Ein wunderschöner Ausritt

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "Ein wunderschöner Ausritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunny - Nicky
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Sunny
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein wunderschöner Ausritt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 8 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein wunderschöner Ausritt"

    Re: Ein wunderschöner Ausritt

    Sunny - 03.03.2007, 13:37

    Ein wunderschöner Ausritt
    Ich wurde mal außnahmsweise von alleine wach, denn der Tag schien einfach sehr vielversprechend zu werden. Erst ein langer ausgedehnter Ausritt mit Nicky und am Abend die Party. Ich hatte erst gestern mit ihr telefoniert und sie versuchte mich immer noch zu überzeugen, dass Lino mitkommen sollte. Ich wusste nicht so genau, er war einfach nicht der Typ fürs Reiten. Nicht dass er nicht sportlich war, er trainierte regelmäßig und für seinen Körper würde ich sterben, doch ob Reiten so sein Ding war? Es war noch viel zu früh, um zum Hof zu fahren, geschweige denn Lino anzurufen, so beschloss ich ersteinmal joggen zu gehen. Es machte meinen Kopf frei und vielleicht konnte ich mich doch noch dazu durchringen ihn anzurufen. Nikita blinzelte mich verschlafen an, kam aber natürlich mit. Sie war so gütig mir nicht zwischen die Beine zu laufen und ich rannte einfach entspannt 2 Runden um unseren See. Danach fühlte ich mich viel besser und nicht ganz mehr so kribbelig, wie am Morgen. Ich lief dampfend nach Hause, frühstückte und fütterte Nikita. Gegen 11.00 Uhr klingelte mein Telefon – es war Nicky.
    „Hey, hast du ihn schon angerufen? Ich würd sagen wir treffen uns in einer Stunde und machen dann die Pferde fertig! Also Sunny, du bist Punkt 12.00 da!!!!!“
    „Ähm…ich hab ihn noch nicht angerufen und ich glaube…“stotterte ich, aber Nicky unterbrach mich.
    „Weißt du wie man ein Telefon benutzt? DANN TU DAS JETZT UND RUF IHN AN!“ Ich schwieg und hörte Chris im Hintergrund etwas beruhigendes murmeln.
    „Und wie machen wir das mit den Pferden?“ fragte ich ziemlich eingeschüchtert.
    „Na das hatten wir doch schon: Du nimmst Atlantica, Lino Cesenatico, ich Sea und Chris Eagle. Das klappt schon, wenn du feige Sau mal anrufen würdest!“
    „Ja ich machs gleich…“ich fürchtete mich einfach nur total vor dem Anruf.
    „Ok, bis in 55 min.! Ciao Bella!“ sagte Nicky und legte auf, bevor ich etwas erwidern konnte. Zitternd stand ich mit dem Telefon in der Hand im Flur und starrte es an. Dann gab ich mir einen Ruck. „So schwer kann das ja nicht sein! Er wird eh nein sagen!“ redete ich mir ein und wählte seine Nummer. Kurzfristig hatte ich das starke Bedürfnis einfach wieder aufzulegen, aber das wäre einfach nur dumm gewesen, so lauschte ich atemlos dem Tuten.
    „Hi Sun! Du sagst doch jetzt nicht ab,oder?“ ertönte plötzlich aus dem Hörer.
    „Ähm, hallo hier ist Sanja!“ sagte ich völlig überflüssig.^^
    Er lachte: „Ich weiß, hab das hier auf dem Display gesehen!“ schlagartig änderte sich seine Stimme ins ernste und er fragte noch mal: „Du sagst doch jetzt nicht ab, oder?“
    Ich wusste nicht wie ich anfangen sollte und schwieg, eine greifbare Spannung entstand, schließlich sprudelte es aus mir heraus: „Nein, ich wollte eigentlich fragen, also ob du mit mir…natürlich nur wenn du willst….weißt du Nicky….mein Gott, entschuldige!“ Ich musste lachen und ermahnte mich innerlich. „Ich wollte dich eigentlich nur fragen, ob du heute mit mir, Nicky und Chris, ihren Freund, ausreiten möchtest. Ich würd gerne noch jemanden dabei haben…du kennst das ja mit Pärchen, ich fühl mich da immer etwas ausgeschlossen, aber sie sind total nett, du kennst sie ja eigentlich schon!“
    Ich hörte ihn erleichtert aufseufzen. „Du musst nicht!“ ergänzte ich noch.
    „Ich kann zwar nicht reiten, aber irgendwie reizt es mich schon, nachdem ich dich gesehen hab! Ich weiß nur nicht, ob ich euch nicht aufhalte!“
