Ahmadinedschad gerät in die Defensive

Politikum - Forum
Verfügbare Informationen zu "Ahmadinedschad gerät in die Defensive"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Webmaster - Anonymous
  • Forum: Politikum - Forum
  • Forenbeschreibung: türkisches Politikforum
  • aus dem Unterforum: Weltpolitik das aktuelle Weltgeschehen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ahmadinedschad gerät in die Defensive
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 18 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ahmadinedschad gerät in die Defensive"

    Re: Ahmadinedschad gerät in die Defensive

    Webmaster - 08.03.2007, 14:49

    Ahmadinedschad gerät in die Defensive
    Atomkraftgegner im Iran
    Ahmadinedschad gerät in die Defensive


    Angesichts des wachsenden innenpolitischen Widerstands gegen seinen außenpolitischen Kurs hat der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad die Gegner des Atomprogramms attackiert. Die angeblichen Experten und Politiker im eigenen Land sollten sich lieber gegen die Feinde des Iran wenden, als Nachgiebigkeit gegenüber denjenigen zu propagieren, die den Iran in seinen Rechten beschneiden wollten, rügte Ahmadinedschad nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Isna. Der Iran stehen am Scheideweg und müsse "hart dafür arbeiten" seine Mission zu erfüllen.
    Regionalkonferenz Bagdad bringt Feinde an einen Tisch
    Möglicher Angriff mit dem Iran USA bilden Planungsstab
    Animierte Grafik Iranisches Atomprogramm
    Hintergrund Der Iran und das Uran
    Hintergrund Anreicherung von Uran

    Gegner befürchten hohen Preis
    Der Hardliner Ahmadinedschad sieht sich wegen seiner Unnachgiebigkeit im Atomstreit wachsender Kritik ausgesetzt. Seine Kritiker befürchten, dass der Iran für seine Haltung international einen hohen Preis zahlen muss. Die fünf Vetomächte im UN-Sicherheitsrat und Deutschland arbeiten an einem Entwurf für eine neue UN-Entschließung zum Iran. Die Verhandlungen laufen seit Montag. Für Mittwoch waren zunächst keine weiteren Beratungen geplant, wie die UN-Botschafter Chinas und Frankreichs am Dienstagabend sagten.

    UN erwägen Reiseverbote
    Angestrebt wird eine schärfere zweite Iran-Resolution. Deutschlands Botschafter bei der UNO, Thomas Matussek, hatte am Montag gesagt, es werde über ein Reiseverbot für Mitarbeiter des iranischen Atom- und Rüstungsprogrammes nachgedacht. Auch die Liste der Güter, die nicht mehr in den Iran eingeführt werden dürfen, solle verlängert werden. Gegen ein Ausfuhrverbot von Rüstungsgütern hätten sich allerdings China und Russland ausgesprochen, die beide enge wirtschaftliche Beziehungen mit dem Iran haben.

    Neue Strafen möglich
    Die Vetomächte Frankreich, Großbritannien, USA, China und Russland sowie Deutschland suchen nach einer gemeinsamen Reaktion auf die Weigerung des Iran, seine umstrittene Urananreicherung einzustellen. Teheran hatten eine Frist des UN-Sicherheitsrats im Februar verstreichen lassen. Die bestehende Resolution 1737 sieht vor, dass in dem Fall neue Strafen beschlossen werden können.

    Iran baut eigenes Atomkraftwerk
    Der Iran baut derweil nach eigenen Angaben ein eigenes Atomkraftwerk. Auf Anordnung von Präsident Mahmud Ahmadinedschad sei mit dem der Bau eines Atomreaktors mit einer Kapazität von 360 Megawatt begonnen worden, zitierte die Nachrichtenagentur ISNA am Mittwoch Vizepräsident Gholamresa Aghasadeh. Details nannte Aghasadeh, der auch Chef der iranischen Atombehörde ist, nicht. Bisher wurde nur in der Hafenstadt Buschehr im Süden des Landes mit internationalen Unterstützung - derzeit der Russen - an einem Atomkraftwerk gebaut.


    http://onnachrichten.t-online.de/c/10/52/54/66/10525466,tid=i.jpg



    Re: Ahmadinedschad gerät in die Defensive

    Anonymous - 08.03.2007, 21:10


    Der Iran zahlt eben den Preis des Fortschritts...



