02.03.: Ein Besuch in der Presse

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "02.03.: Ein Besuch in der Presse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thumaroil - Uwe - Thomas - Thorsten
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Durpar-Kampagne
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 02.03.: Ein Besuch in der Presse
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 15 Tagen, 11 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "02.03.: Ein Besuch in der Presse"

    Re: 02.03.: Ein Besuch in der Presse

    Thumaroil - 05.03.2007, 17:48

    02.03.: Ein Besuch in der Presse
    Da hatten wir ja die unheimlichen Begegnungen der dritten und vierten Art an einem lauen Abend in Tannath. Kaum hatten wir der Stadt wieder einen großen Gefallen erwiesen, in dem wir einige Werwesen und asiatische Killer umgelegt hatten, wurden wir festgenommen. Von Stadtwache und von den "V-Wachen" von Chef Vertanos persönlich. Naja - denken wir uns - liegt auf der Hand - wird der neue Inschpektor schon aufklären. Aber: Pustekuchen! Man lässt uns in einem tiefen Gemeinschaftsverließ schmoren und sperrt dann noch PC und Belalli zur Gruppe, die am Kampf im Adler nicht teilgenommen hatten. Nach weiterer nicht zumutbarer Wartezeit werden alle abgeholt und in eine Art Gerichtssaal gebracht. Das versprach schon nichts Gutes. Wieder lässt man uns warten - einige unserer Gruppe werden nervös - doch die Wachen lassen sich glücklicherweise nicht provozieren. Dann erscheint Vertanos. Er spricht in relativ offenen Worten: Wir waren fast immer dabei, wenn es irgendwo Ärger gab (stimmt), wir wären nicht gut für die Stadt, hätten Größeres im Schilde, wollten die Unterwelt der Stadt übernehmen. Er würde uns nun aus der Stadt weisen, mit dem nächsten Schiff sollten wir abreisen, Ausrüstung gibt's zurück, abzüglich der Sachen, die wir ihm geklaut haben. Ein indirektes Eingeständnis, dass wir tatsächlich seine Sachen erbeutet haben, als wir die Lieferung mit Ziegeln "unterbrochen" haben. Auch durch einige böse Bemerkungen unsererseits, bestätigte er indirekt, hier in Tannath mehr zu machen, als nur die Stadt zu regieren.
    Wir erhalten unsere Sachen zurück und werden von jeder Menge Wachen zum Hafen eskortiert. Wir wundern uns schon, dass wir nicht einfach zum Tode verurteilt wurden. Wäre ja einfach gewesen, hat er sich das nicht getraut? Ist er doch nicht so mächtig? Was steckt dahinter?
    Kurz bevor wir den Hafen erreichen, kommt unsere Freundin Shana, die Priesterin angelaufen. Sie drückt dem Wachenkommandanten einen Zettel in die Hand, der rollt die Augen und zieht mit seinen Männern ab. Shana erklärt uns, wir stünden unter dem Schutz des Kurnatempels und hätten quasi "diplomatische Immunität". Das kam uns schon merkwürdig vor, der Verdacht erhärtet sich, als wir entdecken, dass eine Art Zauber auf Shana liegt.
    Sie erzählt uns, dass Ali entführt wurde, und dass sie weiß, wo er gefangen gehalten wird. Wir machen uns auf den Weg zu einer alten, verlassenen Ziegelei. Schon komisch, dass die verlassen ist, bei dem Steineverbrauch für den Leuchtturm. Wir durchsuchen die Umgebung und das Dach des Gebäudes, finden aber nichts. Wir treten ein, alles dunkel, keine Falle an den Türen, Shana begleitet uns. Im zweiten Raum hängt eine Kette von der Decke. Ich untersuche die weiterführende Tür, als Shana irgendeinen Mechanismus betätigt und der Boden unter uns weg klappt. Sie hält sich an der Kette fest. Ich schaffe es, mich an der Tür fest zu halten. Rayson war spinnenkletternd an der Decke unterwegs, die anderen reißt es in das Untergeschoss. Hier liegen jede Menge Haufen aus weißem Zeugs - wohl Steine und Steinstaub. So geht es nicht: P.C. und ich nehmen Shana mit den Crossbows ins Visier und treffen beide. Sie geht zu tot Boden und verwandelt sich in eine andere Person.
    Kurz danach fängt der Boden an zu vibrieren und ein Mahlwerk nimmt seinen Betrieb auf. Die falsche Shana fällt dem zum Opfer - ich rette mich spinnenkletternd, Belalli erreicht die Decke über die Kette, die anderen retten sich auch irgendwie. Belalli und ich entdecken, dass über der Luke in der Decke jemand steht und nur darauf wartet, dass ihm jemand entgegen kommt. Was bleibt uns übrig: raus und auf ihn mit Gebrüll. Seinen Fluchtversuch beenden wir, mit Jetamios Unterstützung, recht schnell. Die akuten Bedrohungen haben wir ausgeschaltet. Ging echt gut.
    Leider bleiben viele Fragen offen...
    - Wie ist unser Status in der Stadt jetzt wirklich?
    - Stecken die bösen Priester hinter dem Anschlag?
    - Wollte Vertanos uns doch lieber tod sehen und das so unauffällig erledigen?
    - Was stand tatsächlich auf dem Zettel für die Wache und vom wem war er wirklich? (Vertanos, Tempel der Kurna (glaube ich nicht), anderer Zarathass-Priester?).
    Problem: Ali ist tatsächlich nicht mehr in Shanas Haus, in das offensichtlich eingebrochen wurde. Auch Shana haben wir nicht gefunden...



