Wie ist es Mutter zu werden?

family-and-co
Verfügbare Informationen zu "Wie ist es Mutter zu werden?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: browneyesgirl - Sumsie - NiNi - dicke_trulla - big mama - unicorn1984 - JayJayWHV - Schnuckelchen - Collelonsi - Thia
  • Forum: family-and-co
  • Forenbeschreibung: alles rund um Familie,Kinderwunsch & Schwangerschaft, Kinder, Partnerschaft
  • aus dem Unterforum: Schwangerschaft,Geburt
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie ist es Mutter zu werden?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 2 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie ist es Mutter zu werden?"

    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    browneyesgirl - 03.03.2007, 01:36

    Wie ist es Mutter zu werden?
    Ich war "leider" ein Spätzünder und habe meinen Großen erst mit 26 bekommen...Wie war es für Euch ? Wart ihr schon bereit oder denkt Ihr heute es war zu früh oder zu spät? Wie sind Eure Erfahrungen? Wie hat Eure Familie reagiert?
    Also beim Großen war ich ja schon 26 und trotzdem kam es mir unwirklich vor das das nun mein Kind ist..War ganz komisch für mich... Meine Mutter war geschockt sie wollte noch keine Oma sein.Und Tom war ein Wunschkind ,2 Monate nach absetzen der Pille war ich schon schwanger. Tessa war nicht geplant ds ich mich da schon mit Trennung von meinem Mann beschäftigt habe... Aber heute bin ich froh die beiden zu haben,bin stolz auf die beiden...



    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    Sumsie - 20.03.2007, 15:04


    Also ich hab mein erstes kind mit 23 jahren bekommen
    und es war ein absolutes wunschkind (also beide)
    ich denke es war genau der richtige zeitpunkt.
    Ausserdem hatte ich vorher nicht den passenden mann
    und der sollte es schon sein! :lol:
    Als ich dann schwanger war hatt ich schiß es meiner
    mutter zu erzählen (die ist ein wenig komisch)
    und ich wollt mir dann keine vorwürfe machen lassen wegen irgentwas.

    Sie hat es aber von allein rausgefunden.
    Ich war im 4 monat (man sah noch nichts) und wir standen
    an der bahnschranke nachts um 3 uhr nach der arbeit.
    und ich sage ...so ich muss dir was sagen
    und sie sagte ...DU BIST SCHWANGER
    ja und da wars raus und sie glücklich.

    Beim 2ten kind sagte ich es ihr per aim.. ich feigling
    auch da freute sie sich.
    Neulich ging es um babykleidung
    und da sagte ich spasseshalber ...das heb ich auf fürs nächste

    das fand sie allerdings nicht so witzig wie ich :grin:



    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    NiNi - 20.03.2007, 19:49


    Also ich war bei der Entbindung 26 Jahre und hab mich nicht als Spätzünder empfunden. Ok, das "üben" hat bei uns auch schon mit 24 Jahren begonnen, aber so wie es gekommen ist, war es völlig ok!
    Meine Familie wußte, dass wir mitten in der Familienplanung stecken und haben sich total gefreut, als es dann endlich geklappt hat.
    Marco's Mutter haben wir es erzählt, als ich im 4. Monat war und sie war anfangs etwas "geschockt". Sie hatte wohl noch nicht "so früh" damit gerechnet. Und der Weg zur Oma war für sie auch etwas erschwerlich, einfach, weil sie sich plötzlich sooo alt gefühlt hat, aber mittlerweile ist sie mit dem Status superzufrieden und eine glücklich Oma!
    Marco's Papa hat es erst erfahren, als ich bereits im 7. Monat war. Aber einfach aus dem Grund, weil er nie greifbar war und wenn, dann war es nicht der richtige Zeitpunkt (zufälliges Treffen beim Einkaufen oder auf dem Straßenfest etc.)



    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    dicke_trulla - 20.03.2007, 22:21


    also das erste und das zweite mal schwanger war ich mit 21.
    aus der heutigen sicht muss ich sagen das es wikrlich ein schlechter zeitpunkt gewesen wäre ein kind zu bekommen obwohl es beides wunschkinder waren. ich hatte zwar eine ausbildung, aber keinen job und keine eigene wohnung. es sollte einfach nicht sein!

    mein erstes kind bekommen habe ich dann mit 24 und ich muss sagen es war ein guter zeitpunkt. ich war im beruf, hatte eine tolle wohnung und es ging mir gut. meiner mama habe ich es schon sehr früh erzählt (sie wusste auch von den anderen schwangerschaften) ich wusste sie würde sich freuen. die eltern von meinem damaligen freund waren ziemlich geschockt und rieten mir zur abtreibung.
    meine papa sagte zwar auch das er es nicht für den richtigen zeitpunkt hält, aber gefreut hat er sich doch.
    meine kleine prinzessin habe ich dann mit 26 bekommen. sie war auch ein abso,utes wunschkind und alles haben sich vom ersten moment an gefreut (naja die eltern von ihrem papa waren auch erst erschrocken, aber sie haben sich dann später um so mehr gefreut)!



    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    big mama - 21.03.2007, 00:46


    also ich war auch 26 und das mit sarah war ja eh glückstreffer,denn ich sollte ja laut fa keine kids bekommen können.naja ich weiss noch ganz genau,das es am pfingstmontag 2001 war,denn ich hatte spätdienst und ich hatte schon tagelang unterleibsschmerzen,naja auf dem weg zur arbeit wurde mir auch noch schlecht und ich hab zu stephan gesagt,das ich morgen dann mal zum fa gehen werde,da ich eine unterleibsentzündung mit bauchfellbeteiligung vermutete.also dienstag hin und 3 stunden gewartet,dann vus und da sagt die mir herzlichen glückwunsch,sie sind schwanger,ich ne,das kann nicht sein,das wissen sie doch ganz genau,sie doch ist aber so,ich ne ich hab ne unterle.brauch antibiotikum,dann gehts wieder weg!sie,jetzt gucken sie doch ma,das herz schlägt doch schon!tja,dann hab ich das diskutieren aufgegeben,so peplex war ich!
    dann war sarah da und wir wollten noch eins,da wir dachten,das dauert,wenn überhaupt noch eins kommen will,null verhütung,tja dann kam pascal und dann lukas und dann war abgeschlossen!!!
    und dann sind wir wahrhaftig am 26.12. verunfallt!!!kind nummer 4 ist unterwegs,heulen,überlegen,dann für das kind entschieden.
    naja mal abwarten,denn aufgeatmet habe ich eh immer erst,wenn die babys dann da waren!
    LG claudi
    zusammengefasst habe ich mich über alle gefreut,aber bei 4 war ich erst mal entsetzt!mittlerweile aber auch efreut!! :grin:



    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    unicorn1984 - 01.04.2007, 10:58


    Wie es ist Mutter zu sein dazu kann ich noch nichts sagen. Wie es ist ne werdende Mutter zu sein schon.

    Habe ja angefangen mit 21 ein Kind zu kriegen hat ja nicht so hingehauen und mit 22ig ja ne FG erlebt.

    Seine Familie hat sich gefreut als sie von unserer Kinderplanung erfahren hat, meine Familie also meine Mutter war überhaupt nicht glücklich darüber. Auch als ich endlich schwanger war, keine schöne reaktion hatte ja dann die FG und als ich ihr sagte ich bin schon wieder schwanger meinte sie nur "findest du es nicht zu früh danach" ich bin froh das mein kleines ihr zeigt das nicht ein Jahr zwischen neuer SS und FG vergehen muss damit alles gut wird.

    Auch wenns ein Wunschkind ist, hatte ich bammel was jetzt doch alles auf mich zukommt, ich weiß nicht warum. War ne zeitlang so, jetzt freu ich mich über meine Restschwangerschaftszeit und natürlich aufs Mutter werden. Frag mal meine Mama zu Ostern wie eigentlich meine Verwandtschaft auf die Nachricht reagiert hab, denke werd die ganze verwandtschaft nicht vor meinem Geb. sehen und da ist es dann sehr sehr schwer zu übersehen das ich schwanger bin (09.07. geb. ET 10.08.)



    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    browneyesgirl - 01.04.2007, 11:03


    Liebe Kathy Du bist eigentlich schon Mutter..Auch wenn es mit einer FG geendet hat... Und Du bist eine gute Mutter... schwanger!!!



    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    unicorn1984 - 01.04.2007, 12:00


    Ui das sind ja liebe Worte ja so gesehen bin ich Mutter und mein Sternchen gehört genau so in mein Leben wie die lebenden Kinder die ich noch bekommen werde. Bevor ich erfuhr das ich wieder schwanger bin, hab ich mich mal mit meiner Mama unterhalten und meinte dann irgendwann "naja mein aller erstes Kind kann niemand verziehen, der ist ja oben im Himmel" Darauf viel meiner Mutter auch nix ein.

    Sie brauchte zwar wieder Schockzeit nach der Nachricht, aber probs. Oma zu werden hat sie nicht, hat schon 2 Enkelchen von meiner Schwester bekommen Moritz (Januar 2003) und Cara (Oktober 2006)

    Sie hat sich schon vor Weihnachten wieder gefangen und freut sich rießig auf ihr Enkelchen und das letzte mal stand sie sogar in der Öffentlichkeit zu meiner Schwangerschaft beim Shoppen, fand ich voll goldig :D



    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    JayJayWHV - 03.06.2007, 20:35


    Moin,

    so jetzt muss ich doch auch erstmal was hier zu verfassen...

