TV-Serien und Filme

Im Namen des Gesetzes
Verfügbare Informationen zu "TV-Serien und Filme"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lady - Daniela - Anonymous - Natascha
  • Forum: Im Namen des Gesetzes
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Offtopic
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TV-Serien und Filme
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 9 Stunden,
  • Getaggt durch: Kredit
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TV-Serien und Filme"

    Re: TV-Serien und Filme

    Lady - 09.03.2007, 16:54

    TV-Serien und Filme
    Was schaut ihr ausser INDG sonst noch an und wie gefallen euch so die Serien bzw. Filme?



    Re: TV-Serien und Filme

    Daniela - 11.03.2007, 15:12


    Also viel ist es nicht was ich schaue , aber immer "den Alten", "SOKO Kitzbühl" und die Rosenheim Cops.



    Re: TV-Serien und Filme

    Anonymous - 11.03.2007, 22:43


    Ich seh ansonsten noch gern Die Cleveren, das sich wie INDG ein wenig von anderen Krimis abhebt. Bei INDG ist es die Gerichtsverhandlung, bei Die Cleveren die Tatsache, daß ein Psychologe mit dabei ist ... am liebsten mochte ich als Kommissarin dort Delia Mayer, die neben ihrer Schauspieltätigkeit auch Sängerin ist, und Hans W. Meyer zählt wie Delia eh zu meinen favorisierten Darstellern.

    Dauerbrenner bei mir ist z.B. das Großstadtrevier, die ersten Folgen hab ich damals mit Andrea Lüdke und Jan Fedder gesehen - bis heut mein favorisiertes Duo. Aber das GSR ist bei den Hauptdarstellern generell gut besetzt und viele blieben / bleiben dieser Serie über lange Jahre treu - auch das seh ich sehr positiv.

    Das Alphateam seh ich auch sehr gern. Zur Serie gekommen bin ich durch Türkiz Talay, und durch Ansicht einiger älterer Folgen auf DVD hab ich meine Lieblingsschauspielerin Ilknur Boyraz kennen gelernt. Zur Zeit werden samstags Episoden aus der 1. Staffel gezeigt - nur bis auf die Pilotfolge hab ich alle weiteren verpaßt - entweder durch Frühdienst oder zu langes Schlafen ...

    Im Alter von 10 Jahren hab ich damals zum ersten Mal die Zwei Münchner in Hamburg gesehen - und die Erinnerung mit Ansicht der 1. Staffel auf DVD wieder belebt. Hoffe das ZDF kann sich zur VÖ der weiteren beiden Staffeln durch ringen ... noch immer super find ich bei der Serie die Titelmelodie ...

    Mehr Serien will ich mal nicht aufzählen, es gibt noch einige, aber ich hab auch Sorge, welche zu vergessen. Generell hängt es nicht selten davon ab wer bei einer Serie oder einem Film mitspielt. Ich hab so meine Favoriten bei den Darstellern, nicht selten weniger bekannte - und so ist es auch bei Filmen. "Zeit der Wünsche" und "Lupo und der Muezzin" hab ich gesehen, weil Ilknur dort mit spielt - beide Filme waren sehr gut, und bei Lupo war Ilknur auch schön häufig zu sehen, hatte eine tolle Rolle! Zu dem schwedischen Film "Executive Protection" bin ich gekommen, weil C.M. Ohrt dort den Bösewicht spielt, und inzwischen haben schwedische Filme bei mir einen recht hohen Stellenwert. Aber auch James Bond sehe ich gern - auch wenn ich schon länger keinen Film mehr gesehen habe ... aber so langsam verspür ich wieder Lust dazu ...



    Re: TV-Serien und Filme

    Lady - 27.04.2007, 15:17


    Ja,die Cleveren schaue ich mir zur Zeit auch an und zwar Donnerstagsabends.

    Demnächst kommt ja wieder*Der letzte Zeuge*mit neuen Folgen. :top:



    Re: TV-Serien und Filme

    Lady - 18.05.2007, 23:15


    Zur Zeit sehe ich die Star Wars Filme an.



    Re: TV-Serien und Filme

    Anonymous - 20.05.2007, 20:15


    Regelmäßig schaue ich zur Zeit eigentlich nur R.I.S. - Die Sprache der Toten ... Es ist die Serie, die am wenigsten mit dem Dienstplan kollidiert. Egal ob früh oder spät - ich kann sie mir in beiden Fällen ansehen. Nur beim Nachtdienst nicht, aber den habe ich erst ab morgen ... mir sagen die Fälle zu, und v.a. auch die Darsteller. Proschat Madani kann ich zu meinen absoluten Favoritinnen zählen. Sehr gefreut habe ich mich über die Nachricht, daß die 2. Staffel geplant ist ...

    Bei Die Cleveren schaue ich vereinzelt auch noch rein, donnerstags.

