Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 14:24 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
Am vergangenen Sonntag war in unserer Bücherei eine kurze Lesung mit Eddi Hüneke von den Wise Guys, die abends in Aachen ein Konzert gaben.
Eddi hat aus seinem Buch "Leon, der kleine Löwe" gelesen. Dieses Buch ist aus Geschichten entstanden, die er für seinen 1. Sohn Leon erfunden hat. Es handelt von 8 Tieren, die gemeinsam kleine Abenteuer bzw. das alltäglich Leben erleben. Das Buch enthält auch eine CD, auf der mehrere von Eddi Hüneke geschriebene Lieder über diese 8 Tiere drauf sind.
Mittlerweile hat er noch 2 weitere Kinder, einen Sohn, Max (der Zaubermeister(?)), und eine Tochter, Katharina (die Katze), für die er auch Geschichten erfindet. Aber die sind noch nicht veröffentlicht.



Auf dieser könnt Ihr einen kleinen Eindruck von dem Buch gewinnen. Mir hat es sehr gut gefallen, sowohl die Geschichten als auch die Illustrationen. Allerdings ist es recht teuer (EUR 18,-) und kann auch nur über die Wise Guys-Homepage bestellt werden

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laura Ingalls Wilder - Unsere kleine Farm
Forum: Laura Ingalls Wilder
Autor: Rabea
Antworten: 0
Unsere kleine Farm - Das Musical
Forum: Laura Ingalls Wilder
Autor: Rabea
Antworten: 0
Die kleine Raupe Nimmersatt
Forum: Bilderbücher und Vorlesebücher
Autor: Brina
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz