Gefahr

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Gefahr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kelly - aranjoscha - Senfhund - karin - Shira - Kristin - Anonymous - Prinz - Nelly - Frauke - Gismo5502 - Buddy2006 - Spot - anna - Angel-Emily - finelissa
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Tratsch und Klatsch
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gefahr
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gefahr"

    Re: Gefahr

    kelly - 06.03.2007, 21:12

    Gefahr
    Durch den Beitrag von Tanja hab ich mal angefangen nachzudenken.
    So von wegen mit Elektroschocker im Wald rumlaufen....

    Ich hab da ja auch schon geschrieben, dass ich in unseren Saarbrücker Zeiten bei Dunkelheit im Wald auch bewaffnet war.
    Ich hatte echt Angst.
    Obwohl Anka bei mir war.
    Und Anka hätte mir geholfen wenn's Dicke gekommen wäre.
    Trotzdem habe ich mich mit Waffe sicherer gefühlt.

    Heute wohnen wir auf nem Dorf.
    Direkt am Wald.
    Und da bin ich auch fast täglich im Dunklen unterwegs.
    Ohne Waffe.
    Ohne Anka.
    Und ich habe keine Angst.
    Obwohl ich mir fast sicher sein kann, dass mir Bella, Angel, Daisy und Simba nicht helfen würden wenn ein Angreifer käme.
    Sie würden bellen, aber sonst auch nix.

    Beim Queenchen kann ich es nicht einschätzen wie sie reagieren würde.
    Wenn Bella zum Angriff blasen würde, dann vielleicht.
    Wenn Queeny und ich alleine wären... eher nicht, denk ich mal.

    Wie macht ihr das denn?
    Seid ihr alleine im Dunkeln unterwegs?
    Mit Waffe?
    Mit Angst?
    Würde euer Hund eingreifen wenn euch Gefahr droht?



    Re: Gefahr

    aranjoscha - 06.03.2007, 21:18


    Also ich find solche Waffen eher gefährlich als nützlich... das kann auch mal gewaltig nach hinten losgehen..

    Ich bin da allerdings auch eher unbedarf und nicht sehr ängstlich. Ich bin mir sicher, das wenn ich echt Angst hätte, das meine Hunde mich verteidigen würden... das gibt mir Sicherheit.



    Re: Gefahr

    Senfhund - 06.03.2007, 21:26


    Hallo,

    bin ja auch beim Dienst nicht immer in den schönsten Vierteln von Saarbrücken unterwegs. Und bin auch eher etwas ängstlich, hatte wenn es Dunkel war eigentlich immer CS-Gas dabei. Nur finde ich es sehr blöde, wenn ich angegriffen werde, erst die Windrichtung zu testen. Deswegen liegt es jetzt zu Hause.

    Mit Hund fühle ich mich relativ sicher, obwohl von Lunchen eher keine Hilfe ausgeht. Obwohl sie schon einmal wenigstens geknurrt hat, als sich uns ein Mann näherte. Mehr kann ich aber nicht verlangen, die versteckt sich hinter mir. :)

    Aus dem Wald bleib ich im Dunkeln draußen.

    Viele Grüße
    Nicole



    Re: Gefahr

    karin - 06.03.2007, 21:31


    Also ich bin ja auch im Dunkeln unterwegs.Manchmal mit manchmal ohne Angst.Bin mir nicht sicher,ob Astor mich beschützen würde.Obwohl ich das von meinem ersten Hund auch dachte,ein Seele von Hund,der einmal allerdings in einer sehr brenzligen Situation mich massiv verteidigte.Er hatte die Lage sofort erfasst,mein süsser Retter!



    Re: Gefahr

    Shira - 06.03.2007, 21:37


    Noch bin ich mit etwas Angst Abends unterwegs. Die Grünflächen hier in der Stadt liegen in eher dunkle Ecken, wo sich durchaus auch komische Leute herum drucken. Jacques knurrt und bellt zwar und schreckt als Dobi auch die Leute ab, aber wenn jemand frontal auf mich zu kommt, ist Jacques der erste der sich hinter mir versteckt( sag´ das bitte nicht weiter!) . Bewaffnet bin ich nicht, aber ich gebe offen zu das der abendliche Spaziergang vergleichsweise kurz ist. Noch hoffe ich ja bei Jacques sein Selbstvertrauen besser aufbauen zu können und zwar so, dass er nur die Leute anmacht, die es verdient haben.
    Bei Chandor habe ich früher überhaupt keine Angst, weil ich nur zu gut wußte
    das er mein Leben mit seinem verteidigt hätte. Ich finde es aber gar nicht einfach, weil ich möchte das mein Hund freundlich und aufgeschlossen ist...Außer Abends wenn ich schiess habe....
    Liebe Grüße Susan



