Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pagan - robsi1993 - Zwirschina - carson-drive - Trollo79 - RudiRodi - schattenparker
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 2 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK"

    Re: Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK

    Pagan - 04.03.2007, 14:00

    Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK
    Hi ich hab mal wieder nen Problem und zwar wenn ich ohne Karo fahre ist die Motor Temperatur im grünen Bereich (120-130°C) wenn ich aber mit der Karo fahre hatte ich schon nach einer Runde Vollgas 177°C !!!!! :cry:
    Darufhin hab ich erstmal den Motor ausgemacht und abkühlen lassen , dann hab ich ihn fetter gedreht aber er läuft jetzt so fett das er keine richtige Leistung hat aber die Temperatur liegt immer noch so um die 150°C !!!!!!!!!!!!!!:evil:
    Ich fahre Spritonline Suppe mit 16% Nitro und 15% Öl . Gemessen hab ich die Temeratur mit nem IR Thermometer.
    Was kann ich machen außer ohne Karo fahren ?



    Re: Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK

    robsi1993 - 04.03.2007, 15:09


    mmmmmmmmmhhhhhhhh

    also wenn dass fetter drehen nicht geholfen hat dann kannst du eigentlich nur nen sprit mit mehr nitro nehmen z.b. 25%

    ansonsten wüsste ich keine möglichkeit....



    Re: Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK

    Zwirschina - 04.03.2007, 16:42


    Schau, dass der Luftfilter nicht den Motor abdeckt, und schneide Öffnungen in die Karosserie, damit die Kühlrippen genug Luft bekommen.



    Re: Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK

    carson-drive - 04.03.2007, 17:47


    das könnte helfen:

    1. möglichkeit: standgas besser einstellen
    2.Loch in die Karo vorne rein(Tanköffnung)
    3. kältere Kerze
    4. Extremkühlkopf kaufen
    5. noch fetter drehen
    6. CPU-lüfter dran(so wie ich)


    mehr nitro würde ich nicht nehmen, bringt nix. und die normale temp liegt bei 90 bis max 120, 130 is schon etwas zu viel, aber nicht weiter schlimm



    Re: Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK

    robsi1993 - 04.03.2007, 17:54


    kältere kärze bringt nicht, die verändert nur den zündzeitpunkt



    Re: Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK

    Trollo79 - 05.03.2007, 08:07


    Kleiner PC-Lüfter soll was bringen.
    Die bekommst du mit nem 9V Block zum laufen.
    Habs aber selbst noch nicht getestet..



    Re: Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK

    RudiRodi - 05.03.2007, 10:41


    ich glaube fahrtwind ist wesentlich effektiver als ein PC Lüfter, der den Luftstrom stört



    Re: Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK

    carson-drive - 05.03.2007, 15:01


    robsi1993 hat folgendes geschrieben: kältere kärze bringt nicht, die verändert nur den zündzeitpunkt
    das bringt sehr viel, warum sonst kalte kerze im sommer und warme im winter.



    Re: Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK

    Pagan - 05.03.2007, 16:00


    Ich hatte gestern beim Bashen auf einmal das Phänomen das der Motor auf einmal so lief wie ein 4-Takter nicht dieses typische 2-Takter Knatten
    aber da war die Motor Temperatur aber auch bei 195°C !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ohne Karo !!!
    Nach dem der Motor wieder abgekühlt war lief er wieder ganz normal !
    Was kann das gewesen sein ?

    Aber ich habe festgestellt , das er unter Vollast irgenwie komisch läuft , ungefähr so als würde er ein wenig rumspucken .
    Hat mal wer die Grundeinstellungen des Vergasers ? Ich glaub ich hab ihn zu sehr verstellt .



    Re: Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK

    robsi1993 - 05.03.2007, 16:08


    mann also so einen motor hab ich ja noch nie "gesehen"??!!

    195°!!! :shock: :shock: :shock:

    grundeinstellung ist glaub ich ganz rein drehen und dann 3 umdrehungen raus...bin mir aber nicht sicher



    Re: Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK

    schattenparker - 05.03.2007, 16:17


    Das ist interessant ist auch schon mal bei mir passiert, nicht das mit dem 4-Takten aber das er auf einmal bei 170° war und der lief nicht mal 5 Minuten, lag aber an dem alten Tank da bei dem manchmal Luftbalsen im Schlauch waren dadurch änderst sich ja das Gemisch.. Bei dir ist er eindeutig zu fett eingestellt.



    Re: Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK

    carson-drive - 05.03.2007, 20:54


    ists vielleicht auch möglich, dass dein termometer kaputt ist. mach mal den spucke test auchnoch.



    Re: Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK

    Pagan - 06.03.2007, 22:47


    Nee kaputt ist es nicht ! Denn ich habs mit dem Spucketest probiert und zisch war alles weg und ich hab mir auch noch dabei den Finger verbrannt :evil:
    Aber der Motor hat noch immer gute Komprimierung trotz 195°C .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Welche Servos für Specter - gepostet von specter08 am Samstag 23.06.2007
    Failsfe hinüber. - gepostet von dear devil am Dienstag 13.11.2007
    Carson bringt ihr eigenen Carbon Bremscheiben raus.... - gepostet von Kris am Samstag 14.07.2007
    wie richtiges flankenspiel?? - gepostet von robsi1993 am Dienstag 20.02.2007
    wie findet ihr den neuen glühkerzenbereich - gepostet von Kommisar am Samstag 29.09.2007
    wie baue ich die bremsanlenkung zusammen ? - gepostet von SpeedCat am Samstag 05.05.2007
    Unsere Strecke - gepostet von Tank1303 am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mit Karo hohe Motor Temp ohne aber OK"

    Motor für DF 60 - Al Bundy (Donnerstag 12.07.2007)
    GPZ 600R: Probleme mit dem Motor! - sparks61 (Montag 13.08.2007)
    Motor Problem - Bernd75 (Donnerstag 12.07.2007)
    Gpx 600r Probleme mit Motor - Andi_1988 (Samstag 18.08.2007)
    Karo Desinge Leicht gemacht - Cooper.Howk (Donnerstag 12.07.2007)
    GPZ 600 und Motor - gpzler (Mittwoch 26.09.2007)
    Sonntag VOX Auto Motor und Sport - Roger (Freitag 12.10.2007)
    Motor mit 4200 Kv ? - Hackerspider (Mittwoch 25.07.2007)
    Motor läuft nicht an - sascha (Freitag 13.07.2007)
    Motor abgefackelt !! - Helmi D+E (Samstag 06.10.2007)