Meine FG

family-and-co
Verfügbare Informationen zu "Meine FG"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: browneyesgirl - Krümel - dicke_trulla - Mel - big mama - Thia - shibuya - Sumsie - tinymouse
  • Forum: family-and-co
  • Forenbeschreibung: alles rund um Familie,Kinderwunsch & Schwangerschaft, Kinder, Partnerschaft
  • aus dem Unterforum: Fehlgeburt&Trauer
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine FG
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 23 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine FG"

    Re: Meine FG

    browneyesgirl - 06.03.2007, 11:23

    Meine FG
    Meine Fg liegt jetzt schon fast ein Jahr zurück und trotzdem schmerzt es immer noch wenn ich daran denke.Im März war ich 3 Wochen ziemlich krank mit hohem Fieber .Als es mir dann besser ging merkte ich das ich seit über einem Monat keine Periode mehr hatte.Ich war total durcheinander weil Chris ja eigentlich sterilisiert ist (das schon ziemlich lange).Wie würde er darauf reagieren? Würde er mich verlassen und ich mit 3 Kids alleine dastehen?Ich machte schnell einen Test aus der Apotheke und siehe da ein zweiter Strich war zu sehen also ich gleich zu meiner FÄ .Auf den Weg dorthin rief mich Chris an und fragte was los wäre. Ich versuchte auszuweichen aber schaffte es nicht. :roll: Also sagte ich ihm das ich zum FA fahre um sicher zu sein ob ich nun schwanger bin oder nicht... Die FÄ bestätigte den Test und gratulierte mir.Chris rief mich mehrmals an und als ich ihm dann mitteilte ja Herr Baer Du wirst Papa da freute er sich ... 2 Tage später führen wir nach Fehmarn um 1 Woche Urlaub zu machen.Am Nächsten Tag bekam ich abends Blutungen und wir fuhren zum FA vor Ort.Ich war total mit den Nerven fertig.Der FA war ein äterer Mann der sich viel Zeit für uns genommen hat und sehr lieb war.Er sagte das es keine intakte SS mehr ist und ich zur Ausschabung in die Klinik nach Oldenburg müße... Er sagte mir auch das ich vielleicht damit rechnen müßte das ich erst am Mittwoch einen Termin bekommen würde. (es war gerade mal Sonnabend) Ich konnte ich Nacht schlecht schlafen ,hatte Alpträume und wollte das ich endlich aufwachen und es wäre alles wieder ok... Am nächsten morgen aß und trank ich nichts und rief in der Klinik an.Ich schilderte der FÄ meine Lage und da sie nicht so viel zu tun hatte sollte ich mich auf den Weg machen.Die nächsten Stunden waren für mich der Alptraum.Obwohl alle sehr nett waren .Ich kam mir vor als ob sie mir mein Kind wegnehmen wollten ,so hilflos und ausgeliefert.Und im Op waren nur Männer .Da liegt man dann dort ohne Kleidung angeschnallt und möchte am liebsten sich anziehen und gehen.Mir kam es vom Gefühl her vor als würde ich abtreiben (was natürlich Schwachsinn war...).Chris war sehr lieb und ohne ihn und das Forum (in dem ich Krümel und Dicke_Trulla kennengelernt habe) hätte ich es wohl nicht so verarbeiten können... Danke an Chris ,Karin und Nina .....

    Tja und weil ich nicht will das es Frauen so geht wie mir (die selber im Net nach Infos suchen mußte) gründe ich eine SHG (Selbsthilfegruppe) und diese Woche suchen wir auch schon auf dem Friedhof hier einen schönen Platz wo der Gedenkstein und das Sammelgrab (auch für FG unter 500g ) .DIe SHG wird "Kleine Engel" heißen...



    Re: Meine FG

    Krümel - 06.03.2007, 19:06


    liebe tina, laß dich mal ganz feste drücken. mir gehts in den tagen ähnlihc wie dir.....und ich habe auch genau die gleichen gedanken wie, gerade was die ausschabung angeht.....

    das macht mir auch heute nach knapp einem jahr noch zu schaffen.........

    danke,dass es dich gibt :n90:



    Re: Meine FG

    browneyesgirl - 06.03.2007, 19:16


    :oops: Danke das es Dich und andere gibt die mir mehr Kraft gegeben haben als meine eigene Familie....
    Am Donnerstag suchen wir das Grabfeld aus und jetzt arbeiten wir mit Hospiz ,KH und Hebammen (vielleicht bald auch FÄ) zusammen... Nun war der Tod unseres Krümels noch zu was gut...



    Re: Meine FG

    dicke_trulla - 07.03.2007, 11:51


    liebe tina,
    ich weiß wie du dich fühlst und ich drück dich mal ganz fest!
    gut das du darüber geschrieben hast, das ist ein sehr großer schritt zum verarbeiten!!!



    Re: Meine FG

    Mel - 07.03.2007, 21:26


    Ich kann mich nur der dicken Trulla anschließen!!!!

    Ich drück dich ganz fest.... :n90:



    Re: Meine FG

    browneyesgirl - 20.03.2007, 21:53

    Brief an die Klinik wegen meiner FG
    Hier der Brief von Fredericke Rosenfeld an die Klinik wo ich meine FG hatte



    Ich bin seit über 10 Jahren darum bemüht, dass Eltern, die ein Kind
    während der Schwangerschaft verlieren, sorgsam, sensibel betreut werden
    und Hilfe bekommen, wo und wie sie ihr Kind unter Umständen anonym
    beerdigen können. In Münster ist es seit vielen Jahren so, dass
    sämtliche Bestatter solche Frühgeburten unter 500 Gramm auf Wunsch der
    Eltern für die Eltern kostenlos abholen und - entweder anonym - oder
    auch im Einzelgrab beerdigen. Im letzten Fall muss natürlich von den
    Eltern ein Einzelgrab gekauft werden. Bei der anonymen Bestattung z.B.
    im Sternchenfeld können die Eltern ihre eigene kleine Feier ausrichten
    und wissen zumindest, wo ihr Kind ist. Die Behandlung dieser Eltern wird
    auch in allen Münsteraner Krankenhäusern mit viel Verständnis und
    Fürsorge durchgeführt. Das war ein - zugegeben - langer Weg, aber er hat
    sich gelohnt, denn diese Art mit dem Tod der Kleinsten umzugehen, hat
    sich in ganz Deutschland fortgesetzt und es sollte daher auch bei Ihnen
    nicht mehr üblich sein, dass Eltern, die dieses Leid erfahren,
    unsensibel und unaufgeklärt nach Hause geschickt werden. Warum kann man
    diesen Müttern und Vätern nicht wenigstens ihre rechtlichen
    Möglichkeiten erklären und Ihnen auch den Abschied vom frühgeborenen
    toten Kind ermöglichen? Ich bin traurig und fassungslos, derartige
    Nachrichten von betroffenen Eltern zu hören, die in Ihrem Krankenhaus
    ein Kind verloren haben und sich nun an mich wenden und Abschied nehmen
    müssen am Denkmal auf Lauheide, weit von zuhause entfernt. Mein Ziel war
    es, überflüssig zu werden, doch häufig muss ich erleben, dass es auch
    bis dahin noch ein langer Weg sein wird.
    Mit freundlichem Gruß Friederike Rosenfeld -www.sternschnupperike.de
    Kontaktstelle Sternschnppe


    Lese gerade ihr Buch "Ich hätte dich so gern gekannt" Und habe mit Ihr telefoniert.Sie ist sehr nett..Danke nochmal an Dich Fredericke...!!!!



    Re: Meine FG

    dicke_trulla - 20.03.2007, 22:11


    das ist aber wirklich ein schöner brief. hatz sie sehr klasse formoliert. ich bin ja mal auf die antwort vom kh gespannt!



    Re: Meine FG

    big mama - 21.03.2007, 00:33


    lass dich mal drücken!!!
    bin auch mal gespannt,was das kh dazu sagt!
    LG claudi



    Re: Meine FG

    browneyesgirl - 28.03.2007, 09:39

    Neues
    Heute kommt meine Anzeige das ich Betroffene suche für den Aufbau einer SHG.Mal sehen wie die Resonanz ist und ob das Telefon heute überhaupt klingeln wird... :roll:



    Re: Meine FG

    Thia - 28.03.2007, 10:46


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, Tina!



