Equitana,Fotos oder Berichte.

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Equitana,Fotos oder Berichte."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maike - Minchen - Anonymous - shettypön - graziano - Peppels
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Equitana,Fotos oder Berichte.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 8 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Equitana,Fotos oder Berichte."

    Re: Equitana,Fotos oder Berichte.

    Maike - 10.03.2007, 21:21

    Equitana,Fotos oder Berichte.
    Ha war das schön!!!

    Hier kömmen noch die Tage Fotos aber erstmal zum Tag.


    War heute am ersten Tag schon dort und habe viel gesehen.
    Das Programm war ja so quer Beet weil es ja die Eröffnung war, mit viel Spanischen und Barocken Pferden und Isis, Norweger und Fahrpferde aller Art.
    Auch einen 5Spänner Shettys die ich sogar kannte weil ich an dem Stall mal eine RB hatte(ist 2 1/2 Jahre her) aber die Beifahrerin (Besi) erkannte mich noch!! :D
    Und dann noch ein Minimini Pony, das haben alle ausgelacht oder angelacht (?)weil es vollgas aus der Arena gerast ist! :lol:

    Gekauft habe ich eine Schabracke mit Bestickung einen Nasenschoner Foxfire in besser und teurer( :? ) aber echt klasse weil ohne sprühen!
    Ist dickflüssig und Gelartig.Super da mein Pony keine Sprühdinger mag!
    Futterproben und nen Striegel.

    So und was habt Ihr so gesehen und gekauft??



    Re: Equitana,Fotos oder Berichte.

    Minchen - 11.03.2007, 20:25


    also, ich war eher enttäuscht über die Equitana ...
    sehr wenig Fahrsportartikel, auch waren die Hallen nicht mit so vielen Ständen besetzt wie in den vergangenen Jahren ...

    ich habe nur meinen Eintritt dort gelassen und mich mit leckerem Eis aus Halle 3 versorgt :D ...

    HOP TOP SHOW :roll: ... kann man gucken, gibt aber bessere Stücke ... wobei: die BELGIER die die Stunts im Jagdgalopp gezeigt haben, haben voll Schwung in die Halle gebracht !!!! meiner Meinung nach haben die anderen Schaubilder größenteils zu viel hektisches Gedrehe gezeigt (Spins, Roll backs, etc.) ...

    Wünsche trotzdem allen viel Spaß und mehr Erfolg auf der EQUITANA 2007



    Re: Equitana,Fotos oder Berichte.

    Anonymous - 12.03.2007, 14:01


    Ich hab ein paar Bilder gemacht gestern, leider ist die Quali zum größten Teil mehr als mies, weil ich nur ne recht einfache Cam zur Verfügung hatte, die die Lichtverhältnisse so gar nicht mochte. Aber was solls, man erkennt was wenn man sich anstrengt *lach*

    Peter Kreinberg präsentierte seine Gentle Touch Methode


    Uwe Jourdain zeigte mit seinem Oldi (der Wallach ist fast 30 Jahre alt) seine Arbeit zum Thema Zirkuslektionen. Für mich war er deshalb interessant, weil ich dieses Jahr gerne einen Kurs bei ihm besuchen möchte.




    Ingrid Klimke (erstes Bild) vertrat mit anderen Reitern zusammen den Bereich Vielseitigkeit bei einem Showbild aktueller und ehemaliger Sieger des Bundeschampionats




    Die Österreicher präsentierten ihre Noriker stilgerecht und zeigten deren Gelassenheit mit Hilfe von laut knallenden Bullenpeitschen, die aus dem Sattel heraus über den Köpfen der Pferde durch die Luft zischten und ziemlichen Krach machten


    Das Gestüt Lippiza brachte seine weißen Schätze mit




    Die FN in Deutschland ist weltweit der erste Regelsport-Verband, der den Reitsport für Reiter mit Handicap mit in die eigene Organisation aufnahm. Somit unterstehen nun alle Reiter der selben Organisation. Frei nach dem Motto: Mauern einreißen statt aufbauen. Das Ganze demonstrierten sie mit einer Auswahl von Kader-Reitern der verschiedenen Grades in einer Übungseinheit mit Isabell Werth. Sehr beeindruckend!




    Am selben Tag wurde ein S-Springen für gekörte Hengste ausgetragen


    Zum Abschluss eines schönen Tages haben wir uns noch Peter Pfister mit seinem Pferd "Klötzchen" angeguckt, der uns mal wieder begeistert hat.