    Re: Gefahr

    karin - 06.03.2007, 21:44


    Mit Sira war ich auch schon alleine im Dunkeln unterwegs.Da knurrte sie auch und versteckte sich hinter mir,na ja sie ist ja noch sehr jung.Denke das alleine ihre Rasse später abschreckt.Will ja nen lieben Hund!



    Re: Gefahr

    Kristin - 06.03.2007, 21:48


    Also ich bin ja auch immer allein mit Hundi in der Dunkelheit unterwegs. UND ich bin ne Schissbuchs *gg*.
    Eine Waffe in irgendeiner Weise habe ich nicht dabei. Abends hat Kaya die Flexi an, die ist schwer... damit könnt ich wohl auch hauen *gg*.
    Bei Kaya bin ich mir mittlerweile sicher (getestet bei einer Nachtübung), das sie mich schützen würde.



    Re: Gefahr

    Anonymous - 06.03.2007, 22:02


    ;) mich würden die freiwillig wieder zurückgeben^^



    Re: Gefahr

    Prinz - 06.03.2007, 22:13


    Hallo Kristin,
    das habe ich mir ja gedacht, wenn Mali, dann "Ganz" d.h. auch Beschützerinstinkt---und wie---
    Mein "Opa" zeigt auch am Tage, wenn ich allein mit ihm Gassi gehe, der oder die Person gefällt mir nicht--Frauchen ich beschütze Dich !!
    Selbst unser Pudelmädchen macht Ihrem LOGO (Zicke) alle Ehre, wenn ihr etwas mißfällt---dann aber hallooo :arrow:



    Re: Gefahr

    aranjoscha - 06.03.2007, 22:15


    lol Lyn oder an die nächste Laterne hängen... *duckundweg*



    Re: Gefahr

    Anonymous - 06.03.2007, 22:25


    ;) ;) ;)



    Re: Gefahr

    Nelly - 06.03.2007, 22:29


    Oh ja, Nelly beschützt mich und schlägt alle in die Luft :) :)
    muss wohl weiter zittern oder mir noch einen großen Hund anschaffen. Waffen find ich auch nicht so gut.



    Re: Gefahr

    Frauke - 06.03.2007, 23:10


    Also gerade im Winter isses bei mir unumgänglich gewesen im dunkeln spazieren zu gehen. Angst hab ich eigentlich nicht, wobei ich ne Zeitlang immer Pfefferspray und en Messer dabei hatte, was aber nur für die Begegnung mit einer bestimmten Person aus unserem Ort diente.