    „Nö, das passt schon!“ sagte ich und freute mich einfach total.
    „Ja ok, ich denke du würdest wieder mit dem Fahrrad fahren, also hol ich dich ab, ja? Wann müssen wir da sein?“
    „12.00 Uhr! Aber du brauchst nicht….“
    Er unterbrach mich: „Mensch jetzt lass mich doch mal ein Gentleman sein, außerdem muss ich eh hinkommen und mein Fahrrad ist kaputt! Ich bin 11.45 Uhr bei dir!“
    „Tschö bis gleich!“
    „Ciao!“ sagte er so richtig wundervoll italienisch und ich schmolz dahin und legte auf.:)
    Es war 11.15 Uhr und ich peste nach oben und zog mich um. Hektisch durchwühlte ich meinen Kleiderschrank nach einem schönen T-Shirt, das notfalls auch schmutzig werden konnte und einem Pulli. In der Küche schnappte ich mir ein paar Möhren und Äpfel, schrieb meinen Eltern einen Zettel, die mal wieder nicht da waren und stand so schließlich 10 min. später unten. Ich war total hibbelig und hatte noch viel Zeit. Zuerst überlegte ich, ob ich mich schminken sollte, fand das aber dann zu übertrieben, also setzte ich mich auf die Couch und versuchte das Fernsehprogramm zu lesen. Bei jeden Auto, das durch unsere Straße fuhr(das sind nicht so viele),schaute ich sehnsüchtig aus dem Fenster. Endlich kam er dann und ich riss überschwänglich die Tür auf, woraufhin ich fast auf unsere Stufen vor dem Haus geknallt wär, weil die Tür mich mitriss. Nikita schoss an mir vorbei und begrüßte ich schwanzwedelnd. Ich nahm meine Sachen und ging zum Auto.
    „Guten Morgen!“ begrüßte er mich.
    „Na, schon aufgeregt?“ fragte ich und musterte ihn. Er hatte eine verwaschene Jeans an mit ein paar löchrigen Stellen, was ihm etwas rebellisches gab. Obenrum trug er einen grauen Pulli, daher konnte ich nicht erkennen, was er drunter hatte.
    „Na dann mal los!“ sagte er und ließ Niki einsteigen.
    Wir kamen pünktlich am Hof an und als wir aussiegen begrüßte uns Kleinbalu mit lauem Gebell. Alamiert davon rannte Niky aus demStall auf mich zu und umarmte mich. Chris kam grinsend hinterhergeschlendert und sagte: „Sie ist schon den ganzen Tag so!“
    Wir schüttelten uns alle ordentlich die Hände und mussten plötzlich lachen; sit wann waren wir so förmlich? Balu und Niki tobten über den Hof und wir gingen Richtung Stall. Nicky schlug vor: „Sunny, du machst Atlantica fertig, ich hab Sea schon fast fertig und helfe bei Lino, ok?“
    Ich gab Lino einen Knuff in die Seite und sagte: „Na dann viel Spaß, sie ist strenger als ich!“ und lief zu Atlanticas Box. Sie schnaubte zärtlich und suchte meine Hände nach einem Leckerbissen ab. Ich gab ihr eine Möhre und holte sie aus der Box. Dann begann ich sie zu putzen, glücklichrweise war sie nicht total eingesaut, aber genug zu tun hatte ich trotzdem. Nach etwa einer halben Stunde waren wir alle fertig du führten unsere Pferde hinter den Hof Richtung Wald. Lino hatte sich ganz gut mit Cesenatico angefreundet und sah, wie ich fand total süß mit dem Reithelm aus. Erst half ich Lino beim Aufsteigen und setzte mich dann selbst in den Sattel. Alle 4 Pferde waren eine gute Wahl, sie waren lieb und verstanden sich auch einigermaßen. Chris, ich und Nicky redeten allesamt auf Lino ein, der ja nun zum ersten Mal auf einem Pferd saß, bis er gar nicht mehr wusste, was er machen sollte. Cesenatico war einfach wundervoll und schien sich zu amüsieren. Schließlich wechselten unsere Themen doch und Chris und Lino fanden sich zusammen, sowie ich und Nicky. Ich und Nicky tratschen über Klamotten, weil ich ihr die Ohren volljammerte, das ich nichts zum Anziehen hätte und so verabredeten wir uns locker zu einer Shoppingtour. Chris und Lino quatschten über Sport (typisch Jungs!). Schließlich trabten wir Mädels einfach an und die Jungs waren so ins Gespräch vertieft, dass sie es erst nach einiger Zeit merkten und uns hinterherpfiffen.
    „Das Mädchen es immer so eilig haben!“ seufzte Chris, nachdem sie aufgeholt hatten.
    Lino lachte, er hatte sich erstaunlich gut gehalten und sagte: „Ich will nur mal bemerken, dass mein Hinterteil weh tut!“
