Zeit zum Reden?




Ein zentraler Platz im Haus. Hier wird nicht nur gekocht und gegessen sondern auch stundenlang geredet

Zeit zum Reden?

Beitragvon Alane » 03.03.2007, 18:42

Alane war in der Küche. Sie bereitete erneut ein Essen vor. Vielleicht hatte sie ja diesmal Glück - der Zander, den sie letztens Vorbereitet hatte, um Starkimarm eine Freude zu machen war leider kalt geworden. Doch heute war Alane ziemlich sicher, dass Stark abends nach Hause kommen würde. Er hatte es zumindest am Vormittag angekündigt.

Eifrig rührte sie deshalb in den Töpfen. Am Markt hatte sie heute frischen Saiblinge erstanden dazu sollte es Buttegemüse und Estragonsauce geben. Bald wäre alles fertig. Auch der Tisch war schon sorgfältig gedeckt.

Seit ein paar Tagen erst war sie Starkimarms Verlobte. Sie hatte sich so sehr über seinen Heiratsantrag gefreut. Und doch hatte sie das ungute Gefühl, dass sich in den vergangenen Tagen eine gewissen Distanz eingeschlichen hatte. Beide waren sie krank gewesen - dazu die Arbeit, die durch die Gründung des Hofstaates entstand.

Alane und Starkimarm hatten seit ihrer Rückkehr aus dem Kloster wenig Zeit zu zweit verbracht und sie hoffte, sie könnten sich nach dem Essen bei einem kühlen Bier noch ein bißchen unterhalten. Sie wollte einfach nur die Welt vergessen und mit ihrem Liebsten kuscheln - einfach nur bei ihm sein.
Benutzeravatar
Alane
Liebste
 
Beiträge: 312
Registriert: 05.02.2007, 18:29

von Anzeige » 03.03.2007, 18:42

Anzeige
 

Zurück zu Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron