Wer hat Erfahrung mit Macken unser "Omis,Opis"??

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Wer hat Erfahrung mit Macken unser "Omis,Opis"??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: anna - kelly - Senfhund - Angel-Emily - karin - aranjoscha
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Der alte Hund
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer hat Erfahrung mit Macken unser "Omis,Opis"??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 26 Tagen, 9 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer hat Erfahrung mit Macken unser "Omis,Opis"??"

    Re: Wer hat Erfahrung mit Macken unser "Omis,Opis"??

    anna - 02.03.2007, 10:34

    Wer hat Erfahrung mit Macken unser "Omis,Opis"??
    Da ich gestern einen lustigen verregneten Tag hatte , konnte ich die Macken meines Ömchens so richtig schön erleben-
    erst wollte sie absolut nicht raus , bei dem sch.... Wetter- dann einmal kurz Bellen- ich rein- was sehen meine Äugleins- Tiffany hat den Teppich schön mit ihrer Hinterlassenschaft dekoriert, schaut mich ganz vorwurfsvoll an, so nach dem Motto- na dann lass es doch mal mit Regnen aufhören- hrmpf- ich mit teppichschaum und Schrubber der Sache zu Leibe gerückt- Hund verzweifelt nach draussen- völlig nass geworden- kein Geschäft gemacht- ( nass war ich- der Hund noch recht trocken, da immer unter dem Baum und mit vorwurfsvollem Blick Frauchen angeschaut) gut wieder rein- 5 Minuten später - ein Bellen von Tiffi- ich rein- was sehen meine immer noch entzündeten Augen- direkt vor der Terassentür- diesmal netterweise auf dem Laminat- ein riesiges Pfützchen( sorry See :) ) Wortlos, es war ja schon passiert, See trockengelegt, Boden total gesäubert ;) und vor mich hingebrummelt!
    Wofür nimmt man eine Auszeit- zum Putzen- ich habs immer gewußt- morgen mach ich das anders- hähähä siehe heute!!

    Sie hat noch so viele nettere kleine Macken- möcht jetzt nur von euch wissen , ob eure Omis und Opis auch so kleine Altersmäckelchen haben??

    LG Hilde :mrgreen:



    Re: Wer hat Erfahrung mit Macken unser "Omis,Opis"??

    kelly - 02.03.2007, 10:45


    Bei Angel hab ich das gleiche Problem.
    Wenn es so ein mieses Wetter ist wie derzeit, legt sie ihre Hinterlassenschaften VOR der Hundeklappe ab.
    Sie ist durch nichts zu bewegen alleine in den Garten zu gehen.
    Gassi geht sie mit, nicht gerne aber immerhin....

    Daisy geht brav zum Pipi nach draußen, dafür bellt sie.
    Sobald jemand kommt, ein Auto die Straße runter fährt, einer der anderen Hunde hastig aufspringt.... wird gebellt. Und zwar ohne aufzustehen. Hauptsache in allem die Schnauze mit drinne...

    Simba ist zwar noch nicht alt, aber ne Macke hat er auch :)
    Er ist ein Trotzpinkler.
    Wenn ich Gassi gehe und ihn nicht mitnehme, kann ich davon ausgehen dass ich eine Pfütze vorfinde wenn ich zurück komme.



    Re: Wer hat Erfahrung mit Macken unser "Omis,Opis"??

    Senfhund - 02.03.2007, 14:25


    Hallo,

    kann mich dazu nicht äußern, hatte noch keine Oma. (leider)

    Aber wirklich böse sein kann man den alten Herrschaften, och eh nicht,oder?


    Viele Grüße
    Nicole



    Re: Wer hat Erfahrung mit Macken unser "Omis,Opis"??

    anna - 02.03.2007, 17:21


    Nein - böse sein, da hast du recht, kann man ihnen nicht. Ich musste nachher ja auch richtig grinsen- schnell mal bellen- und dann Teppich dekorieren aber nur ja nicht in diesen Sturm und Regen rausgehen!
    Der Blick von ihr war auch großartig- wenn ich es nicht besser wüsste - würde ich sagen, sie hat genau gewußt, was sie da angestellt hat- aber nee , dass sag ich nicht :) :) Ist schon eine richtige Marke - meine "kleine" dicke Omi - aber lieb ist sie trotzdem!!!!
    :mrgreen: Hilde



    Re: Wer hat Erfahrung mit Macken unser "Omis,Opis"??

    Angel-Emily - 02.03.2007, 18:37


    Also zu Omi- Macken kann ich auch was sagen. Bijou war ja wirklich ihr Leben lang ein Engel, aber die letzten beiden Jahre hat sie sich verändert. Sie wurde so richtig altersstarrsinnig. So wie man es bei alten Menschen auch oft erlebt. Stur, bockig und zickig. Und wenns nicht nach ihrem Kopf ging wurde sie auch mal richtig trotzig.
    Musste sie dann immer 3mal rufen bis gnädige Frau mal reagiert hat, wenn sie keine Lust hatte zum spazieren gehen iss sie einfach liegen geblieben und hat den Kopf weg gedreht.
    Wenn ich irgendwas an ihr gemacht habe ( kämmen, trimmen, baden) hat sie mich stundenlang mit Nichtachtung gestraft.
    Manchmal hat mich ihr Sturkopf schon genervt, aber ich hab immer drüber lachen können. Das gehört einfach dazu und ich bin froh das ich auch diese Phase mit ihr erleben durfte.
    Sie fehlt mir immer noch ganz furchtbar.