    Ich wollte unbedingt früh Mutter werden und es hat geklappt
    das erste mit 18 und das zweite kommt jetzt mit 20.

    Es heißt zwar man soll sich austoben was aus sich machen aber ich finde
    das kann man auch ganz in Ruhe hinterher erledigen.

    Ich war und bin noch nie ein Disco gänger oä. gewesen ich bin halt ne Ruhige
    Person.

    Das einzige was mir wichtig war das ich Volljährig und ich der Vormund
    bin.
    Ich wusste das ich das packen kann ich habe ja schließlich mit 13 einen zweiten Bruder bekommen und da kann man ja auch schon viel lernen.

    Ich wollte zwar nie ein Mädchen haben weil ich weiß wie ich selber war/bin ätsch aber nun möchte ich meine Prinzessin nieeeee wieder hergeben sie ist und bleibt immer was besonderes :big_engel


    Nun bin ich Mutter erst 20 Jahre alt wohne von meinen Eltern und Freunden 200 km weit entfernt, bin verheiratet habe eine große 93qm 4-Zimmer Butze mit mit meinem Mann zusammen und beziehen KEIN Hartz4 oä.

    Was will man mehr, ich bin froh wie es ist und möchte auch davon nichts missen..

    Ein Vorteil hat es ja wenn man nicht so dicht dran an seinen Eltern wohnt

    *RUHE* *HIMMLISCHE RUHE* :big_beten



    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    Schnuckelchen - 03.06.2007, 20:52


    in meinem teeniedasein habe ich immer gesagt das ich mein erstes kind so mit 25 und mein zweites vor meinem 30igsten geburtstag haben möchte und beides ist eingetroffen....chiara kam als ich noch 24 war und félice mit 29 jahren und beide male waren nicht wirklich geplant aber sehr willkommen und keines falls zu früh oder zu spät. ich glaube, für mich, waren beide schwangerschaften zur richtigen zeit :-)



    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    Collelonsi - 04.06.2007, 09:24


    Hmm, also wie war/ist das doch gleich bei mir!? :big_denken
    Als Teenie wollte ich immer so ca. mit 27 Jahren mein 1. Kind haben. Aber das Leben wollte es anders, denn der Typ mit dem ich damals zusammen war, mit dem wollte ich kein Kind! :big_schwitz Wie er damals anfing von wegen heiraten und Kinder kriegen... da bin ich stiften gegangen! undweg
    Danach hatte ich lange 3,5 Jahre keine feste Beziehung. Hier und da mal was fürs Spässchen, aber nix ernstes. Und dann habe ich mit ziemlich genau 30 Jahren meinen Männe kennengelernt. Aber da stürzt man ja auch nicht gleich auf die Familienplanung los! :big_engel
    Wir waren uns zwar von Anfang an einig, dass wir ein Kind wollen. Aber dank der finanziellen Situation war daran vorerst nicht zu denken (mein Mann war in einer Umschulung, ich habe ein Haus und die dementsprechenden Schulden dazu, muß ja alles irgendwie bezahlt werden).
    Im August 2005 haben wir dann beschlossen, dass es keinen Sinn macht länger zu warten. Der Abtrag vom Haus läuft noch bis wir ca. 60 Jahre sind, er hatte wieder einen "normalen" Job, und an meiner Selbständigkeit und meinem Streß im Studio würde sich wahrscheinlich auch demnächst nix ändern. Ich wusste aber schon damals, dass bei mir irgendwas nicht ok ist.... naja wenn man nur so ca. alle 1,5 Jahre mal seine Tage bekommt! *hüstel*
    Ich dann also zum Arzt, Clomifen genommen, zack im 2. Zyklus schwanger... und zack... genauso schnell habe ich meinen Bauchzwerg wieder verloren! :big_krank
    Ich hatte mich soooo auf unser Kind gefreut, aber unsere kleine Maus wollte wohl einfach noch nicht! *manchmal immernoch sehr traurig bin*
    Dann dieser ewige Kampf mit meinen nur selten vorhanden Eisprüngen! :big_boxen Es war wirklich zum aus der Haut fahren.... und ich bin einfach nur dankbar, dass das jetzt endlich ein Ende hatte!
    Wenn alles gut geht (wovon ich mittlerweile aber wirklich ausgehe) bekommen wir am 04.10. unsere kleine Nina, da bin ich dann "noch" 34 Jahre alt. Hmm, hätte gern auch früher sein können, aber das hat man leider nicht immer selbst zu bestimmen. Trotzdem denke ich nicht, dass ich schon zu alt bin. Es sollte halt wohl so sein, also gehe ich mal davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat! :big_faulenz
    Jetzt freue ich mich einfach auf meine Kleine, hoffe dass weiterhin alles soooo super weitergeht und kann mein "Mamasein" gar nicht abwarten! *schäm*

