Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: black_devil - dusty - mini-maxi - cabero - Iris B. - Fjordi777
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Alles rund um Ponys und Pferde
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 23 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??"

    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    black_devil - 08.03.2007, 18:51

    Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??
    blöde frage denke ich... :lol:

    trotzdem mal gefragt, wir fahren gerne auf unsere Insel an der dänischen südsee, dort haben wir ein paar weiden und ein haus...(welches übrigends auch vermietet wird) die pferdchen können mit das das gut daran.
    Und die sonnenuntergänge sind ein Traum... es ist eine insel wo keine straßen sind kein laden kein fernsehen keine autos (nur ein traktor und ein lada zum gepäck transport)

    hier mal ein paar bilder:

    Die aussicht vom höchsten punkt der insel auf die segelregatta die jedes jahr ist.



    Unser häuschen (ganz versteckt)



    Gemeinsames grillen im sommer mit unseren freunden auf unserer weide..



    Schwimmen mit den pferdchen ist natürlich auch sehr lustig... nur nicht lustig wenn die äppel an einem vorbeischwimmen*kicher*



    jedes jahr gibt es das volleyballtunier deutsche gegen dänen*lach* wir jugendlichen müssen immer fleißig trainieren aber die dänen sind verdammt gut!!!



    Und das ringfahren liebe ich *lach*nur ekelig wenn man im quallenschwarm landet...


    Insel von aussen..siehr groß aus ist aber total winzig auf manchen karten gar nicht drauf...



    und die traumhaften sonnenuntergänge...



    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    dusty - 08.03.2007, 19:31


    Wenn Urlaub im heimischen Stall auch zählt, ja. Ich kann mit Odin nirgends hin, da er im Hänger ein Problem hat. Wir können ja nichtmal hier auf ein Turnier oder Suchritt fahren, weil er immer leicht beruhigt werden muss... Nicht sediert, nur von den Nerven her und so darf man nirgends starten...

    Würde aber auch zu gerne mal mit eigenem Pferd wohin, Ostsee oder Nordsee... Herrliche Bilder! Was ist das für ein Norweger???



    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    black_devil - 08.03.2007, 19:37


    den norweger haben wir von einem schlachter der verleiht uns immer pferde bzw dem mädchen was darauf reiet weil sie kein eigenes hat. der schlachter hat auch ne shettystute mit der ich groß geworden bin und wir kinder haben auf ihr reiten gelernt die müsste jetzt auch schon 30 sein und hat wunderschöne fohlen die ganzen jahre über gehabt.

    der norweger wurde mittlerweile verkauft.

    wir haben schon oft pferde von ihm geleheine und die eingeritten bzw meine schwester... teilweise waren da auch welche bei die man nicht reiten konnte weil sie einfach zu wild waren...

    unser traber hats auch nicht so mit hängerfahren, aber wenn er erstmal draufsteht dann geht das super...

    da unser traber mittlerweile in ruhestand gegangen ist werden wir ihn auch nicht mehr die hängerfahrt zumuten (zuviel streß) dafür werden wir ihm aber ne tonne meerwasser mitbringen, das liebt er über alles.. :roll:



    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    dusty - 08.03.2007, 19:40


    Hm, Odin geht auf den Hänger ohne Probleme, aber sobald man die Klappe schliesst, will er sich hinwerfen. Woher das kommt, keine Ahnung.

    Trotzdem: wunderschöne (und grosse *g*) Bilder. NEID!!! Aber positiver Neid!



    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    black_devil - 08.03.2007, 19:43


    *lach* ja gegen die großen bilder... ich habe leider immernoch kein plan wie ich die kleiner kriege *lach*

    naja neidisch muss man nicht sein *lach*weil leider bleibt uns immer nur der sommer für 4-6 wochen um dahion zufahren...

    mittlerweile weiß ich noch nichtal wie es diesen sommer aussieht...wenn ich ne ausbildung bekomme schaffe ich es nicht diesen sommer mitzukommen :cry: aber naja...

    wie gesagt vielleicht hat ja jemand interesse und möchte mal auf unsere insel verreisen *gg* mit oder ohne tier :lol:



    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    mini-maxi - 08.03.2007, 23:03


    wow, das ist ja echt traumhaft...würde ich auch gerne mal machen...klasse bilder :D



    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    black_devil - 08.03.2007, 23:21


    @mini-maxi kannste ja mal hinfahren... wir sind erfreut über jden der da hinfährt.. weil bis jetzt fahren da nur freunde von uns hin (so bekannt ist die insel ja nicht) und vielleicht auch gut so...



    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    cabero - 09.03.2007, 09:05


    Oh wie schön ist es dort . Würde auch gerne hinfahren , dürfte nur kein Pferd mitnehmen weil mein Mann was vom Urlaub haben möchte ....kicher ...sonst bin ich nur mit Pferd unterwegs. Aber dort kann man bestimmt prima Angeln ......wir sind durch und durch volle Naturburschen......und einen frisch gefangenen Fisch zum grillen.....mmmhhh .....fange an zu träumen.....WILL AUCH DAHIN.... :wink: Wo ist denn das ? würden auch nur ne Woche fahren sonst habe ich immer Heimweh und sorge mich um meine Bande Zuhause . War noch nie länger als 1 Woche weg .
    Lg Carmen



    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    Iris B. - 09.03.2007, 11:58


    Hallo Black Devil, ich finde deine Frage gar nicht so blöd, da, wenn ich
    URLAUB habe, auch Urlaub mache.