    Re: Wer hat Erfahrung mit Macken unser "Omis,Opis"??

    karin - 02.03.2007, 21:25


    Also ich kann ja nur von meinem Rüden Smigel berichten.Der wurde im Alter halt nur mir gegenüber anhänglicher,wollte allerdings immer weniger mit Fremden oder Menschen die er nicht so oft sah zu tun haben.Lag er irgendwo und schlief oder döste,liess man ihn am Besten in Ruhe.Ich konnte natürlich trotzdem zu ihm und alles mit ihm machen,allerdings machte er meinem Bruder schonmal durch Knurren klar:Lass mich in Ruhe!



    Re: Wer hat Erfahrung mit Macken unser "Omis,Opis"??

    aranjoscha - 02.03.2007, 22:49


    Mir selbst war es leider noch nicht vergönnt meine damaligen Hunde altern zu sehen :cry:

    Aber ne Freundin von mir hat ne 14 1/2 jährige Golden Retriever Dame..lol die ist jetzt innerhalb von 1 Jahr richtig alt geworden. Die Dame macht genau nur noch das, wozu sie Lust hat.. sie hat ihre Pipi nicht mehr wirklich unter KOntrolle, aber macht auch öfters mal aus trotz rein... (früher nie)
    Und, was ich echt witzig finde, sie zeigt Verhaltensweise, die sie als Junghund hatte..z.b. hatte sie als Baby nen knuddelhasen(stoff) den sie immer zur Begrüßung anbrachte. Das hat sie aber bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gemacht.

    Jetzt klaut sie sich ein stofftier von der Couch und bringt es zur begrüßung an.. da könnt ich mich wegschreien :D

    Auch meint die alte Dame (sie kann nur noch schlecht laufen) sie müsste mal wieder auf Hasen jagt gehen.. 3 m nur aber immerhin..

    Aber sie wird immer süßer, je älter sie wird. Ich hoffe, das mir mit meinen Jungs auch mal vergönnt ist, ihr Alter zu geniesen.. mit all den schönen und auch weniger schönen Seiten. Ich finde, das macht unsere Hunde noch liebenswerter :)



    Re: Wer hat Erfahrung mit Macken unser "Omis,Opis"??

    anna - 02.03.2007, 23:38


    Ja es stimmt wirklich, unsere alten Herrschaften sind sowas von liebenswert- ich hab es ja gott sei dank schon öfter erleben dürfen und werde gerade diese kleinen Eigenheiten und Macken nie vergessen und mich immer sehr, sehr gerne mit einer Träne im Knopfloch daran erinnern!!

    LG Hilde :mrgreen:



    Re: Wer hat Erfahrung mit Macken unser "Omis,Opis"??

    anna - 22.03.2007, 19:11


    Musste heute richtig lachen- hab das Zimmer aufgeräumt und habe die Verstecke von Tiffany meiner Omizicke mal wieder ausgeräumt- sie klaut den anderen immer das Spielzeug vom Hof und bringt es blitzartig in die verschiedensten Verstecke- da kullert einem dann ein Ball entgegen, wenn man das Sofa wegschiebt und als ich den Schrank mal beiseite gerückt hab ( muss ja auch mal da untendrunter putzen :) )findet man die Plüschtiere, die Konnor schon schmerzhaft gesucht hat- lach, in ihrem Korb hat sie dann die Reste von Nachbars rübergefallenen _Bällen versteckt, die werden sorgfältig auseinandergenommen, die eigenen nicht- sind echt drollig unsere Viechels!!

    LG Hilde :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Hundeland Forum - gepostet von Anika am Freitag 29.12.2006
    die Hündin u. Läufigkeit - gepostet von anna am Samstag 09.06.2007
    gut erzogener Hund (niedlich!) - gepostet von anna am Mittwoch 08.11.2006
    endlich nochmal Sonne - gepostet von LineBiene am Freitag 14.09.2007
    Für alle Doggenbesitzer - gepostet von kelly am Freitag 25.05.2007
    Es reisst nicht ab... - gepostet von Danabijou am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer hat Erfahrung mit Macken unser "Omis,Opis"??"

    Erfahrung Tuningmotor 310L Ikarus im Dragonfly - halloerstmal (Freitag 17.06.2005)
    Erfahrung bis zum nächsten Level - axeka1 (Samstag 29.04.2006)
    Krams: Der große K und seine Macken - Wintermute (Freitag 21.07.2006)
    Erfahrung - kane92 (Sonntag 04.03.2007)
    WAGNER MACKEN!! - lise (Sonntag 14.05.2006)
    Positive Erfahrung mit Produkten erwünscht! - Mika (Dienstag 14.12.2004)
    Verstärkungs Schamane Erfahrung mit 60 - Tardil (Freitag 04.05.2007)
    Amulett der großen Erfahrung [W1] - tauli deluxe (Donnerstag 18.10.2007)
    HC`s - Warlord - Wer hat Erfahrung ne ally zu führen ?!? - zottel (Montag 15.08.2005)
    erfahrung mit Fächerkrümmer? - Yellow (Montag 06.08.2007)