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Re: Arans Schemen-Taktik
Sararil - 08.03.2007, 23:22Arans Schemen-Taktik
Sooo.. ich in mal bisschen in I-net gesurft, wo ich auch
folgende Taktik gefunden habe:
Der Shade hingegen ist nicht wirklich schwer, es muß sich nur jeder konzentrieren. Aber auch hier schnell unsere Taktik:
Der Shade wird von nem Warri im Offequip "getankt". Tanken ist
eigentlich nicht nötig, aber spätestens wenn mal alle 3 Zauberschulen
gesilenct sind, schlägt er schonmal zu. Wir unterbrechen nur die
Feuerbälle und die arkanen Geschosse, Frostbolts lassen wir ihn normal
durchcasten. Zum Unterbrechen sind die Nahkämpfer (Schurken/Krieger)
eingeteilt. Unser Mage macht seinen CS nur, wenn ein Doppelcast auf
einen Spieler käme. Die Casts von ihm müssen einfach ausgehealt
werden, am besten ein Heiler hat ständig den Shade im Target und
"assistet" ihm, dann kommt der Heal direkt nach dem Einschlag. Bei
arkaner Explosion alle an die Wand, bei Blizzard erst in die Mitte laufen
und dann an die Stelle gehn wo er gestartet ist, bei Flamewreath darf sich
keiner bewegen (ja, auch die die den Debuff nicht haben, hat uns oft
genug gesprengt). Bei Flamewreath darf auch kein Immunitätszauber
gewirkt werden (Palaschild/Eisblock/Schattenmantel) sonst machts auch
Bumm. Das macht ihr solange, bis der Shade auf ~45% ist. Dann macht
ihr Damagestop, und saugt ihm das Mana aus. Sobald er oom ist,
verwandelt er alle in Schafe. Dann wartet ihr, bis alle auf 100% Leben
sind, und unterbrecht dann sein Trinken (Baum haut drauf, Eisblock,
Palaschild...). Er macht dann einen AE für 6-8k. Bis die Leute hochgeheilt
sind, sollten alle Casts von ihm unterbrochen werden. Dann wird der
Damage wieder ganz normal aufgenommen, bis dann bei 40% die 4
Wassereles spawnen. Davon werden bei uns 2 getankt, einer gebannt und
einer gefeart. Aran wird in der Zeit lustig weiter draufloscasten, also auch
Blizzard und Flamewreath - das is also eine ziemlich hektische Phase. Die
DPS Klassen können in der Zeit aber ganz normal weiter Schaden auf
den Shade machen. Nach 90s despawnen die Adds, und dann muß man
ihn einfach nur noch umhaun.
Also nochmal Zusammengefasst:
einfach Runterkloppen auf 45%, dabei:
-beim Blizz kurz in die Mitte, und dann an die Stelle an der der Blizz gespawned ist
-Flammenring: Nix tun, is ja logisch
-Arkane Expl: auch einfach an den Rand
Wenn er auf 45% ist: Mana komplett Runterziehen, als Schafe Life vollreggen,
sobald das der Fall ist geht einer Raus und Unterbricht ihm beim Trinken. (da mana nicht voll--> Nicht tot)
Ab Dann besteht keine große Gefahr mehr dass das Mana unter das Life kommt,
danach kloppen einfach Alle auf den Boss und halten die Adds im Bann/Fear.
Das wäre mein (abgekupferter) Vorschlag für diesen Boss.
(Quelle: http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?s=8abe606c057ec1c80d638686019f5b31&threadid=128930)
Re: Arans Schemen-Taktik
ormgarth - 09.03.2007, 01:07
palablase etc wurde gerade gepatched, geht also zur not jetzt wohl doch
Re: Arans Schemen-Taktik
Narud - 09.03.2007, 11:13
mhm ...
Dann wartet ihr, bis alle auf 100% Leben
sind, und unterbrecht dann sein Trinken (Baum haut drauf, Eisblock,
Palaschild...). Er macht dann einen AE für 6-8k.
Bis die Leute hochgeheilt
sind, sollten alle Casts von ihm unterbrochen werden.
find ich n bissel riskant, oder? Wenn dann doch ein Cast durchkommt, kann sich diese person wohl den Rest des Kampfes von untern angucken.
Das größte Problem gestern, war wohl doch sein Blizzard, da wir dadruch die komplette Range-Dps verloren haben und auch teilweise die heiler mit einem CS belegt waren, was nu nicht wirklich von Vorteil ist ;)
Wenn wir dem Blizzard besser aus dem Weg gehen (logisches Weglaufen ist hier gefragt ^^) sollte er auf jedenfall zu schaffen sein - Aran auf 63% mit keiner 100%igen Taktik spricht da für sich :)
Re: Arans Schemen-Taktik
Sararil - 09.03.2007, 14:28
Da stimme ich dir zu, Die zwiei wichtigsten sachen auf die wir zu achten haben sind:
1) Alle müssen aus dem Blizz raus und dann an den Spawnpunkt, am besten geht jeder wenn der cast beginnt, egal wo, in diie mitte und dann an den spawn-punkt
2) Nichts, aber auch gar nichts, darf sich bei den Flammenkreisen bewegen
Wenn das geht können wir weitersehen, bis 45% müssen wir erst kommen!
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