Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00

Funkshop.com - Forum
Verfügbare Informationen zu "Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rolfi - M.o.e - DO8HV - focus85 - funkshop - verleihnix - dd1jd
  • Forum: Funkshop.com - Forum
  • aus dem Unterforum: Fuchsjagd
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 26.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 3 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00"

    Re: Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00

    Rolfi - 10.03.2007, 14:46

    Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00
    Heute wird wieder Fuchsjagd gefahren...

    Treffpunkt: Park & Ride Dormagen 19.00 neben der Autobahn

    ich spreche hiermit vor allem auch die Neusser an, die letztes mal in Viersen nicht so Spaß hatten
    ...vielleicht klappts in eurem Gebiet besser

    gruß, rolf



    Re: Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00

    M.o.e - 10.03.2007, 14:57


    Cool, überlege auch zu kommen. Wieviele Autos?



    Re: Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00

    Rolfi - 10.03.2007, 19:21


    bis jetzt so 5..6..7 jenachdem wie die leute halt zusammen fahren...



    Re: Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00

    M.o.e - 11.03.2007, 17:49


    Tja, so war das dann...
    Hat Spaß gemacht!
    Bis nächste Woche in VIE!



    Re: Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00

    DO8HV - 11.03.2007, 22:20

    Feedback
    ....also alles in allem hat es mir auch gefallen, obwohl ich alleine gefahren bin und es im Auto (seufz) recht langweilig war.
    Da saß keine auf dem Beifahrersitz, den man anmoppern oder für die eigenen Fehler verantwortlich machen kann. :roll:

    Alles in allem dann doch noch eine recht durchschnittliche Bilanz. Aber als Alleinfahrer bin ich zufrieden:
    einmal 2.er
    einmal 1.er
    einmal 3.er
    einmal festgefahren......vielen Dank an den Norbert mit dem Jeep, der mich rausgeholt hat.
    danach Auto waschen und wieder dazu gekommen (leider dann aber auch auf dem letzten Platz, da verspätet angefahren)

    Hätte ich mich nicht festgefahren, wäre das Auto auch einigermassen sauber geblieben. Also es war nicht so eine Schlammschlacht, wie sonst immer.
    Einziges Veto diesmal ist leider das Benehmen eines Einzigen, der mit einer extremen Fahrweise, 2 beinahe Unfällen und deutlich über 120 (!!) in geschlossener Ortschaft glänzt und offenbar nicht weiß, das es eine Grenze gibt - und das obwohl genau dieser Person in der Vergangenheit wegen genau dem selben (Fahr-)Verhalten bereits Mitfahrverbot ausgesprochen wurde.

    Ich möchte dabei anmerken, das ich jetzt für mich selber spreche und dies meine Meinung ist:

    Ich fahre Fuchsjagd aus Spass an der Freud, nicht um mir das Auto durch extreme Fahrweise oder Unfälle mit anderen Fuchsjägern zu zerlegen. Eine gewisse sportliche Rücksichtnahme auf andere Teilnehmer sollte schon vorausgesetzt werden können, damit wir alle noch länger Spass an diesem Hobby haben. Wir bewegen uns hier oftmals am Rand eine Führerscheinsperre und verhalten uns illegal. Ich persönlich sehe Anlieger frei und Naturschutzgebiete oder Werksgelände allerdings für mich als vertretbar an und kann selber entscheiden, ob ich da rein fahre oder nicht.
    Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer und auch Fuchsjagdteilnehmer finde ich jedoch nicht mehr vertretbar, genausowenig wie über 120 km/H in geschlossenen Ortschaften. Es gibt eine Grenze, und jeder sollte annähernd wissen, wo die ist.
    Das ich dabei nicht in Naturschutzgebieten mit Feuerwerkskörpern rumballer, sehe ich als selbstverständlich an, genausowenig führe ich die Staatsdiener (Polizei) zu den Fuchsplätzen und somit zu anderen Teilnehmern, die damit nichts zu tun haben, aber dies ist eine andere Geschichte....
    Wenn wir Fuchsjagd fahren , sind wir auf die Duldung der Polizei angewiesen und doch eher froh, wenn die uns nicht bei STVO-Verstössen erwischen. Die Polizei jedoch dann noch massiv darauf hinzuweisen und durch extremst auffällige Fahrweise ein schlechtes Licht auf alle Fuchsjäger zu werfen, ist jedoch mehr als überflüssig.

    Ich für meinen Teil hatte jedenfalls keine lust mehr, den letzten Fuchs (Mark, Lupo) nach so einem Verhalten und nach einem dämlichen Spruch (auf meine Bitte hin, doch seinen Wagen um die Ecke zu fahren damit man den Fuchs Markus nicht direkt sieht) noch anzufahren.

