoeinkommen sind hier nicht wirklich relevant. wer mag, darf sicherlich auch einen leumund mitbringen, nötig ist es aber (noch) nicht, oder?

    aber einer der gründe, warum ich nicht mehr so gerne bei he bin ist, daß ich den gros der user nicht mehr kenne und gerade dieses persönliche und auch regionale damals beebie.de für mich a) interressant und b) attraktiv gemacht hat.

    ich finde es superkalifragilistischexpialigorisch (@wodenn: wehe, du verbesserst mich wieder, du oller klugscheißer...8) ), wieviel mühe du dir machst, und das auch noch alles ohne geschäftliches oder finanzielles interesse...vielen, vielen dank dafür.

    ich bin gerne hier und freue mich über all die "alten" (bei sca und wodenn bitte die gänsefüsschen wegdenken...*duckundrennweg*) beebieuser und bin ehrlich gesagt auch nicht scharf darauf, von anonymen sack-über-dem-kopf-trägern vollgesülzt bzw. "belauscht" zu werden...
    obwohl ein forentroll ja durchaus auch seinen reiz haben kann...hihi.
    (man denke nur an die legendäre kühlschrankgeschichte....*lol*)


    lange rede. kurzer sinn, ich finde die idee mit der vorstellungsmail an dich gut und wems nicht passt oder wer etwas zu verbergen hat, der kann ja draußen bleiben und sooooo doll musst du an dem text auch nicht mehr feilen. klar verständlich, orthographisch korrekt (was ja anundfürsich schon ein wunder ist...hehe)...was will man mehr?

    einen wunderschönen sonntag und viele liebe grüße ins weiberstammtischland sendet
    andrea(heute extrem gut gelaunt und deshalb extrem aufmüpfig)



    Re: Neue User

    sca - 12.03.2007, 22:28

    Re: Neue User
    rabenmutter hat folgendes geschrieben: Zeitgleich habe ich eine Erklärung auf die Startseite gesetzt, in der ich darum bitte, das man sich erst vorstellt, bevor ich freischalte.



    Hallo zusammen,

    sag mal, ich kenne mich ja nun nicht so aus, lesen kann jeder, aber schreiben nur der, der freigeschaltet ist, ja?

    Wie sieht denn so eine Vorstellung aus?

    Muß ich explizit hier im Forum schreiben: "Hallo, ich bin die xy, wohne in z, habe x Kinder, meine Hobby sind ...."?!?!

    Wenn ich ein interessantes Forum gefunden habe, und es sind derer vier im Moment, war es immer so, dass ich erst eine Weile still mitgelesen habe und dann irgendwann, wenn ich nicht mehr an mich halten kann :wink: , mich angemeldet habe.

    Vorgestellt habe ich mich glaube ich noch nie. Auch Angaben in meinem Profil sind meist recht dürftig. Da steht keine böse Absicht hinter; ich mag nur nicht gerne im i-net "die Hosen runterlassen". Versteht das eine? Dorfkoller, dass vielleicht zur Erklärung.

    Ich weiß ja nicht, wie du (Angela) dir das für die Zukunft so vorgestellt hast, aber sicher wäre es im Interesse aller, wenn sich das Forum moderat nach und nach erweitert. Je mehr geschrieben steht, desto mehr Spaß macht es doch auch.

    Leichter geht das vielleicht, wenn die Hürden nicht sooo hoch sind.

    Neee?!?! Lieg ich daneben?

    LG Conny



    Re: Neue User

    rabenmutter - 13.03.2007, 16:43


    Hallo Conny und alle anderen :)

    Ja, Du hast Recht - wie schon geschrieben, die Formulierung bleibt zu überarbeiten, aber vom Grundgedanken her würde ich das schon gerne beibehalten - zumindest für den Anfang. Eine Vorstellung muss natürlich nicht ausführlich unter Angabe von Familienstand etc. sein - aber ein einfaches: Ich heisse XYZ und habe von ABC von dieser Seite gehört fände ich schon ganz hilfreich.

    Kommen wir aber erstmal erstmal zum technischen:

    Wir sind kein öffentliches Forum.

    Das heisst jeder Besucher kann zwar die Kategorien sehen, aber in die Kategorie "Buchholz-Stammtisch" rein kommen nur registrierte Mitglieder. Nicht registrierte Mitglieder können weder Themen sehen, noch lesen und auch nicht schreiben.

    Das heisst dann also, dass nicht registrierte Besucher hier nur in der Kategorie "Öffentliches" lesen, auch hier aber nicht schreiben können.

    Es ist also von vorneherein nicht möglich erstmal nur zu lesen und sich dann später zu entscheiden ob man sich registrieren möchte.

    Nun mag man meinen, wer sein Forum so verrammelt leidet unter Paranoia. Mag sein, aber...

    ...Ich bin zu diesem Forum gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Zunächst war es, wie schon an anderer Stelle erzählt als reines Mittel zum verabreden von Stammtischen gedacht. Hier war die erste Überlegung eine Mailingliste ins Leben zu rufen, die dann ja auch nichtöffentlich ist. Auf der anderen Seite erschien mir das dann auch wieder zu umständlich, so habe ich das hier gemacht.

