Semesterferien mit Pri Pra Praktikum

Humamenschlein
Verfügbare Informationen zu "Semesterferien mit Pri Pra Praktikum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mia - Steffi
  • Forum: Humamenschlein
  • aus dem Unterforum: Mia
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Semesterferien mit Pri Pra Praktikum
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 3 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Semesterferien mit Pri Pra Praktikum"

    Re: Semesterferien mit Pri Pra Praktikum

    Mia - 08.03.2007, 17:02

    Semesterferien mit Pri Pra Praktikum
    Soooo. Ist mal Zeit das ich auch m al wieder was von mir hören lasse.
    Es ist so unglaublich wundervoll, dass nu endlich Semesterferien sind *freu*. Endlich hab ich mal Zeit den ganzen Stoffberg abzunähen, den ich mir bei Martin immer wieder aufstocken muss. In Bayreuth gibts nämlich einen Karstadt und die haben seit über einem Stoffe Monat reduziert *irrekicher*.
    Bisher habe ich einen Teil meines Monsterstückes von lilanem Plüsch vernäht und ein Huhn aus einem Handtuch gemacht ;):
    Fleißige Beobachter erkennen das Futter meiner neuen Kitty-Cat-Jacke vielleicht wieder :)






    Im Moment habe ich Praktkum in Bayreuth. Insgesamt 3 Wochen und ich befinde ich mich in der 2. :).
    Das Wochenende gehtws mal wieder nach WÜ, da mir langsam aber sicher die Wäsche ausgeht und ich mal eine Runde waschen muss.
    Dann gehts weiter mit dem Nähen *nick*.

    Das Praktikum gefällt m ir bisher eigentlich sehr gut. Seit dieser Woche hat die andere Steffi L. nämlich an der gleichen Schule auch eins und so hab ich in den Pausen immer wen zum Quatschen :).
    Meine Betreuerin ist absolute Spitzenklasse. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für mich und meine Fragen. Mittwochs richtet sie mir extra eine Stunde ein, wo ich mit ihr reden kann und nächste Woche halte ich eine Unterrichtsstunde mit dem Thema meiner Wahl :).
    Mit den Kin dern komme ich ganz gut zurecht. Die Klasse ist die, die ich schon einmal hatte, es sind nur 2 Schüler mehr drin.
    2 von denen gehen mir manchmal etwas auf den Keks und machen nicht immer was ich will, aber die Klassenlehrerin (=meine Betreuerin) hilft mir ganz gut dabei. Heute hat einer die ganze Zeit irgendeinen Scheiß fabrikziert, als sie nicht da war und nu muss er mir eine Entgschuldigung schreiben ;).
    Gestern war ein absolut großartiger Tag.
    Die Hauswirtschaftlehrerin war krank und ich durfte die Klasse übernehmen. Zuerst sollten die Kinder was malen, was aber für 4 Stunden schon irgendwie etwas lahm ist. Die Jungs durften dann in die Turnhalle gehen und ich durfte alleine mit den Mädels kochen. Das war sehr geil hehe.
    Es gab Pfannkuchen und ich wusste gar nicht wieviel man dabei falsch machen kann ;). Wenn ich nicht dabei gewesen wäre hätten sie wahrscheinlich die Küche in die Luft gesprengt.
    Als ersten mussten die natürlich den Teig bereiten.
    Absolut einmalig. Milch, Eier und Zucker waren schon in der Schüssel. Das Mehl fehlte noch. Da wir ja eine recht große Menge Teig benötigten sagte ich also zu Schülerin R., dass sie dieses bitte sieben sollte, weil es sonst Klumpen gibt.
    Sie schaut mich erstmal recht entgeistern an und steckt dann den Mixer in den Teig :shock: .
    Gut ich erklärte ihr also dann was ich unter "sieben" verstünde, was sie dann sogar bewerkstelligen konnte. Das war ihr aber seehr anstrengend. Nach ca. 2 Minuten kam dann ein "Das dauert ja ewig!" und Blatsch drehte sie das Sieb um. Gut, hatten wir eben Mehlklumpen.
    Dann sollte Schülerin J. die Pfannkuchen backen.
    Der erste funktionierte tadellos. Nur dann war es anscheinend etwas schwierig den Herd wieder runterzustellen, nachdem dieser aufgeheizt war. Resultat waren 2 rabenschwarze Pfannkuchen. Nachdem es dann geschafft war den Herd auf eine angemessene Temperatur zu regulieren verfiel sie dann dem Wendewahn. Die Pfannkuchen wurde jetzt mit einer Minute Garzeit gedreht und J. war nicht zu bremsen, auch wenn ich ihr klar zu machen versuchte, dass es besser schmeckt, wenn sie schon etwas braun sind und der Teig gebacken ist.
    Naja. Es hat ihr eben soviel Spaß gemacht ;).
    Zu den Pfannkuchen beschlossen wir dann Kakao zu trinken. Schülerin A. wurde damit beauftragt und mit einem "Ich mach einen süßen!" macht sie sich ans Werk.
    Für mich war eigentlich klar, dass Kakao immer süß ist. Deswegen meinte ich, dass sie eben viel Kakaopulver verwenden würde.
    Als wir dann beim Essen waren wurde ich eines besseren belehrt und nur mit Mühe habe ich das Zeug nicht quer über den Tisch gespuckt ;). A. hatte nämlich den Liter Kakao noch um etwa 6 Löffel Zucker bereichert :shock: .
    Aber ich muss sagen, dass es trotzdem extrem viel Spaß gemacht hat und ich schätze, dass mir das Ganze ungefähr 100 Beliebtheitspunkte eingebracht hat (Fr. Kaspers sie sind viel cooler als die Frau P.! 8) ). Spätestens nachdem ich den Kakao als "krass" bezeichnete waren sie auf meiner Seite *g*.

