Neues Gelände...

Tabletop-Runde Darmstadt
Verfügbare Informationen zu "Neues Gelände..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zweiwehsechs - Anonymous - Zauberpatzer - von Rheinland - eLdritch
  • Forum: Tabletop-Runde Darmstadt
  • aus dem Unterforum: Bemalung & Geländebau
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Gelände...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 27 Tagen, 16 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Gelände..."

    Re: Neues Gelände...

    Zweiwehsechs - 06.03.2007, 10:03

    Neues Gelände...
    ...für SF-TT´s spukt mir die ganze Zeit im Kopf herum.

    Jetzt überlege ich gerade, welches Thema denn verbaut werden soll.

    Welches Thema gibt zum Spielen viel her und kann für verschiedene TT´s benutzt werden?

    Gehen wir mal von 28mm-Püppchen aus.

    Meine bisherigen Ideen:

    Stadtkampf, Raumhafen, Industriepark, Grabenkampf

    Habt ihr vielleicht noch Ideen?



    Re: Neues Gelände...

    Zweiwehsechs - 07.03.2007, 15:11


    Im Moment tendiere ich zu einer Stadtkampfplatte. Irgendwie kommt man davon nicht los.

    Die Platte soll aus Styropor Modulen bestehen, die variabel gelegt werden können.

    Was haltet ihr davon, wenn wir uns mal Sonntags bei mir zum kollektiven Plattenbauen treffen würden?

    Dann kann jeder für sich ein paar Platten machen oder wir arbeiten zusammen an einer. Der Maßstab der Grundplatten kann ja frei sein, so dass man alle Systeme darauf spielen kann.

    Hätte jemand Lust?

    Werkzeug ist vorhanden und das Material (Styropor usw.) kostet ja nicht die Welt.



    Re: Neues Gelände...

    Zweiwehsechs - 14.03.2007, 14:53


    Dann spinne ich mal lustig weiter...

    Es wird wohl ein Stadtkampfgelände.

    Dabei möchte ich folgende Sachen einbauen:

    * Modulares Grundsystem der Platte

    * Beleuchtung mit LEDs (gibt eine tolle Stimmung auf der Platte!)

    * Ein Modulsystem für Betonwände, Decken und Tragwerke, dass mit Gips gegossen werden kann

    * Eine Brücke

    * Einzelne Missionsziele und Schlüsselpunkte speziell für AT-43

    Jetzt werde ich erst mal ein paar Skizzen machen.

    Wenn ihr Ideen habt, dann immer her damit.

    Bis jetzt ist ja alles in der spinnerten Planungsphase...



    Re: Neues Gelände...

    Zweiwehsechs - 14.03.2007, 14:57


    Zur Inspiration können wir ja ein paar Bilder sammeln.

    http://www.ziterdes.de/webseiten/content/specialservice/bilder/Ueberuns-NEWS/GamesDay2b.jpg



    Re: Neues Gelände...

    Zweiwehsechs - 15.03.2007, 13:23


    Hier ist der erste Entwurf für die modularen Gebäudeteile:



    Re: Neues Gelände...

    Anonymous - 15.03.2007, 16:17


    Hallo!

    Ja also Platten bauen macht mir immer Spaß, und Ideen habe ich genug um eine Universum voll von Gelände zu füllen. Wenn wir mal ein kollektiven Plattenbauen machen, bin ich dabei :D !
    Die Ideen mit LEds find ich übrings echt Geil!



    Re: Neues Gelände...

    Zweiwehsechs - 15.03.2007, 17:36


    Das hört sich gut an!

    Wenn du Ideen hast, dann immer her damit. Wenn du Skizzen usw. kannst du sie hier gerne posten.

    Hier hab ich noch ein weiteres Bild:



    Re: Neues Gelände...

    Zauberpatzer - 15.03.2007, 19:41


    das programm is einfach super un die ergebnisse wirklich erstaunlich.

    die entwürfe sehen sehr gut aus.



    Re: Neues Gelände...

    Zweiwehsechs - 15.03.2007, 23:00


    Jup, das Programm ist sehr nett. Sowas hat mir damals bei ACAD 14 gefehlt. Jetzt gibts das ganze kostenlos und recht gut.

    Hast du schon mal was probiert?

    Wenn ja, dann bei ImageShack hochladen und einfach zeigen!



    Re: Neues Gelände...

    Anonymous - 27.03.2007, 19:10


    Hi everybody!

    Ich baue grade eine Dschungelplatte ( 48 mal 48 Zoll) mit Bunkern usw.
    Ich bin noch am bauen, aber bald kommt die Farbe drauf.
    Ich brauch aber Dschungelpflanzen und die vom GW sind ausverkauft, die Bäume sind zu teuer um 150 davon zu kaufen... Weisst jemand wo ich Dschungelpflanzen oder Bäume für nicht so teuer finden kann?
    Ja sonst sieht die Platte ganz in Ordnung aus, meine Kroots freuen sich schon drauf....



    Re: Neues Gelände...

    von Rheinland - 27.03.2007, 22:50


    geh in eine Zoohandlung und schau mal im Aquariumbedarf, die müssten auch künstliche Pflanzen haben



    Re: Neues Gelände...