    Re: Equitana,Fotos oder Berichte.

    shettypön - 12.03.2007, 15:21


    Ich war auch am Samstag auf der Equitana..
    Mein Vater war etwas enttäuscht das er so wenig Pferde gesehn hat in den Boxen in den Hallen..
    Habe auch Fotos bin nur momentan in der Schule und lad die Bilder dann Morgen hoch.
    Hätte mir gerne eine Fahrleine gekauft aber hab irgnwie nich das passende gefunden.
    Fands aber sonst echt super hab viel gesehn und Schnäppchn auch gemacht..wie z.B. eine weiße Schabracke für 1 € und Halfter und Strick für zusammen 3,90 €
    War echt ein schöner Tag bis darauf das unser Zug zurück net mehr gefahren is*grummel*



    Re: Equitana,Fotos oder Berichte.

    Maike - 12.03.2007, 21:32


    Also das da sind Miniaturpferde, sind das denn Shettys verwante oder was anderes???
    Naja, aber ich find se zu mager!?


    Ein Junger Mann der sein Pferd vom Boden aus Piaffe und Passage und sonstige Sachen machen lassen kann, eigentlich alles.
    Und halt auch reiten, nur mit zwei Gerten.


    Ein Spanischer Hirte glaub ich?




    Re: Equitana,Fotos oder Berichte.

    Maike - 13.03.2007, 22:23


    Hier nochmal ne Ladung Bilder, allerdings sind se nicht so dolle weil ist ja nur ein Handy, und dann noch so ein schlechter Zoom!!

    Was ich noch weiss komentiere ich auch kurz...

    Zuerst die Spanier, ich weiss nun erlich nicht was des genau war und ob es einen unterschied zwischen Andalusier und Pura Raza Espaniol gibt??









    Nun 2 Lipizzaner, einer bei der Levade





    Und die Isländer!!





    Nun der USG Cup mit Vierspännern(Heisst es Spänner oder Spanner in der mehrzahl??)











    Re: Equitana,Fotos oder Berichte.

    graziano - 13.03.2007, 22:34


    @ Maike:

    Das sind miniaturpferde die sollem aussehen wie kleine Araber deshalb sind sie so "mager" ;-)

    wenn man die präsentiert auf einem foto sieht denkt man auch erst es in ein araber wenn nix anderes daneben steht ;-).

    Ich find die schon fetzig aber eben zu klein. Hatte mal Kontakt mit einer von einem Minuaturpferdezuchthof Steinbrecher www.minipferd.de sie hatte mir damals von dem kleinem chocolate ein video geschickt, sehr drollig!! auch de rstall ist absolut cool, wie ein großpferdestall nur die boxen in kleinformat.

    stammen glaub ich aus america aber mehr infos gibts auf der page dort



    Re: Equitana,Fotos oder Berichte.

    Maike - 13.03.2007, 22:47


    Nun der Kühnle Kinder Kutsch Cup...
    mit Nachwuchs des M.Freund!







    Und anderen Kinder zwischen 8 und 13.














    Nochmal der 13jährige Tscheche mit ohne alles reiten.





    Und Pat Parelli mit Kutsche ,also ohne Kopfstück / Zaum und Leinen.
    War nicht schlecht!!
    Kann man aber wohl nur in der Halle machen!!??






    So und getroffen habe ich Peppels und Ihren Mann.
    Wir haben zusammen den Kindercup gesehen, und es wäre fast was passiert...
    Einmal ist ein Pony bei einer zu engen Wendung in zu hohem Speed über die Stange vor Ihm gekommen mit beiden Beinen und wure daher mitgezogen ,kann man schlecht erklären, war grausig!!!
    Ist aber nicht viel passiert.
    Dann ist bei einer Vorführung mit drei Sechsspännern einem die Deichsel gebrochen nach einer Kollision(seitlich).
    Joa und ausser das bei der Preisverleihung die Shettys nicht stehen bleiben wollten bis einer gestiegen ist und die Gruppe völlig aufstachelte und alle los rannten.
    Die anderen konnten sich noch gut halen obwohl schon hier und da mal gezickt wurde und gescharrt.


    Ich hoffe das die 2 gut nach Hause gekommen sind, bei sonem langen weg!!



    Re: Equitana,Fotos oder Berichte.

    graziano - 13.03.2007, 23:05


    ach man bin ich da immer neidisch unser eins muss sich alles erarbeiten und kinde rwie z b der sohn von M freund kriegen alles fertig hingestellt :'( und das werden die Weltcupsieger von morgen haben ja die besten voraussetzungen



    Re: Equitana,Fotos oder Berichte.

    Maike - 13.03.2007, 23:09


    Das habe ich mir auch gedacht Graziano, die Tochter vom Sandmann auch, ich glaube die war das auch die Ihre Welsh geschont hat und daher mit den Shettys gekommen war, die hat ma eben 8 Ponys!!!! :queen:



    Re: Equitana,Fotos oder Berichte.

    Peppels - 14.03.2007, 14:07


    Huhu!

    Wir sind auch wieder gut von der Equitana zurückgekommen (zu Maike grins).