    Wie Jacky reagieren würde kann ich nich einschätzen, aber Sue würde denke ich jemanden angreifen. Ich war vor etwas über einem Jahr mit Sue mal im dunklen Wald spazieren, da hab ich in so 50m Entfernung einen Schatten gesehen, wusste aber nicht was es ist. Hab Sue zu mir gerufen und bin ganz normal weiter gegangen. Der Schatten war dann auch weg. Ein paar Minuten später hab ich hinter mir wieder ein rascheln gehört, Sue hat sich sofort umgedreht und geknurrt, was bei Ihr wirklich nie vorkommt. Da wurde mir schon mulmig, wusste nicht, geht mir grad einer nach, iss das vielleicht en Wildschwein, ??. Hab Sue an die Leine genommen und mich umgeschaut, konnte aber nichts sehen. Bin dann wirklich ne Zeitlang rückwärts gegangen um zu kucken ob mir da irgendwas nach läuft. Plötzlich iss rechts neben mir was ganz schnell durch die Hecken gerannt, ein Mensch war es nich, und dann kam das "Vieh" auf den Weg. Sue hat gemacht wie abgerissen. Ihr wisst ja wie es sich anhört wenn Hunde sich verbeisen, so hat Sue gemacht. Konnte sie fast nicht mehr halten. Hatte solche Angst in dem Moment, weil ich merkte Sue iss auf dem Standpunkt jetzt ernst zu machen, was ich eigentlich nie gedacht hätte. Bin dann langsam näher, Sue hat immer noch wie abgerissen gemacht und das "Vieh" iss in die Hecken gesprungen, wieder auf den Weg, wieder in die Hecken. Da dachte ich, moment, das hüpft ja wie ein Hund!!! Hab mich dann hingekniet, Sue versucht zu beruhigen und versucht den Hund zu locken. Und siehe da, es war ein junger Bernersennenrüde. Kam dann ganz freudig zu uns, Sue hat dann direkt umgeschaltet, hat anscheinend auch gemerkt das ich keine Angst mehr habe und hat mit dem Kleinen gespielt. HAb den Kleinen dann ans andere ende der Leine gemacht, da wir eh wieder fast an der Straße angekommen waren. Dort hab ich dann an der erst besten Tür geklingelt und gefragt ob sie den Hund kenne und dann kam der Hammer: Joa, sie kennen den, der gehört der Nachbarin, die hat einen uneingezäunten Garten hinterm Haus und lässt den Hund trotzdem immer wieder unbeaufsichitig raus. Ich wär nicht die erste die Ihn zurück bringen würde.

    Brrrr und dafür hab ich Blut und Wasser geschwitzt.



    Re: Gefahr

    Gismo5502 - 06.03.2007, 23:27

    gefahr
    im dunkel gassi gehn iss immer doof. aber die hundis müssen ja :mrgreen:

    also mulmig iss mich schon wenn ich im dunkeln noch raus geh. was jack machen würde wenn einer kommt kann ich nicht beurteilen. auf jeden fall iss er super wachsam draußen und es entgeht ihm nix. wenn er was hört stellt er schon seine laucher auf und knurrt dann erst mal ordentlich. ob er mich richtig verteidigen würde...keine ahnung...auf jeden fall würde jack mit 99 %iger wahrscheinlichkeit dann hinrennen und hochspringen. da klein jack knapp 40 kg auf die waage bringt, hätte die person echt schlechte karten gerade stehn zu bleiben. der würd ihn umhaun. :D :arrow:

    wenn jemand an meine kinder gehn würde, da würde es schon anders aussehn. wenn wir mit den kleinen mal schipfen, springt jack gleich dazwischen. das kann er ja absolut net haben.

    wenn mein mann mit jack spaßkämpfchen macht, also rumtollen ohne ende, zeigt jack schon was in ihm steckt. er hat schon massiv kraft. :arrow:

    wir haben dann mal zu meinem sohn gesagt, wir tun jetzt so, als würden wir dich hauen. er soll doch dann auch mal schreien. gesagt getan. und jack hat es mitbekommen. ich kann euch sagen. der hat mich einfach umgerannt. :D aber ich glaub er wußte aber irgendwie, das es kein ernst war. ich mein bin ja auch sein frauchen. :grin:

    naja. ich hoffe auf jeden fall, daß keiner von uns allen irgendwann einmal testen muß, wie die hunde auf eine solche sache reagieren.

    mit jack an meiner seite fühl ich mich aber schon recht sicher. da eh jeder denkt ich hätte einen rotti...



    Re: Gefahr

    Buddy2006 - 06.03.2007, 23:37


    Also ich bin abends im Dunkeln nicht mehr allein unterwegs.Wir wohnen ja direkt am Wald.Aber alleine würd ich da abends nicht mit Buddy hin gehen.Dafür hab ich schon zu viel Angst.Und Buddy wäre mir auch nicht wirklich eine hilfe.Wenn Buddy spät abends noch ein pippi muß kann er ruhig mal bei uns aufs Gelände machen.CS Gas oder so hab ich nicht,weil wenn jemand was von mir will bin ich mir nicht sicher ob ich auch dann gezielt einsetzen könnte.Da mann ja nie sagen kann,wie die Nerven das mitmachen in einem solchen Moment.Buddy würde schon versuchen mich zu verteidigen.Einige kennen ja Buddy.Der is ja ein kleiner Hund.Ein Tritt und er wäre erst mal ein Flugobjekt..