    Re: Meine FG

    browneyesgirl - 02.04.2007, 09:07


    Jetzt habe ich 3 Tage in unserer Zeitung eine Anzeige geschaltet mit
    "suche zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Mütter und Väter von Fehlgeburten ,Totgeburten .Nähere infos unter... " .Tja und was soll ich Euch sagen es hat nicht einer angerufen... Bin ich hier bei uns in der gegend die einzigste die trauert??? Stecken das die meisten echt so locker weg und sind dann froh das sie wenigstens kein behindertes Kind bekommen??? :(



    Re: Meine FG

    shibuya - 05.04.2007, 15:04

    Re: Brief an die Klinik wegen meiner FG
    browneyesgirl hat folgendes geschrieben:
    Lese gerade ihr Buch "Ich hätte dich so gern gekannt" Und habe mit Ihr telefoniert.Sie ist sehr nett..Danke nochmal an Dich Fredericke...!!!!

    Ich habe heute früh das Buch bekommen und es in einem Stück verschlungen..

    Danke das du das Buch hier erwähnt hast..



    Re: Meine FG

    shibuya - 05.04.2007, 15:09


    browneyesgirl hat folgendes geschrieben: Jetzt habe ich 3 Tage in unserer Zeitung eine Anzeige geschaltet mit
    "suche zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Mütter und Väter von Fehlgeburten ,Totgeburten .Nähere infos unter... " .Tja und was soll ich Euch sagen es hat nicht einer angerufen... Bin ich hier bei uns in der gegend die einzigste die trauert??? Stecken das die meisten echt so locker weg und sind dann froh das sie wenigstens kein behindertes Kind bekommen??? :(

    cih glaube nicht das es alle so locker wegstecken oder froh sind das sie kein behindertes kind geboren haben..

    ich kann nur von mir selbst sprechen, ich würde auch zu keiner selbsthilfegruppe gehen glaube ich..
    ich schreibe mir zwar im internet die finger wund in irgendwelchen foren, aber hier geniese ich die anonymität..
    ich kann meine trauer besser in worte fassen wenn ich sie aufschreibe.. reden darüber will ich mit niemanden persönlich.. wenn mich jemand drauf anspricht erzähle ich die geschichte und das war es dann..
    vielleicht liegt das auch daran das ich niemanden kenne der das selbe erlebt hat.. alle halten nur ihre süßen babys im arm.. was können die mir schon erzählen.. sie haben ja ihre babys.. und wissen nicht im geringsten was ich erlebt habe und wie es mir geht..



    Re: Meine FG

    browneyesgirl - 05.04.2007, 15:17


    Nun ja es hat sich doch jemand gemeldet... Die anderen trauen sich wahrscheinlich nicht. Stimmt das Buch ist echt toll geschrieben und man kann nicht aufhören bis man es gelesen hat...An manchen Stellen mußte ich heulen.. :cry: Hätte mich auch gerne verabschiedet und auch gerne mehr Infos gehabt... Und mir nicht alles selbst suchen müßen...
    http://www.kindergrab.de/ ist auch ne gute Seite..
    Wußtet Ihr schon das es für Selbshilfegruppen(SHG) von den Krankenkassen finanzielle Unterstützung gibt? Die SHG muß 1 Jahr bestehen und mindestens 6 Mitglieder haben dann gibt es 500 Euro...



    Re: Meine FG

    browneyesgirl - 09.05.2007, 10:23


    So die Flyer sind verteilt und nun will ich an die Presse damit die SHG regional bekannt wird...Kann ich da schreiben jeder Tag der vorbei geht ohne das sich was auf diesem Gebiet ändert ist ein verlorener Tag an dem weiterer Kinder im Müll landen???



    Re: Meine FG

    Sumsie - 09.05.2007, 11:10


    klingt sehr hart aber es entspricht ja der tatsache



    Re: Meine FG

    Krümel - 09.05.2007, 12:13


    ja, kannst du schreiben!

    SOLLTST du schreiben, denn so ist es und die leute müssen mit der unangenehmen wahrheit konfrontiert werden. ansonsten wird keiner wach!