    Danke für die Geduld meinen Roman zu lesen! :big_blume



    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    Thia - 04.06.2007, 10:45


    Nicky: Ein schöner "Roman", da bekommt ihr auch ein Oktoberkind, das ist ja klasse! :big_applaus

    Ich wollte immer jung Mutter werden. Während des Studiums hab' ich nen Kerl kennengelernt, dachte schnell: Das ist er. Wir haben ne Menge miteinander unternommen etc - tja und Ende 2002 hatte ich nen positiven Test in der Hand. Uff, das war etwas. Er mitten im Studium, ich mitten im Studium, meine Eltern absolut nicht tolerant bei so etwas (deswegen wissen sie auch bis heute noch nichts davon).

    Er ging dann über die Semesterferien nach London, um seinem Vater bei einem Geschäft zu helfen. Ich blieb also alleine in Deutschland, habe mich versucht zu entspannen und mich an den Gedanken der SS zu gewöhnen.

    Aber es kam natürlich anders, als wir dachten. Er hat sich in London fast sofort an eine andere ran geschmissen und kurz nachdem er wieder in Dtl war, hat er es mir auch gebeichtet. Ich war natürlich voll geplättet, stinksauer etc. Eine Woche später hatte ich die FG... Hab' ihn dann mit nem Arschtritt (also nem echten) aus der WG geschmissen und mich lange Tage in meinem Zimmer verkrochen.

    Tja und dann bin ich während der Sommer-Semesterferien '04 in ein Rollenspiel eingestiegen. Wie es der Zufall so wollte, meldete sich parallel ein netter junger Mann gleichzeitig dort an. Zu Anfang war ich zugegebenermaßen sehr skeptisch, aber im Oktober '04 haben wir es dann endlich geschafft uns zu treffen - und zu verlieben. Und das ist bis heute geblieben. *grins* Klar gibt es Höhen und Tiefen, aber die Liebe bleibt.

    Jetzt bin ich also mit 23 Mutter geworden, statt mit 19, aber ich finde das voll in Ordnung so und genieße die Zeit mit der kleinen Maus! :)



    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    Collelonsi - 04.06.2007, 10:57


    Klasse, genau so soll es sein. Im Nachhinein ist es nicht mehr wichtig wie langwierig oder schwierig etwas war... Da zählt einfach nur noch, dass letztlich alles gut wurde und man glücklich sein darf! :big_baden

    Aber das mit dem Ar...tritt... der hätte glatt von mir sein können! *kicher* :big_engel



    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    Sumsie - 04.06.2007, 11:56


    Also ich hatte keines Alters vorstellung ich wußte nur schon immer das ich
    Kinder wollte.
    Aber der richtige dazu kam halt erst als ich 22 wurde.
    Der Kerl den Ich davor hatte mit dem wollte ich keine Kinder
    *himmelhilf* und ich bin wirklich froh das ich den Richtigen noch gefunden
    hatte :big_herz .
    Sonst hätt ich wohl nicht zwei so tolle Kiddies



    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    browneyesgirl - 04.06.2007, 12:14


    und nicht so nen tollen Mann ...Leider war der Vater meiner Kinder kein guter Vater ..Aber Chris macht es wieder gut so das es ihnen an nichts fehlt...Habe Tessa letztens mal gefragt was sie amchen würde wenn ein Mann vor Ihr steht und sagt "Ich bin Dein Papa".Da meinte sie da renne ich schnell weg zum Chrissy.. :big_engel



    Re: Wie ist es Mutter zu werden?

    Sumsie - 04.06.2007, 12:16


    süß :big_engel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum family-and-co

    U8 Von Luca-Mauritio - gepostet von Sumsie am Donnerstag 16.08.2007
    Neuigkeiten - gepostet von browneyesgirl am Mittwoch 23.05.2007
    Bluttestergebnis - gepostet von Krümel am Montag 16.04.2007
    Hilfe - gepostet von Chrisi88 am Donnerstag 02.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie ist es Mutter zu werden?"

    Wohin mit leeren Flaschen? Wohin mit dem Essensvorrat? - Pearl (Mittwoch 15.08.2012)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    Bilder werden gestohlen! - A-D-M-I-N (Sonntag 21.01.2007)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)
    Best vocalist from the movie-cast? - WATERL00 (Samstag 05.07.2008)
    Gebannt werden - matzevolt (Dienstag 20.04.2004)
    Schule!!!!! - Nina (Montag 22.12.2008)
    Ich, stolze Mutter - Goldie (Donnerstag 14.06.2007)
    Neue Foren werden noch in Ruhe gelassen.. - konfilein (Montag 01.05.2006)