    Das es nun SO dankbar angenommen wird, überrascht mich noch immer - aber ich finds cool 8)

    Trotz alledem mag ich mich im Moment noch nicht an den Gedanken gewöhnen öffentlich zu sein. Ich mag hier einen Raum haben, in dem ich weiss wer mitliest. Ich möchte auch mal Kinderfotos zeigen können und wissen, wer sie anschaut. Ich möchte wissen, wem ich was erzähle und ich mag momentan grad mal nicht haben, dass da jemand zuliest, der/die sich mir nicht zu erkennen gibt auch wenn es wohlwollend sein sollte...

    Klar hast Du Recht, je offener wir sind desto höher die Wahrscheinlichkeit auf neue Mitglieder und desto besser bzw. desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass viel geschrieben wird...

    ...Auf der anderen Seite haben wir aber auch gerade erlebt, wie ein Forum trotz steigender Mitgliederzahl eingeschlafen ist.

    Code: Auch Angaben in meinem Profil sind meist recht dürftig. Da steht keine böse Absicht hinter; ich mag nur nicht gerne im i-net "die Hosen runterlassen". Versteht das eine?

    Ja, sehr gut sogar. Ich mag das auch nicht mehr so gerne. Gerade deswegen finde ich die Vorstellung so schön hier mal einen kleinen abgeschlossenen Bereich zu haben in dem ich eben sicher weiss, das meine Nachbarin / Chefin nicht dabei ist, so dass ich Dinge erzählen kann, die ich öffentlich vielleicht nicht preisgeben möchte.

    Wie ich mir das in Zukunft vorgestellt habe? Ganz ehrlich?

    Keine Ahnung! :lol:
    und da wären wir dann wieder bei der Jungfrau und dem Kind :)

    Ich übe hier ein Hobby aus und stehe von daher ja zum Glück nicht unter dem Zwang eine gewisse Klickzahl erreichen zu müssen. Klar macht es mehr Spass wenn...aber für denjenigen der das alles dann auch überblicken sollte macht es auch mehr Arbeit...die ich Zweifel auch gerne mache bzw. auf geeignete Moderatoren umlagern würde die jetzt noch harmlose Mitlieder sind welche nach mehr Mitgliedern rufen *lufthol* aber jetzt fangen wir erstmal langsam an :)

    Momentan fände ich es schön, wenn eine Jede rumerzählt, so dass per Mund-zu-Mund-Propaganda neue Mitglieder dazu kommen. Wie das in Zukunft läuft wird sich dann zeigen!?

    Erstmal liebe Grüße
    Angela



    Re: Neue User

    sca - 13.03.2007, 21:29


    Hallo Angela,

    ja siehst du, dass wußte ich jetzt nicht, dass hier nicht einfach nur so gelesen werden kann. Danke für die Erklärungen.

    Woher kommen denn die "Gäste"?

    Sind das Leute, die sich quasi verirrt haben? Steht ja immer unten: 9 Gäste, diverse registierte und so.

    Vielleicht können wir mal ein Brainstorming machen, wer eingeladen werden könnte.

    Mir fällt spontan "Häschen" ein z. B., ich wüßte aber nicht, wie ich sie erreichen könnte.

    Den Text zur Registierung finde ich im übrigen ok so.

    Mach dir mal nicht zu viele Gedanken darüber, dass du nun ständig hier alles beobachten müßtes und dass es zu viel werden könnte, wenn mehr Nutzer da sind *liebgemeint*.

    Ich habe da immer großes Vertrauen in die Gemeinschaft, die mit Auswüchsen, so sind zumindest meine Erfahrung im i-net, meist sehr gut umgehen kann. Siehe BZ ;-).

    Du machst das schon richtig.


    Grüße
    Conny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weiberstammtisch

    Diagnose Morbus Perthes :-( - gepostet von Wodenn am Donnerstag 05.04.2007
    Was habt Ihr Euch heute GUTES getan? - gepostet von rabenmutter am Mittwoch 14.03.2007
    Meine Tochter riecht nach Schweiß ? Wer kennt das ? - gepostet von Rapunzel am Dienstag 14.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue User"

    Inktive User - Motorqueen (Mittwoch 18.07.2007)
    ORIGINAL Z4M FELGEN MIT SOMMERREIFEN - ZM4000 (Dienstag 12.10.2010)
    [SPIEL] Der User über mir - HAKKE (Donnerstag 12.07.2007)
    1.User - Joschi (Dienstag 06.11.2007)
    Alles Gute, liebe Gabi - Spass_Tiger (Sonntag 31.10.2010)
    Vorstellen der einzelnen User, also wir :) - dark (Donnerstag 13.05.2004)
    User Status - K-A (Mittwoch 19.05.2004)
    User-Statistik - Joschi (Montag 19.11.2007)
    Neuer User - geilerennpflaume (Dienstag 24.07.2007)
    Wichtige Nachricht an alle User!!! - Bartman (Sonntag 23.05.2004)