    Re: Meine FG

    browneyesgirl - 09.05.2007, 12:17


    Danke Chris meinte nämlich das wäre zu hart..Aber ich denke man sollte das mehr in der Öffentlichkeit bringen so können sich die FÄ und die KH nicht rausreden...



    Re: Meine FG

    Sumsie - 09.05.2007, 13:34


    Krümel hat recht , menschen müssen die volle wahrheit
    an kopf geknallt kriegen sonst reagieren sie nicht.
    Genau so wie ich denke das die hinweise auf zigaretten
    zu harmlos sind. da gehören viel eher ...naja ...
    ist nicht das thema.

    ich finde es gut so wie du es geschrieben hast :big_herz



    Re: Meine FG

    browneyesgirl - 09.05.2007, 15:50


    Hi hi ich glaube das scheckt auch nicht ab oder denkat du wir als KS bekommen keine Raucherlunge zu sehen ? Oder auch die Ärzte ??Die wissen ja auch Bescheid...



    Re: Meine FG

    Sumsie - 09.05.2007, 19:53


    also ich hab mal in der schule so nen film gesehen
    über menschen mit loch im hals und so...
    das hat echt geholfen .
    nicht eine zigarette hab ich angerührt



    Re: Meine FG

    browneyesgirl - 09.05.2007, 20:16


    Und ich habe auf einer Station gearbeitet wo solche Leute gelegen haben.Aber eins will ich Dir mal sagen das wie Du beschreibst Loch im Hals (Tracheotomie ) ist meinst nur bei starken Rauchern und dazu mußt Du noch saufen ..(harte Sachen).



    Re: Meine FG

    browneyesgirl - 24.05.2007, 16:23


    Vorhin hat eine weitere Frau angerufen die gerne da mitmachen will.. Ich habe sie auch gefragt ob sie wüßte das sie einen Anspruch auf eine Hebamme hat..Sie meinte nein das wüßte sie noch nicht ..Und hat sich bedankt.. Ist irgendwie schon ein gutes Gefühl... *freu*



    Re: Meine FG

    tinymouse - 24.05.2007, 16:28


    Schön wenn man anderen helfen kann.
    Tolle Sache Tina.



    Re: Meine FG

    Sumsie - 24.05.2007, 17:17


    darf ich ganz blöd fragen wofür die hebamm dann da ist??
    was ist ihre aufgabe?



    Re: Meine FG

    browneyesgirl - 24.05.2007, 17:29


    Nachsorge
    Begleitung in besonderen Situationen:
    Wenn ein Kind krank oder tot geboren wird oder nach der Geburt stirbt, brauchen Eltern über die übliche Beratung und Begleitung hinaus besondere Hilfe. Es ist auch die Aufgabe einer Hebamme das seelische Verarbeiten des Geburtserlebnisses und der Trauer nach einer Fehlgeburt, Totgeburt oder Geburt eines kranken Kindes zu begleiten und zu unterstützen.

    Auch nach einer Fehl- oder Totgeburt übernehmen die Krankenkassen die Kosten für Hebammenbetreuung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum family-and-co

    Spermiogramm Werte und alles andere.....HILFE! - gepostet von Krümel am Dienstag 17.04.2007
    Mutterpass - gepostet von browneyesgirl am Freitag 16.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine FG"

    Houseshow # 54 vom 09.03.2013 - John Morrison (Dienstag 19.03.2013)
    Meine Freundin will nix mehr von mir wissen... - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    So meine Neue - 8ball (Samstag 15.09.2007)
    Katholischer Bibellese-Plan - Susanne (Dienstag 12.10.2010)
    Meine Hottehüüs - Amarillys (Freitag 13.07.2007)
    Meine Zwillingsschwester - Zarentochter (Sonntag 10.04.2005)
    meine Gummistiefel - fotwi (Donnerstag 12.07.2007)
    Tajintana - meine sichere Insel - Aniroc (Dienstag 31.07.2007)
    29.3.2008 monoFM meets Haus 8 - Frankenförde (BB) - Funatic (Freitag 28.03.2008)
    Meine HP - peggy (Mittwoch 07.09.2005)