    Zweiwehsechs - 28.03.2007, 08:37


    Ja, das ist ein sehr guter Tipp, Alex. Die GW-Pflanzen sind auch nur Aquarienzeug, dass umgepackt wurde.

    Antoine, könntest du ein paar Bilder von deiner Platte machen?

    Die ist bestimmt sehr interessant!



    Re: Neues Gelände...

    Anonymous - 28.03.2007, 18:11


    Danke für die Tipps, ich schau mal im Laufe der Woche.

    Ich versuche fotos zu machen, aber ich hab kein Fotoapparat oder Digitalkamera, ich schau mal ob ich irgendwo eins ausleien kann. Die Platte ist noch längst nicht fertig, ich bin aberMorgen mit dem Boden fertig und dann muss ich noch ein paar Brücke bauen und dann auch ein paar Fallen ( ich hab noch viele Krootsteile dafür) und dann leg ich in zwei Wochen los mit bemalen.



    Re: Neues Gelände...

    Zweiwehsechs - 03.04.2007, 18:13


    Ah, Brücken sind immer gut. Bisher habe ich es nur einmal geschafft zwei Brücken auf einer Platte zu verbauen. Das war die Games-Day-Platte 2006.
    Ich bin schon auf die Bilder gespannt!



    Re: Neues Gelände...

    Zweiwehsechs - 19.04.2007, 21:42


    Hier gibt es Bilder von der fertigen Ruine:




    Ein paar Leute haben sie ja schon gesehen.



    Re: Neues Gelände...

    Anonymous - 18.05.2007, 13:05


    Hi, sorry für die verspätung, ich hab endlich Bilder von meiner Platte!
    das ist schon mal ein überblick.



    Re: Neues Gelände...

    Anonymous - 18.05.2007, 13:14


    da schon mal



    Re: Neues Gelände...

    Anonymous - 18.05.2007, 13:21


    hier weiter



    irgendwie dauert es ewig bis ich ein Bild uploaden kann ich mach denn später weiter oder die kann ich auch per mails schcken an wer Interesse hat.



    Re: Neues Gelände...

    Zweiwehsechs - 18.05.2007, 14:54


    Das sieht sehr gut aus!

    Da bin ich schon gespannt, wie das mit Farbe aussehen wird.



    Re: Neues Gelände...

    Zauberpatzer - 18.05.2007, 16:45


    doch sehr hübsch muss man sagen :D



    Re: Neues Gelände...

    Anonymous - 21.05.2007, 22:07


    Auf der Platte, wo ihr die Löscher sieht, kommen noch Bäume hin. Ich hab die Bunker so gebaut, dass man die Dächer aufmachen kann und im Bunker Figuren platzieren und bewegen ( ich versuch die ganze Zeit Bilder hochzuladen, aber irgendwie komm ich nicht auf die Seite, keine Ahnung aber es sagt dass es nicht will :( )
    Für die Brücke hab ich Sonderregeln gemacht und zwar dass wenn eine Einheit auf der Brücke ist oder über der Brücke lauft, auf einer eins beim W6 Würf der Brücke fällt und alle Modelle die drauf sind mussen auf der 4+ einer Rüstung durchfüren ( bzw. Rettung wenn sie nur einen Rettungswurf haben).
    Was denkt ihr davon?



    Re: Neues Gelände...

    eLdritch - 01.04.2008, 15:38


    ich werd mir mitte des jahres eine industrieplatte mit einigen modularen teilen bauen, damit ich sie sowohl für warmachine als auch infinity benutzen kann (wenn mir die regeln gefallen vielleich sogar für AT-43 ;)

    die platte wird ein leichtbau (also styroplast, plastikkarton, bastelpappe, etc...), da es eine hebebühnen-platte wird.. die muss bei mir an die decke ;)

    ich werd die tage mal einen plan machen und euch einweihen... stay tuned ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tabletop-Runde Darmstadt

    1000 Pkt. 40k am Mittwoch 25.07.2007 - gepostet von Zweiwehsechs am Montag 23.07.2007
    Rohan (HdR) - gepostet von Black Hawk am Montag 03.09.2007
    Die Sache mit der Moral und den FP... - gepostet von zweiwehsechs am Samstag 24.03.2007
    Klare Ansagen sind beim Kicken einfach wichtig... - gepostet von JagPanzer am Freitag 13.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Gelände..."

    Neues Forum unter GPZ / GPX 600R Plauderecke - Motorqueen (Mittwoch 18.07.2007)
    Neues Gebiet: Die Rotsteinhöhle [W1] - hsvtauli (Donnerstag 12.07.2007)
    neues aus wow - werrabbit (Donnerstag 12.07.2007)
    Neues Forum - El Grandemente (Donnerstag 12.07.2007)
    was neues?! - Erno (Donnerstag 12.07.2007)
    Lust auf ein neues Game ???? - poback (Donnerstag 12.07.2007)
    neues desing - GREENFITHER (Freitag 13.07.2007)
    Versprochen ist versprochen; Neues vom Fish ;) - DieAngel (Dienstag 26.10.2004)
    Frohes Neues Jahr - Lynn (Freitag 31.12.2004)
    Neues Forum - Geddoplaster (Donnerstag 12.07.2007)