    LG

    Tanja



    Re: Gefahr

    Gismo5502 - 06.03.2007, 23:46

    hihi
    aber...der jenige der euch angreifen würde, hätte auf jeden fall ein loch in der hose. der kleine buddy würd schon abgehn wie ein rotes mofa. das glaub ich schon. aber recht haste. ein tritt.....

    aber euer auto. das verteidigt er ohne ende. da würde auch keiner ohne zerissenen pulli oder so rein oder raus kommen...
    :D



    Re: Gefahr

    Buddy2006 - 06.03.2007, 23:50


    Ok

    Im Auto is er auch ne Alarmanlage.Heut morgen waren die Anstreicher da,da hat er sich gefreut wie Boll,als wenn er die schon ewig kennt.Jetzt kannste Dir vorstellen was er macht wenn mal Einbrecher kommen.






    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:


    LG
    Tanja



    Re: Gefahr

    Gismo5502 - 06.03.2007, 23:54

    hihi
    hehehehe :)

    buddy mein kleiner knuddelbär :)



    Re: Gefahr

    Gismo5502 - 06.03.2007, 23:56

    hihi
    wenn jack im auto sitzt und auf mich wartet und es geht jemand vorbei, der ihm net gefällt, wird dann gleich mal ein dumpfel "Waauuu" losgelassen. aber in einer lautstärke...die leute zucken dann regelrecht zusammen...ich hab ja immer die scheibe ein bisschen auf. angst das da einer reingreift hab ich da ja net :) :) :)

    hab auch schon vergessen das auto abzuschließen..geht ja eh keiner dran. :) :) :)



    Re: Gefahr

    kelly - 06.03.2007, 23:57


    Also vor Einbrechern hab ich nun wirklich gar keine Angst.
    Denn Haus und Grundstück bewachen sie hervorragend.

    Mal abgesehen davon, dass jemand wirklich schon mit völligem Irrsinn geschlagen sein muss, wenn er hier über den Zaun geht, bin ich mir sicher: sie würden angreifen.
    Alle.
    Selbst Daisy mit fast 17 würde versuchen in die Wade zu beißen.

    Da ist dann das Territorialdenken und der Rudeltrieb stärker als alle Schisse.

    Wir haben hier im Sommer Tag und Nacht die Schiebetüren vom Wintergarten offen.
    Das heißt: schaffst du es bis in den Garten, kannste frei durch's Haus wandern.
    Und ich hab noch nie Angst gehabt.
    Auch nicht wenn Roland mal bei seinen Verwandten ist und ich alleine mit den Hunden zu Hause bleibe.



    Re: Gefahr

    Buddy2006 - 06.03.2007, 23:59


    Genau das is er.Zu jedem lieb und freundlich.Nun war er beim Frisör.Da will jeder wieser mit ihm spielen weil er ja so goldig is,und Buddy findet das ja cool.2mal lieb mit Buddy geredet und er vertreibt keine Verbrecher mehr.Aber trotzdem bleibt er meine Knutschkugel.Ob er mich verteidigt oder nicht :)






    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

    LG

    Tanja



    Re: Gefahr

    Gismo5502 - 07.03.2007, 00:05


    jo das terrotorium verteidigen...denk ich auch...das würden sie machen...jack auch. da bin ich mir sicher. aber wer bei mir einbrechen würde, wäre selber schuld. hab ja ein lustiges schild an der tür hängen...ich bin ja noch so fair und warne vor... :D :D :D





    Re: Gefahr

    kelly - 07.03.2007, 00:11


    Hey, das ist ja supertoll....!!!!

    Klasse Schild.
    Doof, dass wir in Frankreich wohnen, sonst würd ich dich sofort fragen wo du das her hast.



    Re: Gefahr

    Buddy2006 - 07.03.2007, 00:12


    ups..

    etwas riesig?? Aber cool das Schild 8-)






    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:


    LG

    Tanja



    Re: Gefahr

    Gismo5502 - 07.03.2007, 00:14


    kannste auch in frankreich bekommen. :D

    hab es aus ebay :) :) :) :)

    eine frage...kannste das bild jetzt immer noch sehn???



    Re: Gefahr

    Gismo5502 - 07.03.2007, 00:15


    jo bissel groß aber wenn ich das kleiner reinsetzen will geht das net. fragt mich net warum :idea:



    Re: Gefahr

    Buddy2006 - 07.03.2007, 00:15


    Ich seh es so jetzt nicht mehr.




    :grin: :grin: :grin:



    Tanja



    Re: Gefahr

    kelly - 07.03.2007, 00:16


    Gismo5502 hat folgendes geschrieben:
    eine frage...kannste das bild jetzt immer noch sehn???


    Nee....


    Aber weißte, is doch doof.
    Wohnst in Frankreich und hast ein Warnschild auf deutsch.
    Das hab ich gemeint



    Re: Gefahr

    Gismo5502 - 07.03.2007, 00:18


    ok dann laß ich es mal groß :arrow:

    jo wie gesagt. bei ebay hab ich das schild ersteigert. hat mir echt gut gefallen.



    Re: Gefahr

    Buddy2006 - 07.03.2007, 00:18


    Es gibt doch auch eBay Frankreich.Die haben das bestimmt auch






    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:


    LG

    Tanja



    Re: Gefahr

    Spot - 07.03.2007, 07:17


    Also wenn ich abends noch mit Spot in den Wald (da es ja auch zu unterschiedlichen Zeiten ist) denk ich mir immer das da jetzt sicher keiner stehn und auf mich warten wird. Und Spot bellt dann eh jeden an der uns mal begegnen sollte, was ich denke auch viele Leute schon abschreckt.
    Wenn ich zu ihm sage pass auf, spitzt er auch die Lauscher und schaut sich um.
    Ob er mich verteidigen würde, keine Ahnung!
    Soweit ist es zum Glück noch nicht gekommen.

    Wir wohnen auch direkt am Wald und ich muss sagen das es anfangs schon ne komische Umstellung war als mein Männlein angefangen hat Nachtschichten zu arbeiten. Es war so still im Haus und spot merkte das auch und fing bei jedem geräuch an zu bellen. da wurde es mir schon ab und an mulmig. Aber mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt.

    So genug Bla bla von mir!



    Re: Gefahr

    anna - 07.03.2007, 08:49


    Ich habe keine Angst- ob es nur an den Hunden liegt- die meisten Leute wechseln eh die Straßenseite, wenn du auch nur mit einem der Monster lang gehst- da ich oft auch im Haus alleine bin, muss ich ehrlich sagen, ich habe keine Angst- ich weiss relativ genau - zusammen sind wir stark :) von daher bin ich mit meinen 5 "Kleinen" irgendwie mit einem recht sicheren Gefühl davon gekommen.

    :mrgreen: Hilde



    Re: Gefahr

    Angel-Emily - 07.03.2007, 18:08


    Also, wie bei Tanja`s Threat schon geschrieben, gehe ich immer bewaffnet in den Wald. Hab schon zuviele schlechte Erfahrungen gemacht. Viell. kann Kelly sich auch noch an den Angler erinnern der Ramses abstechen wollte???
    Und der Alte der mir gedroht hat er geht jetzt ans Auto sein Gewehr holen um Ramses abzuschiessen! Weiß leider nicht mehr ob bei der Aktion auch Kelly dabei war. Irgendwer war dabei.... :oops:
    Wurde auch schon mal nachts vor meiner letzten Wohnung angegriffen. Der Typ hatte aber Bijou nicht gesehen -schwarzer Hund in der Dunkelheit und dann auch noch mit der offen stehenden Autotür verdeckt-
    der Typ stand plötzlich direkt hinter mir, da waren noch max 2 cm Platz zwischen ihm und mir. Und dann hat Bijou geknurrt und direkt angegriffen. Ist ihm sofort an den Hals gesprungen :oops: , konnte sie aus der Drehung gerade noch zurück reissen. Ihr hättet sehen sollen wie der Typ Gas gegeben hat auf seiner Flucht :). Mit Abstand kann ich heute drüber lachen, ohne Bijou wär die Sache anders ausgegangen.
    Auf Emmys Hilfe brauche ich noch nicht zu hoffen, dafür ist sie noch viel zu jung. Ich geh kein Risiko ein, und bin auch abgebrüht genug meine Waffe einzusetzen, nur zu unserem Schutz versteht sich!



    Re: Gefahr

    anna - 07.03.2007, 18:59


    Ich muss da immer an die Begebenheit mit dem Blitzer denken, stand irgendwo mal in der Zeitung, der wollte ner Frau wohl das " Vergnügen "
    gönnen und hatte dabei nicht den Yorki bedacht- jetzt hat er wohl nen kleineren Kameraden inne Büx- das nur zu dem Thema kleiner Hund-
    die sind nicht zu verachten!! Ich finde es allerdings wirklich besser sich selbst zu schützen ( ich hab immer Angst, meinen Hunden passiert was)
    Mein Doggenrüde Asterix hatte vor Jahren mal einen Herren im Visier! War nachträglich gesehen sehr lustig- aber dabei - naja-
    Ich war auf Fortbildung und kam abends spät mit meinem Hund ins Hotel zurück- hab ihn, weil ich dachte, da schläft eh jeder frei laufen gehabt - er düst hinter mir die Treppe hoch, als oben auf dem Absatz ein pudelsplitterfasernackter Mann auftaucht- der dachte wohl , wie ich, da kommt ja keiner mehr- oh doch- ich war so verdaddert- bleib stehen und glotze blöd- als hinter mir ein schwarz - weißer Pfeil die Treppe hochschiesst und sich vor dem Mann aufbaut- der Schrei war filmreif- meiner übrigens auch- Plaaaaatz ( ohne Pfiff :) Hund sackt ins Platz (echt)
    und ich sehe nur noch wie der Mann jeden Weltrekord im Weitsprung schlägt und an eine Tür hechtet und brüllt - Hiiiiiiiiiiilfe mach auf- Hiiiiiiiiiiilfe! Na ja er rein- ich stand immer noch so da und mein Hund lag-
    Am nächsten Morgen hätt ich mich wegschreien können, als ich in das Frühstückszimmer kam- sprang ein Mann auf und starrte mich mit riesengroßen Augen an- iiiiiist der Huuuund dabei????? ich nur losgeprustet und gemeint - ach sie waren das!!! ( na ja angezogen kannte ich ihn nocht nicht) Ich war damals sehr froh, dass mein Hund so gut gehört hat- allerdings auch, dass er dabei war!!!

    :mrgreen: Hilde



    Re: Gefahr

    kelly - 07.03.2007, 19:08


    Klasse Geschichte Hilde.
    Im Nachhinein kannste dich da wirklich drüber schlapp lachen.

    Margit, ich erinnere mich.
    Und ich war auch dabei damals.
    Und auch, als uns diese schräge Type quer durch den Wald gefolgt ist, trotz Rottweiler bei uns.

    Tja, wir haben halt die gleichen Erfahrungen gemacht und unsere Konsequenzen daraus gezogen.

    Wobei.... hier auf'm Dorf hab ich keine Angst.
    Und auch keine Waffe dabei.



    Re: Gefahr

    Angel-Emily - 07.03.2007, 19:21


    Upsi, Typ der uns verfolgt?? Hab ich wohl vergessen :oops: SOWAS ABER AUCH :oops:
    @ Hilde :D :D :D



    Re: Gefahr

    kelly - 07.03.2007, 19:26


    oioioi......

    Erinner dich mal:
    Wir sind dann irgendwann in die Grillhütte am Weiher gegangen.
    Und selbst da ist er noch hinterher gekommen.

    Na..... jetzt ???



    Re: Gefahr

    finelissa - 08.03.2007, 10:03


    Hallo Ihr,

    ich möchte jetzt auch mal nen Kommentar hierzu abgeben.

    Ich hab auch fast immer Pfefferspray dabei und hab auch schon über nen Elektroschocker nachgedacht.

    Ich bin auch so eine, die eher Angst um ihre Hunde als um sich selber hat.

    Auf einem unserer Spazierwege ist immer eine Rottihündin unterwegs, die macht an der Leine wie abgerissen. Herrchen und auch Frauchen können gerade so über den Hund gucken. Denen trau ich absolut nicht zu, den Hund festzuhalten. Wenn ich die sehe, hab ich das Spray schon in der Hand. Ich werde den Teufel tun und meine Hunde von dieser Hündin zerfleddern lassen.
    Und natürlich auch von keinem anderen Hund.

    Ich denke, das hängt auch damit zusammen, was man für einen Hund hat. Meine beiden sind ja eher klein und zierlich. Wenn ich nen großen Brocken an der Leine hätte, dann würd ich sicher anders darüber denken.

    Einer Kundin ist kurz vor Weihnachten auch was Schlimmes passiert, stand sogar in der Saarbrücker Zeitung:
    Die ist mit ihrem Norfolk-Terrier über ne Straße gegangen, da kam von hinten ein Mini-Bullterrier aus dem Ort frei und ohne Herrchen angerannt, hat sich den armen Norfolk geschnappt und sich festgebissen. Die Kundin wußte gar nicht, was sie machen sollte, da kam die Polizei. Die haben den ausgebüxten Hund schon gesucht, weil der wohl vorher schon irgendwas angestellt hatte. Mit viel Mühe und vereinten Kräften konnte man den Ausreißer dann von dem Norfolk trennen.
    Es hat sich rausgestellt, dass der Mini-Bulli einem verantwortungslosten Halter gehört hat, der den wohl einfach so laufen ließ, obwohl er wußte, dass der Hund nicht sauber ist. Versichert ist er natürlich nicht und so bleibt die Kundin auf ihren Tierarztkosten sitzen. Mittlerweile hat der Mensch den (oder die - er hatte zwei) Hund nicht mehr.

    Der Norfolk hatte Glück und er wurde wieder vollständig hergestellt. Gott sei Dank hat er auch - bisher keine feststellbaren - seelischen Schäden davon getragen. Die Sache hätte aber auch leicht anders ausgehen können.

    Dann fällt mir noch die Geschichte ein, die vor Kurzem in der Saarbrücker Zeitung stand, wo einer Omi der eigene Hund von zwei streunden Herdenschutzhunden vom Arm runter genommen und getötet wurde.

    Sorry, Leute, ich würde meine Hunde vor solchen Angriffen schützen wollen. Und ich denke, so ein Elektroschocker ist da das wirkungsvollste Mittel.

    LG Silvia



    Re: Gefahr

    aranjoscha - 08.03.2007, 21:25


    anna hat folgendes geschrieben: ( na ja angezogen kannte ich ihn nocht nicht)

    :mrgreen: Hilde

    Öhmmm nur mal so nebenbei ne klitze kleine Frage: Wo bitteschön hast du denn hingeschaut????? Mit sicherheit ja nicht ins Gesicht, denn dann hättest du ihn ja erkannt :D :D :D

    Du böse Schlingeline, du 8-) 8-) 8-)



    Re: Gefahr

    anna - 08.03.2007, 22:42


    :oops: :oops: :oops:

    schäm mich ja

    :mrgreen: Hilde



    Re: Gefahr

    aranjoscha - 08.03.2007, 23:10


    :toothy4: Erwischt.... :-D Ist ja nicht schlimm, so seid ihr halt ihr lieben heten :D



    Re: Gefahr

    anna - 08.03.2007, 23:15


    :D :D :D :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Urheberrecht - gepostet von doggenhund am Freitag 08.06.2007
    Tiertafel - gepostet von anna am Donnerstag 01.11.2007
    Inspiration- Ansporn - gepostet von anna am Montag 05.03.2007
    Einverständniserklärung BriLaDo - gepostet von BriLaDo am Dienstag 23.01.2007
    katze für 4 wochen in not - gepostet von Bayley am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gefahr"

    Hohe Viren Gefahr - Pheunix! (Freitag 30.04.2004)
    Haus über Kopf - Betreten auf eigene Gefahr - Goaleador (Samstag 22.05.2004)
    Gefahr - Kelturio (Mittwoch 13.10.2004)
    Große Gefahr!!! - Ibn Sharaza Med (Freitag 16.07.2004)
    So ein Ford ist eine echte Gefahr für den Strassenverkehr - [HwG]Kannuki (Sonntag 01.08.2004)
    Topinambur bei Übergewicht? Gefahr für (Rehe)pferde! - Friesin (Montag 08.10.2007)
    Neue Gefahr auf Deutschlands Straßen! - m3ch_rip (Mittwoch 12.09.2007)
    Geldentwertung - Nico (Donnerstag 13.01.2011)
    Kohlmeisen im Winter, eine große Gefahr für unsere Bienen! - drohne (Freitag 16.11.2007)
    endlich!!!! Lowdis gelbe Gefahr - Lowdi the King of Race (Donnerstag 03.11.2005)