    Re: 02.03.: Ein Besuch in der Presse

    Uwe - 06.03.2007, 08:37


    Nicht zu vergessen den Zettel vom toten Attentäter. Er hatte eine Art Karte der Kanalisation von Tannath bei sich, wo besondere Punkte recht gut erkennbar waren. Auffällig war eine Markierung in der Region, wo sich die 100. Wellenallee befindet sowie ein paar andere Punkte, die Ihr als Ein- bzw. Ausstiege zur Kanalisation bezeichnen würdet. Unterhalb der alten Ziegelei ist ebenfalls ein Zugang/Ausgang.



    Re: 02.03.: Ein Besuch in der Presse

    Thomas - 06.03.2007, 13:36


    Friedlich saß ich mit unserer Heilerin zusammen beim Abendessen als plötzlich unter großem Getöse zehn „Spezialwachen“ auftauchten. Unter Androhung von Gewalt wollten sie unsere Waffen haben (darunter mein noch nicht fertiger Bogen), durchsuchten die Räume der Anderen und führten uns dann zum Hauptgefängnis. Dort waren – wohl nach einem Kampf, angeblich gegen Werwesen – diese schon, erzählten einige hahnebüchene Geschichten, na ja, kennt man ja… Gemeinsam wurden wir Vertanos vorgeführt, der sich als Oberrichter aufführte in einem Saal, der die Bezeichnung „Gericht“ nicht verdient und in einem Verfahren, dass der Bezeichnung „Prozess“ nicht würdig war… Mehrfach wurden wir „mit sofortiger Wirkung“ verbannt, dann doch nicht, Waffen wollte man uns auch lassen, V. erzählte, wir wären ja an allem schuld hier, immer wenn es Ärger gäbe wären wir dafür verantwortlich, bestes Beispiel eben wieder der Vorfall im „Adler“ usw… Ich muss wirklich einsehen, dass die beiden Damen in der Gruppe, unsere Heilerin und Lady Eisenfaust, trotz meiner Unterstützung leider nicht in der Lage sind, den wilden Haufen der anderen Männer im Zaume zu halten. :cry:

    Wie auch immer, schlussendlich wurden wir dann verbannt (samt Ausrüstung, auf einem Schiff, in eine große Stadt – lächerlich :lol: ) – auf dem Weg zum Hafen stellte sich unsere Gruppe Shana entgegen. Rayson warnte, es ei gar nicht Shanah (wie sich herausstellen sollte hatte er Recht – er kommt mir ohnehin merkwürdig vor. Zaubert, klettert wie eine Spinne, den muss ich im Auge behalten 8) . Scheint ein Llolth-Anhänger zu sein… Obwohl… die gehen meist geschickter und scharfsinniger vor… :wink: ). „Shanah“ übergab ein Schriftstück, daraufhin wurden wir „freigelassen“ (war mir gar nicht klar dass wir noch Gefangene waren, ich WOLLTE auf das Schiff!); sie führte uns in eine alte stillgelegte Ziegelei (Merkwürdig, diese ganzen Ziegeleien, zumal stillgelegt – in der Stadt wimmelt es von Ziegeln, der Turm wächst, Ziegel scheinen hier viel wert zu sein – da hat mir jemand die Idee mit dem Sand geklaut!). Dort würde man angeblich Ali gefangen halten.
    :arrow:
    Ort stellte sich als verlassen heraus dem Anschein nach. Wir also rein allesamt. „Shanah“ führte uns in einen leeren, großen Raum. Obwohl wir sie immer im Auge hatten gelang es ihr plötzlich eine Kette zu ziehen, der Boden klappte weg und wir stürzten hinunter (ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob ich mich an der Kette festhalten wollte oder nicht, jedenfalls stürzte ich auch, Rayson machte wieder auf Spinne, Galiaseth hielt sich oben fest). Ein Stockwerk tiefer befand sich ein Einlass für das Malwerk (nunmehr in Gang) welches uns alle, man ahnt es, zu PULPE :!: verarbeitet hätte. Der Boden war wie ein Schlund, voller Steine und Staub – vor allem Haku, die wandernde (oder sollte ich sagen wankende) Blechdose hatte arge Probleme. Mittels einiger Seile konnten wir uns alle retten.