    Wie vor einiger Zeit die "Zwei Münchner in Hamburg" (die 2. Staffel wird dieses Jahr noch auf DVD veröffentlicht) habe ich zuletzt die "Rivalen der Rennbahn" recht zügig angesehen (DVD-Box) - Manfred Zapatka sehe ich sehr gern als Schauspieler, auch wenn seine Rollen nicht immer die Positiven sind - aber auch die andern Darsteller sind toll ausgewählt ... absolut gelungen bei der Serie : die Musik von Dieter Bohlen ... - ich konnte mich i.d. Summe aber an weniger Dinge erinnern, als bei den Zwei Münchnern, obwohl beide Serien 1989 starteten ...

    Auf DVD sehe ich zur Zeit vereinzelt Folgen von Kommissar Rex mit Gedeon Burkhard sowie Sinan Toprak mit Erol Sander und Henning Baum. Den ein oder anderen James Bond Film habe ich auch mal wieder angesehen, sowie das Drama "Kammerflimmern" - im TV vor gut einem Monat auf SAT.1 "Liebe auf Kredit" u.a. mit Ilknur Boyraz ...



    Re: TV-Serien und Filme

    Natascha - 15.06.2007, 16:33


    Ich schreibe jetzt auch endlich mal weitere Serien hier rein, die ich außer INDG noch so schaue.

    Also, da wären dann mal "Die Rettungsflieger". Die Serie liebe ich allein wegen dem Heli (meinem "Schatz" Anneliese) und auch wegen der super geilen Kulisse, meiner Lieblingsstadt Hamburg. Dazu kommen noch die tollen, netten Schauspieler. Außerdem wird Fachwissen auch Laien näher vermittelt, zudem wird die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Bundeswehr und Zivilen Organisationen beleuchtet...

    Letztens habe ich auch gerne "GSG 9" geschaut, leider ist die Ausstrahlung hier ja vorerst vorbei. Die Schauspieler waren hier teils noch unbekannt und dadurch wirkten diese richtig "erfrischend". Die Arbeit dieser Polizeieinheit wurde wirklich gut vermittelt und jede Folge war stets hoch spannend. Besonders gut gefallen hat mir hier Florentine Lahme als Helmholtz und Marc Ben Puch als Geb. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung...

    Kurzzeitig habe ich auch "R.I.S. - Die Sprache der Toten" geschaut, aber irgendwie habe ich nur die ersten Folgen gesehen. Eigentlich war sie nicht so schlecht, aber irgendwie haben diese vielen Fälle und Sprünge innerhalb einer Folge genervt, finde ich zumindest.

    Ab und an sehe ich auch gerne "Die Rosenheim-Cops" oder fast alle SOKO's. Am Liebsten sehe ich hierbei jedoch die Ur-SOKO "SOKO 5113". "SOKO Kitzbühel" und "SOKO Köln". Zwar hat mir die Ur-SOKO mit Cay Helmich oder Christiane Döring besser gefallen, wobei diese Folgen ja momentan als Wiederholung laufen. Also "auszusetzen" habe ich eigentlich bei den dreien nichts...

    Ah ja, "Die Nanny" schaue ich auch furchtbar gerne. Fran Drescher ist als Nanny Fran Fine einfach klasse. Den meisten Spaß habe ich an der Tatsache, dass Miss Fine schon etliche Jahre noch immer 28 ist. Auch sonst ist die Serie wirklich toll, besonders auch Frans Wandlungsfähigkeit ist super - Outfits hat die immer und auch immer 'nen lockeren Spruch auf den Lippen.


    Es gibt noch ein paar Serien, die ich aber wirklich sehr sporadisch anschaue oder die ich nur noch auf Video und DVD anschauen kann. Im Großen und Ganzen sehe ich also hauptsächlich deutsche Serien und Krimiserien.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Im Namen des Gesetzes

    Gerichtsmediziner Dr.Duhler - gepostet von angel55 am Montag 22.01.2007
    Kriminaltechnikerin Svenja Björson - gepostet von angel55 am Samstag 05.05.2007
    Neuste Updates - gepostet von angel55 am Donnerstag 26.10.2006
    Verbesserung - gepostet von angel55 am Freitag 16.02.2007
    Links - gepostet von angel55 am Dienstag 05.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "TV-Serien und Filme"

    Kino - neue Filme - Pippilotta (Samstag 03.04.2004)
    Alle Filme - groudon (Donnerstag 12.07.2007)
    Filme! - noe (Donnerstag 15.04.2004)
    Großer Preis von Brasilien / São Paulo - Pascha (Mittwoch 03.11.2010)
    filme - Kohrny (Dienstag 21.08.2007)
    Filme - bloodless (Freitag 13.07.2007)
    Wer Filme scuht HIER sind sie... - Anonymous (Donnerstag 03.06.2004)
    David Lynch Filme - Kaetzchen (Samstag 29.05.2004)
    Damhirsch tot - hemo (Donnerstag 11.11.2010)
    Das habe ich gerade gesehen! (bezieht sich auf Filme, Baby!) - [insert_name_here] (Sonntag 14.08.2005)