    Fahrsport angucken war wiedermal der Knüller! Bis auf die zwei Zwischenfälle, die Maike schon geschrieben hat. Holzdeichseln sind halt im Zweifelsfall schon schnell futsch. Mit dem vorderen Rest mussten sie ja die Nummer zuende fahren. Die anderen Splitter haben sie dann eingesammelt.

    Das Schimmelpony, das mit den Vorderbeinen über das Ortscheid beim Vorderpferd kam, tat mir auch leid. Das sieht schon immer erstmal gefährlich aus. Enge Wendung im Galopp und schwups mit beiden Beiden drübergestiegen und dann auf den Hinterbeinen hinterhergehüpft. Sie haben auch sofort gestoppt und das Pony gründlich angeschaut. Kurzer Trabversuch und man sah dann auch, daß es lief. Das war beim Chardon-Junior.

    Das Mädel, daß zwei Vierer-Gespanne hat, ist nicht vom Sandmann. Keine Ahnung wie sie heißt, aber Sandmann war blau gekleidet und sein Sohn war am Start.

    Der Erwachsenen-Cup war dann natürlich auch noch toll. Da haben wir den 2. Durchlauf gesehen und die Stimmung war super! Ich sitz da oft mit Gänsehaut da. Michael Freund macht sich ja gern eine Gaudi draus, das Puplikum anzufeuern und hat Laolawellen vorgemacht und ist dann im Galopp mit der Welle mitgeflitzt. Mir ist er echt sehr sympathisch.
    Der Wettbewerb war der Knaller, teilweise haben sie sehr enge Wege/Wendungen vor der Bande gewählt, wo ich als Otto-Normal-Fahrer wohl streiken würde :wink:

    Die Equitana haben wir uns dann so "zwischendurch" angeschaut. Am längsten waren wir in Halle 3 bei den Hängern. Da wurde unsere Meinung wiedermal bestätigt, daß unser nächster Hänger ein Ifor Williams wird. Die Hänger sind supergut!

    Ansonsten habe ich mir bei einer englischen Firma ein reflektierendes Vorderzeug gekauft. Sowas hatte ich ja gesucht.
    Und wir werden irgendwann für Peppels eine Maier-Gig kaufen :lol: Für Poco wahrscheinlich auch mal. Aber da sparen wir noch.
    Erstmal hat ne neue Kutsche für Poco oberste Priorität, da wir ihre ja zwischenzeitlich mal gewogen haben und sie etwa 130 kg schwerer ist als uns der Verkäufer seinerzeit gesagt hat. Da werden wir wahrscheinlich eine von Hansmeier nehmen.

    Leckerlis, 2x Leinöl von Gutscheinen und ansonsten haben wir nicht viel gekauft.
    Aber es hat echt Spaß gemacht. Wir waren dann nach Mitternacht wieder in Reutlingen - noch kurz nach Nadja schauen, da sie ja am Montag noch gekolikt hatte - und dann sind wir nach 1h ins Bett gefallen.

    fg Cathrin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Hilfe, Hufgeschwür..... - gepostet von Fjordi777 am Samstag 08.04.2006
    Kein Porsche, kein Ferrari - Mercedes - gepostet von stoppelhopser am Montag 22.05.2006
    Meine verwöhnten Biester - gepostet von graziano am Donnerstag 23.12.2004
    Empfindliche Sohlen - gepostet von dusty am Samstag 14.04.2007
    fliegenplage - gepostet von °~Mucki~° am Montag 10.09.2007
    23./24.9. Kopftuchverbot - gepostet von Fjordi777 am Samstag 23.09.2006
    Julie B. - gepostet von Minchen am Donnerstag 25.05.2006
    Erfahrungen mit Bändele gesucht - gepostet von dusty am Dienstag 20.02.2007
    mein Traum erfüllt sich - gepostet von cabero am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Equitana,Fotos oder Berichte."

    Verrückte Fotos #05 - Lina (Donnerstag 01.03.2007)
    Fotos - securityboss (Samstag 01.07.2006)
    Fotos von Anlässen - doemeb (Donnerstag 07.06.2007)
    Frisch ab CompactFlash ;-D Fotos vom innenraum - carlitosmrti (Montag 12.03.2007)
    Fotos Skifreizeit 2005 - Sarah-Mond (Dienstag 15.02.2005)
    Fotos vom Clubtreffen 2006 - imi (Montag 19.06.2006)
    japanische Ur-Panda Seite mit detailierten Fotos - Forum-Service (Montag 18.12.2006)
    .new Fotos. - Yvi (Donnerstag 05.07.2007)
    Fotos : Geburtstag Steif 04.11.2006 - Anonymous (Sonntag 19.11.2006)
    Fotos! - Anonymous (Dienstag 17.10.2006)