    Nachdem ich vorher schon „Shana“ (d.h. eine verzauberte blonde Frau) erschossen hatte streckte ich oben ihren Komplizen nieder. Der hatte eine Karte dabei, Pläne des Tunnel-/Kanalsystems, mitsamt Einstieg in das Haus „100 Wellenallee“.
    Wir machten uns auf den Weg zu Shana, die war nicht da, Ali fehlte auch. Danach ging es zum Tempel der Mondgöttin, da die Kollegen doch etwas Unwohl ob der Verletzungen durch die Werwesen empfinden. Die Nacht über toben diese durch die Stadt, sind – ungewöhnlicherweise wie die Fachleute sagen – auch von Silber nicht zu verletzen. Man muss wohl das Oberhaupt töten, um den Fluch besser brechen zu können. Na klasse! Ich nehm `ne Grippe! Das hält uns doch alles wieder nur davon ab in den LEUCHTTURM :idea: zu gehen!

    P.C.



    Re: 02.03.: Ein Besuch in der Presse

    Thorsten - 09.03.2007, 12:04


    Alles was hier nieder geschrieben wurde, wird von Haku bestätigt.
    Aber Blechdose stimmt nicht ganz, denn es gibt sicher noch schwerere Rüstungen.



    Re: 02.03.: Ein Besuch in der Presse

    Thomas - 09.03.2007, 13:09


    Deswegen "Blechdose"


    nicht "Metallklumpen" :wink:

    P.C.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    11.05.2007: Weitere Erkundungen unter Wasser und ein Kampf - gepostet von Michaela am Sonntag 13.05.2007
    Lokalzeit Bonn / Aachen / Duisburg macht Probleme? - gepostet von Thumaroil am Sonntag 04.02.2007
    17.02 Ein weiterer Abstieg - gepostet von Alarith am Sonntag 18.02.2007
    Das süße Leben danach... - gepostet von Uwe am Samstag 14.07.2007
    16./17. Juni, fronleichnam - gepostet von Thomas am Donnerstag 11.05.2006
    23.03.: Ein mutiger Kampf, eine Flucht und so ein Sch.... - gepostet von Thumaroil am Samstag 24.03.2007
    02.12. Auf den Spuren von Ali und dem Schlangenkult - gepostet von Thumaroil am Dienstag 05.12.2006
    Regelfragen - gepostet von Thumaroil am Dienstag 18.07.2006
    08.09.: Markttag und Assassinen... - gepostet von Thumaroil am Dienstag 12.09.2006
    16. + 18./19.05. - gepostet von Thomas am Donnerstag 12.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "02.03.: Ein Besuch in der Presse"

    Praxis Besuch - Tobsi (Mittwoch 18.10.2006)
    Sonny mal zu Besuch xD - sonnywhite (Donnerstag 24.05.2007)
    Mein erster Besuch - Anonymous (Sonntag 23.10.2005)
    Freie Presse 24.10.05 - daniel (Montag 24.10.2005)
    Besuch von Martin - Torwart (Dienstag 13.02.2007)
    Und da war dann noch die Tageswanderung mit Besuch ... - PoPeYe (Sonntag 03.12.2006)
    Freie Presse 16.03.2007 - Anonymous (Freitag 16.03.2007)
    Webseiten die einen Besuch wert sind. - saibot77 (Samstag 07.05.2005)
    Erster Besuch ? -Hier biste richtig- - Primus Twykonius (Mittwoch 21.03.2007)
    Zum Besuch von Schorsch Dabbelju Bush in Mainz am 23.02.2005 - Aedin (Mittwoch 23.02.2005)