    Ich schaute Nicky an und wir verlangsamten schmunzelnd in den Schritt, dann antwortete Nicky: „Erstens: Mädchen haben ihre Gründe schnell zu sein und zweitens:….!“
    Ich übernahm lachend: „… du wirst morgen einen irren Muskelkater haben!“ Wir lachten schallend und die Jungs schauten sich irritiert an.
    Chris fragte Lino, während wir uns wieder beherrschten: „Ich kenne eine schöne Galoppstrecke, meinst du, das schaffst du?“
    „Versuchen kann man`s!“, antwortete Lino gut gelaunt und wir schlugen einen kleinen Waldweg ein. Wir kamen an eine Allee, die breit war. Der Boden war trocken und die Pferde merkten, worauf es hier hinauslief. Nicky und ich tauschten wieder Blicke aus. In unseren Augen funkelte es, doch Chris ermahnte uns: „Lasst mich und Lino vor, dann könnt ihr machen, was ihr wollt, aber seit vorsichtig!“ Nicky und ich nickten, wir wollten unser kleines Privates Rennen.^^
    Als die Jungs losgaloppierten nutzte Nicky die Gelegenheit und meinte: „Mein Gott, er ist ja echt schnuckelig! Mach was draus!“
    Ich antwortete nur: „Wer als erster an der Brücke ist!“ und trieb Atlantica an. Wir preschten mit unseren Pferden über den Weg, die Hufen schlugen einen Rhythmus, Nicky hatte mit Sea schon bald aufgeholt, ich hatte die beiden unterschätzt und so kamen sie doch mit einer Pferdelänge früher als ich und Atlantica an. „Macht nix!“ tröstete ich meine Süße und klopfte ihr den Hals. Wir ritten zufrieden zum Hof zurück, wo uns Nikita und Balu empfingen. Unsere Pferde putzten wir diesmal nicht und ließen sie auf die Koppel, wo sie quietschend herumtollten und sich im Schlamm wälzten. „Na toll!“ seufzte ich und Nicky musste lachen. Plötzlich vibrierte mein Handy in der Hosentasche, ich sah, dass meine beste Freundin anrief und ging ran: „Hey Mausi!“
    Sie schluchzte nur ins Handy und ich war sofort alamiert. Leider hatte sie einen ziemlich gewalttätigen Vater, der seine Wut manchmal an ihr ausließ, weil sie das einzige Mädchen von 7 Kindern war und die Jungs alle älter und stärker waren.
    „Micky?“ Fragte ich „Alles ok?“
    „Mein Gott, Sanja, es ist alles total scheiße!“ schluchzte sie.
    „Ich… wo bist du?“
    „Bei dir in der Nähe, ich hab mir das Fahrrad genommen und bin einfach weggefahren!“
    „Ok, komm zu mir, ich bin gleich da, ja?“
    „Danke…danke!“ wimmerte sie und ich legte auf. Schweigend und ziemlich betreten schauten mich 3 Augenpaare an.
    „Es gibt ein Problem…kannst du Atlantica einfach in die Box stellen? Der Matsch trocknet bis morgen und ich putze sie dann!“ flüsterte ich zu Nicky. „Ich erklär es dir nachher!“ Im Stall holte ich meinen Rucksack, pfiff nach Nikita und wir stiegen ins Auto ein. Ich erklärte Lino die Lage, seine Miene blieb ernst und unverändert. Schließlich endete ich flüsternd mit: „….es tut mir leid, aber ich glaube, dass ich heute Abend nicht mitkomme…das dauert meist länger und ich will sie nicht nach Hause schicken! Vielleicht wohnt sie jetzt etwas länger bei mir!“ Er lächelte mich traurig an, sagte aber bestimmt: „Natürlich! Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid, ok? Kein Problem…“ Ich war schon etwas enttäuscht, weil ich einen Abend mit ihm verbringen wollte, doch meine Freunde gehen immer vor, besonders in dem Falle, war es wichtig, dass ich da war. Ich bedankte mich bei ihm und er sagte mit einem ehrlichen Lachen: „Ich bin eh ziemlich erledigt! Wer weiß wie ich das heute Abend alles hinbekommen hätte!“ Und fuhr davon. Meine Freundin wartete schon. Es war Nachmittag und wir aßen ersteinmal etwas und sie erzählte mir, was geschehen war. Dann schickte ich sie in die Badewanne zur Entspannung und ging selber duschen. Am Abend entschied ich, dass sie erstmal bei mir wohnen sollte, meine Eltern zeigten sich verständnisvoll und willigten ein. So ging ein schöner Tag, leider schrecklich zu Ende und wir redeten noch eine Weile im Bett, bevor wir einschliefen. Und wieder einmal wurde mir bewusst, dass ich doch wirklich Glück mit meinen Eltern habe.