    Re: Ahmadinedschad gerät in die Defensive

    Anonymous - 11.03.2007, 22:12


    Ich denke, dass der Iran eine Atombombe bauen will. denn so würden sie das Machtgefüge der Region zu ihren Gunsten ändern. Sie würden die Türkei und Saudi-Arabien "hinter sich lassen" und ihren Einfluss auf den Irak stärken. Allein die Äußerungen über Israel sind absolut inakzeptabel. Am besten müsste man das iranische Regime stürzen und versuchen demokratische Kräfte zu etablieren



    Re: Ahmadinedschad gerät in die Defensive

    Anonymous - 11.03.2007, 22:35


    Hab ich geschriebn



    Re: Ahmadinedschad gerät in die Defensive

    Anonymous - 11.03.2007, 22:39


    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Iran mit dem Atomprogramm die mittelfristige Auslöschung Israels plant. Dieses Vorhaben kann man nur als falsch und vollkommen sinnlos bezeichnen, da dies einen großen Atomkrieg provozieren würde, an dem höchstwahrscheinlich auch Deutschland beteiligt sein würde.(wenn auch ohne Atomwaffen)



    Re: Ahmadinedschad gerät in die Defensive

    Webmaster - 11.03.2007, 23:05


    Die Iranischen Mullahs müssen sich doch darüber im klaren sein das ein Angriff auf Israel 100 fach zurückgezahlt werden würde?!

    Ich kann mir das nicht vorstellen, ich bin sicher das der Iran das Atomprogramm in erster Linie wirklich friedlich nutzen wollte! Denn man muss bedenken das das iranische Atomprogramm in den 80er Jahren beschlossen wurde und damals gab es andere Probleme für den iran als israel... 8)

    naja versteh einer die israelis und die mullahs... :roll:



    Re: Ahmadinedschad gerät in die Defensive

    Anonymous - 14.03.2007, 14:43


    Das ist völliger Unsinn der Iran baut keine Atombombe sondern erweiter seine Technologien im Bereich Kernenergie, weil sie wissen das sie in 20-30 Jahren keine Ölreserven mehr haben und dann eine andere zuverlässige Energiequelle brauchen!

    Der Iran hat das Recht wie alle Länder an seiner Entwicklung zu arbeiten und in die Zukunft zu investieren und die Amis, franzosen, israelis haben bestimmt nicht das recht zu intervenieren! Wer hat den gedroht Teheran dem Erdboden gleich zu machen, Chirac! Wer redet denn ständig davon völkerrechtswidrig(was schert sich eine supermacht um menschen rechte) den Iran anzugreifen, USA! Wer ist denn erstz kürzlich in den Libanon einmarschiert und hat 1000 Zivilisten getötet, israel!

    Lasst mich doch in ruhe mit euren ammenmärchen von wegen mullahs bla bla bla...



    Re: Ahmadinedschad gerät in die Defensive

    Anonymous - 14.03.2007, 20:24


    Chirac hat gedroht Taharan zu zerstören: Kein toller Schchzu und Scheiße!!!
    Aber was hat Ahmadinedschad gesagt: Israel muss von der Landkarte getilgt werden!
    Hallo!! Der will ein ganzes Volk auslöschen!! Und wenn ein solches LAnd an Kernenergie forscht muss man denen auf die Finger hauen. Ihr seid doch Türken?? Die würden deuch als Regionalmacht im Norden und Osten und die Saudis im Süden ablösen!!!!
    Ein solcher Herrscher gehört eingesperrt, egal mit welchen mitteln. Man sollte allerdings nur Militär angreifen und nicht die Haupstadt plattmachen, da werden bei Bilder von Berlin 1945 wach, und das wünsch ich keinem anderen Land!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Politikum - Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Ahmadinedschad gerät in die Defensive"

    FM-Gerät - Gonpoen (Samstag 26.02.2005)
    Sommerkamp gerät TS-5612 - Anonymous (Mittwoch 27.04.2005)
    Hab mir ein sensationelles GPS-Outdoor Gerät gekauft >& - Beat (Samstag 21.07.2007)
    - Memento-Mori Domain - - rasor5fox (Sonntag 16.01.2011)
    CB-Funker fordern 80/12/12-Kanal-FM/AM/SSB-Gerät - micha1974 (Montag 27.12.2004)
    Defensive - Queen of the Reich (Donnerstag 19.05.2005)
    DAX gerät in Bullenfalle - Phil (Samstag 11.08.2007)
    Nicht dass das in Vergessenheit gerät ^^ - Elfuhrelf (Montag 27.08.2007)
    Pfeifen im Akkubetrieb, wenn Usb Gerät dran hängt. - Rideck (Mittwoch 14.12.2005)
    Fernseh Gerät?!? - Exêo (Dienstag 27.11.2007)