Kriterien für ein Location

Diplomball BA Mosbach 2007
Verfügbare Informationen zu "Kriterien für ein Location"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jan IT04 - Daniel WI04
  • Forum: Diplomball BA Mosbach 2007
  • aus dem Unterforum: Location
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 14.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kriterien für ein Location
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 14 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kriterien für ein Location"

    Re: Kriterien für ein Location

    Jan IT04 - 04.03.2007, 15:10

    Kriterien für ein Location
    Hallo zusammen,

    nachdem jetzt Daniel (WI04) ein paar Fragen zu den Kriterien der Location gestellt hat, schreibe ich diese Hier noch einmal zusammen.

    Wann soll das Ganze stattfinden?
    -> Möglich ist nur Freitag der 30.11., da an diesem Tag schon die Mälzerei in Mosbach für die Formale Übernahme gebucht ist und diese nicht verschoben werden kann.

    Wie viele Absolventen haben wir eigentlich?
    -> Absolventen haben wir ca. 650 in Technik und Wirtschaft

    Mit wie vielen Personen ist insgesamt zu rechnen?
    -> Ich würde mal mit 1500 bis 2000 Personen rechnen.

    Was würde die Harmonie in Heilbronn kosten?
    -> muss ich nochmal nachfragen, habe die aktuellen Zahlen gerade nicht im Kopf.

    Wieviel Leute könnten dort feiern?
    -> In die Harmonie haben bei maximaler Tischbestuhlung ca. 1100 Leute einen Sitzplatz. Zusätzlich können noch 300-400 auf den Balkon, wobei dort nur Reihenbestuhlung ist. (In der Vergangenheit hatten diese Karten immer erst ab 9h einlass (Flanierkarten))

    Steht der Rosengarten jetzt noch zur Dikussion oder nicht?
    -> Der Rosengarten fällt aus, da das Wochenende vom 30.11. schon belegt ist.



    Wenn wir also in der Harmonie feiern, dann kann jeder nur eine Person mitbringen, und der Saal wäre schon voll!



    Re: Kriterien für ein Location

    Daniel WI04 - 06.03.2007, 13:04


    Hi Jan,

    danke für die Antworten!

    Ich hab aber noch zwei Fragen: :D
    - Wie soll der Saal bestuhlt sein? (runde Tische, längliche Tische, wieviele Personen pro Tisch?)
    - Ist eine Tanzfläche geplant? Wenn ja, weißt du, wie groß die ungefähr sein sollte?

    Viele Grüße,
    Daniel



    Re: Kriterien für ein Location

    Jan IT04 - 06.03.2007, 13:51


    Die Bestuhlung ist denke ich erstmal egal. Runde Tische wäre natürlich schöner, nehmen aber jede Menge Platz weg. In der Harmonie würden nur Reihentische stehen, da dort mehr Personen Platz finden. (1100 Personen in Reihnetischen und 900 an runden Tischen) Da wir viele Leute sein werden, denke ich Reihnebestuhlung wäre praktischer, aber eben nicht umbeding schöner.

    Eine Tanzfläche sollte es auf jenden Fall geben. Es gibt immer eine Big Band die zwischen den Events spielt und die Leute zum Tanzen einläd. Über die größe kann ich leider nichts genaues sagen. Ich meine die in der Harmonie war immer so 15x20 Meter. Kann mich aber auch total verschätzen!

    Ich werde sobald ich wieder in Mosbach bin, einen Ordner bekommen, in dem unsere Vorgänger alles aufgeschrieben haben, was sie so benötigt, bzw. benutzt haben. Darunter auch konkretere Infos über die Harmonie. Dann kann ich dir mehr sagen.

    Gruß, Jan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Diplomball BA Mosbach 2007

    Musik - gepostet von KervinKuechler am Mittwoch 16.05.2007
    Heidelberg - gepostet von Till HH04 am Donnerstag 22.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kriterien für ein Location"

    Location - Anonymous (Montag 06.06.2005)
    Location - Kai (Samstag 20.01.2007)
    25.11.05 November Noise 102 @ Chrome Club NEUE LOCATION!!! - Girard (Mittwoch 02.11.2005)
    Regeln fuer Interessante Location - Anonymous (Samstag 29.01.2005)
    Aufnahme Kriterien? - kris (Sonntag 04.06.2006)
    Kriterien einer Aufnahme - idefix (Samstag 09.09.2006)
    Party Location - Steph (Dienstag 07.08.2007)
    Nichterfüllung der Alli-Kriterien - smergols (Sonntag 03.12.2006)
    Co-Location Foren - Flo (Montag 06.08.2007)
    Location - Andreas (Mittwoch 10.05.2006)