    Urlaub heißt für mich nicht nicht: Deutschland oder Dänemark.

    Urlaub ist für mich Warm, Sonne, Menschen.. eben Florida.
    Und dann ist Urlaub, kein Hund, keine Ponys...

    Iris



    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    black_devil - 09.03.2007, 12:16


    @cabero das ist da bei fynen. von HH bis dort hin bruahcne wir (ohne pferdeanhänger) 4 std mit anhänger ca 5-6std.

    angeln ja angeln lässt es sich dort auch aber ist wohl sehr schwer dort zu angeln..*lach* da brauch man wirklich geduld...die ich z.b. nicht habe...weil eine ganze nacht da am starnd zustehen ist schon hart...


    @iris, warm, sonne das kann uns unsere insel auch bieten*lach* im sommer ist es da schon extrem warm vielleicht nicht ganz wie florida aber uns reicht es.. (bin sowieso kein hitzemensch*gg*

    ja jeder hat andere ansichten vom urlaub machen, aber wir fahren seit eh und je auf unsere insel, urlaub ist es für uns allemal weil es halt kein fern gibt keine autos nur ruhe und gemütlichkeit..(für uns ist da natürlich auch immer jede menge arbeit wenn wir kommen weil erstmal der garten etc gemacht werden müssen aber sonst...sowas ist halt wirklich nur etwas für naturfreunde.. die einfach nur raus aus der stadt wollen z.b. oder einfach nur die ruhe geneißen wollen.

    dafür fliegen wir nicht oft weg, ich war erst als baby mal auf malle und hab ne sprachreise nach malta gemacht und einmal waren wir in tunesien aber sowas kommt nur etwa alle paar jahre vor *gg*denn wenn einer aus der familie urlaub machen will.. bzw z.b. meine schwester, dann müsste ich zuhause bleiben mich um die tiere kümmern, machen meine eltern urlaub müssen wir kinder uns um den hund kümmern...

    *grins* zum thema fliegen fällt mir gerade unser tolles thema in den medien ein *lach* wir sollen doch eh mehr urlaub im eigenen land machen :wink:



    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    Iris B. - 13.03.2007, 09:50


    Das ist auch absolut in Ordnung.
    Meine Eltern z. B. sind Camper und fahren seit 33 Jahren an den gleichen Camping Platz..

    Ich finde es dort auch schön, keine Frage, aber Urlaub für mich persönlich ist: Ohne Tiere und fernab...

    Zum Thema Umweltschutz sage ich lieber nichts, da mir sonst der :booty: platzt..

    LG Iris



    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    Fjordi777 - 21.03.2007, 15:01


    Alsoooooooo............dieser Norweger, wann wurde der verkauft???
    Ole wohnte, so weit ich weiß, vor ca 4-5 Jahren in Dänemark......



    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    black_devil - 21.03.2007, 17:20


    *lach* ja das war so die zeit wo wir ihn hatten sommer 04 hatten wir ihn auf der insel...und kurze zeit später war er schon verkauft bzw ich glaube kurz nach dem wir ihn wieder abgegeben haben... wieso sehen die sich ähnlich??



    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    Fjordi777 - 21.03.2007, 20:13


    ja, finde das Gesicht und die Figur voll passend......



    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    black_devil - 21.03.2007, 21:22


    naja die bilder unter "mächtiges fjordi" haste sicher schon entdeckt oder?? das war der auch..

    weißt du denn wo genau er aus dänemark kommt??

    weil unsere insel ist dort faaborg/fyn... und der schlachter/händler <--mittlerweile hat der sohn das ganze übernommen... liegt zwischen faaborg und svendborg...wie genau das dort heißt weiß ich nicht...

    das wäre ja genial wenn der das wäre...

    das mädchen welches im sommer auf ihm geritten ist wollte immer mal wissen wo ihr liebling hingekommen ist, sie denkt heute noch an ihn... :lol:



    Re: Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??

    Fjordi777 - 21.03.2007, 21:49


    Hab bei mächtiges Fjordi geguckt.....das isser nicht! Da kann man mehr erkennen! Aber das Gesicht......der Ausdruck in den Augen :arrow: Ole :wink:
    Ich weiß nur, dass er vor ca 4 Jahren in Dänemark war und auch dort "verliehen" wurde....ob Schulbetrieb oder privat weiß ich nicht!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Spaziergänger füttern Pferde - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 06.04.2006
    probleme mit der rb - gepostet von sarah am Samstag 10.02.2007
    Gänsehaut - gepostet von Shetty Uta am Dienstag 14.11.2006
    Hilfe, mein Shetty rubbelt sich seine Mähne weg - gepostet von Shettypower am Freitag 09.06.2006
    Chiquita - gepostet von Zarina am Donnerstag 10.08.2006
    Till und Sajanah - gepostet von Shettynudel am Samstag 24.06.2006
    neue User - gepostet von Fjordi777 am Freitag 19.01.2007
    Wie lange bleiben eure draußen? - gepostet von Peppels am Mittwoch 26.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Macht ihr gerne Urlaub mit dem Pferd??"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    entlich Urlaub - Locke (Freitag 09.03.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    Urlaub - dominik (Montag 08.08.2005)