    Leider muss ich morgens um 6 raus, was mich tierisch nervt, aber ansonsten ists echt gut :).
    Und ich werde neuerdings immer mit Mittagessen begrüßt, wenn ich nach Haus komm. Wenn das nix is :).
    Diese Semesterferien werde ich wahrscheinlich nicht nach MG kommen. Ich hab nämlich nicht so arg viel Geld und auch das ständige Schlafquartiersuchen- und wechseln nervt mich.
    Aber ihr wisst ja, dass ihr immer eingeladen seid :).



    Re: Semesterferien mit Pri Pra Praktikum

    Steffi - 14.03.2007, 15:50


    Hihi, die Sternchenjacke ^^

    Und das Huhn ist saucool 8) Der Rest aber auch!

    Und Hauswirtschaft ist sowieso das allerbeste *hust*
    Schön, dass dir das Praktikum so viel Spaß macht. In welcher Klasse bist du denn?
    Gibst du häufiger alleine Unterricht?

    Ich hab jetzt die ganzen Mathestunden von einer Lehrerin bekommen. Wenn das meine Mathelehrer sehen würden... ^^



    Re: Semesterferien mit Pri Pra Praktikum

    Steffi - 14.03.2007, 15:52


    Oh und BITTE BITTE sag mir Bescheid, was jetzt mit besuchen und so ist. Meine Mutter ruft ständig an, weil die das mit dem Auto wissen muss, und ich muss Verwandten Bescheid geben, ob ich zu deren Geburtstagsjubiläumskrams komme oder nicht. Und ich kann dich anscheinend nicht erreichen *seufz*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Humamenschlein

    Meine metallische Entjungferung - gepostet von Mia am Samstag 07.10.2006
    C'est June oder so... wie war nochmal Juni auf Francais?? - gepostet von Jan am Dienstag 12.06.2007
    Aktuelles, Stand: Februar - gepostet von Steffi am Sonntag 11.02.2007
    Ich hab BRUCE gesehen *lol* !!!!! - gepostet von Katja am Samstag 21.07.2007
    morgen Pulp? - gepostet von Steffi am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Semesterferien mit Pri Pra Praktikum"

    Lan während der Semesterferien? - Michael (Mittwoch 07.03.2007)
    Praktikum - Kleine (Montag 07.08.2006)
    PRAKTIKUM - krankapanka (Mittwoch 02.01.2008)
    1. Tag Praktikum - ****** (Montag 14.03.2005)
    Job | STYMEEX | Praktikum als Webdesigner | Nr. 00003 - R.Igor (Samstag 30.06.2007)
    Praktikum - Chris (Sonntag 05.02.2006)
    praktikum - kimahri (Montag 18.06.2007)
    ...zum Praktikum - †inferna† (Donnerstag 17.02.2005)
    Praktikum - hannes (Montag 20.02.2006)
    Praktikum - Barabbas (Dienstag 30.08.2005)