CD-Player wird heiß

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "CD-Player wird heiß"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jaygo - olivetti - Hardtoexplain - Berliner - Arrow - cdet - Flocke
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: CD-Player wird heiß
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 17 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "CD-Player wird heiß"

    Re: CD-Player wird heiß

    Jaygo - 05.03.2007, 00:43

    CD-Player wird heiß
    Liebe Leute,

    das regt mich auf: Nach etwa einer Stunde wird die CD so heiß, dass sie auf einmal springt und ich nicht weiterhören kann. Da ich im Auto gern Hörbücher höre ist das extrem ärgerlich. Ich kann mich auf weitere Fahrten kaum noch freuen. Kennt das auch jemand von Euch? Angeblich kann man da nix machen meint der Händler. Na klasse...


    Lieber Gruß



    Re: CD-Player wird heiß

    olivetti - 05.03.2007, 01:41


    Welches Gerät hast Du ? Wie viele Lautsprecher hängen dran und mit welcher Impedanz ?



    Re: CD-Player wird heiß

    Jaygo - 05.03.2007, 10:24


    Na das ist ja eine Frage... ich hab das Originalgerät, aber mit neuen Lautsprechern... also nur vorne hab ich welche. Nichts Besonderes... Keine Ahnung, woher ich den Wert dieser Impendanz bekommen kann?!? Mein guter Freund, der mir die Lautsprecher geschenkt hat, ist leider im Moment nicht erreichbar...



    Re: CD-Player wird heiß

    Hardtoexplain - 05.03.2007, 11:25


    Ich habe auch das Original Radio, habe aber keine Probleme, bin aber auch noch nicht wirklich Langstrecke gefahren, höchstens 1 1/2 Stunden. Ein Kumpel von mir hat in seiner A-Klasse aber einen Blaupunkt CD-Player, da wird die CD schon nach kurzer Zeit extrem heiß und es fängt zu springen an...



    Re: CD-Player wird heiß

    Jaygo - 05.03.2007, 12:00


    Der Werkstattleiter meines Autohauses sagt, da könne man nichts machen. Muss ich das glauben?

    Ich höre meist Hörbücher aus der Bücherei, mag es auch das aufgeklebte Cover aus Papier sein, dass die Hitze bewirkt? Eine Musik-CD hab ich selten so lange gehört, da ist mir dann Radio lieber. Am Wochenende fahre ich wieder eine Langstrecke, da ist es echt schade, wenn ich mir nicht was Nettes anhören kann.



    Re: CD-Player wird heiß

    Berliner - 05.03.2007, 12:26


    Papieraufkleber machen generell Probleme. Bei einem Test von Aufklebern durch die Computerzeitschrift Ct haben sich diverse Probleme herausgestellt wie Unwucht, Verspannung der CD und chemische Reaktionen des Klebers mit der CD. Eventuell mal die CD mit einem Markenrohling neu brennen und mal ohne Beschriftung testen.



    Re: CD-Player wird heiß

    Jaygo - 05.03.2007, 12:28


    Hab isch keinen Brenner... :roll: aber danke für den Tipp!

    Ist schon mal gut zu wissen, dass die Dinger Probleme bereiten, dann kann ich ja nicht wirklich beim Händler meckern.

    Da muss ich mir wohl mal ein Hörbuch kaufen um das auszuprobieren. Gute Idee... Merci!


    Lieber Gruß



    Re: CD-Player wird heiß

    olivetti - 05.03.2007, 16:24


    Also eine Überhitzung des Gerätes würde sich durch das Auslösen der Thermosicherung im Gerät bemerkbar machen.
    Wenn sich der Gerät dermaßen überhitzt , würde es also ausgehen .
    Das springen deiner CD´s ist ganz klar durch selbergelabelte CD´s .
    zu erklären .



    Re: CD-Player wird heiß

    Arrow - 09.03.2007, 08:25


    Ich hatte selbiges beschriebenes Problem mit meinem alten Radio, zunächt auf auf Überhitzung zurückgeführt, weil das Radio wirklich sehr warm wurde, aber nach einiger Zeit wollte das Radio gar keine CD's mehr einlesen, vermutlich ist die Feder vom Laser hin gewesen. Hab jetzt nen neues drin (was aber momentan - genau wie der Zigarettenanzünder/Steckdose nicht funzt, weil im Schaltplus irgendwo der Wurm drin steckt - Tips bitte im Thread).



    Re: CD-Player wird heiß

    cdet - 09.03.2007, 14:09


    olivetti hat folgendes geschrieben: Also eine Überhitzung des Gerätes würde sich durch das Auslösen der Thermosicherung im Gerät bemerkbar machen.
    Wenn sich der Gerät dermaßen überhitzt , würde es also ausgehen .
    Das springen deiner CD´s ist ganz klar durch selbergelabelte CD´s .
    zu erklären .

    Da der Fehler erst nach längerer Zeit auftritt, kommen hier wohl beide Effekte zusammen: Justageprobleme durch Unwucht der CD und Hitze.
    Mein (Original-)Radio wird auch sehr warm, die CDs richtig heiß.

    Mein Hifi-CD-Player (Uralter Denon) braucht z.B. ca. 30 min, bis er "Betriebstemperatur" hat.
    Vorher liest er lange nicht alle Silberlinge. Ist halt nicht mehr der Jüngste und bräuchte mal eine "Laserbrille".

    Christian



    Re: CD-Player wird heiß

    Flocke - 02.11.2008, 16:32


    Hey...
    Ich habe das gleiche Problem... Mein CD-Player wird auch nach einiger Zeit ziemlich heiß und die CDs dann auch...
    Dann kann ich auch immer umstellen auf Radio, weil die CDs dann immer springen...
    Und ich weiß nicht was ich machen soll...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    AYGO geht aus..... brauch mal eure Meinung - gepostet von Lukasarts am Freitag 01.09.2006
    P107 aus Siegen - gepostet von Marty123 am Dienstag 22.05.2007
    Hallo! - gepostet von Spitzklicker am Dienstag 09.05.2006
    ieS eBay: Sommerreifen 155 / 65 R 14 Michelin - gepostet von DierkS. am Montag 05.03.2007
    Constant plus (12v) - gepostet von REFZ am Donnerstag 19.10.2006
    17 inch Felgen - gepostet von guidom am Sonntag 11.02.2007
    Unfallschaden - Lackierung - gepostet von dolphins am Mittwoch 24.10.2007
    Wischer welcher und wie? - gepostet von kessi am Montag 21.08.2006
    Grüße aus dem Schwabenländle - gepostet von Insider am Samstag 03.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "CD-Player wird heiß"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Mischpult, Cd Player, Turntabels, Boxen use - MOD (Donnerstag 13.09.2007)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Reloops neues CD-Player Flaggschiff - Freeze_Frame (Mittwoch 06.12.2006)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)