    Den Beri habe ich schon viel früher angefangen(im Januar) und jetzt zu Ende geschrieben! Ich versuche heute oder morgen noch einen zu schreiben, der aktueller ist^^



    Re: Ein wunderschöner Ausritt

    Nicky - 03.03.2007, 14:45


    Oh der ist sooooooooo toll!! Ich liebe deine Berichte!! *bussi geb* *knuddl*
    Ja wir müssen wieder mehr Stimmung hier rein bringen. Sonst wirds ja nichts... *traurig bin*
    Freu mich schon auf die nächsten Berichte. Ich könnte auch mal wieder einen schreiben... *schäm* Mach ich bald. Da trainieren wir zusammen ok? :)



    Re: Ein wunderschöner Ausritt

    Sunny - 03.03.2007, 19:29


    :D ok,den anderen schaff ich heute nicht fertig!ich hab ein referat ganz schön überschätzt :? ich hoffe, dass ichs morgen schaffe!
    ich freu mich schon auf DEINEN nächsten :D :D :D die sind noch viel besser!
    ich find meinen etwas komisch,weil ich den so etappenmäßig geschrieben hab...über 1 oder 2 tage ist das ja ok, aber in so langer zeit :( naja,wir können hier ja trotzdem etwas stimmung reinbringen^^



    Re: Ein wunderschöner Ausritt

    Nicky - 04.03.2007, 12:38


    Genau. Wir zwei bringen Stimmung in die Bude :D :D :D *kaputt lach*
    Ja ich kann ja über die Shoppingtour schreiben und das wir dann gemeinsam trainieren oder so. Ich lass mir was einfallen.^^ Nein deine Berichte sind viel schöner wie meine. Meine sind irgendwie total komisch....^^



    Re: Ein wunderschöner Ausritt

    Sunny - 04.03.2007, 14:00


    :D aujaaaaaa,shoppen! :D :D
    und deine berichte sind gar nicht komisch!ich liebe sie über alles!manchmal bin ich erstaunt,wie du mich beschreibst,weil ich real wirklich so bin! :D du hast einfach eine super menschenkenntnis! 8)



    Re: Ein wunderschöner Ausritt

    Nicky - 09.03.2007, 15:41


    Uih danke für das Lob *freu* Als Tipp: Waldweg ist offen. Kannst ja jetzt mal schaun :)
    Bald kommt denk ich mein nächster Bericht... ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe shoppen :D :D :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    Video bitte an schaun zumindest wers kann - gepostet von Mandy am Dienstag 27.06.2006
    Islandpferde - gepostet von Mandy am Montag 14.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein wunderschöner Ausritt"

    starframers holen tagessieg - Benny (Montag 11.10.2010)
    Ausritt - Anonymous (Dienstag 23.03.2004)
    Der Ausritt - Anonymous (Donnerstag 25.03.2004)
    ein Ausritt zu zweit - Anonymous (Samstag 27.03.2004)
    Mammamia "erster ausritt" - Jojo (Dienstag 11.05.2004)
    Lichtmaschinencheck? - Gustl (Dienstag 25.03.2008)
    Gpx 600 r säuft immer ab - Andi_1988 (Sonntag 24.02.2008)
    Super schöner Ausritt - Xenia (Sonntag 15.07.2007)
    Mein schöner Ausritt - Sandy (Sonntag 18.07.2004)
    long ausritt - Sarina (Sonntag 08.08.2004)