    Ich bin hier nur Gast, aber ich kann für mich entscheiden, was ich will und ob ich unter solchen Umständen noch weiterhin mitfahre.
    Über Wartezeiten an Fuchsplätzen und diverse Schlammschlachten kann man sicher diskutieren, aber über das Extremverhalten einiger Teilnehmer diskutiere ich nicht, da ziehe ich meine Konsequenzen draus, da ich mein Auto und meinen Führerschein noch länger benötige.
    Was mich gewundert hat ist lediglich, das ich mit meiner Meinung offenbar nicht alleine war und auch bei den anderen nach so einem Verhalten kein sonderlich großes Interesse bestand, den noch anzufahren. Einige zeigten sich da trotz Jagdehrgeiz plötzlich sehr gemeinschaftssolidarisch und sozial.

    Ich glaube, sowas gabs bisher noch nie, das ein Fuchs gemeinschaftlich nicht mehr angefahren wird. Aber genau das sollte vielleicht der entsprechenden Person zu denken geben. Doch Fehlanzeige. Per Messenger kam folgende Nachricht:
    Zitat:find ich ja richtig klasse was ihr ab gezugen habt !! das ist ja auch kein wunder das bei euch keiner mehr mit fährt

    Wer fährt wo nicht mehr mit ???? Wer ist dann hier gemeint ?

    Von Einsicht also auch keine Spur.....und das, obwohl man wegen extremer Fahrweise und Gefährdung anderer Teilnehmer bereits mehrfach Verbote hatte, noch weiterhin mitzufahren.
    Also wenn man das durch ein Mitfahrverbot nicht lernt und durch ein klassisches Signal anderer, die einfach kein Interesse mehr haben, so jemanden noch anzufahren, dann weiß ichs auch nicht.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich so ein Verhalten noch mal beobachte, dann wars das für mich. Ich fahre Fuchjagd aus Spass mit und sehe auch verlieren als sportlich an, aber sowas brauche ich nicht. Zumal diesmal auch Fahrzeuge mit Kindern an Board dabei waren. Da braucht dann auch bei allem sportlichen Ehrgeiz so ein unfallprovokatives und rücksichtsloses Fahrverhalten eines Teilnehmers nicht sein.

    Ich frag mich ohnehin, warum der hier noch mitfährt bzw wieder mitfährt. Laut seiner Sprüche in den letzten Wochen sind die Grevenbroicher und die Mönchengladbacher ja viel besser, fahren besser, sind sportlicher im Verhalten und und und.......ja und warum fährt er dann nicht da mit ?

    Es ist bereits traurig, das einige gute Leute nicht mehr mitfahren. Zitat, solange der in Dormagen fährt, fahren wir nicht da mit.....
    Warum muss es eigentlich immer erst soweit kommen ?



    Re: Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00

    focus85 - 11.03.2007, 22:34


    Endlich hat mal einer seine Meinung gesagt....
    Ich finde es unverständlich wie man sich so im Straßenverkehr verhalten kann. Fuchsjagd soll Spaß machen. Es ist nicht schlimm ob man als erster oder zweiter ankommt. Hauptsache man kommt an. Das nennt sich ja dann nicht mehr Fuchsjagd, sondern "HETZJAGD"!!!! Und sowas muss echt nicht sein das man andere Leute gefährdet. Wenn frei ist sagt ja auch keiner was weil jeder muss selber wissen wie er fährt.... Aber nur solange wie man niemand anders gefährdet.

    Also warten wir mal ab wie es weiter geht....
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Fuchsjagd!!!!!!

    Gruß Daniela



    Re: Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00

    funkshop - 11.03.2007, 22:48


    ...und schalten sie auch nächstes mal wieder ein wenn es heißt: "wie macht man aus einer mücke einen elefanten".



    Re: Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00

    verleihnix - 13.03.2007, 00:17


    Hallo Fuchsjäger,

    es gibt für alles Grenzen. Auch für Verhalten im Straßenverkehr während Fuchsjagden. Diese sind sicherlich durch die Teilnehmer an den mir bekannten Fuchsjagden nicht so eng gesteckt wie durch den Gesetzgeber, jedoch ist die Grenze spätestens dort erreicht wo leichtfertig mit der Gesundheit anderer umgegangen wird.
    In der Vergangenheit ist in den Medien oft über illegale Straßenrennen und damit verbundene, tödliche Unfälle berichtet worden. Das hatte zur Folge das die Staatsdiener in grün ein sehr strenges Auge auf solche Veranstaltungen geworfen haben und diese unabhängig von Ort und Zeit immer komplett unterbinden.
    Natürlich ist ein solches Rennen nicht wirklich mit einer Fuchsjagd zu vergleichen. Aber, sollte bei einer Fuchsjagd ein schwerer Unfall stattfinden, werden wir alle uns Samstags abends andere Unterhaltung suchen müssen.
    Der "Lupo-Mark" ist nicht alleine, sondern auch bei uns in Viersen haben wir ja bekanntlich einen "Patienten", der spätestens nach Ertönen des Fuchssignals ein digitales Gaspedal bekommt.
    Ich möchte hier auch niemanden maßregeln. Ich möchte nur deutlich machen das ich mich mit Holger in diesem Punkt solidarisiere und der geichen Auffassung bin.

    Zuletzt noch ein paar Anmerkungen:
    @focus85 <-- Dake für die Einladung zur Fuchsjagd
    @DO8HV <-- festfahren ist keine Schande - und ich habe gerne geholfen!
    @funkshop <-- hoffen wir das nie aus der Mücke ein Elefant wird
    @all <-- freue mich auf ein baldiges wiedersehen



    Re: Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00

    dd1jd - 14.03.2007, 16:50


    Also, mir ist ein Elefant lieber als eine Mücke. Elefanten findet man im Schlafzimmer nachts deutlich schneller, und sie stechen seltener.

    Ich kenne den Patienten, den Holger meint - selbst wenn wir aus dem einen Elefanten machen bleibt das Gehirn auf Mückengrösse.

    Ich kann mich auch an eine Situation erinnern, wo Rolfi's Chauffeur vom Gas gegangen ist, damit der Viersener Patient nicht während seines Überholversuchs frontal im gegenverkehr endet. Ich hoffe nicht, das sich das noch irgendwann als Fehler rausstellt. MAn sieht, Holgers Patient steht nicht allein da...

    Der (ich nenne ihn mal so) "Dormagener Patient" ist ja nun nicht das erste mal durch "gesteigerte soziale Inkompatibilität" aufgefallen... ...warum lasst ihr ihn denn noch in eurem Sandkasten spielen?

    Solche Leute gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch andere - ein Start von etwa 10-18 Autos ist auch ohne PS-Pubertierende-Erdferkel schon brisant genug, wenn jeder als erster vom Platz will.

    Auch wenn Holgi mit einem seiner gefürchteten "mentalen Homeruns" hier mal wieder sehr weit ausgeholt hat, gebe ich ihm, was selten vorkommt, recht.


    Daumen runter.



    Re: Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00

    DO8HV - 14.03.2007, 18:16


    Zitat:Der (ich nenne ihn mal so) "Dormagener Patient" ist ja nun nicht das erste mal durch "gesteigerte soziale Inkompatibilität" aufgefallen... ...warum lasst ihr ihn denn noch in eurem Sandkasten spielen?

    Eine sehr gute Frage, die ich gerne mal von der Dormagener Seite beantwortet hätte.

    Soviel ich von Norbert weiß, hatte er und auch alle anderen Dormagener diesem "Patienten" bereits in der Vergangenheit Startverbot wegen extrem gefährlicher Fahrweise und unsportlichen Verhalten erteilt.

    Wie kommt es also dazu, das er immer wieder mit fährt?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Funkshop.com - Forum

    Funkscanner - gepostet von Sicherheitsbeauftragter am Sonntag 29.04.2007
    21.10.2006 oder "Der Fuchs hinter der Hecke" - gepostet von funkshop am Montag 23.10.2006
    Schlammspringer - gepostet von dd1jd am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fuchsjagd Treffpunkt Park & Ride Dormagen 19.00"

    Zul Gurub: Mittwoch 05.10./17.30 Uhr Treffpunkt - Corazon (Dienstag 04.10.2005)
    Freitagstreff wieder ab 20.4., 17:00, Treffpunkt Wein - jimi (Mittwoch 28.03.2007)
    GWD : Dormagen - gwd-schorse (Mittwoch 29.11.2006)
    TREFFPUNKT REGELN - READ THIS FIRST - vitoleone (Montag 26.02.2007)
    Gute alte Zeit - Eloran (Donnerstag 20.03.2008)
    Treffpunkt 1.FC Kaiserslautern - blauercellersven (Dienstag 14.03.2006)
    SEITE wird RELOADED nach dem AUS von Treffpunkt-hannover'!!! - Iceman (Dienstag 27.03.2007)
    Treffpunkt Bayern München - blauercellersven (Dienstag 14.03.2006)
    GWD : Bayer Dormagen 30 : 41 - sockenmolli (Mittwoch 30.01.2008)
    Treffpunkt Chat - lulu (Mittwoch 20.07.2005)